Große Zweifel an meiner Beziehung, weiss nicht weiter...HELP!!!

Dabei
29 Apr 2011
Ich bin seit mittlerweile 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen und stehe nun vor einer ganz wichtigen Entscheidung, wohl meiner wichtigsten in meinem bisherigen Leben... Es läuft zwischen uns beiden einfach nicht mehr, und das bereits seit über 1 Jahr. Ich freue mich nicht, Sie zu sehen, gehe kaum auf Sie zu. Ich glaube, dass ich gefühlsmäßig nichts mehr für Sie übrig habe. Dabei ist nichts Schlimmes passiert, kein Fremdgehen oder so, von keinen von uns beiden. Es ist einfach so, dass jegliche Leidenschaft weg ist und wir uns abends auf der Couch oft anschweigen und uns nicht miteinander beschäftigen.

Sexuell läuft zwischen uns schon lange nix mehr... vor allem ich finde sie gar nicht mehr anziehend und habe einfach keine Lust auf jeglichen sexuellen Kontakt mit ihr. Ich habe auch absolut nicht das Gefühl, dass sich dies ändern wird. Auf Dauer merke ich, dass ich so nicht weiterleben kann und einfach nicht ohne Sex leben kann, was denk ich mal für kein Mensch der Welt kann. Ich muss dazu sagen, dass es meine erste Freundin ist und ich sonst mit keiner anderen Frau je Sex hatte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das grosse Bedürfnis hab, sexuelle Erfahrungen mit anderen Frauen zu sammeln und ich mir Sex mit vielen anderen Frauen vorstellen kann, nur nicht mehr mti meiner eigenen Freundin...

Ich habe grosse Angst es ihr beizubringen und sie zu verletzen, aber ich habe das Gefühl dass die Beziehung so einfach keinen Sinn mehr macht und uns beide extrem unglücklich macht. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich's im Nachhinein bereuen könnte, hab aber das Gefühl dass ich's zumindest durchziehen MUSS um danach weiter zu schaun, was diese Entscheidung mit der Zeit bringt.

Bitte helft mir, ich weiss nicht weiter! Mir fehlt bisher einfach der Mumm mit ihr so gnadenlos offen über alles zu reden und eine Entscheidung zu treffen, aber ich denke dass es das Beste für beide wäre, ODER???

DANKE FÜR EURE TIPPS!

Dabei
9 Okt 2008
Ich glaube nicht das du deiner Freundin das beibringen mußt, weil Sie mit Sicherheit genauso denkt wie du. Vermutlich hält Sie nur Liebe oder Loyalität bei dir.
Aber im Grunde ist gerade nach solanger Zeit der Partner wie ein Spiegelbild, von daher kannst du davon ausgehn das dein Text genauso gut von Ihr stammen könnte.
Auf die Idee pep in die Beziehung zu bringen bist du anscheinend noch nicht gekommen, weil wegwerfen und neu anfangen auf den 1.Blick leichter wirkt als Arbeit investieren.

Nur wie würdest du denken wenn Sie so über dich schreiben würde.........................?

Das beste wäre ehrlich zu sein, und villeicht mal ne zeitlang getrennte Wege zu gehn, oder sich bewußt mal unabhängig von Ihr zu bewegen........geh Hobbys oder Interessen nach.

Aber mach dir bei all deiner Sehnsucht nach was neuem auch bewußt das die Damenwelt da draußen nicht auf dich wartet.

Vielleicht wäre ja auch ein Pärchen Club was für euch, ....das muß durchaus nicht niveaulos sein, würde deine Sehnsucht befriedigen, vllt auch Ihre...und wenn du hautnah mitbekommst das Sie durchaus
bei anderen Männern gefragt ist, könnte dich das auch *heilen*

Denn worauf du im Moment keinen Bock hast, könnte jedem andern Mann ein "Ola´ chica" entlocken.

Dabei
27 Mai 2011
Du solltest auf jeden Fall mit Deiner Freundin reden.
Ehrlichkeit ist ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung und wenn Du eine Veränderung spürst, bzw. nicht mehr mit Deiner Beziehung zufrieden bist, dann musst Du das Deinem Partner mitteilen. Es ihr zu verschweigen, weil Du Angst hast, Du könntest sie verletzen bringt Euch kein Stück weiter.

Ich sehe das ähnlich wie meine Vorrednerin. Deiner Freundin wird es wahrscheinlich ebenso gehen.
Daher sprich mit ihr. Frag sie, wie sie die Sache sieht. Erzähl ihr von Deinen Wünschen und Vorstellungen und versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden, bevor Du über Trennung oder Ähnliches nachdenkst. Möglicherweise tun sich so Möglichkeiten auf, von denen Du nie geträumt hättest und es gibt einen Weg wieder mehr Schwung in Deine Beziehung zu bringen. Reden ist das A & O.

Dabei
9 Jul 2011
Bist Du sicher, dass die Frau eine real existierende Person ist und nicht nur deine Einbildung? Ich meine: Ihr redet nicht, habt kein Sex und macht auch sonst nichts?