Wie geht es mit uns als Paar weiter?

Dabei
9 Aug 2022
Beiträge
1
#1
Guten Tag, ich bin seit kurzem mit meiner Freundin zusammen. Wir waren vergangene Woche auf einer Freizeit mit anderen Leuten unterwegs. Ohne viel drüber nachzudenken, habe ich den Fehler begannen einen Tag nicht wirklich mit ihr zu argieren, zu reden- ja vlt sogar von ingnorieren kann man sprechen. Das hat Sie, aber auch mich verletzt. Erklären kann ich mir mein Verhalten nicht. Es gab einen Tag später ein kurzes Gespräch zwischen uns , in welchem ich mich ehrlich entschuldigte, meinen Fehler einsah und Reue zeigte. Sie sagte, ich solle mir keine Sorgen machen, sie sei jedoch trotzdem genervt, da sie mein Verhalten schlicht nicht versteht. Es plätscherte die nächsten Tagen etwas daher, bis ich das Thema via Whatsapp noch einmal ansprach. Sie meinte, dass sie genervt sei, ich sie von mir weggestoßen hätte und sie mal ne Woche Abstand braucht, um das alles zu verarbeiten. Ich kam ihrer Bitte verständnisvoll entgegen. Hin und wieder schreibe ich ihr, um nach ihrem Tag zu fragen oder wie es ihr geht, wünsche ihr eine gute Nacht. Ihre Antworten fallen abweisend aus, oft bleiben sie ganz aus ( der Vorfall ist jz fast eine Woche her, sie schreibt seit 2-3 Tagen so). Ich verstehe sie, da wir uns gerade auch in einer sehr stessigen universitären Phase befunden haben, wo mein Verhalten erst recht fehl am Platz war. Zuvor gab es noch nie eine solche Situation, auch keinen Streit, daher ist mir ihr Verhalten auch völlig fremd. Wir waren sehr glücklich bis jetzt. Aber wir sind auch noch nicht lange zusammen. Ich hab mich dazu entschieden ihr einen süßen Brief zu schreiben und schöne Bilder von Uns dazuzulegen. Leider weiß ich nicht, ob dieser bereits zugestellt oder sogar gelesen wurde. Ich entwickele aktuell eine große Panik, Angst das sie mich evtl verlassen könnte. Das sie vlt merkt, dass sie mich doch garnicht so liebt. Mich bringt die Situation um.
Wie schätzt ihr die Situation ein? Habt ihr Vorschläge?
 
Anzeige:
Dabei
16 Apr 2020
Beiträge
13
#2
"Ich hab mich dazu entschieden ihr einen süßen Brief zu schreiben und schöne Bilder von Uns dazuzulegen. Leider weiß ich nicht, ob dieser bereits zugestellt oder sogar gelesen wurde. Ich entwickele aktuell eine große Panik, Angst das sie mich evtl verlassen könnte. "

Meine Meinung dazu ist, Du bist ihr doch schon entgegen gekommen, Du solltest Dich aber nicht vor ihr zum Hampelmann machen, weil wie Dreck musst Du Dich nicht behandeln lassen.
Was den Brief angeht, das klingt zwar ganz romantisch, ein Mann sollte sowas aber nicht machen, zumal Du Dich ja ohnehin schon bei Ihr entschuldigt hattest. Deine Panik solltest Du außerdem sein lassen, wenn Du Dir das noch bei ihr anmerken lässt, macht Dich das nicht unbedingt attraktiver.
Lass sie in Ruhe, Du hast schon genug getan, lass sie auf Dich zukommen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#3
Was heißt denn ihr seid "seit kurzem" zusammen? In der Anfangsphase ist eine Beziehung noch recht fragil, da kann so ein Verhalten die Sache schon ins Rutschen bringen.

An deiner Stelle würde mich auch irritieren, dass du dich aus deiner Sicht falsch verhalten hast, aber nicht weißt warum.
Aber: Hast du dich wirklich falsch verhalten? Wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, kümmert man sich halt auch um andere Gruppenmitglieder.
Hast du dein Verhalten falsch gefunden, bevor sie dich drauf angesprochen hat?

Jetzt nachdem du den Brief geschrieben hast (ich finde das ein bisschen vom einen Extrem ins andere, aber sowas ist Geschmacksache), kannst du erst mal nichts weiter machen als abwarten, wie sie darauf reagiert.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#4
Ich an Deiner Stelle hätte diesen Brief nicht geschickt. Ebenfalls hätte ich es unterlassen, sie mit Nachrichten zu bombardieren. Sie bat um eine Woche Ruhe. Du hast dem zugestimmt, dann aber genau das Gegenteil gemacht. Ich empfehle Dir eher, eure Verbindung zu hinterfragen. Ich kann an der von Dir geschilderten Situation nichts erkennen, was so schlimm wäre, dass es solch ein Drama ihrerseits rechtfertigt. Sie ist schließlich weder 6 noch Dein siamnesischer Zwilling. Vielmehr würden bei mir an Deiner Stelle ordentlich die Alarmsirenen schrillen, wenn eine Frau aus einer Kleinigkeit und in dieser frühen Phase ein derartiges Drama veranstaltet. Was in dem Zusammenhang auch problematisch ist, ist Deine abhängige und unterwürfige Haltung ihr gegenüber. Das ist nicht hilfreich, sondern bestärkt sie nur in ihrem Drama. Als Ergebnis entsteht eine immer größere Disbalance, bei der Du immer mehr Augenhöhe einbüßt. Frag Dich auch mal, weswegen Du jetzt eigentlich Panik schiebst. Du schreibst doch selbst, dass ihr ganz frisch zusammen seid, also ist emotionale Bindung noch nicht sonderlich groß. Ich empfehle Dir dringend, ihr nun die nötige Ruhe zu geben und danach aber in einem Gespräch Deinen Mann zu stehen und diese Unterwürfigkeit abzuwerfen. Eine Beziehung setzt gegenseitigen Respekt und entsprechende Konstruktivität voraus. Und was nun genau ihr Problem ist - ob Verlustangst, Unselbstständigkeit oder Egozentrik etc. - es sollte ausgesprochen und angegangen werden. Ansonsten wäre das der beste Beweis dafür, dass die nötige Grundlage für eure Beziehung fehlt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben