Glaubt Ihr an Sternzeichen?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Man sagt ja, dass jedem Sternzeichen eigene Charaktereigenschaften zugeordnet werden können- zumindest behaupten das diejenigen, die daran glauben. So sollen Skorpione z.B. in den tiefsten Tiefen der Gefühlswelt beheimatet sein.

Glaubt Ihr an sowas? :)

Glaubst du an Magie? Glaubst du an Drachen?

Sternzeichen sind pauschalisierend. Ein Liste von Charaktereigenschaften, von denen natürlich ein paar auf dich zutreffen werden. Wahrscheinlich ca. 50% deines Sternzeichens werden zu dir passen, der Rest nicht.
Sie geben dir Standard-Sprüche, die dir das Denken abnehmen.

Wenn sie zutreffen, glaubst du an sie, wenn nicht, hast du es wieder vergessen. Nur die positiven Erfahrungen und Eindrücke bleiben dauerhaft im Gehirn gespeichert.

Du siehst also.. Sternzeichen lassen sich leicht entzaubern.

Ich bekam einmal ein Buch geschenkt, passend auf die Geburtsminute und mein Geburtsjahr. Das Buch sagt sehr viel über mich aus.

Das Sternzeichen an und für sich sagt nicht so viel aus. Mehr die Zusammenstellung der Planeten in der Minute deiner Geburt usw.

Auch wenn viele das nicht glauben wollen, aber bei mir - ich bekam es ja viel später - steht sogar drinnen, in welchen Bereichen ich wirklich gut bin. Auch mein Charakter ist sehr gut beschrieben und nicht schwammig ;) Das ist absolut treffend, besser hätte ich es nicht formulieren können.

Das Sternzeichen an und für sich sagt nicht so viel aus. Mehr die Zusammenstellung der Planeten in der Minute deiner Geburt usw.
Wieso sollte da ein Unterschied sein? Wenn das Sternzeichen nichts aussagt, wieso dann die Zusammenstellung von Planten? Welcher Planeten? Aller des gesamten Universiums? Und wie genau haben die deinen Charakter beeinflusst?
Zusammen mit dem Buch ist das für mich Aberglaube.

An welcher Uhr hast du die Uhrzeit ausgemacht? Deiner Armbanduhr? Oder der Uhr an der Wand? Vll auch die im Radio? Die gehen doch alle anders!

Auch mein Charakter ist sehr gut beschrieben und nicht schwammig ;) Das ist absolut treffend, besser hätte ich es nicht formulieren können.
So so.. vll lassen dich diese Formulierungen dich in einigen Situationen deiner Erfahrungen/Erinnerungen mit dir selbst assoziieren, aber du bist als menschliche Person doch viel zu komplex und variierend, als dass sich das in Worte fassen ließe.

Ich bekam einmal ein Buch geschenkt, passend auf die Geburtsminute und mein Geburtsjahr. Das Buch sagt sehr viel über mich aus.

Auch wenn viele das nicht glauben wollen, aber bei mir - ich bekam es ja viel später - steht sogar drinnen, in welchen Bereichen ich wirklich gut bin. Auch mein Charakter ist sehr gut beschrieben und nicht schwammig Das ist absolut treffend, besser hätte ich es nicht formulieren können.
Selbiges bei mir.

Zurück
Oben