glaubt ihr an gott?

Dabei
30 Apr 2005
Beiträge
48
#1
hey leute,

glaubt ihr eigentlich an gott und religion usw..nach dem 19ten februar 2004 habe ich es aufgegeben, ich glaube nur an mich und meine kraft...
 
Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2005
Beiträge
226
#4
Weiss nicht, bei mir ist es etwas ambivalent... Manchmal hab ich das Gefühl, als ob da mehr wäre zwischen HImmel und Erde..aber was es genau ist, dass weiss ich nicht...
Naja so ganz ohne Glauben bin ich nicht.. manchmal glaub ich auch, dass einige Dinge die im Leben passieren Schicksal sind... Und diese Vorbestimmung muss ja schließlich irgendwoher kommen....
Aber sicher bin ich mir da nicht...
 
M

MLCK

Gast
#5
ich arbeite in der Kirche als ehrenamtlicher Mitarbeiter. Ich bin evangelischer Christ und glaube, dass ich nicht umsonst hier bin, glaube, dass irgendwer oder irgendwas da draußen ist.
Ansonsten glaube ich an die Kraft einer Gemeinschaft.
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#6
bin katholisch ... und auch glücklich damit ...

und ... ja ich glaub an Gott

ich bin auch für eine Kirche, aber ich find die Kirche wie se jetzt is zum größtenteil KÄse ...

Gebete runterzurattern die man oft selber net mehr versteht, Lieder, die vollkommen veraltet sind, Kirche kann man als Gemeinschaft gar nich mehr spüren ... viele gehn auch einfach nur noch aus tradition in die kirche ... oder verstehn überhaupt nich mehr warum ...

würde da sehr vieles ändern ... aber ich hab ja leider nicht die macht dazu ....

außerdem find ich die kirche bzw. papst und so viel zu konservativ ... ok bissle konservativ is in ordnung ...
aber gegen verhütung, homosexuelle, etc. zu sein find ich extrem scheisse ... vor allem weil mich das ja auch selber irgendwie betrifft ...

nu ja gut ...
 
Dabei
20 Nov 2005
Beiträge
17
#7
NE...

ne...
ich persönlich denke nicht das es gott gibt. ich denke eher das ist einfach nur für die die sich alles auf der welt nicht selbst erklären können, die schieben dann alles einfach auf gott. :wink: