Habe ich mich 'entliebt'?

Dabei
1 Apr 2008
Beiträge
27
#1
Hallo ihr Lieben,
bin heute etwas überrascht von meinem heutigen Gefühl.
Hintergrund: hatte ja schon in einem Thread im sommer geschrieben, was mir passiert war (sorry für den 2. thread, kann den alten irgendwie nicht finden). damals schilderte ich, dass mir ein Arbeitskollege just in dem Augenblick tief in die Augen schaute und eineindeutige Sprüche abließ, als bei mir die Schmetterlinge anfingen zu fliegen. Ne Woche später hatte er dann am telefon die Frage verneint, ob bei ihm auch etwas ist. Ich musste mich dann zusammenreißen- schließlich musste ich dann ja mit ihm noch weiter arbeiten - und tat so als ob nix gewesen wäre. Er hat ebenso nichts geäußert, wofür ich ihm dankbar bin.
Na ja, vorsichtiger ist er aber deshalb nicht mit mir umgegangen, Sprüche kamen weiterhin. Vor Wochen kam einer 'Keine Angst, ich krieg Dich schon noch', als ich ihm anbot, meine private Tel.-Nr. zu geben, um eine geschäftliche Telefonkonferenz abhalten zu können.
Na ja, und jetzt: Nach der Weihnachtspause und nun mittlerweile 5 Wochen, wo wir uns nicht mehr gesehen haben, traf ich ihn heute wieder - und : er kam mir so fremd vor! Als er den Imbiss betrat, wo wir immer Mittag essen, hatte er mich nicht einmal bemerkt. Später ging ich auf ihn zu und wünschte ihm ein erfolgreiches neues Jahr, worauf er gerade noch so nachfragte, wie ich denn reingerutscht bin. Eine richtige Unterhaltung bahnte sich aber nicht an, irgendwie kam da auch nix von ihm, die Unterhaltung voran zu treiben.
Jetzt frage ich mich: habe ich mich entliebt? Ich kann's nicht verstehen, da ich noch am Freitag in einer Telefonkonferenz den Eindruck hatte, dass er mich zumindest als Kollegnin sehr wertschätzt, da er mich gelobt hatte (fand ich sehr süß!). Und jetzt? Plötzlich alle Gefühle, die am Wochenende da waren, weg........... ich dachte ich rede mit einem Fremden! Woran liegt das?
Schon mal danke für Eure Antworten
velvet
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Vielleicht merkst Du langsam, dass ER keine gefühle für Dich hat.... denn nicht nur seine Antwort sondern auch sein Verhalten zeigen es ja deutlich!
:roll:
Und als Kollegin loben? Also wenn jemand gute Arbeit macht, tut man dass es sei denn man ist so böswillig, dass man es dem anderen nicht gönnt...
:eusa_doh:

Und wenn Du auf einemal nicht mehr solche Gefühle hast, dann sei doch froh, anstatt darüber nachzugrübeln! :eusa_doh:
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#3
Eben: Sei doch froh!

Ich wollte dann noch unken: Vielleicht flammt das alles ja nochmal auf...

Mona
 
Dabei
1 Apr 2008
Beiträge
27
#4
Na ja froh wäre ich, wenn's geklappt hätte. Man verliebt sich ja nicht gewollt, es ist eben einfach da. Was seine 'Sprachlosigkeit' betrifft, so könnte es auch sein, dass er sich im Moment gedanklich mit einer beruflichen Veränderung beschäftigt (er übernimmt ab März eine andere Stelle).
@Mona: unken ? ;-)) Wäre schön, wenn ich zu ihm Kontakt halten kann, ab März wird's wohl sehr schwer.
:-(
 

Oben