grosse liebe oder spass?

Dabei
13 Mai 2010
Beiträge
1
#1
hallo leute,
ich habe ein problem.ich bin 22 jahre alt und meine freundin ist 20.wir sind seit halbem jahr zusammen und lieben uns mittlerweile über alles.ich finde dass sie für mich die richtige frau ist,sie denkt genau so über mich und wir wollen uns irgendwann verloben,doch jetzt komm ich zu meinem problem,leider denke ich dass ich die richtige frau fürs leben bisschen zu früh gefunden zu haben,ich hatte früher mir vorgenommen meine jugend richtig zu geniessen,also meinen spass habe bis ich 25 bin,und dann nach der richtigen frau suche,leider läuft nicht alles nach plan,ich bin verzweifelt,ich will sie nicht verlassen damit ich meinen spass haben kann,weil ich weiss dass es nicht so einfach ist die richtige fürs leben zu finden,andererseits denke ich dass ich nicht genug spass hatte,also damit meine ich viel party und sex mit vielen verschiedenen frauen usw.ich weiss nicht was ich machen soll,ich könnte natürlich versuchen meinen ``spass`` zu haben und gleichzeitig mit ihr zusammen sein,doch leider hab ich gewissen und kann mir nicht vorstellen sie zu betrügen weil ich sie sehr liebe,ich will jetzt nicht falsch verstanden werden,ich habe sehr viel spass mit meiner freundin,aber irgendwie denke ich dass ich nicht genug frauen hatte,was mich dann mein leben lang fertig machen würde,wenn ich mich für sie entscheide.also leute was denkt ihr?was soll ich denn machen?wär nett wenn ihr eure meinungen dazu sagt und vllt habt iht auch vorschläge!
mfg jj
 
Anzeige:
Dabei
6 Apr 2010
Beiträge
165
#2
oh oh, die alte zwickmühle. ich finds allerdings heftig, das ihr nach 6 monaten schon ans heiraten denkt, da ist ja eigentlich gerade die anfangsverliebtheit vorbei und die beziehung geht ins nächste stadium. denke, das baut vermutlich einfach zuviel druck auf. ich hatte schon so oft das gefühl, die "richtige" gefunden zu haben und als die rosarote brille weg war, wusste ich nicht mehr, was ich eigentlich an derjenigen gefunden hab.

auf der anderen seite: sich auszuleben schön und gut, aber wenn es wirklich die "eine" ist, wäre es dann nicht wert einfach auf den spaß zu verzichten und dafür das glück zu genießen?! es gibt soviele menschen (mich eingeschlossen) die verwirrt als single rumlaufen und sich nichts mehr wünschen, als "die richtige" zu finden und nicht immer nur nieten zu ziehen. du weißt garnicht, was für ein glück du hast.

ich würde sagen, lasst euch einfach noch ein wenig zeit mit dem heiraten und schaut wie es sich weiter eintwickelt. ein ring am finger sagt ja auch nicht alles über eine beziehung und man muss es ja nicht erzwingen, wenn man noch nicht soweit ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben