Habe Angst, schwanger geworden zu sein...

Dabei
23 Jan 2010
Beiträge
5
#1
Hey Leute,

Hatte gestern mit meinem Freund mein erstes Mal. Also ich bin 17 und er ist 18.
Jetzt habe ich irgendwie Angst, schwanger geworden zu sein. Wir haben mit Kondom verhütet, aber irgendwie hatte er Probleme "sich anzuziehen". Soll heißen er wollte es draufmachen, es hat nicht geklappt, er hat es wieder hoch gemacht und dann irgendetwas an der Eichel gemacht und es dann wieder draufgemacht. Ist jetzt möglicherweise ein Lusttropfen außen dran gekommen?
Vor allem ist mein Eisprung voraussichtlich am ca. 26.

Irgendwie habe ich jetzt total Angst, dass etwas schief gelaufen ist.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
56
#2
Puh und das fällt dir am Samstag Abend ein, wenn die Ärzte alle dicht haben.

Ich würde jetzt gerne beruhigend sagen "Mach dir mal kein Kopf wird schon nix..." aber das wäre unseriös,, können kann im Prinzip immer. Normal geht man an der stelle wenns überziehn nicht klappt auch hin und versuchts mit nem "frischen" kondom nochmal. Wie ich immer sag, nur ja nie geizen.

Wenn deine Angst und Ungewissheit wirklich groß ist und du auf Nummer sicher gehn willst, empfehle ich dir das nächste Krankenhaus mit Gynäkologie aufzusuchen, die können nachschauen und dir gegebenenfalls die Pille danach (keine Abtreibungspille, vehindert nur das sich was einnisten kann) verabreichen,, damit darfst du allerdings nicht bis Montag warten weil die nur kurze Zeit hat in der sie noch funktionieren kann.

Und dann geh bitte zu einem Frauenarzt,, und laß dich über geeignete Verhütungsmassnahmen beraten,, du bist 17 da ist man längst soweit. Und ja man kann auch beim 1.Mal schwanger werden. Also hoppla !! Wie ist das verhältnis zu deiner Mutter, oder hast du eine mütterlich gute Freundin/Tante die dich begleiten kann ?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#3
Wenn du deinen Eisprung noch nicht hattest, dann kannst du auch noch nicht schwanger sein. Allerdings halten sich Spermien bis zu 5 Tage lebensfähig (manche sogar etwas länger), das heißt es würde erst stattfinden. Ob da Spermien durch das Abziehen und erneute Aufziehen hineingekommen sind, kann ich dir nicht sagen. Unter sehr sehr ungücklichen Umständen schon.
Also entweder gehst du zum FA so schnell wie möglich oder du wartest und lässt dich überraschen. Es ist vielleicht nicht sehr wahrscheinlich das du schwanger wirst, aber gänzlich ausgeschlossen ist es nicht.
 
Dabei
23 Jan 2010
Beiträge
5
#4
Ich habe da in dem Moment nicht so drüber nachgedacht, jetzt im Nachhinein hätte ich auch lieber ein neues benutzt. Habe aber meinen Freund auch schon darauf angesprochen und gesagt, dass ich Angst habe, er hat meinte "wenn er sich nicht sicher gewesen wäre, hätte es es nicht gemacht".
Hm, ich versuche mich schon die ganze Zeit davor zu drücken, jetzt zu einem Arzt zu gehen oder so. Also ich meine, mein Freund hat ja auch gesagt, er wäre sich sicher, nur werde ich meine Zweifel nicht los.

Und naja, ich weiß, es klingt so, als hätte ich keine Ahnung von nichts, aber über Verhütungsmethoden habe ich mich informiert (im Internet nur, habe mich mal wieder erfolgreich vorm Arzt gedrückt). Und die Pille möchte ich nicht nehmen.

Mit meiner Mutter möchte ich da auch nicht drüber sprechen. Erstens weil ich noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen bin und sie nicht weiß, dass wir miteinander geschlafen haben und zweitens hat sie mir gesagt, ich solle mir doch lieber die Pille verschreiben lassen.

Hmm, ist in den Lusttropfen denn überhaupt Sperma drin, wenn er vorher noch gar nicht gekommen ist?

Naive Frage: Es gibt nicht zufällig ein Hausmittel? ^^

Hmm, wenn ich mich "überraschen" lasse könnte ich ja rein theoretisch immer noch abtreiben, oder?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
56
#5
"wenn er sich nicht sicher gewesen wäre, hätte es es nicht gemacht".
Liebe TE,, weißt du wie ich entstand,, weil der Typ damals zu meiner Mutter sagte, "Keine Angst,ich paß schon auf, ich zieh ihn einfach früh genug raus !" voila und da bin ich.

Hm, ich versuche mich schon die ganze Zeit davor zu drücken, jetzt zu einem Arzt zu gehen oder so.
Wenn nicht jetzt wann dann ?? Ihr wollt sicher noch öfter Sex haben, und willst du dich dabei entspannen oder jedesmal danach Panik schieben das was passiert sein könnte. Ich finde Ihr geht beide sehr lasch mit eurer Verantwortung um,, aber is nicht mein Problem ich muss ja den Kinderwagen nicht schieben, und Oma und Opa beibringen das die Schule, die Berufsausbildung und die Zukunft ausfallen !!!
Und ich bin mir sicher das das alles ausfällt, ich hab selbst auch mit 19 mein 1.Kind bekommen ohne Ausbildung,......und ohne Aussicht auf Eigenständigkeit und Arbeit.

Und die Pille möchte ich nicht nehmen.
Willkommen im Jahr 2010 es gibt soviele Möglichkeiten zu verhüten,, Kondom ist die schlechteste direkt nach "ich zieh ihn vorher raus", weil die eben reissen oder falsch gehandhabt werden. Laß dich bitte von nem Arzt beraten.

Hmm, ist in den Lusttropfen denn überhaupt Sperma drin, wenn er vorher noch gar nicht gekommen ist?
Sicher !! Es kann sich vorher schon Sperma mit rausdrücken, im Lusttropfen !! Dazu braucht ein Mann nicht kommen.

Naive Frage: Es gibt nicht zufällig ein Hausmittel? ^^
Meine Oma ist früher immer vom Sofa gehüpft,, andere sind auf ungefederten Sätteln mit dem Fahrrad durch die Schlaglöcher,, .....voodoo soll auch helfen.
Und wenn du den scheiss glaubst verkauf ich dir nen Gebrauchtwagen.

Hmm, wenn ich mich "überraschen" lasse könnte ich ja rein theoretisch immer noch abtreiben, oder?
Das willst du nicht,, glaub mir, ich hab ein Kind abgetrieben, ich wollte es nicht, ich bin kein emotionaler Mensch, so weich wie ein Holzklotz.........aber ich habe ein Jahr gebraucht um psychisch wieder auf die Beine zu kommen, ich hatte Zusammenbrüche, mein Mann musste mich öfters heulend ins Bett schaffen, und da hatten wir bereits 2 Kinder. Und wie gesagt, ich bin emotional so kuschelig wie ein Felsen. Ich wünsche das keiner Frau. Und du musst vorher sowieso erstmal zu einer Beratungsstelle und nachweisen das du beraten wurdest, es wird dir also vom Gesetzgeber nicht einfach gemacht. Das ist nicht wie ein Besuch beim Friseur, einmal waschen, und legen !!

Deine Mutter macht nen vernünftigen Eindruck, aber wenn du nicht mit Ihr willst dann geh mit ner Freundin oder deinem Freund zum Arzt,,........wenn er hört das du nicht verhüten willst ist der eh ruck zuck weg, der will sicher noch nicht für ne familie schuften.
 
Dabei
23 Jan 2010
Beiträge
5
#6
Mein Freund würde mich aber in der Hinsicht nicht anlügen. So einer ist er nicht, ihm erschien es also sicher. Außerdem ist es ja noch ein bisschen was anderes als "früher rausziehen".

Natürlich will ich mich dabei entspannen, aber für mich würde sonst nur noch die Pille in Frage kommen. Und die möchte ich einfach nicht nehmen. Ich habe mir nämlich mal die Nebenwirkungen durchgelesen und ich muss sagen, da kriege ich echt Schiss, dass die dann wieder Tumor-Futter für den Tumor in meinem Gehirn sind, der, wenn er nachwächst, nicht mehr unbedingt gutartig sein muss.

Ich habe ja nur nachgefragt, weil ich gelesen habe, dass im Lusttropfen nur Sperma ist, wenn der Mann vorher gekommen ist und danach nicht uriniert hat.

Und das mit den Hausmitteln war ja nur 'ne Frage, brauchst nicht denken, dass ich SOLCHE Sachen glaube. Manno.

Wann habe ich denn gesagt, dass ich nicht verhüten will? o_O Ich will auf gar kein Fall ein Kind und schon gar nicht jetzt.

Und mit meiner Mutter kann ich einfach nicht dadrüber reden. Wir haben dafür nicht das richtige Verhältnis. Och manno.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
56
#7
Es gibt aber wirklich noch andere Methoden, die pille läuft ja mehr auf hormonen, ne kollegin von mir darf auch keine Hormone nehmen weil sie nen Lebertumor hat,, der aber unter Beobachtung steht.
Aber gerade wenn du das eine nicht willst und schiss vor dem andern hast, solltest du dich zu nem frauenarzt begeben und dich richtig beraten lassen, du bist nicht die Einzige mit Komplikationen, die haben andere Frauen auch und trotzdem Sex ohne Angst und Kinderschar.
 
Dabei
23 Jan 2010
Beiträge
5
#8
Ja, gut, du hast recht, vielleicht sollte ich das wirklich machen.

Allerdings hilft mir das ja jetzt nicht weiter. Ich habe noch einmal nachgelesen, also in Lusttropfen ist in der Regel kein Sperma, dann dürfte ja, so gesehen, nichts passiert sein.
 
Dabei
23 Jan 2010
Beiträge
5
#10
Wieso "fang an zu verhüten"? Wir haben doch verhütet. Nur vielleicht nicht ganz so fachmännisch wie es hätte sein sollen. Aber so was passiert mir nicht noch einmal, meine Lektion habe ich gelernt und hoffen wir mal, dass ich mit dem Schrecken davonkomme...
 

Ähnliche Themen


Oben