Grosse Liebe oder nur Spielchen?

Dabei
25 Jun 2006
Beiträge
5
#1
hi an alle,

mein problem ist, mein freund hat Freitag mit mir schluss gemacht... wir waren fast 4 monate zusammen für viele ist das nichts doch für mich eine lange zeit.

wir sind zusammen in einem karnevalsverein. er wollte schon seit anfang der session was von mir wie ich gehört habe.

letzes jahr waren wir schonmal 2 wochen zusammen und als es vorbei war (wegen jemand anders die schneller wieder weg war als sie kam) viel es mir schwer bei auftritten mich zusammenzureissen.
dann sind wir karneval wieder zusammen gekommen weil ihm klar wurde dass er einen fehler gemacht hat und er machte den eindruck dass er mich wirklich liebt.

er ist ziemlich ziemlich schüchtern aber das war mir egal war auch nit besser. aber wir haben kaum miteinnander geredet. ich wollte am sonntag mit ihm reden um ihm klar zu machen dass das so nicht geht. das habe ich getan um ihm zu zeigen dass er mir wichtig und ich ihn nicht verlieren will. ich habe mich nämlich sehr wohl gefühlt wenn er da war. weil er mir das gefühl gab doch nicht allein zu sein... oder so.

doch mit dieser aktion habe ich das gegenteil erreicht, er schrieb mir Freitag dass er sich das was ich ihm an den kopf geschmissen habe und das er schluss macht für immer diesmal. ich wollte nicht das er so denkt ich wollte nur sagen dass ich ihn verlieren will und etwas bessern will, weil ich ihn liebe.

ich bin dann direkt von arbeit aus zu ihm gefahren um mit ihm zu "reden" und zu erfahren ob ich nochws retten kann und warum er so gehandelt hat.
doch er sagte nur das thema sei für ihn erledigt und er sagt dazu nix mehr. er sagte mir dazu nämlich nichts und ich weiß nicht warum.... aber habe ihn viel gefragt ob er noch was fühlt aber keine antwort und auf die frage ob er überhaupt was gefühlt hat oder ob das nur spässgen war auch nichts. ich hab alles versucht um ihm begreiflich zu machen dass er mir alles sagen kann, kein erfolg...

da er im selben verein ist habe ich gesagt dass ich gehe, auch wenn das ein großer verlust für mich ist da sich durch diesen verein mein leben sehr verändert hat (meine alte schulfreundin nach 8 jahren wieder getroffen, ziehe mit ihr zusammen ,habe neue freunde gefunden und leute die für mich wie eine familie geworden sind). dieses hobby war mir soooo wichtig doch ich würde bei auftritten nichts mehr gebacken bekommen, also ist es wohl besser so... :cry:

Aber wir hatten gestern eine Veranstaltung auf dem Sportplatz. Und er und seine Familie war auch da. Am Ende hab ich mit dem Vater mal geredet und ihm alles erzählt. Er versucht nun was rauszukriegen.

Denn obwohl er alles beendet hat, fiel es gestern auch nicht leicht sich dort wirklich zu amüsieren. Er singt in einer Gruppe mit und bei den letzten 2 Liedern fiel es ihm sehr schwer sich zu beherrschen, denn diese Lieder hatten etwas mit Liebe zu tun. Eien Freundin meinte zu mir er hätte fast geweint und er hat mich gestern öters angeschaut. Ist das normal wenn er nichts mehr empfinden würde?

Auf jeden Fall hat mich das sehr zum Nachdenken gebracht und ich hoffe dass sich das alles klärt und ich den Grund erfahre. Denn ich habe anderen erzählt was ich Sonntag gesagt habe, auch das ich ihm gesagt habe dass eine Woche davor bei einem aus meiner Klasse lernen war und wir danach das Abschlussvideo angeguckt haben. Sie meinten das wäre der Grund für sein Verhalten...
Doch ich mein wär da wirklich was gewesen hätt ich es ihm nicht gesagt. Wenn das der Grund wirklich war hoff ich, ich kanns erklären und ändern...

was nun?!
keine ahnnung mehr wies weitergehn soll...
Tipps oder hilfe? :(
 
Anzeige:
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Hallo!

er empfindet noch was für Dich! Wenn jemand keine Gefühle mehr ht, dann kann er dies sagen, die die schweigen empfinen noch etwas (meine Erfahrung).

Ich glaub nicht, dass er Schluss gemacht hat, weil du bei nem anderen Lernen warst, aber vielleicht, weil du es ihm nicht gesagt hast?
Ihr scheint wirklich n Kommunikationsproblem zu haben. Und daran müsst ihr was ändern. IHR, nicht nur er und nicht nur du. Du musst ihm sowas sagen. Vor allem am Anfang einer Beziehung.
Reden, reden, reden, um den anderen zu verstehen, besser kennen zu lernen usw usw.

Ich weiss ja nicht was du ihm gesagt hast und wie.
Jungs- wie alt ist er denn?- reagieren da manchmal etwas "gereizt" und überfordert drauf!

Über den Vater was rauszukriegen, halte ich für nicht so gut. Das ist eure Sache. Und es sind SEINE eltern. Vielleicht hast du denen jetzt was erzählt, was er denen gar nicht erzählen wollte...weiss nicht, das find ich nicht so gut.

Warte ab...wenn er noch was von der will, wirst du das schon noch merken!
 
Dabei
25 Jun 2006
Beiträge
5
#3
Er ist 18 ich bin 19.

Ich frage mich was der Grund war. Denn ich habe doch schon einige miese sachen gesagt so im nachhinein. Aber ich hab das nicht gemacht um ihm fertig zu machen hab ich ihm ja auch gesat.

Ich weiß das das auch nich die beste Idee war den Vater zu fragen , aber ich weiß nich mehr weiter.

Ich brauche den Grund und die klare Ansage um wirklich damit abzuschliessen, denn so geb ich das Thema nicht auf...
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#4
Ja das versteh ich. Wenn man den Grund nicht weiß, das kann einen schon kaputt machen und viele schlaflose Nächte bereiten...

...ich mein, selbst wenn du ihm gesagt hast, dass du ihn damit nicht fertig machen willst, macht es das wirklich besser für ihn? Das glaube ich nicht.
Solche Dinge sollten man sachlich besprechen, soweit es geht, da man meist mit Anschuldigungen etc. nur das Gegenteil, wie auch in deinem Fall, erreicht.

Vielleicht gibtst du ihm erstmal n paar Tage, ne Woche Zeit. Und bedrängst ihn jetzt nicht so. Vielleicht hilft ihm ja diese Zeit, dass er dir später rede und antwort stehen kann!?
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#5
Hi nico,
ganz klar empfindet er noch etwas für dich!Nur ich denke mal,dass ihn deine Aussagen über eure Beziehung verletzt haben und er wohl ein bißchen übersensibel reagiert hat.Manche Leute sind schnell zu kränken,gerade Männer :D
Wie Sweety ja auch gesagt hat,dass Kommunikationsproblem liegt ja schließlich auch nicht nur bei ihm sonern bei euch beiden.Kennst du das Sender-Empfänger-Modell? :D
Lass ihm erst mal noch etwas Zeit,damit er und seine Gefühle wieder zur Ruhe kommen können und dann probiere noch mal mit ihm zu reden.
Ihr müsst auf einen gemeinsamen Nenner kommen,sonst werdet ihr immer wieder aneinander vornbei reden,und dann bringt ja die ganz Beziehung nichts.Erkläre ihm auch,dass nicht nur er Schuld hat,dass dabei immer 2 beteidigt sind.
LG Icy
 
Dabei
25 Jun 2006
Beiträge
5
#6
hey danke erstmal für die statements...

inzwischen heb ich einen 6 seiten langen brief geschrieben, in dem alles so drin steht und hab ihn eine freundin abgeben lassen ( feige).

Sie sagt er hätte wohl geweint aber versucht es nich zu zeigen, so sind kerle halt...

er hat ihr versprochen sich bei mir zu melden und den grund zu sagen nach möglickeit am we noch doch das ist jetzt schon vorbei....

??????????
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#7
NACH MÖGLICHKEIT am We.Es hieß ja nicht ICH WERDE AUF JEDEN FALL.Vielleicht hat er echt keine Zeit gehabt.Vielleicht wollte er auch erst mal den Kopf frei bekommen und über alles anchdenken,bevor er den großen Schritt wagt und dich anruft. WEnn er sich bis Mittwoch nicht gemeldet hat,ruf du ihn doch an und mache Nägel mit Köpfen.DU hast ja schließlich auch den Breig geschrieben :wink:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben