Große Hoffnung -> Große Enttäuschung

Dabei
19 Apr 2016
Beiträge
2
#1
Ich habe ein ziemlich dummes Problem ... und zwar :
Jedes mal wenn ich eine Frau kennen lerne und es auf den Dates gut läuft mache ich mir jedes mal große Hoffnungen, dass aus uns was werden könnte .
Ich habe während dieser Zeit auch nur Augen für sie und traue mich gar nicht mit anderen Frauen Kontakt auf zu bauen und mich mit ihnen zu treffen, da ich mein "Date" nicht enttäuschen will .
Meistens ist dann genau das Gegenteil der Fall und ich brauche eine gefühlte Ewigkeit um damit klar zu kommen .
Das ganze ist jetzt schon zum 4. mal passiert .
Kann mir hier bezüglich jemand Tipps geben ? Damit nicht jedes mal meine Erwartungshaltung zu groß ist und ich leichter darüber hinweg komme bzw. mir das ganze egal ist .

Wenn es nicht gut läuft oder die Frau mir sagt, dass ich nicht ihr Typ bin, macht mir das überhaupt nichts aus -> es ist sogar besser .

Ich hatte schon mehrere Beziehungen (auch längere), aber dieses Problem kommt irgendwann immer mal wider dazwischen .

Vielen Dank schon mal für Hilfe !
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Nach 4. erfolglosen Dates/Bekanntschaften sollte es doch ein leichtes sein, nicht zum 5. Mal diese Erwartungshaltung einzunehmen. Aus Fehlern lernt man - normalerweise! Nach diesen eher negativen Erfahrungen geh halt einfach mit der Erwartung in das nächste Date, dass nichts draus wird und schon bist du deutlich lockerer.

Ich habe während dieser Zeit auch nur Augen für sie und traue mich gar nicht mit anderen Frauen Kontakt auf zu bauen und mich mit ihnen zu treffen, da ich mein "Date" nicht enttäuschen will .
Auch das erscheint mir nicht besonders clever zu sein. Klingt sehr verkrampft. Damit signalisierst du der Frau, dass du leicht zu haben bist und ich behaupte mal, dass mehr als die Hälfte aller Frauen auf sowas nicht stehen sondern auch den Mann ein wenig "erobern" bzw. für sich gewinnen wollen.

Du kannst auch mal nach entsprechender "seduction" Literatur schauen. Spontan fällt mir "Lob des Sexismus" und "Spielprinzip: Das System des Anbandelns. Für Männer. " ein, vielleicht hilft dir das weiter.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#3
Damit nicht jedes mal meine Erwartungshaltung zu groß ist und ich leichter darüber hinweg komme bzw. mir das ganze egal ist .
Jeder hat eine gewisse Erwartungshaltung, wenn es ums Kennenlernen geht und eine gewisse Enttäuschung ist immer damit verbunden, wenn es nicht klappt.

Wenn aber jemand wie verkrampft schon den gemeinsamen Hausbau im Kopf plant, ist es meist ein Zeichen, dass etwas im Leben nicht ganz rund läuft bzw. das man unzufrieden ist.
Auch Alternativlosigkeit, was Frauen betrifft, kann sowas beinhalten. Daher würde ich dir raten eben doch Frauen kennenzulernen, egal ob du schon eine Andere datest.
 
Dabei
19 Apr 2016
Beiträge
2
#4
Vielleicht etwas spät, aber mittlerweile merke ich erst mal wie affig das ganze war. Ich meine ich kenne die Frau nach ein paar Dates ja noch nicht mal richtig und mache mir schon Hoffnungen. Je mehr Tipps ich im Internet finde um damit besser klar zu kommen, desto weniger muss ich an das ganze denken :D

Ich hätte mich schon früher damit beschäftigen sollen, das hätte vieles leichter gemacht .
 

Ähnliche Themen


Oben