guter Sex

Dabei
20 Aug 2008
Das Thema "guter Sex" beschäftig mich seit dem ich einen neuen Partner habe. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so verliebt, wie in diesen wunderbaren Menschen. Möchte ihn am Liebsten 24 Stunden um mich haben. Aber der Sex mit ihm macht mir wenig Spaß. Ich kann auch nicht genau sagen, woran es liegt. Auf meiner Suche nach der Definition, was guten Sex denn ausmacht habe ich hier etwas interessantes gefunden. In der Umfrage steht, dass 62 % der Frauen unglücklich im Bett sind!!! Das kann ich garnicht glauben!!!!
Wie stehts mit euch? Seid ihr zufrieden? Habt ihr schon mal so eine Paartherapie gemacht?

Dabei
25 Aug 2008
schlechter sex ist echt ein elend. ich finde sowas kann schon richtig auf die beziehung schlagen, aber deswegen gleich eine partnertherapie machen halte ich doch für übertrieben

Dabei
31 Aug 2008
das problem kenn ich auch, aber es ist besser geworden.
jeder hat so seine vorstellungen wie der sex mit dem partner sein soll und manchmal dauert es eine weile bis man sich aufeinander eingestellt hat. das ist ganz unterschiedlich. die frage ist, ob du die zeit opfern möchtest um das heraus zu finden. wie groß ist deine liebe und hält sie dem stand?
es kann funktionieren - wie gesagt, ich habs selbst erlebt (wir hamonieren immer besser mit einander) - aber es gibt keine garantie.
therapie funktioniert nur, wenn beide es wollen. ob das immer so hilfreich ist, keine ahnung, aber es kann bestimmt nicht schaden...

Dabei
24 Apr 2008
Das viele mit ihrem Sexleben unzufrieden sind, liegt wohl auch daran, dass sie mit dem Partner nicht über ihre Wünsche sprechen. Für viele ein empfindliches Thema, da man den anderen ja auch durchaus verletzen kann, wenn man sagt, dass der Sex für einen selber nicht gut ist. Da fühlen sich bestimmt einige persönlich angegriffen und ziehen sich eher zurück. Daher ist es schon gut, dem Partner mitzuteilen was man möchte oder selbst die Initiative zu ergreifen. Also nicht unbedingt sagen "du musst" sondern eher "ich empfinde/möchte" etc.
Habt ihr mal darüber gesprochen? Eine Paartherapie dazu fände ich wohl in deinem Fall zu drastisch. Was fehlt dir, was du vorher hattest?

Dabei
17 Sep 2008
Also ich bin zufrieden. Und ich kann meinem Partner zeigen und sagen, was mir gefällt...war am Anfang nicht einfach, aber das funtkioniert noch am besten...dafür braucht man meines erachtens keine Paartherapie....

Dabei
20 Aug 2008
Das viele mit ihrem Sexleben unzufrieden sind, liegt wohl auch daran, dass sie mit dem Partner nicht über ihre Wünsche sprechen. Für viele ein empfindliches Thema, da man den anderen ja auch durchaus verletzen kann, wenn man sagt, dass der Sex für einen selber nicht gut ist. Da fühlen sich bestimmt einige persönlich angegriffen und ziehen sich eher zurück. Daher ist es schon gut, dem Partner mitzuteilen was man möchte oder selbst die Initiative zu ergreifen. Also nicht unbedingt sagen "du musst" sondern eher "ich empfinde/möchte" etc.
Habt ihr mal darüber gesprochen? Eine Paartherapie dazu fände ich wohl in deinem Fall zu drastisch. Was fehlt dir, was du vorher hattest?
Was mir fehlt, kann ich garnicht so genau sagen! Ich überlege auch ständig. Ich glaube, dass ich die ganze Zeit zu sehr damit beschäftigt bin mich zu fragen, ob es ihm gefällt.
Der Sex ist nett, aber ich könnte auch ohne. Ich könnte auch mit diesem Mann eine Beziehung führen, ganz ohne Sex. das ist doch nicht normal.

Dabei
25 Aug 2008
von mia ming, oder? da hab ich letztens noch irgendwo was drüber gelesen, aber das buch an sich hab ich nicht gelesen. du? und wenn ja wie fandest du das?

Dabei
1 Sep 2008
Mandalein wenn Du sagst, Du kannst Dir eine Beziehung mit ihm auch ganz ohne Sex vorstellen, dann klingt das nach einer guten Freundschaft, nicht aber nach Liebe. Zu einer Beziehung gehört meiner Meinung nach auch das Körperliche dazu.

Hast Du denn mittlerweile mal mit ihm darüber gesprochen?
Wenn Du Dir Gedanken darüber machst, wie es ihm wohl gefällt, dann bist Du ja wahrscheinlich auch nicht so richtig entspannt und bei der Sache.

Dabei
30 Sep 2008
vielleicht kannst du es eher genießen, wenn du dir nicht soviele Gedanken machst und dich nicht fragen mußt, ob es ihm gefällt oder nicht. er hat sich ja noch nicht beschwert, oder? ich würd mich deswegen nicht stressen.

Dabei
21 Okt 2008
Das Thema "guter Sex" beschäftig mich seit dem ich einen neuen Partner habe. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so verliebt, wie in diesen wunderbaren Menschen. Möchte ihn am Liebsten 24 Stunden um mich haben. Aber der Sex mit ihm macht mir wenig Spaß. Ich kann auch nicht genau sagen, woran es liegt. Auf meiner Suche nach der Definition, was guten Sex denn ausmacht habe ich hier etwas interessantes gefunden. In der Umfrage steht, dass 62 % der Frauen unglücklich im Bett sind!!! Das kann ich garnicht glauben!!!!
Wie stehts mit euch? Seid ihr zufrieden? Habt ihr schon mal so eine Paartherapie gemacht?
Das nennt man Sexualtherapie... wie wärs denn mit einem Tantrakurs oder erstmal der Lektüre eines buches über Tantra? Übergroße Liebe kann beim Sex manchmal hinderlich sein. Auf der anderen Seite ist Sex mit Liebe mit thumbem herumpoppen nicht zu vergleichen. Wenn ich da nur an die fingerspitzenberührung meiner Angebeteten denke, riseeln wohlige Schauer durch meinen Körper.

Hat er wenig sexuelle Erfahrung? Hattest Du schonmal mit einem anderen Mann besseren Sex? Was war da anders? Versuche, ihn nicht unter Druck zu setzen, sonst wirds noch schlechter. Versuche vielmehr die Sache spielerisch anzugehen.

Gut popp. :razz:

LG

Kalle

Dabei
2 Apr 2007
Reden ist immer der wichtigste Faktor.
Viele verstecken Probleme, um den Anderen nicht zu verletzen...aber dann kann sich auch nix ändern.
Dabei darf man natürlich nicht verletzend werden.

Wie war es bei dir mit anderen Männern? Hättest du da auch eine sexfreie Beziehung führen können?

Dabei
20 Aug 2008
ja, hört sich für mich auch komisch an. wirklich eher wie ne freundschaft. liegt dir denn allgemein nicht viel an sex? oder weiß er vielleicht nicht so recht, was du magst?

Dabei
30 Sep 2008
@ babydoll...:006: ja find ich auch..:045:..kann zwar verstehen, dass der Sex weniger wird mit der Zeit...ist ja auch nicht alles in einer Beziehung...aber ganz ohne, geht halt auch nicht.

Dabei
25 Aug 2008
eine beziehung ganz ohne sex könnt ich mir auch nur schwer vorstellen, aber wenn das bei euch klappt ist das ok. gibt ja auch noch anderes als sex

Dabei
20 Aug 2008
@Mandalein: wie sieht es denn mittlerweile aus? hat sich was geändert? eigentlich kann man doch zumindest immer sagen, woran es liegt, und das dann ändern?

Dabei
30 Sep 2008
Ich denke, die Probleme haben sich wieder gelegt, weil sie sich gar nicht mehr meldet. Hoffe ich doch sehr. Ich würds ihr wünschen.:038:

Dabei
25 Aug 2008
ja ich ihr auch.
trotzdem würd ich echt furchtbar gerne wissen, wie es ausgegangen ist. los melde dich :-D

Dabei
1 Sep 2008
Aber wo wir grade beim Thema 'guter Sex' sind, hab ich vorhin bei bequeen gelesen: Sex an sich ist gut, denn: "etwas Großartigeres ist nackt einfach nicht zu erleben" ;-)