Gibt es jemand mit gleichen Erfahrungen???

Dabei
6 Jun 2007
Hallo noch mal an alle!

Unter den gestrigen "Wie soll ich mit den Worten 'Ich liebe Dich noch' " habe ich meine Situation geschildert...
Danke, dass anscheinend viele meinen Beitrag gelesen haben und einige ja auch schon geantwortet haben...

Gibt es vielleicht jemanden, der sozusagen von der Seite desjenigen berichten kann, der verlassen hat?
Wie ist es euch ergangen, wenn ihr jemanden verlassen habt, den ihr noch liebt, der aber keinen Kontakt mehr wollte, euch nicht sehen wollte.
Habt ihr dann mehr über die Situation nachgedacht, hat es euch sogar zur Rückkehr bewogen?

Ich weiß einfach nicht, wie es ist, jemanden zu verlassen, daher weiß ich auch nicht, was nun im Kopf meines Ex-Freundes vor sich geht.
Fällt es ihm schwerer, diese Situation auszuhalten, wenn er mich nicht sieht oder wird es ihm dadurch leichter gemacht?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, ich habe die große Angst, ihn durch meinen Kontaktabbruch noch weiter von mir wegzutreiben...insofern das überhaupt geht, immerhin ist er ja schon weg.

Freue mich über jeden Erfahrungsbericht! Danke!

K

kaskara

Gast
Gibt es vielleicht jemanden, der sozusagen von der Seite desjenigen berichten kann, der verlassen hat?
Wie ist es euch ergangen, wenn ihr jemanden verlassen habt, den ihr noch liebt, der aber keinen Kontakt mehr wollte, euch nicht sehen wollte.

Ja - ich! Im März 2006! Auch wenn ich es beendet habe, war es die "Hölle"! Auch wenn es vom Verstand her die einzig richtige Entscheidung war, dachte ich, dass mein Herz stehen bleibt!

Es ist nicht so, dass derjenige, der eine Beziehung beendet, weniger leidet!

Fällt es ihm schwerer, diese Situation auszuhalten, wenn er mich nicht sieht oder wird es ihm dadurch leichter gemacht?

Glaub´mir - es ist besser für ihn. Wenn Du eine Beziehung beendest, musst Du auch akzeptieren, wenn der Partner den Kontakt abbrechen möchte!

Ich weiß einfach nicht, wie es ist, jemanden zu verlassen, daher weiß ich auch nicht, was nun im Kopf meines Ex-Freundes vor sich geht

Nun gut - der einzige Vorteil ist, dass derjenige, der eine Beziehung beendet, die Situation bereits 1.000 x im Kopf durchgespielt hat...

...der Verlassene muss mit der Entscheidung leben! Ihm wurde sie ja abgenommen.

Habt ihr dann mehr über die Situation nachgedacht, hat es euch sogar zur Rückkehr bewogen?

Vorsicht! Wenn Du den Schritt machst, dann sollte Dein Entschluß 1.000 %ig feststehen. Mit einem hin-und-her machst Du noch mehr kaputt. Und es kann Dir passieren, dass dann Dein Partner irgendwann nicht mehr will! Und dann stehst Du da...

Dabei
6 Jun 2007
Danke Kaskara,

aber mein Entschluss steht ja 1000 % ig fest, nur seiner nicht. Er hat mich verlassen, nicht ich ihn, er wollte mich aber trotzdem nach einer Woche wiedersehen (nachdem ich ihn gefragt hatte). Er hat mir gesagt, dass er sich mit mir treffen will, damit wir reden können, uns austauschen, gegenseitig helfen.
Dieses Treffen habe ich dann aber abgesagt, weil ich überzeugt bin, dass er sich von seinen Schuldgefühlen freisprechen will und mich deswegen sehen wollte. Nicht, weil er wieder zurück will.

Und hier liegt eben meine Unsicherheit: wäre es nicht besser, den Kontakt wieder aufzunehmen? Würde es ihn vielleicht eher zu einer Rückkehr bewegen oder bewegt sich mehr bei ihm, wenn er keinen Kontakt zu mir hat? Weil er mich erst dann wirklich vermissen kann...

Du hast geschrieben, dass es bei dir eine Kopfsache war und es dir unheimlich weh getan hat. Wie bist Du mit Deinem Ex-Freund umgegangen? Hattet ihr noch Kontakt? Bist Du noch mal zu ihm zurück gekehrt?

Danke jetzt schon

K

kaskara

Gast
Und hier liegt eben meine Unsicherheit: wäre es nicht besser, den Kontakt wieder aufzunehmen?

Wenn Du um die Beziehung kämpfen möchtest - dann tue es! Es gibt kein "halbschwanger" - entscheide Dich für ja oder nein! Die Frage ist auch, ob Du jetzt schon die Kraft hättest...für so ein Gespräch!

Wenn er eine Ausspache anbietet - ist doch sehr fair von ihm! Wenn es Dir für die Aufarbeitung etwas bringt - natürlich musst Du Dir auch Dinge anhören, die Du vermutlich nicht hören möchtest!

Du hast geschrieben, dass es bei dir eine Kopfsache war und es dir unheimlich weh getan hat. Wie bist Du mit Deinem Ex-Freund umgegangen? Hattet ihr noch Kontakt? Bist Du noch mal zu ihm zurück gekehrt?

NEIN - ich habe sie nie wieder gesehen! Ich stehe zu der Entscheidung, weil es für diese Liebe nicht die geringste Basis gab!