Gesprächsanteil beim Telefonieren?

Dabei
30 Mai 2008
Beiträge
10
Alter
34
#1
Hallo,

hab vor kurzem mit einem Mädchen aus einem Chat telefoniert. Das ging aber mächtig in die Hose. Also erst natürlich Hallo gesagt und wie gehts dir(sie sagt gut), dann hab ich ne Zeit lang gewartet damit sie vlt mit nem Thema beginnt aber dann haben wir beide ne Zeitlang nichts gesagt und dann hab ich ne Frage gestellt wodrauf dann auch nur ne kurze Antwort kam dann wieder gewartet und wieder ne Frage gestellt und dann wieder das selbe in der Hoffnung dass sie auch mal was fragt. Dann sagte sie "Du bist aber still".
Das versteh ich jetzt nicht, sie antwortet nur kurz auf meine Fragen und stellt selber keine und sagt dann ich wäre still? Dann hab ich mich richtig angestrengt und überlegt was ich noch so fragen könnte hab dann auch noch nen bissschen was gefunden aber auch ihrgendwie nichts worüber man länger sprechen könnte, dann wieder ne Zeitlang nichts gesagt weil mir da wirklich nichts mehr eingefallen ist, dann kam wieder "du bist aber echt still". Ich hab dann gesagt mir fällt grad nicht so viel ein und sie gefragt ob sie auch ne Frage hat das sagte sie nur eigentlich nicht.

Also ihrgendwas hab ich falsch gemacht glaub ich. Kann mir mal einer erklären wie ich das beim nächsten mal besser machen kann?

Also ich bin 17 sie 18

MfG: Meister45
 
Anzeige:
Dabei
3 Aug 2008
Beiträge
96
#2
Das hat doch nichts mit falsch machen zu tun!

Ihr kennt Euch aus einem Chat.
Locker ungezwungen, ins blaue hinein, einfach drauflos schreiben.

Dann kommt es zu etwas Persönlicherem:
das erste Telefonat!

Aufgeregt sein, durcheinandersein,...
...was will ich alles wissen... was will der/die andere alles wissen... wie wird er/sie so real sein...

Versuch sie doch einfach im Chat über euer Telefonat anzusprechen.
Zeig ihr die lockere Seite:
"Man, da war ich wohl ganz schön befangen, plötzlich ganz real Deine Stimme zu hören...!"

Ich könnte wetten, wenn sie Dich nicht gerade total unsympatisch findet, wird sie Dir sagen, dass es ihr genauso ging und Ihr könnt darüber lachen.
Das lockert für das nächste Telefonat auf!
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#3
Bemerkenswert, dass sie so etwas sagt. Vielleicht ist sie es gewohnt, dass der Mann viel erzählt und auch nicht mehr als kurze Antworten erwartet.
Aber ja genau, schließe mich meinem Vorredner an. ;)
 
Dabei
30 Mai 2008
Beiträge
10
Alter
34
#4
Ja danke für den Tipp ich werd sie im Chat nochmal drauf anschreiben.
Hörte sich aber wirklich so ein bisschen so an als wenn sie meint nur der Man muss sprechen:?
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#5
Es gibt auch Frauen die ohne Ende schwatzen und den Mann nie zu Wort kommen lassen, was deeen Männern wiederrum Recht ist, weil sie selbst seeehr still sind.
Ist alles unterschiedlich. Wenn beide extreme aufeinander treffen wirds entweder hitzig (beide reden gern) oder sehr öde (keiner sagt was gern).... ;)
 
R

Ronja83

Gast
#6
na, wenn du mit ihr was anfangen möchtest, müsstesn dir doch ne menge fragen zu ihrer person einfallen.zeig dich interessiert und versuche herauszufinden was für ein mensch sie ist.versuch darauf zu achten welche sachen sie anspricht und ihr wichtig zu sein scheinen.wenn sie es durch ihre kurzen antworten nicht zulässt, dann versuch einfach locker und witzig zu sein, das funktioniert doch meistens.oder erzähl ihr einfach was über dich, einfach drauflosreden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben