Hab mich in Kurskommilitonin verguggt...sie hat aber Freund

Dabei
12 Mai 2009
Hallo allerseits

naja....ich hab ein kleines Problem. Ich habe mich schlicht und einfach in ein süßes Mädel im Kurs verguggt. Wir kennen uns nun schon seit Oktober 08 und machen beide AUsbildung im Krankenhaus.
Seit ich sie kenne hat sie einen Freund mit dem es mal besser oder schlechter lief.
Ich hab sie oft auf der Station besucht oder sie mich, bzw. uns gegenseitig nach Feierabend abgeholt. Abends haben wir oft via ICQ gechattet....selten auch mal telefoniert.
Wir chatten mal nachts so gegen 1 via ICQ und sie meinte, sie habe langeweile (sie wohnt allein, ohne ihren Freund). Und da hatte ich den Vorschlag gemacht, dass ich ja noch vorbei kommen könnt....schauen wa uns en Film an. Davon war sie anfänglich auch begeistert und wir unterhielten uns drüber welchen Film und so....aber es wurde nichts draus...1) es war zu spät, einer von uns musste früh raus. 2) War ihr vllt doch nicht so ganz wohl bei der Sache, was sie aber nicht wirklich zum Ausdruck bracht.

Nunja, diese Situation hatten wir zweimal. Auch in der Schule hat sie auch desöfteren Körperkontakt gesucht (was ich jetzt vielleicht überbewerte ?!?!)...so necken/kitzeln eben.
Und mittlerweile muss ich eben gestehen, dass ich mich in sie verguggt hab....sie ist eben supersüß :)
AAAABBBBERRR

Sie ist mittlerweile nicht mehr im ICQ, ich bin etwas auf Abstand gegangen, weil ich nicht weiß, was ich machen soll, da sie ja einen Freund hat und ich nachher vllt noch für ein Desaster verantwortlich bin....Sie ist aber auch nicht so kontaktfreudig....

Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Vllt. hab ich auch alles, was gelaufen ist, überbewertet?!?!

PS: Danke schonmal für die Ratschläge :)

LG

Dabei
24 Apr 2008
Was ausser feundschaftlichem Kontakt ist denn wirklich gelaufen?
Naja, natürlich gibt es dieses kindliche Verhalten über necken und "kitzeln" etc. Verliebtheit zum Ausdruck zu bringen. Aber wenn sie auch nicht mehr im ICQ schreibt, dann scheint sie ja zumindest nicht mehr den Kontakt unbedingt zu suchen.
Solange sie einen Freund hat, solltest Du auf Abstand bleiben. Denn selbst wenn ihre Signale was uz bedeuten hatten, sowas führt sehr selten zu was gutem, wenn jemand direkt aus einer laufenden Beziehung zu jemand neues wechselt oder gar sogar was anfängt, bevor das alte beendet ist....

Dabei
5 Mai 2009
Also, mich würde es mal interessieren ob sie zu anderen Leuten auch so offen ist. Denn manache Frauen sind einfach so offen und kontaktfreudig, da interpretiert man schnell was rein was gar nicht da ist. Aber du kennst sie ja schön länger, da müsstest sie ja ganz gut einschätzen können. Desweiteren hatte ich es auch erlebt dass es bei einem Mädel in der Beziehung scheisse lief und sie einfach Ablenkung suchte. Wobei sie später tatsächlich Schluss machte, aber nun auch wieder mit ihm zusammen ist.
Wenn deine Ausgeguckte jetzt auch nicht mehr Kontakt sucht wird sie sich auch Gedanken gemacht haben. und das du auf Abstand bist ist auch erstmal richtig. Dennoch musst du jetzt nochmal auf sie zugehen und schauen wie es ihr geht, in welchem verhältnis sie zu dir steht. Ob sie alles abwürgt oder ob sie sich doch wieder hingibt. Am einfachsten ist es aber sie einfach drauf anzusprechen, das klärt die Fronten am besten und man weiß was sache ist. So tappst du ja nur im dunkeln umher. Ihr kennt euch doch schon länger und habt so einige Stunden miteinander verbracht... rede einfach mit drüber.

Dabei
13 Apr 2009
Ich finds gut, dass du dich auch ein wenig zurückziehst, weil sie in einer Beziehung ist und du nichts kaputt machen willst. Deiner Beschreibung nach kann man im moment auch nicht interpretieren, dass sie mehr als Freundschaft will. Leider wirst du warten müssen ... Vielleicht bekommst du deine Chance, wenn sie eines Tages wieder solo ist