Habe ich sie betrogen?

Dabei
4 Aug 2010
Guten Morgen,

mich plagt mein Gewissen. Über das Internet habe ich eine Frau kennengelernt, mir der ich mich sehr gut verstehe. Wir schweben auf der selben Wellenlänge, wenn ich das so richtig einschätze. Unser erstes Treffen war ein voller Erfolg. Das Problem ist aber, dass ich ihr nicht treu gewesen bin. Wir sind zwar nicht zusammen, aber wir empfinden schon etwas füreinander. In der Zeit, in der ich mit ihr[URL="http://www.neu.de/"][/URL] geschrieben habe, habe ich eine andere Frau kennengelernt, mit der ich nur ins Bett wollte - mehr wäre da nie gewesen. Meint ihr, das sollte ich lieber geheim halten? Schließlich sind wir nicht zusammen.

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
15 Apr 2010
Also ich finde, direkt betrogen hast du sie auf keinen Fall, da ihr nicht zusammen seid. Du hast ja noch alle Freiheiten, bist nicht fest an jemanden gebunden. Und mit der Frau aus dem Internet befindest du dich, wenn ich das richtig verstanden habe, ja eigentlich noch in der ´Anfangsphase´. Also könnt ihr beide doch noch tun und lassen was ihr wollt. Ich weiß nicht ob du es ihr erzählen sollst, womöglich denkt sie dann, du würdest sie nur verarschen. Allerdings ist es vielleicht besser, wenn sie die Wahrheit weiß, damit es von vornerein keine Missverständnisse gibt. Sonst findet sie es nacher noch irgendwie anders raus und dann gibt es Probleme. Sag´s ihr am besten so, wie du es hier beschrieben hast.
LG und Viel Erfolg, Emily

Dabei
28 Aug 2010
Du hast sie nicht betrogen, denn du warst in keiner Beziehung.
Es schmälert aber trotzdem deine Glaubwürdigkeit.
Erzähle es ihr nicht und gut ist.
Ein schlechtes Gewissen muss du dann nicht haben.

Dabei
29 Aug 2010
Brich den Kontakt zu der anderen Frau ab und wenn du es echt ernst meinst, dann sag es ihr ihr zuliebe nicht, denn du wirst sie verletzten. Solange du es nicht mehr tust! Viel Glück!

Dabei
30 Apr 2010
...Das Problem ist aber, dass ich ihr nicht treu gewesen bin. ... habe ich eine andere Frau kennengelernt, mit der ich nur ins Bett wollte - mehr wäre da nie gewesen....
Hallo Dirk,
entgegen der meissten Aussagen hier bin ich schon der Meinung, dass man nur einem Menschen Etwas entgegenbringen sollte.
Dir geht es wohl ähnlich, denn wie Du merkst, beschäftigen Dich Gedanken, welche die meissten hier als nicht notwendig erachten.
Ich find es stark, dass Du so empfindest! Dennoch, wenn Dir die Frau so am Herzen liegt, lass den anderen Kontakt. Nimm all Deine Kraft und Kreativität und umwerbe Deine Flamme.
Richtig ist auch, sie sollte von dem SEX-Kontakt nicht zwangsläufig erfahren.

Dabei
30 Aug 2010
das ist nicht betrügen ihr habt ja keine beziehng zu diesen zeit punkt gehabt..also musst du es ihr nicht sagen..ist genaso als hättest du eine pause da ist es ach keine betrügen mit einer anderen oder anderen isns bett zu steiegen..

Oben