Hab ichs vermasselt???

Dabei
13 Mai 2009
Hallo zusammen,hab folgendes Problem, kenn seit Mitte 2008 ein Mädel mit der ich mehr oder wenig zu tun hatte sie aber nicht weiter beachtet hab. Im Januar ham wir uns dann mal intensiver unterhalten und fanden uns symphatisch.. Das Problem ich war in ner Beziehung in der ich bis zum heutigen Tage sehr sehr unglücklich bin...aber mich nicht trau schluss zu machen. Nun hab ich im Februar nach weiteren Treffen versucht mit meiner Freundin schluss zu machen und es gelang mir. Soweit so gut nur hatte ich es aufgrund von dem Mädel gemacht. Die hatte mir am selben Abend gesagt das sie sich net sicher ist da es für Sie noch nen zweiten gibt. Nach einer Woche im Argen lief ich dann zu meiner Ex-bzw. Noch Freundin zurück. Nachdem das Mädel das erfahren hatte schickte sie mich zum Teufel. Nun erfahr ich immer wieder das Sie mich liebt und ich bin halt immer noch unglücklich. Ich bin letzendlich unglücklich in der Beziehung aber hab Angst allein zu sein. Und will eigentlich das Mädel zurück. Ist nur die Frage wie ihr das seht???

Dabei
13 Apr 2009
Ich würde dir, auch im Gefühlschaos, einer klare Linie empfehlen. Liebst du deine Freundin? Bist du mit ihr glücklich? Habt ihr eine Zukunft? Wenn Ja: Vergess die andere. Wenn Nein: Mach Schluss, unabhängig von der anderen.

Bzgl. der anderen: Bist du verliebt? Möchtest du mit ihr zusammen kommen? Wie siehts bei ihr aus? Geht es ihr genauso?

Dabei
13 Mai 2009
Eben da liegt mein Problem ich weiss es net und kann die Fragen schlecht beantworten. Liebe würde ichs nicht nennen ehr mögen... will ihr halt net weh tun... Ja ich bin verliebt zu 100 Prozent weiss allerdings nicht ob Sie mich nach dem ganzen Hick Hack überhaupt noch will :-( Ich weiss von einer Freundin das sie noch an mich denkt usw. aber das ich schon viel Mist gebaut hätte. Würd gerne drum kämpfen irgendwie ...

Dabei
12 Mrz 2009
Eine Beziehung aus Mitleid zu führen, ist schon mal der falsche Weg.
Das Mädel, in das du verliebt bist, würde ich aber auch vergessen, weil Sie dich offenbar auch "nur mag". Sonst würde Sie einen anderen Typen gar nicht in erwägung ziehen und dich ohne zu zögern nehmen!

Dabei
31 Okt 2008
Es ist wahrscheinlich wichtig, dass du beginnst mit deiner Angst vor dem Alleinsein klarzukommen. Es klingt fast so, als wärst du mit deiner jetzigen Freundin (oder doch schon Exfreundin?) hauptsächlich deswegen zusammen, weil du dich vor dem Alleinsein mehr fürchtest als vor einer unglücklichen Beziehung. So wirst du nicht glücklich! Und auch sie hat etwas Besser verdient als die Lückenbüsserin zu sein, bis du eine andere findest, die dich nimmt!

Ich geben SergioLeonore zu 100% Recht: Mach dir zuerst klar, ob die jetzige Beziehung in deinen Augen eine Zukunft hat. Dann gib entweder alles, um diese Beziehung zu verbessern und vergiss das andere Mädchen. Kannst du und willst du das? - Oder aber trenne dich.

Falls du dich wirklich trennst und es mit der Trennung auch ernst meinst, kannst du nachher um die andere kämpfen. Meine Meinung dazu: Wir kennen sie nicht und wir können hier im Forum nicht abschätzen, wie gross deine Chancen auf Erfolg sind.