Großes Problem - Beziehung am Ende? Oder gibts noch ne Chance?

Dabei
9 Jun 2008
Beiträge
15
Alter
38
#1
:086::086::086::086::086::086::086::086:
[FONT=&quot]Also habe ein sehr großes Problem!! Wird jetzt ein lange Text! Fasse mich aber so kurz wir möglich! Hoffe ihr lest euch mein Problem durch und könnt mir helfen bzw. Tipps geben!
Am besten fange ich ganz von vorne an und kürze dann ab!

[/FONT][FONT=&quot]Meine Freundin hatte zu dem Zeitpunkt wo wir uns kennengelernt haben, schon eine 3 jährige Tochter.[/FONT][FONT=&quot]
Erstmal mein Hauptproblem! Meine Freundin (Ex??) hat gestern Abend Schluss gemacht. Das hat sie schon öfters nur war das nicht ernst gemeint! Weil sie mich zu sehr liebt. Nur diesesmal weiß ich nich ob es wirklich endgültig ist.

Ich bin nun seid 1 Jahr und knapp 2 Monaten mit ihr zusammen. Wir haben uns in einer Disco kennengelernt. Hatten Anfangs nicht viel Kontakt. Wir sind uns dann nach und nach näher gekommen und hatten dann täglich Kontakt, wenn wir uns nicht gesehen haben, dann haben wir viel über Internet oder Handy geschrieben! Wir hatten fast täglich Sex und haben auch viel miteinander gemacht! Haben viel gekuschelt usw.
Bevor wir zusammen gekommen sind, war ich mir nicht sicher ob ich eine Beziehung eingehen soll. Da ich mir nicht sicher war, ob das mit ihrer Tochter klappt. Habe mich dann jedoch dafür entschieden, was heute die richige Entscheidung war. Wir wohnen, seid dem wir zusammen sind zusammen. War halt einfach so das ich immer wenn ich Zeit hatte hier war. Ich habe nach sehr kurzer Zeit eine gute Bindung zu ihrer Tochter gehabt. Wir waren sehr glüklich. Sind kurz nachdem wir zusammen gekommen sind ein Wochenende an die Nordsee gefahren und ein paar Monate später 1 Woche an die Ostsee. Das war mein und ihr erster Urlaub seid Jahren! Es war einfach alles perfekt. Wir waren Glücklich und haben uns eigentlich gar nicht gestritten. Bevor wir in Urlaub gefahren sind, haben wir sehr viel über Kinder gesprochen! Beide hatten den Wunsch eins zu haben! Also ich ein eigenes und sie ein zweites. Wir haben beschlossen, das wir nicht mehr verhüten und es einfach auf uns zukommen lassen. Viele werden jetzt sagen is das nicht ein bisschen früh?? Wir fanden nicht, da wir noch nie so Glücklich waren und beide dachten das is der Partner fürs Leben!
Nachdem wir im Urlaub waren, ist sie dann Schwanger geworden. Wir haben uns für das Kind entschieden! Bevor dieses passiert ist, hatten wir beide irgendwie die Idee einfach mal was auszuprobieren. Beide waren einverstanden und wir haben einen dreier mit einem anderen Mann gemacht. Das war alles für uns beide kein Problem! Jedoch ist dann irgendwie unser Sexleben richtung Null gegangen. Es lief nur noch was wenn wir (besser gesagt Sie) nebenbei einen Porno geguckt hat. Der lief allerdings nur immer anfangs, nach kurzer Zeit war der auch nebensache und ir haben so weiter gemacht. Damit hatte ich auch kein Problem, weil es mich auch angemacht hat. Man probiert dann auch mehr aus und es wird auf jedenfall nicht langweilig. So zumindest Anfangs. Nach ein paar Wochen war alles immer nur das selber. Nachdem sie Schwanger geworden war, hatten wir nur noch wie gerade beschrieben Sex und außerdem haben wir uns so gut wie jedentag gestritten. Das war allerdings immer nur von kurzer dauer! So 2 Stunden bis max.1 Tag sauer aufeinander! Haben uns dann immer wieder vertragen! Es schien gegen ende letzten Jahres besser zu werden. Aber es war genau das gegenteil. So lief es bis zur Geburt unseres Sohnes.
Bei der Geburt gab es Komplikationen, aber ist dann doch noch alles gut gegangen. Danach schien es auch besser zu werden. Zumindest die ersten 3 Wochen!! Beiden dachten, okay der streit lag an den Hormonen in der Schwangerschaft. Nur dann ging alles wieder von vorne los. Sex gab es ja sowieso nicht wegen der Schwangerschaft und das mit dem Streiten hat sich kein bisschen gebessert, ist sogar noch schlimmer geworden.
Gestern Abend dann, haben wir uns wegen einer Kleinigkeit gezofft, so wie immer. Die Milch für den kleinen war nicht warm genug und meine Freundin maulte mich deswegen an. Sie wollte aufstehen und sie wärmer machen. Ich wollte jedoch meinen Fehler wieder gut machen. Habe mich einfach zu sehr beeilt und die Flasche zu früh aus dem Flaschenwärmer genommen. Also wollte ich ihr die Flasche abnehmen. Sie wollte das jedoch nicht und hielt sie fest. Also habe ich stärker dran gezogen, besser gesagt ihr die aus der Hand gerissen. Ich weiß das war im Nachhinein nicht okay. Aber wollte mein Fehler ausbügeln.
Ihre reaktion dadrauf war jedoch verdammt krass. Sie hat mir ne Ohrfeige gegeben. Vorher haben wir noch nie dem anderen gegenüber die hand erhoben oder so. Ich war verdammt geschockt und verletzt. Das hat mir richtig im Herzen wehgetan.
Ich bin dann rüber ins Schlafzimmer und habe kein Wort mehr mit ihr geredet. Es kam von ihr dann nur SMS mit dummen sprüchen und ich wäre selber schuld usw.
Diese SMS und sprüchen kommen immer von ihr wenn wir uns streiten!!
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Stehe irgendwie vor ner Wand! Will sie nicht verlieren und ich liebe sie über alles! Ich weiß dass das von ihrer seid auch so ist.
Nur sie und ich wollen so nicht weiter machen! Ich versuche schon mich zu bremsen, das wir uns nicht mehr so oft streiten aber es klappt nicht. Wir sind halt beide richtige Dickköpfe und wollen immer das letzte Wort haben.
Es kostet uns verdammt kraft die beziehung so weiter zu führen. Ich habe schon oft versucht mit ihr zu reden, was alles falsch läuft und was für fehler sie macht. Jedoch sieht sie die nicht ein und schiebt immer alles auf mich. Mittlerweile fresse ich alles einfach nur in mich rein, was mich fertig macht.

Wir lieben uns beide mehr wie alles andere. Wir wollten heiraten und alles. Nur so wollen wir die Beziehung nicht weiterführen. Wir vertrauen uns und alles andere auch. Nur das streiten kriegen wir nicht weg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Oder ein paar Tipps geben was ich/ wir machen sollen.
Sorry für den langen text nur vllt versteht ihr meine Situation dann besser.

Was ich noch vergessen habe, hatte vorher 3 andere Beziehung! Keine länger wie 7 Monate!

Viele Grüße
[/FONT]
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Naja - ich denke ich brauche Dir jetzt keine Storys zu erzählen von wegen Leichtsinn ein kind anzusetzen noch lange bevor die Beziehung sich überhaupt soweit bewährt hat, dass man weiss es funktioniert auch längerfristig - und dass es nicht tut ist offensichtlich bei den Problemen die ihr habt (hattet) nach nur so kurzer Zeit schon...

Ich persönlich würde das was Du beschreibst nicht als funktionierende "Liebesbeziehung" sehen - klar ist es leicht die ganzen Mankos auf ihre Schwangerschaft zu schieben - aber wie Du ja sagst, es ist dananch nicht wirklich anders geworden.... und ICH würde so eine Beziehung garnicht wollen, wenn nach so kurzer Zeit die Lust auf den Partner soweit weg ist, dass der Sex Motivation von aussen braucht und man so miteinander umgeht. Aber das muss ja jeder selber entscheiden - letztlich aber ist eines klar - da Deine Freundin Schluss gemacht hat, scheint sie das auf Dauer auch nicht zu wollen.

Die einzige reelle Chance die ich sehen würde - sofern SIE Euch überhaupt noch eine Chance geben will - wäre mal zu einer Paar- oder Eheberatung zu gehen. Denn wenn ihr nicht lernt miteinander vernünftfig zu kommunizieren sondern wegen jeder Kleinigkeit zu streiten gibt es keine (positive) Zukunft für die Beziehung. Und denkt vor allem auch an Euer (und natürlich ihr) Kind - denn es gibt kaum was schlimmeres für Kinder, als wenn zu hause ständig dicke Luft herrscht....
 
Dabei
9 Jun 2008
Beiträge
15
Alter
38
#3
Ja über eine Beratung habe ich auch schon nachgedacht! Aber das würde sie nicht wollen!

Wir versuchen es so gut es geht vor den Kindern zu verbergen!

Das mit dem Kind is mir schon klar! Aber es jetzt nunmal da und das kann man nicht mehr ändern!

Mit der Lust beim Sex, da habe ich sie schon drauf angesprochen und da kam von ihr, das es ungefähr seiddem ist, wo wir einen kleinen aber doch großen Sexunfall hatten. Beim Sex ist mir das Vorhautbändchen eingerissen, bzw. so gut wie ganz abgerissen. Sie meint das sie das immer noch im Hinterkopf hat und deswegen auch Angst, dass das nochmal passieren kann. Obwohl es eine einmalige Sache war und ich damit beim Arzt war.

Trotzdem erstmal danke für deine schnelle Antwort
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#4
Zuerst möchte ich sagen, dass die Situation mit 2 kleinen Kindern objektiv anstengend und stressig ist, das geht nicht nur euch so. Vor allem bei ersten Kindern sind die Eltern noch unerfahren, da liegen die Nerven noch schneller blank.
Damit wir uns noch ein besseres Bild machen können: Wie ist eure Situation? Hast du auch eine eigene Wohnung wo ihr euch bei Steit aus dem Weg gehen könnt? Von was lebt ihr? Bist du berufstätig oder in Ausbildung? Wie alt ist sie?

Als Eltern mit kleinen Kindern ist man fast rund um die Uhr im Einsatz. Wichtig wäre zeitweilige Entlastung. Damit sich vor allem die Mutter zwischendurch erholen kann. Habt ihr Hilfe von Eltern oder Freunden?

So wie du es schreibst, ist die Erhaltung eurer Beziehung dir wichtiger als ihr. Ist das richtig? Könnt ihr euch auseinandersetzen, zum Beispiel über die Ursachen eurer Streits?

Bist du dir sicher, dass das zweite Kind ein Wunschkind war? Auch für sie?

Es ist mir aufgefallen, dass du fast die ganze Nacht hier ON warst, auch heute vormittag. Brauchst du eigentlich keinen Schlaf, oder kannst du jetzt nicht schlafen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#5
Moin,

schließe mich mehr oder weniger meinen Vorrednern an. Auch ich würde Euch dringend eine Paartherapie empfehlen.
Du sagst, sie wollte das nicht, hast Du sie denn mal darauf angesprochen?
Wie steht es derzeit zwischen Euch? Habt Ihr überhaupt noch Kontakt, ist sie ausgezogen, oder Du?
Und! Was mir auffiel, vielleicht überbewerte ich das auch. In Deinem Thread beschreibst Du relativ großzügig und auschweifend Euer Sexualleben. Versteh mich nicht falsch, ich beneide Dich ja fast :mrgreen: aber, ich habe das Gefühl da fehlt jede Menge Hintergrund. Was habt Ihr in Euerer Beziehung gemacht, wenn Ihr kein Sex hattet?

Grüße aus dem Schwarzwald

Franky
 

Ähnliche Themen


Oben