Geht Sie bald fremd? Soll ich schluss machen?

Dabei
17 Mrz 2010
Beiträge
4
#1
Hallo,
ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir wohnen mittlerweile seit Juni letzten Jahres auch zusammen.
Sie ist 18 und ich bin 23.
Bis jetzt lief alles prima, wir lieben uns und ich hatte das Gefühl die richtige gefunden zu haben. Es ist die Art Frau, so dachte ich, die niemals fremd gehen würde, die ehrlich und treu ist.

Jedoch wurde mein Vertrauen sehr erschüttert.
Nun weiss ich nicht genau was ich tun soll.

Also ganz kurze Schilderung:

Ich bin vor ein paar Tagen an ihr Handy gegangen (ich weiss, dass es nicht die feine englische art ist - aber das macht man halt, wenn man merkt das irgendwas nicht stimmt).
Da waren mehrere SMS von einem Mann und sie hat auch viele gespeichert gehabt - selbst ihre gesendeten.
Ich werde kurz die schlimmsten posten, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

"Also ich hab sehr viel darüber nach gedacht, weil ich ja absolut keine
ahnung hatte... Und wie schon gesagt,finde ich dich sehr attraktiv und
interessant, natürlich bin ich auch geschmeichelt. Dass du so empfindest...
aber an dem abend hab ich dich viel betrachtet, weil mir einfach so viel
durch den kopf ging und mir dein verhalten der letzten wochen einfach klar
wurde."


"du bist toll... Wirklich, wenn ich solo wäre, dann würde ich auf jeden
fall ja sagen, aber ich bin zufrieden wie es jetzt ist. Ich bin
eigentlich glücklich in meiner beziehung. Außerdem meintest du selbst,
dass das alles viel zu kompliziert wäre..."

"Das klingt fast so blöd wie: wir können ja auch freunde sein :) weist du.
ich hab einfach nur ein schlechtes gewissen, besonders deiner freundin
gegenüber. Es fühlt sich so an, als würde wegen mir halt alles schief
gehen."


"soll ich dir mal was sagen? Ja, mir liegt viel an dir und auch wenn ich meine
beziehung nicht aufgeben will, heisst das nicht, dass du mich komplett kalt
lässt. Ich bin total durcheinander wegen allem, aber der abstand wäre
wohl am besten also bis in ein paar wochen vielleicht."

"ich bin im lügen auch nicht so gut :) ich würde gerne mehr zulassen. Wenn ich
solo wäre, hätte ich mich sogar gestern abend mit dir getroffen.. aber wir
wissen beide dass das falsch ist. Bis dann"

Ich finde das schon ziemlich doll von ihr. Sie hat momentan noch bis Ende März Berufsschule und dann geht sie wieder in ihren Betrieb (Restaurantfachfrau).
Es ist der Barchef und stellv. Restaurantleiter mit dem sie schreibt, er ist übrigens 30 Jahre alt und in einer Beziehung.

Was soll ich nun machen angesichts dieser heftigen Schlagworte:

"Ich finde dich sehr attraktiv und interessant
du bist toll
wenn ich solo wäre würde ich auf jeden fall ja sagen
ich habe ein schlechtes gewissen, besonders deiner freundin gegenüber
es ist wirklich alles anders als vorher
mir liegt viel an dir
du lässt mich nicht komplett kalt
ich bin total durcheinander
ich bin im lügen auch nicht so gut :)
ich würde gerne mehr zulassen
wenn ich solo wäre, hätte ich mich gestern sogar mit dir getroffen"

Ich will sie erstmal nicht zur Rede stellen, weil sie ja dann weiss dass ich an ihr Handy gegangen bin und bestimmt in Zukunft alles löschen wird. Ich wollte erstmal abwarten und gucken was kommt wenn sie wieder in ihrem Betrieb ist.

Was meint ihr?

Dazu meinte Sie heute noch zu mir, dass sie in der Schule über das Thema Altersunterschied in einer Beziehung gesprochen haben - so 10 Jahre oder so. Ich habe nichts dazu gesagt - aber warum erzählt sie gerade jetzt sowas? Zufall???!
 
R

Ronja83

Gast
#2
Und du meinst da wäre noch nichts gelaufen wenn die beiden schon über eine Beziehung diskutieren?

Ich würde sie ansprechen, versteh sowieso nie warum so viele das nicht tun, sie vor die Wahl stellen und dann würdest du ja schon wissen woran du bist. Entscheidet sie sich gegen den Typen, sollte sie auch den Kontakt einstellen, schließlich scheint er sie ja penetrant "rumkriegen" zu wollen. Laut der SMS will sie ja auch den Kontakt einstellen...mich würde an deiner Stelle nur interessieren wie es überhaupt zu so einem Kontakt kam...

Könntest du einen "Ausrutscher" verzeihen?
 
Dabei
10 Mrz 2010
Beiträge
312
#3
Grundsätzlich ist es nie eine gute Idee, sie mit ihrem Geschriebenem zu konfrontieren. Aber nicht deswegen, weil es Deine weiteren Kontrollversuche vereiteln würde, sondern, weil es die Sache - wenn auch aus einer gewissen Sicht gerechtfertigt - insgesamt nicht besser macht.

Was sie dort schreibt, ist sehr grenzwertig. Zunächst hört sich alles ziemlich schockierend und verwerflich an. Aber mal ganz ehrlich: Das ist genau das, womit jeder Beziehungsmensch mental zu ringen hat. Ein Beziehungsmensch geht auf die Straße und sieht einen attraktiven Menschen. Das dürfte Dir ebenso passiert sein. Und ich glaube kaum, dass in Deinen Gedanken etwas Anderes rum geht als das, was Du bei ihr gelesen hast.

Wichtig ist doch, dass sie ihn abblockt, obwohl sie ihn attraktiv findet. Und sie hat - wenn man es genau nimmt - nichts geschrieben, was nicht legitim wäre. Wenn Du solo wärst, würdest Du auch andere Frauen treffen, mit ihnen Sex haben etc.

Das, was hier so schockierend rüber kommt, ist die Tatsache, dass man gezwungen ist, zu sehen, dass man sich nicht einfach immer nur auf seinen Status "Beziehungspartner" ausruhen kann. Und wenn ich Deinen schwachsinnigen Post im anderen Thread lese, merke ich, dass Du genau den Fehler machst, Dich darauf auszuruhen, anstatt Dich anzustrengen.

Diese SMS verdeutlichen 3 Punkte:

1) Dein Status ist nicht ohne jede Mühe auf ewig erhaltbar (ein logischer Fakt)

2) Deine Freundin ist loyal Dir gegenüber, obwohl sie ihn attraktiv findet (was ihr anzurechnen ist).

3) Sie spricht in ihrer SMS Wahrheiten aus, die, so schockierend sie auch sind, einer Beziehung nicht in den Rücken fallen.

Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten:

Auf der einen Seite könntest Du sie damit konfrontieren. Wenn Du dies jedoch tust, dann sei zumindest so schlau, Dich als Hellseher hinzustellen, der irgendwie "spürt" dass etwas nicht stimmt. Und wenn Du dies machst, dann sei nicht so dumm, jede Einzelheit in den SMS zu "erahnen". --Der Nachteil: Es löst Dein Problem nicht und könnte zudem - aufgrund der verletzten Privatsphäre - Stress und Streits auslösen.

Auf der anderen Seite könntest Du diese SMS als Warnung sehen, dass Dein Status zwar Priorität aber nicht bedingungslos Bestand hat, wenn Deine Mühe in der Beziehung nachlässt. In diesem Fall empfehle ich Dir, Dich in der Beziehung noch mehr anzustrengen und sie vielleicht mal mit einem schönen Abend etc. zu überraschen. Ihr zu zeigen, dass Du sie nicht für selbstverständlich nimmst. Und Dich - wenn ich Dein Post im Nachbar -Thread lese - auch beim Sex mehr mit Deiner Partnerin befasst.

Ich rate Dir zu letzterem Weg. Du hast Dir mit nicht legitimen Mitteln unerlaubten Zugang zu ihrer Privatsphäre verschafft. Verwerflich genug. Mach zumindest etwas Sinnvolles aus den Infos. Und lass den Blödsinn, ihr weiter nach zu spionieren, oder ich garantiere Dir, dass Du sie deswegen verlieren wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#5
Auf der anderen Seite könntest Du diese SMS als Warnung sehen, dass Dein Status zwar Priorität hat aber nicht bedingungslos Bestand hat, wenn Deine Mühe in der Beziehung nachlässt. In diesem Fall empfehle ich Dir, Dich in der Beziehung noch mehr anzustrengen und sie vielleicht mal mit einem schönen Abend etc. zu überraschen. Ihr zu zeigen, dass Du sie nicht für selbstverständlich nimmst. Und Dich - wenn ich Dein Post im Nachbar -Thread lese - auch beim Sex mehr mit Deiner Partnerin befasst.
Das solltest Du tun! Und zwar gut, d.h. mit Engagement und ernsthaft, und nicht leichtfertig.
 
Dabei
17 Mrz 2010
Beiträge
4
#6
Hey Leute,
erstmal vielen Dank für eure ehrlichen Antworten!

Ich glaube, dass sie mich liebt - jedoch über eine Abwechslung nachdenkt evtl.
Sie sagt es ja jetzt auch noch "Ich liebe dich - kuss hier, kuss da"
Ich liebe sie, das weiß ich jedesmal wenn ich nach hause komme und sie wieder sehe :)

Übrigens hat sie mich vor einer Weile sogar gefragt, ob ich mir schon mal vorgestellt habe mit einer anderen Frau zu schlafen - oder ob ich es mir vorstellen könnte.

Fragt sie doch auch nicht ohne Grund oder?

Der Typ ist ihr Vorgesetzter, also ist Kontakt leider zwingend erforderlich - jedesmal wenn ich sie zur Arbeit fahre ist das so ein scheiss Gefühl sie da zu lassen..

Aber ich werde sie noch nicht darauf ansprechen, weil eigentlich - wenn man es genau nimmt ja noch nichts wahr wahrscheinlich. Ich stimme eigentlich meinen Vorrednern weitgehend zu.

Werde die Sache erstmal auf sich beruhen lassen ohne irgendwelche Spionagen und sie mit irgendwas überraschen, weil ich sie auch nicht verlieren möchte und ihr zeigen will, dass sie mir wichtig ist.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#7
Wenn Du es Dir zuhause schon mal wieder nett mit ihr gemacht hast und es läuft gut bei Euch, könntest Du ihr auf die Arbeit ja auch mal Rosen schicken. Hat mein Ex mal gemacht. Da kannst Du sicher sein, dass ALLE auf der Arbeit das erfahren werden. Manchmal hilft das zwar trotzdem nicht, aber vielleicht wacht der Herr am anderen Ende ja doch noch mal auf und kriegt mit, dass er da was nicht ganz richtig macht.

Vorgesetzter, Altersunterschied, sie noch Azubi, beide gebunden...*kopfschüttel kopfschüttel* Womöglich hat er auch noch mit seiner Freundin ein Kind und sucht daher nur mehr Spaß im Bett woanders?

Übrigens hab ich die Rosen von meinem Ex auch während meiner Ausbildung zur Arbeit geschickt bekommen. Einfach so, ohne irgend einen Anlass, an keinem bestimmten Tag wie Jahres-. Valentins- oder Geburtstag. Daher zählte es gleich doppelt, weil es keine Verpflichtung gab seinerseits, das zu tun. Er wollte halt einfach. Und so unangenehm es vielleicht auch mal war, den ein oder anderen Kommentar dazu abzukriegen. Im Grunde waren alle nur neidisch, aber letztlich freute sich die ganze Firma für mich mit und amüsierte sich über das junge Liebesglück.

Ich find eigentlich die Idee gar nicht so schlecht, wenn ihr (ähm Du) Euer Liebesglück auch mal so an der richtigen Adresse zur Schau stellen würdet. Aber wie gesagt - zuerst muss zwischen Dir und Deiner Freundin zu hause alles rosig sein. Nicht dass sie denkt, Du tust es aus einem schlechten Gewissen heraus - oder Du ahnst etwas....
 
Dabei
10 Mrz 2010
Beiträge
312
#8
Hey Leute,
erstmal vielen Dank für eure ehrlichen Antworten!

Ich glaube, dass sie mich liebt - jedoch über eine Abwechslung nachdenkt evtl.
Sie sagt es ja jetzt auch noch "Ich liebe dich - kuss hier, kuss da"
Ich liebe sie, das weiß ich jedesmal wenn ich nach hause komme und sie wieder sehe :)

Übrigens hat sie mich vor einer Weile sogar gefragt, ob ich mir schon mal vorgestellt habe mit einer anderen Frau zu schlafen - oder ob ich es mir vorstellen könnte.

Fragt sie doch auch nicht ohne Grund oder?

Der Typ ist ihr Vorgesetzter, also ist Kontakt leider zwingend erforderlich - jedesmal wenn ich sie zur Arbeit fahre ist das so ein scheiss Gefühl sie da zu lassen..

Aber ich werde sie noch nicht darauf ansprechen, weil eigentlich - wenn man es genau nimmt ja noch nichts wahr wahrscheinlich. Ich stimme eigentlich meinen Vorrednern weitgehend zu.

Werde die Sache erstmal auf sich beruhen lassen ohne irgendwelche Spionagen und sie mit irgendwas überraschen, weil ich sie auch nicht verlieren möchte und ihr zeigen will, dass sie mir wichtig ist.

Gute Wahl.

Und wegen dem 3er: Eine schöne Sache, aber dafür muss eure Beziehung erst bombenfest sitzen. Denn ein 3er ist nur so lang eine schöne möglichst wenigmalige Erfahrung ohne beziehungsgefährdende Konsequenzen, wenn beide Partner unumstößlich wissen, zu wem sie gehören.

Und so anturnend der Gedanke auch ist; die Beziehung zu schützen und zu erhalten sollte wichtiger sein. Also überlege Dir den Schritt gut. Gegen eine andere potenzielle Frau hättest Du nämlich im Fall der Fälle keine großen Chancen mehr.
 
Dabei
17 Mrz 2010
Beiträge
4
#9
Was für ein Dreier? Davon war doch gar keine Rede oder?

Das mit den Rosen finde ich ziemlich cool, habe schon mal sowas gemacht - da ging sie noch aufs Gymnasium. Habe ne schicke Tüte voller Leckereien (was sie halt so gerne isst) und ein paar Blumen im Sekretariat abgegeben. Dann hab ich sie ausrufen lassen und sie hat sich mega gefreut :)

Aber ob das in dem Hotel da so gut ankommt? Ich war einmal da, weil ich meinen Schlüssel vergessen hatte und sie musste kurz 5 min. in den Keller um ihren zu holen. Da haben die mich angeguckt, als wäre ich n verbrecher der sie von der arbeit abhält :)

Na mal sehen, jedenfalls ist momentan eigentlich alles gut soweit - hoffe dass es auch so bleibt und nix mehr großartiges kommt wenn sie wieder im betrieb ist.

Übrigens haben wir regelmäßig guten Sex, also daran solls nicht scheitern. :)

NOCHMALS DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#10
Für mich lesen sich die SMS eher harmlos. Ich hab schon schlimmeres erlebt. Klar er versucht sie permanent rum zu krigen. Aber ich lese immer dinge wie "wenn ich singel wäre" oder "ich will meine beziehung nicht aufgeben"...
Spricht doch soweit alles dafür das sie sich beherscht.
 
Dabei
10 Mrz 2010
Beiträge
312
#11
Was für ein Dreier? Davon war doch gar keine Rede oder?
War ein Missverständnis wegen dem Satz: "Übrigens hat sie mich vor einer Weile sogar gefragt, ob ich mir schon mal vorgestellt habe mit einer anderen Frau zu schlafen - oder ob ich es mir vorstellen könnte."

Im Übrigen wäre es mir ziemlich egal, ob die Angestellten dort seltsam drein schauen oder nicht. Solang Du den Betrieb dort nicht signifikant störst, sehe ich das eher als Unfreundlichkeit und/oder Neid an, das Dich ja nicht zu kümmern braucht.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#12
Ich denke sie ist dir treu,ihre sms´zumindest lassen nicht auf fremdgehen deuten.
Sie ist eine ehrliche Person,sie würde wenn sie könnte. aber sie kann nicht weil sie mit dir zusammen ist,d.h. sie liebt dich,denn sonst könnte sie fremdgehen OBWOHL sie mit dir zusammen ist,verstehst du?

Kann doch sein das sie sich sexuell nach abwechslung sehnt?!?
Vielleicht möchte sie da einfach einiges ausprobieren..redet doch mal darüber.
 

Ähnliche Themen


Oben