Habe ich so übertrieben??? Ich fand es aber enttäuschend...

• Themenstarter Verzweifelt25
  • Beginndatum
V

Verzweifelt25

Gast
Hab ja gestern schon geschrieben dass ich gerade umziehe....
gestern hatten mein freund und ich uns verabredet am abend zu skypen, wollte ihm da online möbel zeigen die ich gefunden habe....
in dieser woche war es schon zweimal so dass wir skypen wollten und als ich ihn fragte wo er denn sei, sagte er "ach ich lieg auf der couch" er war dann zu faul an den rechner zu gehen...

gestern abend dann wieder das gleiche... ich wollte ihm schon gern zeigen was ich gefunden habe und wir hatten es ja auch so verabredet....ich hab kein riesen fass aufgemacht, aber als er am telefon fragte ob ich sauer sei meinte ich, dass ich schade finde dass nun schon die dritte Skype "verabredung" aus den gleichen gründen scheitert....versprechen und dann nich einhalten weil das liegen auf der couch so schön ist....

Naja nun ist es so, dass er eigentlich immer in seiner mittagspause anruft... heute nicht!!!! lag jetzt tatsächlich der fehler bei mir?

Was sagt ihr dazu?

Dabei
17 Feb 2009
Du hast gar nichts falsch gemacht,er ist der Depp.

Sorry wie kann man bitte zu faul sein um an den Rechner zu gehen?Erst recht wenn es eine Verabredung ist?
Und dann auch noch die 3!

Scheint so als hätte er einfach keine Lust dazu.
Vielleicht hat er keinen Bock dich zu sehen?

V

Verzweifelt25

Gast
naja ich denke nicht dass es so extrem ist...von wegen KEINEN BOCK MICH ZU SEHEN... eher so dass es eben kein drama is wenns nicht dazu kommt dass wir skypen... find ich trotzdem blöd... und denn noch jetz nich mal melden was er sonst wie gesagt in der pause immer tut... meint der jetz etwa dass er beleidigt sein darf????

Dabei
1 Jan 2011
Lass Ihn doch machen was Er will!! Such dir was eigenes... Dann wirst Du doch nur interessanter für ihn, wenn Du ständig zur verfügung stehst, ist das definitiv nicht nur langweilig sondern auch nervig.

Dabei
17 Aug 2009
Lass Ihn doch machen was Er will!! Such dir was eigenes... Dann wirst Du doch nur interessanter für ihn, wenn Du ständig zur verfügung stehst, ist das definitiv nicht nur langweilig sondern auch nervig.
Die Tatsache, dass sie "skypen" führt mich zu der Annahme, dass er eben nicht zur Verfügung steht, sondern sich an einem weiter entfernten Ort befindet.

Dabei
19 Mai 2006
Mein Gott!
Na und? Er hatte vll stress und wollte einfach mal auf dem Sofa liegen- na und?
Ich sehe da das Problem nicht. Natürlich war das für dich nicht schön, aber er ist eben ein Mensch und keine Maschine. Warum schickst du ihm nicht einfach ein paar Möbelbilder per Mail, dann kann er sich sie ansehen, wenn er Zeit und Lust hat und kann dich dann anrufen!

Dabei
14 Sep 2009
@ Verzweifelt25

Und ich antworte auch nochmal auf dieses Thema, auch wenns schon "etwas" älter ist.

gestern abend dann wieder das gleiche... ich wollte ihm schon gern zeigen was ich gefunden habe und wir hatten es ja auch so verabredet....ich hab kein riesen fass aufgemacht, aber als er am telefon fragte ob ich sauer sei meinte ich, dass ich schade finde dass nun schon die dritte Skype "verabredung" aus den gleichen gründen scheitert....versprechen und dann nich einhalten weil das liegen auf der couch so schön ist....

Naja nun ist es so, dass er eigentlich immer in seiner mittagspause anruft... heute nicht!!!! lag jetzt tatsächlich der fehler bei mir?
Sein Verhalten dient nun dazu dir Schuldgefühle einzuimpfen. Somit muss er sich nicht wieder mit so einem Thema auseinander setzten, und auch keine Verantwortung dafür übernehmen, da er davon ausgehen kann, dass dir seine Reaktion darauf nun eine "Lehre" ist. Er verhält sich doch recht manipulativ, ich könnte hier auch alles schön reden, aber es ist nicht so :!: Im Grunde bestraft er dich:

Er erwartet dass du dich an seinen Rhythmus, sein Tempo anpasst: egal worum es sich dreht. Wird sein Zeitplan gestört, oder entscheidest du dich, nach eigenen Zeitplan zu leben, sieht er sich berechtigt, dich entsprechend abzustrafen. Zu diesen Sanktionen gehören sämtliche verbale und emotionale Missbrauchs-Strategien und/oder passiv-aggressive Taktiken. Seiner Meinung nach verdienst du es, bestraft zu werden, da deine Weigerung, nach seinem Terminkalender und Gewohnheiten zu leben in seinen Augen gleichzusetzen ist mit Nicht-Liebe!

Die Sache mit dem „Vergessen“
Er muss nicht zwangsläufig offen lügen. Es ist weitaus effektiver, Vereinbarungen oder Versprechungen zu „vergessen“, insbesondere dann, wenn sein „Vergessen“ dir schmerzt. „Vergessen“ kann auch dazu dienen, dir durch die Blume mitzuteilen, dass die Dinge, die dir wichtig sind, ihn ganz einfach nicht interessieren.

Dieser Mann ist meines Erachtens nach ein Musterexemplar eines Manipulators, und es erschreckt mich, dass du spürst dass etwas nicht stimmt, und trotzdem schafft er es dich in seinem Bann zu halten, allein der Umzug ist meiner Meinung nach ein großer Fehler. :(