Grenzen austesten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
19 Mrz 2008
Hm. Aber was menschliche Fähigkeiten angeht, so sind sie doch nicht so fix. Oder seht ihr das andere? Wenn ich bspw. heute nur 50 kg heben kann, dann ist da eben Schkuss. Kann aber trotzdem sein, dass ich morgen oder in 6 Wochen 52 kg oder mehr heben kann.
Dann hast Du die Grenze nur verschoben, definiert ist sie aber zu jeder Zeit.

Dabei
1 Feb 2010
wo ist sie denn definiert? oder meinst du, dass die definition von diesem beispiel bedeutet, dass lilia heben kann, wie sie will, irgendwann erschöpft die kraft? und hätte sie, wenn sie es endlich schafft, 52 kg zu heben, nicht ihre grenze ausgetestet (hätte ja auch schiefgehen können) und wäre sie nicht gleichzeitig auch an ihre grenze gegangen (da 53 kg zu schwer gewesen wären)?

ich bin verwirrt,

bandeau

Dabei
21 Okt 2008
Süß Eure Diskussion. Ich tippe, Joy ist 32 und erfahren. Und mein Lieblings-17jähriger im Forum weiß, warum ich das tippe. :lol:

Anyway, Jungs, hat einer was aus Erfahrung zu sagen zum Thema "an die persönlichen Grenzen gehen"? Ich würde mich drüber freuen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß "Joy" 32 ist. LOL:mrgreen:

Grenzen testet meine Angebetete natürlich ständig aus, überschreitet diese auch mit Vorliebe ansonsten wäre ihr das Leben wohl zu langweilig. Es wird Zeit, den Spieß umzudrehen. :cool:

Dabei
30 Apr 2010
irgendwie argumentiert ihr über die gleichen Dinge, nur mit unterschiedlichen Worten *g*
Die 50 Kilo waren eine Schallmauer, ein Wert, eine Grenze. An die 52 Kilo wurde nicht gedacht.
Irgendwie kommt der ehrgeiz oder das Können, und man verschiebt seine Grenzen, definiert nun die neue, 52 Kilo.
Naklar sind die Grenzen immer definiert, aber da die Definition dann in einem selbst liegt, lässt sie sich doch auch mal eben verschieben ;)

Ich kenne die Grenzen beruflich, war mal der Meinung, gewisse Themen nie mit Wissen abdecken zu können.
Es war für mich ein Unding, mal das zu tun, was ich nun als Tätigkeit ausübe. Meine Grenzen kannte ich - und hab sie schneller überwunden als ich dachte und mir vorstellen konnte

Dabei
18 Dez 2009
Ich kenne die Grenzen beruflich, war mal der Meinung, gewisse Themen nie mit Wissen abdecken zu können.
Es war für mich ein Unding, mal das zu tun, was ich nun als Tätigkeit ausübe. Meine Grenzen kannte ich - und hab sie schneller überwunden als ich dachte und mir vorstellen konnte
Schön, zu lesen. Steck mich an!

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Humpel kann Frauensprech :shock::mrgreen: Ich glaube, seine neue Freundin hat einen positiven Einfluß auf ihn. Wahrscheinlich ist er schon längst in einer Selbsthilfegruppe und strickt für seine Liebste nen Schal für den kalten Winter.
Vorsicht bitte. Es war ein Moment der Schwäche.
Kennst du diese Joy persönlich? Falls ja, was hat sie dir getan, dass du sie schlagen willst? Welche Waffen hat sie außer möglicherweise ihrem rigorosen Intellekt? Auch anständige Möpse und hübsche Hinterbäckchen?

Joy, ich möchte ein Bild von dir. Vielleicht gibt es ja doch schöne Frauen, die trotzdem nicht doof sind.

Kalle, meine Freundin, ja, kann man fast schon so sagen, jedenfalls, meine Freundin hat den positiven Einfluss auf mich, dass ich mir Aussichten mache, in diesem Leben noch mal unhumpelnd zu gehen. Dann muss ich mich hier umbenennen. Das wäre schrecklich, aber du wirst dir denken können, dass ich das wie Sau gern in Kauf nehme. Ich würde dafür sogar Marmeladengelee einkochen, oder was immer du da daheim zurechtbrutzelst.

Dabei
21 Okt 2008
Vorsicht bitte. Es war ein Moment der Schwäche.
Kennst du diese Joy persönlich? Falls ja, was hat sie dir getan, dass du sie schlagen willst? Welche Waffen hat sie außer möglicherweise ihrem rigorosen Intellekt? Auch anständige Möpse und hübsche Hinterbäckchen?

Joy, ich möchte ein Bild von dir. Vielleicht gibt es ja doch schöne Frauen, die trotzdem nicht doof sind.

Kalle, meine Freundin, ja, kann man fast schon so sagen, jedenfalls, meine Freundin hat den positiven Einfluss auf mich, dass ich mir Aussichten mache, in diesem Leben noch mal unhumpelnd zu gehen. Dann muss ich mich hier umbenennen. Das wäre schrecklich, aber du wirst dir denken können, dass ich das wie Sau gern in Kauf nehme. Ich würde dafür sogar Marmeladengelee einkochen, oder was immer du da daheim zurechtbrutzelst.
Ich fürchte Joys Hinterbäcken sind männlich behaart. :mrgreen: Aber nix genaues weiß man nicht. LOL
Machst du Fortschritte bei deiner Genesung? Du könntest diesbezüglich hier ne Art Tagebuch anfangen, ich denke viele würde sich hier freuen mitlesen zu können wie du an deiner Gesundung arbeitest. Mit deinem Unfall bist du ja auch über deine Grenzen gegangen.
LG
Kalle

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Ich fürchte Joys Hinterbäcken sind männlich behaart. :mrgreen: Aber nix genaues weiß man nicht. LOL
Machst du Fortschritte bei deiner Genesung? Du könntest diesbezüglich hier ne Art Tagebuch anfangen, ich denke viele würde sich hier freuen mitlesen zu können wie du an deiner Gesundung arbeitest. Mit deinem Unfall bist du ja auch über deine Grenzen gegangen.
LG
Kalle
Ich schreibe nicht ganz umsonst hier mit. Du hast recht. Das bin ich. Ich war ein Idiot.
Das Tagebuch betreffend, glaub mir, ihr werdet es schätzen, wenn ich euch die Einzelheiten erspare. Es lenkt auch ein bisschen ab, hier mitzuschreiben. Ich möchte nicht ohne Unterlass daran denken. Weiß nicht, ob du das verstehen kannst.

Ich fürchte Joys Hinterbäcken sind männlich behaart. :mrgreen:
Ich glaube, dann verzichte ich doch lieber auf das Bild. Joy, das ist aber nicht persönlich gemeint. Ein Mann, der denken kann, bin ich selbst schon. Mich interessieren eher Frauen, bei denen das funktioniert.

Wo es gerade um das Denken geht, Kalle, fürchte, ich habe etwas falsch zugeordnet. Du meintest gar nicht Joy, oder? Immer noch die gleiche, die Beachtante? Oder um wen geht es jetzt?

Dabei
18 Dez 2009
:lol: Hallo Humpel,

ich werd Dir gerne mal behilflich sein und für Dich etwas sortieren. :mrgreen:

Wo es gerade um das Denken geht, Kalle, fürchte, ich habe etwas falsch zugeordnet.
Das DENKE ich aber auch!

Du meintest gar nicht Joy, oder?
Ich DENKE auch, dass Joy nicht gemeint war.

Immer noch die gleiche, die Beachtante? Oder um wen geht es jetzt?
Ich DENKE, Deine Freundin war gemeint. Die, die Beschützerinstinkte bei Dir geweckt hat und Dich weniger humpeln lässt. ;) Wer sonst sollte Dir einen Schal stricken? P. und Joy werden das schon nicht tun. Da mach ich mir nun wieder keine Sorgen. Oder, Joy? Wäre vielleicht ganz lustig, wenn Du Humpel einen Schal stricken würdest. Am besten einen Fan-Schal mit Bild von Dir drauf. :mrgreen: :lol:

Dabei
21 Okt 2008
@Lilia,

besten Dank, du hast mir die Erklärungsarbeit abgenommen. Ergo: Es gibt auch hier im Forum echte intelligente Frauen. :)

Dabei
6 Apr 2008
irgendwie argumentiert ihr über die gleichen Dinge, nur mit unterschiedlichen Worten *g*
Die 50 Kilo waren eine Schallmauer, ein Wert, eine Grenze. An die 52 Kilo wurde nicht gedacht.
Irgendwie kommt der ehrgeiz oder das Können, und man verschiebt seine Grenzen, definiert nun die neue, 52 Kilo.
Naklar sind die Grenzen immer definiert, aber da die Definition dann in einem selbst liegt, lässt sie sich doch auch mal eben verschieben ;)
Defintion "Grenze an tragberem Gewicht" (allgemeingültig für alle Menschen):
Das maximal tragbare Gewicht X (in Gewichteinheiten) ist dann erreicht wenn das Zufügen der Menge Y (in Gewichteinheiten, gegen Null konvergierend) dazu führt, dass der Tragende zusammenbricht.

Ihr ändert durch Training nur die Variable X, nicht die Definition.

Zuletzt bearbeitet:

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Ich DENKE, Deine Freundin war gemeint. Die, die Beschützerinstinkte bei Dir geweckt hat und Dich weniger humpeln lässt. ;)
Momentan beschützt sie wohl eher mich als umgekehrt. Aber was hat Kalle mit meiner Freundin zu tun? Und warum sollte er eine Frau, die er nicht kennt, mit Waffen schlagen und Spieße rumdrehen? Ist das hier eine Art Insiderwitz oder bin ich einfach zu doof für die Pointe?

Wer sonst sollte Dir einen Schal stricken? P. und Joy werden das schon nicht tun. Da mach ich mir nun wieder keine Sorgen. Oder, Joy? Wäre vielleicht ganz lustig, wenn Du Humpel einen Schal stricken würdest. Am besten einen Fan-Schal mit Bild von Dir drauf. :mrgreen: :lol:
Wer ist P.?
Und was ist Joy?

Bis dahin ist mir etwas übel bei dem Gedanken an Joys möglicherweise behaarte Hinterbacken. Mensch, da stehe ich so etwas von gar nicht drauf. :eusa_hand:

Ich (vielleicht doof) bitte einmal um Aufklärung.

Dabei
18 Dez 2009
Aber was hat Kalle mit meiner Freundin zu tun?
Ich nehme an, nichts. ;)

Und warum sollte er eine Frau, die er nicht kennt, mit Waffen schlagen und Spieße rumdrehen?
Davon hat er nix geschrieben. Das bezog sich schon auf die Beach-Queen.

Ist das hier eine Art Insiderwitz oder bin ich einfach zu doof für die Pointe?
Die Pointe ist, dass man sich über mehrere Menschen, auch mehrere Frauen, UNTERHALTEN kann. Kalles Postings Nr. 34 und 43 bezogen sich auf seine Angebetete, Nr. 42 bezog sich auf Deine Angebetete. Nix mit Insider-Witzen. Wenn, dann bist Du doch da am "insidesten". :mrgreen:

P. ist die Beach-Queen.

Eine sehr gute und berechtigte Frage. Was ist Joy? Ein Mann oder eine Frau? :eusa_doh: Auf jeden Fall ist Joy Dein aktuelles Lieblings-Lästermaul hier. Also hab es weiter gern, sonst wird es noch traurig.

Ich (vielleicht doof) bitte einmal um Aufklärung.
Siehe oben, Kumpel. ;)

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Und ich dachte schon, womöglich ist die Welt kleiner als gedacht. Man weiß ja nie. Aber ich bin mir sicher, dass sie nichts mit einem geleeeinkochenden Mann zu tun hätte. Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern rein sachlich.

Davon hat er nix geschrieben. Das bezog sich schon auf die Beach-Queen.
Dann ist es immer noch die gleiche Tante und ich habe mir vergeblich eingebildet, ich hätte ihn vom Frauensprech und seinen Weiberschlammcatchvisionen befreit. :evil:

Die Pointe ist, dass man sich über mehrere Menschen, auch mehrere Frauen, UNTERHALTEN kann. Kalles Postings Nr. 34 und 43 bezogen sich auf seine Angebetete, Nr. 42 bezog sich auf Deine Angebetete. Nix mit Insider-Witzen. Wenn, dann bist Du doch da am "insidesten". :mrgreen:
Okay. Ich werde das noch mal nachzuvollziehen zu versuchen.
Allerdings habe ich keine Angebetete. Ich kenne keine Frau, die das anmacht, wenn man sie auf einen Sockel hebt. Kalle muss schauen, wie er damit zurechtkommt. Ich habe schon mein bestes getan, ihm Frauensprech und Psychokram wegzureden. Mehr geht echt nicht.

P. ist die Beach-Queen.
Ja, also, habe ich doch geargwöhnt. P. bleibt seine beste. Er ist nicht heilbar. Er stirbt als Melittatütenmann.

Eine sehr gute und berechtigte Frage. Was ist Joy? Ein Mann oder eine Frau? :eusa_doh: Auf jeden Fall ist Joy Dein aktuelles Lieblings-Lästermaul hier. Also hab es weiter gern, sonst wird es noch traurig.
Ich habe so eine Hoffnung, es ist als Ersatz für Banquet tauglich. Ich hatte ja einen anderen Eindruck von Banquet als ihr anderen hier.

Siehe oben, Kumpel. ;)
Jetzt übertreibe bitte nicht. Wir kennen uns ja im Grunde gar nicht. Du kommst mir immer so rüber, als hättest du für alles und jedes Verständnis. Das ist mir etwas unheimlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
18 Dez 2009
Ich habe so eine Hoffnung, es ist als Ersatz für Banquet tauglich.
Och, ich nehm schon an, dass es als sehr guter Ersatz für Banquet tauglich ist. Seine "Ich-beschlief-einst-Stories" wird es als sie ja nicht bringen. Das ist eigentlich das, was mich am meisten genervt hat. Ansonsten haben wir ja Meinungsfreiheit und er/sie/es kann meinen und denken, was er/sie/es will. Übrigens bist Du da in einer glücklichen Lage, Kumpel, wenn Joy sich als geeigneter Ersatz für Banquet entpuppt. Andere haben da hier nicht so viel Glück und vermissen manch gegangenes oder gegangen wordenes Mitglied schmerzlich.
Ach so, jetzt hab ich wieder Kumpel geschrieben...

Jetzt übertreibe bitte nicht. Wir kennen uns ja im Grunde gar nicht. .
Du, das bot sich ja nun an, von Humpel auf Kumpel, außerdem wolltest Du doch nicht immer an das eine Thema da erinnert werden. Ich war also wie fast immer nur nett zu Dir. :cool:

Du kommst mir immer so rüber, als hättest du für alles und jedes Verständnis. Das ist mir etwas unheimlich.
Gut. Das beruhigt mich. :mrgreen:

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Och, ich nehm schon an, dass es als sehr guter Ersatz für Banquet tauglich ist. Seine "Ich-beschlief-einst-Stories" wird es als sie ja nicht bringen.
Du verstehst mich nicht. Gerade deshalb fand ich Banquet doch so klasse. Etwas bewegt sich und ist nicht rechtzeitig auf dem Baum. Schon reitet Banquet auf! Das ist so übersteigert, wer da die Ironie nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen.

Ich nehme an, Banquet wollte unsere heutigen Gesellschaftsbedingungen ein wenig vorführen.

Bei Kalle habe ich die neueste Theorie, dass er Joy für seine Beachqueen hält, die ihn irgendwie im Internet entdeckt hat und ihn nun wieder nasführen will, indem sie sich hinter der Maske der Vernunft versteckt anstatt reihum die Männer flachzulegen als wäre es Banquet gegenüber Dingen, die sich bewegen.

Dabei
18 Dez 2009
Du verstehst mich nicht. Gerade deshalb fand ich Banquet doch so klasse. Etwas bewegt sich und ist nicht rechtzeitig auf dem Baum. Schon reitet Banquet auf! Das ist so übersteigert, wer da die Ironie nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen.
Na dann mach ich mich mal weniger unheimlich für Dich. Ich verstehe das nicht und muss auch nicht alles verstehen. Und zu dieser Aussage hier:

Ich nehme an, Banquet wollte unsere heutigen Gesellschaftsbedingungen ein wenig vorführen.
Selbst wenn dem so gewesen wäre, dann versteh ich nicht, welchen Sinn das macht, das in einem Liebeskummerforum vorzuführen, dass als Hilfe für Hilfesuchende dienen soll. Wenn er ach so gut motivierte Motive und Ziele hätte, dann sollte er das schon irgendwie an Stellen anbringen, wo es mehr Sinn macht und hilft, die Gesellschaft zu verbessern. Meiner Meinung nach. Hier ist das nicht gelungen. Und obendrein wundert mich dann sein Verhalten sehr hinsichtlich Freundschaftsliste usw., denn ich hatte ihm durchaus sinnvoll und m.E.n. nicht unpassend oder moralisch schlecht begründet, warum ich ihn von selbiger entfernt habe. Lange bevor er seinen Klagethread erstellt hatte. Obendrein konnte ich nicht erkennen, dass er irgend ein anderes Argument als seine eigenen annehmen und gelten lassen konnte. Was mich zweifeln lässt an so großartiger Genialität und Überlegenheit, hier nur gesellschaftliche Missstände vorgeführt haben zu wollen.

Bei Kalle habe ich die neueste Theorie, dass er Joy für seine Beachqueen hält, die ihn irgendwie im Internet entdeckt hat und ihn nun wieder nasführen will, indem sie sich hinter der Maske der Vernunft versteckt anstatt reihum die Männer flachzulegen als wäre es Banquet gegenüber Dingen, die sich bewegen.
Wie kommst Du darauf? Seh ich erstmal keinen Hinweis drauf, dass Kalle das denkt. Und sonst sei mal gesagt: man kanns auch übertreiben. Sowohl an Verschwörungstheorien, als auch an Spielchen und mit Verfolgungswahn. Na da war ja dieser Thread n echtes Geschenk ... so richtig zum Grenzen austesten....

Mir ist Wurscht, ob Joy P. ist oder sie sonst wie als sonst wer hier aufläuft. Mir wäre lieb, wenn es Kalle gelingen würde, das Thema abzuhaken und hinter sich zu lassen. Wird aber nicht gelingen, wenn immer wieder drin rumgebohrt und neu diskutiert, neu verfolgt und neue Verschwörungstheorien aufgestellt werden um seine Vielecksgeschichte.

Dabei
12 Aug 2010
Danke für den Lacher, mein Lieber! Du hast Humor ;)

Ich glaube dieses Forum ruft aufgrund der Anonymität bei vielen eine Art Paranoia hervor, sehr amüsant. Mein Arsch ist eher knackig und sanft als behaart, aber ich sehe mich jetzt nicht weiter genötigt darüber zu diskutieren WER ich bin und ob ich nun männlich oder weiblich bin. Die Infos die ich preisgeben will, sind angegeben und ich habe keinen Grund zu lügen, ist eh nicht mein Stil.

Dabei
12 Aug 2010
Sollen sich nun welche Hoffnungen machen, du könnest trotz vernünftiger Äußerungen dennoch eine Frau sein?
Ich zitiere mich mal selber:

Die Infos die ich preisgeben will, sind angegeben und ich habe keinen Grund zu lügen, ist eh nicht mein Stil.
Mehr hab ich zu dem Thema nicht zu sagen. Langsam wird es mir zu lächerlich, in meinem Profil steht schließlich weiblich. Jeder der sich lieber einbilden möchte ich wäre ein Mann, oder ein Banquet, oder Kalles Beachtussi, oder gar die Frau von Lilias Superlover....der soll sich keinen Zwang antun...jeder hat schließlich seine eigene Wahrnehmung, die eine mehr, die andere weniger realistisch....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.