Hab ich eine Chance bei ihr?

Dabei
20 Nov 2016
Guten Abend zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nimo, bin 20 Jahre alt und komme aus Köln.

Nun. Es geht um folgendes.

Ich habe über Facebook ein sehr tolles Mädchen kennengelernt. Sie ist 23,und trifft absolut meinen Typen, welchen ich mir als Freundin vorstelle. Ich habe sie völlig normal angeschrieben & sie blockte nach einiger Zeit erstmal ab. Sie teilte mir mit, dass sie kein Interesse hat, da sie an ihrem Ex. Freunde hängt & ihn zurück gewinnen möchte. Der Kontakt brach für gut 2 Monate ab & ich ergriff nochmals die Initiative und schrieb sie erneut an.

Wir schrieben gut 2 Woche & ich wollte ein Treffen mit ihr, welches eine Woche später (letzte Woche Samstag) stattfand. In der Zwischenzeit telefonierten & schrieben wir täglich miteinander. Wir lernten uns besser kennen. Das Treffen mit ihr war einfach nur Hammer. Ich holte sie am besagten Abend zuhause ab und wir fuhren nach Köln. In Köln gingen wir zu einem tollen Italiener und ich hab sie eingeladen. Anschließend sind wir gut 2 Stunden spazieren gegangen und haben uns anschließend noch im Auto unterhalten. Sie äußerte mir den Wunsch, dass sie gerne mal auf die Ringe möchte & wir fuhren hin. Wir gingen dann über die Ringe und anschließend nochmal so 2h in eine Bar.

Das treffen verlief sehr positiv und sie bedankte sich auch noch Tage später für den tollen Abend bei mir.

Also. Ich habe ganz klar Gefühle für sie & sie ist mir auch sehr wichtig geworden. Ich denke eigl. den ganzen Tag an sie und ja (träume auch von ihr). Klingt doof, ist aber so.

Es ist evtl. was zu ihrer Vergangenheit zu erwähnen. Sie hatte leider schon relativ viele Beziehungen (10) und wurde immer enttäuscht.
Sie wurde immer betrogen, verarscht, geschlagen, ausgenutzt und leider auch sexuell missbraucht. Sie hat also sehr wenig Vertrauen, in eine weitere Beziehung, da alle gescheitert sind. Wir griffen letzte Woche Mittwoch das Thema "single sein" auf. Und sie teilte mir mit, dass sie sehr unglücklich ist als Single. Sie fragt sich, warum sie niemand so lieben/mögen kann wie sie ist. Ich habe daraufhin wahrscheinlich etwas überlagert und fragte (ob ich ihr typ wäre). Sie gab mir zu verstehen, dass sie dazu noch nichts sagen kann, da sie mich kaum kennt. Des weiteren erwähnte sie, dass ich mir nicht all zu große Hoffnungen machen soll, da es für sie besser wäre, single zu sein. Die Aussage hat mich sehr runtergezogen und ich kann sie nicht akzeptieren. Weil sie weiterhin viel an mich denkt. Sie schreibt mich von sich aus an & wir schreiben wirklich sehr nett miteinander. Ich habe ihr auch den kalten Rücken gezeigt und den ganzen Tag bspw. nichts geschrieben & sie meinte dann ob alles gut wäre usw.

Ich hab die kleine wirklich sehr gern & will sie eig. nicht verlieren und hätte sie echt gerne als meine Freundin. Vor allem weil ich weiß, dass ich ihr alles bieten kann, was sie sucht.. Liebe und Geborgenheit.

Nun meine Frage an euch. Wie kann ich diese Aussage (Ich soll mir nicht all zu große Hoffnungen machen), deuten. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es eine Ausrede war. Ich vermute, dass sie mega Angst hat, erneut enttäuscht zu werden, da ihr alle anderen Typen am Anfang auch schöne Augen gemacht haben.

Ich will ihr zeigen, dass ich für sie da bin & ihr dabei helfe, ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Weil mich das selbst runterzieht und wütend macht.

Ich habe mir bspw. überliegt, sie zu "überraschen" und mit ihr zu einem Schrottplatz zu fahren, wo sie alle Aggressionen an einem Auto mit einem netten Vorschlaghammer rauslassen kann. Ich weiß aber auch nicht, ob das eine gute Idee ist.

Des weiteren möchte ich anschließend, dass sie all ihre Probleme aufschreibt und wir es gemeinsam verbrennen. Oder ggf. andere Ideen?

Ich denke ihr merkt, wie wichtig sie mir ist. Ich bin auch bereit, ihr die notwendige Zeit zu geben. Habe aber Angst, dass ich am ende evtl. doch nicht gut genug für sie bin und sie ggf. einen besseren findet.

Ich freue mich sehr über Eure Meinungen und ich hoffe, dass ich es verständlich wiedergeben konnte.

Edit: Ich habe mir auch noch was überlegt.
Ich will mit ihr was Unternehmen, was sie ggf. sehr befreien wird. Ich möchte mit ihr zu einem Schrottplatz fahren, wo sie an einem alten Auto alle Aggressionen und Wut in ihr rauslassen kann. Zudem möchte ich, dass sie vorab einen Brief schreibt, wo sie all ihre Probleme bzw. negative Gedanken drauf schreibt & diesen verbrennen wir/sie anschließend.

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Mrz 2015
Mein nüchterner Rat; Lauf, bevor du dich da in etwas verrennst.

Sie hatte leider schon relativ viele Beziehungen (10) und wurde immer enttäuscht.
Sie wurde immer betrogen, verarscht, geschlagen, ausgenutzt und leider auch sexuell missbraucht.
Und ihre 11te Beziehung wird genau so ein Typ wieder sein.

Ich will ihr zeigen, dass ich für sie da bin & ihr dabei helfe, ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Weil mich das selbst runterzieht und wütend macht.
Lass ihre Probleme nicht zu deinen werden.

Sie hat also sehr wenig Vertrauen, in eine weitere Beziehung, da alle gescheitert sind.
Für die vorherigen 10 Beziehung hat das Vertrauen also gereicht ?! Das ist doch quatsch.

Sie fragt sich, warum sie niemand so lieben/mögen kann wie sie ist.
Ganz einfach, weil sie auf den Typ Mann steht, der sie verarscht.

Des weiteren erwähnte sie, dass ich mir nicht all zu große Hoffnungen machen soll, da es für sie besser wäre, single zu sein.
Ist das typische "Es liegt nicht an dir, sondern an mir"-Gebrabbel.

Vor allem weil ich weiß, dass ich ihr alles bieten kann, was sie sucht.. Liebe und Geborgenheit.
Das sucht doch jeder und sagt auch jeder.
Zwischen sagen und wirklich denken liegen Welten. Was meinst du warum sie 10 verkorkste Beziehungen hinter sich hat.

Wie kann ich diese Aussage (Ich soll mir nicht all zu große Hoffnungen machen), deuten.
Als ein "Wir können gerne Freunde bleiben, aber..."

Ich bin auch bereit, ihr die notwendige Zeit zu geben. Habe aber Angst, dass ich am ende evtl. doch nicht gut genug für sie bin und sie ggf. einen besseren findet.
Ist zwar alles nett gemeint und lobenswert, allerdings würde ich mir ein deiner Stelle ein Limit setzen.
Sowas wie:
-Sollte bis Ende des Jahres nichts zwischen euch laufen, würde ich das Weite suchen.

Ich kenne diesen Typ Frau und habe keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Dabei
27 Feb 2013
10 Beziehungen - und das mit 23? Das waren keine Beziehungen. Sie hatte Freunde, mit denen sie Sex hatte.

Beziehung definiere ich anders. Diese dauert Jahre oder mindestens ein Jahr - das geht sich nicht aus.

Und auch wenn die letzten Beziehungen, also auch ihr Ex, scheiterten, schlecht waren, will sie ihn wieder zurück?

Nun meine Frage an euch. Wie kann ich diese Aussage (Ich soll mir nicht all zu große Hoffnungen machen), deuten.
Genau so, wie sie es gesagt hat.

Wieso willst du dir solche Probleme aufbürden? Du bist kein Therapeut, du kannst ihr nicht helfen.

Dabei
10 Jun 2015
Heho Nimo96er, nimms mir bitte nicht übel, aber sie hat Dich nicht darum gebeten ihre
Probleme für sie zu lösen, darum rate ich Dir unbedingt davon ab, Dich (auch wenn Du
es bestimmt gut meinst) so massiv in ihr Leben einmischen zu wollen.

Denn 1. kennst Du nur ihre Version und sie noch kaum und 2. bist Du weder ihr Therapeut
noch ihr Erziehungsberechtigter.
Auch will ich Dir raten, eurem Kennenlernen die Schwere zu nehmen und ständig nur über
Probleme zu reden, die haben wir alle und wenn sie andere für uns lösen, liegt der Lerneffekt
für uns selbst - bei null.

Wenn sie mit 23 bereits "10 Beziehungen" hatte und Dir keine großen Hoffnungen machen will,
solltest Du sie nicht ernster nehmen - als sie genommen werden will und mal fix, ein paar Gänge
runterschalten.

Gruss, Rapante

Dabei
17 Jan 2016
Super Kommentare bis jetzt...

Denn 1. kennst Du nur ihre Version...
Genau so ist es..! Ich z.B. kaufe ihr ihre 10 Beziehungen, die Schläge, Vergewaltigungen u.s.w. einfach nicht ab. Wenn eine Frau tatsächlich mal sexuell missbraucht wurde, redet sie nicht mit dem erstbesten Typen, den sie gerade paar mal getroffen hat, darüber. Das ist ein unglaublich schlimmes Erlebnis, man braucht viel Zeit und Vertrauen um mit jemandem darüber reden zu können. Wäre außerdem seltsam, wenn sie bei allen 10 Beziehungen das Unschuldslämmchen gewesen wäre, und immer nur die Freunde die bösen... Sie will dich nicht als ihren Freund und sucht Ausreden warum sie Single bleiben möchte - mehr nicht...

Dabei
22 Nov 2016
Hallo Nimo96er,

so leid es mir für dich tut.....lass die Finger von ihr.
Wenn wir mal netterweise davon ausgehen, dass sie dir die Wahrheit gesagt hat, muß sie erstmal eine ganze Weile Single sein. Sie muß lernen mit sich selber klar zu kommen. Sie macht sich viel zu sehr von anderen abhängig, dass ist nicht gesund und kann nur zu Beziehungen führen, die immer wieder scheitern. Bei jeder Beziehung, die sie jetzt eingeht, würde es ihr nicht um die Person gehen, sondern nur darum, dass sie nicht alleine ist.
Willst du das wirklich?
Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt.......auch wenn es hart ist und du es eigentlich nicht hören willst.....sie braucht eine Therapie und gute Freundinnen, aber im Augenblick keinen Partner!