na endlich... bin ich nichtmehr die einzige, die denkt, dass man fremdgehen verzeihen kann... danke

und du hast völlig recht!
Anscheinend willst du nicht einmal das lesen, was man dir schreibt, denn auch ich habe mich schon dafür ausgesprochen, eventuell doch eine Chance zu geben.
optimismus wäre mal angesagt leute.

pessimisten kommen im leben nicht weiter. und nein, ihr seid auch keine realisten. denn realisten sehen alle möglichkeiten. und das tut ihr nicht. ihr "beachtet" nur das, was ihr meint zu wissen. aber ihr könnt es schlicht und einfach nicht wissen, ganz einfach. und das du, jesse, dich überall einmischen musst, andere "aufzuklären" was für ein opfer sie doch sind, wenn sie an ihre liebe/ihre beziehung glauben. und das du andere meinungen nicht akzeptierst, wie schon erwähnt, zeigt einfach nur von purem egoismus und überheblicher arroganz. -.-
Man könnte meinen, da hältst du mir einfach schnell mal das vor, was ich selbst schon geschrieben habe.
Du hältst uns vor, dass wir nicht alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und nur beachten, was wir zu wissen glauben, nimmst aber gleichzeitig einfach mal so aus dem Nichts gegriffen an, dass wir nicht alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Sehr interessant, also kannst du Gedanken lesen?
Wir können nicht wissen, aber genau so wenig kann jemand wissen, ob der Partner nicht wieder fremd geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es noch einmal tut, ist aber bei gewissen Individuen nach einmaligem Verzeihen deutlich erhöht. Deshalb sagte ich ja, dass man einschätzen müsse, ob man dem Partner noch Vertrauen schenken kann.
Und genau darum geht es letztendlich, wie auch Jesse schon geschrieben hat: Wer das einfach akzeptieren kann, kann ruhig weitermachen. Derjenige darf sich dann aber nicht beklagen, wenn er wieder betrogen wird.
Zum Thema "Meinungen", s.o.
Und allein, dass du nach eigener Aussage "raus bist" und dann doch wieder zurück kommst, um anderen reinzuwürgen, dass jemand anderes genau so stur ist, wie du, zeigt, dass du eigentlich gar nicht diskussionsfähig bist.