Hab ich noch eine Chance? Wie weiter vorgehen?

L

lynakafaith

Dabei
Feb. 2017
Beiträge
1
Hallo, hier erstmal die kurze Fakten:
1.
Mein Alter: 18​
2.
Alter der Frau: 18​
3.
Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2​

Ich schreibe mit der Frau seit 3 Monaten fast täglich, kannten uns vorher nur vom sehen aus der Schule. Über alltägliches hat man im Chat [link gelöscht von twi-n-light] geschrieben, Hobbys, Interessen und was sonst so am Tag passiert ist. Ich war immer derjenige der zuerst schreiben musste. Nur wenige Male kam sie von sich aus, Gegenfragen hat sie aber immer gestellt. Schreiben tun wir mit neutralen Smileys, keine Herzen und zum Abschied kommt dann nur gute Nacht oder schlaf gut.
Nach 2 Monaten gab es endlich das erste treffen in einem Café was ich vorgeschlagen hatte, davor wurden etliche Vorschläge aus angeblichem Zeitmangel abgelehnt. Sie fand es schön, ein weiteres Treffen folgte aber erst 2 Wochen darauf, weil sie keine Zeit hatte:/, was sie aber dann Vorgeschlagen hatte. Wir waren spazieren, ihr Hund war dabei, der etwas wild war. Zum schluss wurde er etwas ruhiger, ich wollte die Initiative ergreifen und etwas ernstere themen in Richtung Beziehung ansprechen.
Ich sagte ihr, dass es schön sei mit ihr Zeit zu verbringen aber dort bin ich dann auf keine Reaktion gestoßen. Hab schnell umgelenkt und haben wieder um alltägliches gesprochen. Zum Abschied sagte sie zwar es sei schön aber weitere Anfragen zu einem weiteren treffen wurden bisher wieder aus Zeitgründen von ihr abgelehnt.
Ich bin dann mit der ganzen Situation zusammengebrochen. Hab ihr geschrieben, dass wir unterschiedliche Interessen haben: sie freundschaftlich und ich was Beziehungsmäßiges. Und die Sache somit beendet. Ich bin dann aber eingeknickt und hab mich dann bei ihr gemeldet. Das ich es bereue, es so schön war und ich sie nicht verlieren möchte.

sie meldete sich nach zwei Tagen. hier ein kleiner relevanter Auszug um den es hauptsächlich gehen soll:
''Ich würde das jetzt nicht alles beenden, aber für mich ist es nun mal, zur Zeit, einfach nicht mehr als Freundschaft. Das tut mir leid, aber so ist es nun mal. Und ja, es liegt viel an mir, an all meinen Gefühlen und Gedanken, aber so ist es nun mal jetzt, tut mir leid.''

Meine Frage, wie soll ich weiter vorgehen? Ich hab ihr darauf geantwortet und mich bedankt, dass sie mir nochmal eine Chance gibt.
Erstmal nicht melden? Problem ist, dass ich ihr gesagt habe, das ich von Spielchen wie Mach dich selten dann wirst du gelten wenig halte, deswegen auch das tägliche schreiben.
Gibt es überhaupt eine Chance bei ihr in Sachen fester Beziehung?


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal 2 Sachen:

Zitat:"Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2"
Du redest von Beziehung nach 2 in Worten ZWEI Treffen? Junge das hast du verka...... Damit hast Du sie viel zu sehr unter Druck gesetzt !


Zitat:"Ich würde das jetzt nicht alles beenden, aber für mich ist es nun mal, zur Zeit, einfach nicht mehr als Freundschaft. Das tut mir leid, aber so ist es nun mal. Und ja, es liegt viel an mir, an all meinen Gefühlen und Gedanken, aber so ist es nun mal jetzt, tut mir leid"

Ok verliebt sein macht blind - das ist ne nette Abfuhr - sie hat keine Gefüjhle für Dich diese müssten sich entwickeln aber weil du viel zu schnell zu viel wolltest glaube ich nicht mehr, dass das was wird.
Du solltest Die Sache abhaken und weiterziehen.


 
Ich sehe das auch so
du bist der Bittsteller, wenn du das weiterführst wird ein ewiges Ungleichgewicht bleiben.
Such dir jemand, der dich so toll findet, das es locker läuft.
nimm den Druck da das nächste Mal auf alle Fälle raus.
das wirkt bedürftig und unmännlich.
 
Oh Nein! :) Das hast du ganz falsch angepackt alles.

FALLS du jemals nochmal eine Chance haben willst, musst du erst einmal Zeit vergehen lassen, dass die Emotionen die sie jetzt für dich hat (vermutlich überwiegend Mitleid) erst einmal verschwinden. Und ich meine mehrere Monate Zeit. Mache dir erstmal drei Monate zum Vorsatz, die durchzuhalten. Schließ einfach ab und wenn du das nicht kannst: Fake it 'til you make it.

Falls du dann, nach gewonnenem Abstand, tatsächlich noch einmal an sie zurückdenkst und gerne noch einmal eine Chance hättest (die Wahrscheinlichkeit ist ehrlich gesagt höher, dass dann auch du kein Interesse mehr hast, aber wer weiß), kannst du einen Neuanfang starten und dann am besten alles anders machen, als du es jetzt gemacht hast.

Bedeutet vor allem Rücksicht auf sie nehmen. Ich weiß, du hast deine Bedürfnisse und deine Wünsche, aber sie hat ihren eigenen Charakter und keine Verpflichtung den deinem anzupassen. Um auf dich einzugehen, hätte sie sich hier total verbiegen müssen, das macht niemand gerne. Das heißt, du hast ein unangenehmes Gefühl in ihr hervorgerufen und die einzige Möglichkeit das zu beseitigen ist, es von selbst verschwinden zu lassen. Wenn du in irgendeiner Form noch etwas machst, um das wieder gut zu machen, wird es das Gegenteil erzeugen, weil genau das ja das Problem war - dein Eifer ;)

Ich hoffe natürlich es wird noch was, aber erstmal ruhig bleiben und dich auf andere Dinge konzentrieren. Hab ohne sie Spaß.

Viel Erfolg in Zukunft :)
 
Zurück
Oben