Habe das Gefühl noch mehr erleben zu müssen

Q

Qwerty

Gast
Hallo erstmal! Ich bin hier neu und unregistriert, hoffe jedoch trotzdem auf Hilfe.
Ich bin 27 Jahre alt und hatte bisher nicht viele Freundinnen, die ich jedoch hatte immer für eine sehr sehr lange Beziehung (nie unter 2 Jahre). Im Moment habe ich eine Freundin (3 Jahre zusammen) die ich sehr liebe und eigentlich denke das es die Frau meines Lebens ist!!! Das Problem ist, dass ich immer wieder so Gedanken habe, die mir sagen ich müßte noch "mehr erleben", d.h. mehr Erfahrungen mit anderen Frauen zu haben. Ich habe das lange Zeit nicht beachtet, weil wie gesagt ich meine Freundin sehr liebe!!! Jetzt ist mir jedoch folgendes passiert: Auf meiner Arbeit habe ich eine andere Frau kennengelernt die mir sympathisch ist und ich ihr anscheinend auch. Anfangs waren wie nur nett zu einander, bis sich irgendwann unsere Hände rein zufällig berührten und diese Berührungen danach länger anhielten.
Irgendwann hat sie mich gerufen sie müsse mir was sagen - und in einem leeren Zimmer wo niemand war ist sie mir auf einmal um den Hals gefallen und hat mich abgeknutscht - ich habe mich nicht gewehrt - ich war total perplex, weil mir so etwas derartiges noch nie passiert ist. So ging das allerdings immer weiter (fast tgl.) Sie ist verheiratet und hat ein Kind und ich bin in einer sehr harmonischen Beziehung - keiner von uns will seine Beziehung aufgeben - jedoch wollen wir beide anscheinend mehr... Ich bin total durcheinander weiß nicht mehr was ich tun soll und habe zudem niemanden mit dem ich darüber sprechen könnte... KANN MIR DA EINER BERICHTEN, der vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat ??? Ich war bisher in jeder Beziehung 100% treu, jetzt frage ich mich, ob es jetzt genau das ist, was mich reizt ???

Mein Name ist ein pseudonym "Qwerty", aus Angst erkannt zu werden.

G

Gesperrt3

Gast
Hmm... also ich kann Dir zwar nicht von solchen Erfahrungen berichten, aber vielleicht kann ich Dir ein paar generelle Gedankenanstöße geben:

Wenn es Dir nur darum geht, mehr erleben zu wollen, dann gibt es doch genug Dinge, die Du tun kannst, bei denen Du Deine Freundin nicht betrügst, weil sie nicht mit anderen Frauen zu tun haben. Mach doch irgendwas Verrücktes! Bungee-Jumping z.B.! Oder leih Dir für ein Wochenende 'nen Ferrari oder so! Oder mach eine Abenteuerreise! Es gibt doch unendlich viele Möglichkeiten!
Ich denke sowieso, dass es auf dem Gebiet ein Fehlverständnis gibt. Früher hat der Mann seinen Erfolg daran gemessen, wie gut er Jagen konnte, welche gefährlichen Abenteuer er erlebt hat und wie gut er seine Familie versorgt hat. Und heute?!? Heute will Man(n) damit prahlen, wie viele Frauen er im Bett hatte... Weil er nämlich für echte Abenteuer zu feige ist!

Wenn Du trotzallem meinst, dass Du noch mehr in Bezug auf Frauen erleben musst (da solltest Du echt drüber nachdenken, ob Du Dein Abenteuer nicht auch anders finden kannst), dann solltest Du Dich grundsätzlich fragen, ob Deine Beziehung für Dich die richtige ist. Vielleicht wäre eine Freundin, die eine offene Beziehung bevorzugt, besser geeignet.

Oder sprich doch mal mit deiner Freundin darüber, was sie z.B. davon hielte, wenn ihr zusammen mal Erfahrungen mit einer anderen Frau machen würdet. Du würdest dann Erfahrungen mit einer anderen sammeln und Deine Freundin würde Erfahrungen mit einer Frau sammeln (was ja auch viele Frauen wollen). Oder geht in einen Swingerclub... Das ist immer noch besser als fremd zu gehen!

Wenn das alles keine Optionen für Dich sind, solltest Du wenigstens so ehrlich sein, Deine Freundin nicht zu betrügen (wobei Du das ja eigentlich schon hast... aber jedenfalls solltest Du nicht weitermachen!). Also stell Dir die Frage was Du willst: Deine Freundin oder andere Frauen! Und überleg Dir die Antwort BEVOR Du wieder was mit deiner Kollegin hast... Und wenn Du Dich für Deine Freundin entscheidest (mit der Entscheidung wirst Du sicherlich glücklicher), dann sag das Deiner Kollegin auch so.

Viel Glück und Erfolg auf der Suche nach der richtigen Entscheidung!!!

U

Unregistriert

Gast
Siehste das war auf jeden Fall mal gut das ich hier geschrieben habe! Denn: erstes hast du recht damit das ich meine Freundin in gewisser Hinsicht betrogen habe - deswegen hatte ich natürlich auch ein schlechtes Gewissen, so. Das will ich in Zukunft vermeiden, denn meine Freundin ist einfach die BESTE! Das wäre auch schön blöd es wegen der anderen alles aufs Spiel zu setzten! Ich sollte es wirklich einfach nur "genießen", dass mich andere Frauen begehren, mich aber nicht erreichen können - so sollte ich es mal sehen!

Zweitens deine Vorschlägemit Swinger-Club und so wäre zwar ganz reizend - glaube aber nicht das meine Freundin da mit machen würde - ich bin glaube ich auch zu feige für sowas! In Sachen Abenteuer oder "mehr erleben" meinte ich nicht etwa mit einem Ferrari zu fahren, sondern schon etwas mit Frauen ABER ist vielleicht auch mal ne Idee - mal einfach wieder was verrücktes zu machen (mit meiner Freundin zusammen) denn wir haben wirklich sehr wenig Freizeit Aktivitäten die wir zusammen unternehmen...alles nur besteht fast nur aus Arbeit schlafen essen usw also nix mit viel unternehmungen oder Ausgehen - manchmal kommt mir wie in einer eingeschlafenen Ehe vor - die jedoch sehr harmonisch ist d.h. alles passt ohne große Probleme gut zusammen...Vielleicht gibt mir in der Hinsicht noch einer einen Tipp

Vielen Dank untouchable -> Entscheidung war fast eh gefallen - ich bleibe mir und ihr TREU - wie ich es bisher immer getan habe (kann mal als kleinen Ausrutscher bezeichnen, bei dem aber nicht viel passiert ist...)

G

Gesperrt2

Gast
Kann mich da meinem Freund anschließen. Obwohl ich Dich auch verstehen kann, dass es Dich reizt, Erfahrungen mit anderen Frauen zu sammeln... mein Freund und ich sind da (leider?) auch sehr unterschiedlich, ich hab mich vor ihm "ausgetobt" und weiß, dass ich keine weiteren Erfahrungen brauche... aber da er sich vor mir nicht ausgetobt hat - ganz im Gegenteil - bleibt bei mir auch immer im Hinterkopf so´n Stückchen Angst, dass er irgendwann meint, etwas zu verpassen bzw. sich eben noch austoben zu wollen :(

Ich gehe davon aus, dass Du Deiner Freundin nicht von dem "Ausrutscher" berichtest... auch wenn ich persönlich das nicht könnte, ist es wohl die bessere Entscheidung. So´n "Fremdknutschen" tut schon genug weh und kann ´ne Menge in einer Beziehung zerstören, wenn Du damit klar kommst, tu ihr die Wahrheit besser nicht an... vorausgesetzt Du beendest die Geschichte wirklich und es hat Dir auch nichts bedeutet.

Denk dran, irgendwann kommt das meiste raus, vorallem, wenn´s sich über längere Zeit zieht und da mehr als ´nen bisschen Knutschen lief.

Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung. Eine wirklich glückliche Beziehung zu finden ist heutzutage alles andere als einfach, im Gegenteil, die meisten Beziehungen sind größtenteils nicht zufriedenstellend und funktionieren auf Dauer nicht.

Alles Gute.

Oben