Gefühlschaos wegen Fernbeziehung

Dabei
13 Aug 2012
Beiträge
16
#1
Hei Leute :)
Ich bin seit 4 Wochen mit meinem Freund zusammen; da er ziemlich weit entfernt von mir wohnt, fürhen wir eine Fernbeziehung. An sich finde ich eine Fernbeziehung nicht schlecht, dennoch habe ich Zweifel an unserer Beziehung. Denn an manchen Tagen vermisse ich ihn sehr, aber an anderen Tagen vermisse ich ihn fast gar nicht. Dabei denke ich mir eigentlich immer, wenn ich doch in ihn verliebt bin, sollte ich ihn doch immer vermissen, oder? Nunja, wenn wir aber uns wieder sehen, fühl ich mich bei ihm immer geborgen und gut aufgehoben. Wenn es aber zum Abschied kommt, bin ich immer sehr traurig. jetzt bin ich natürlich verwirrt, ob ich ihn wirklich liebe oder nicht, weil ich ihn ja eben nicht immer vermiss:?:
Wenn jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann er dieses Beitrag kommentieren und natürlich auch andere, die Ideen dazu haben :D
Schonmal Danke :)

Eure Julia&Romeo
 
Dabei
27 Sep 2012
Beiträge
25
#2
Hallo Julia&Romeo,

ich nehme an, dass ihr beiden noch recht jung seid, richtig?
Da ihr ja nun eben eine Fernbeziehung führen müsst vorerst, ist es doch vernünftig, dass du auch mal außerhalb eurer gemeinsamen Zeit noch glücklich bist und nicht rund um die Uhr von Sehnsucht geplagt. Vier Wochen lassen einen u.U. auch noch nicht soooo sehr zusammenschweißen, dass man vor Heimweh zueinander sekündlich vergeht. Es wäre vermutlich schlimmer, wenn ihr 4 Jahre zusammen gewohnt hättet und jetzt plötzlich diese räumliche Trennung anstünde als eben umgekehrt. Ihr kennt eure Beziehung ja noch gar nicht anders als eben im Abstand zueinander. Daher ist es doch ein gutes Zeichen, wenn du dich bei ihm dann wieder so sehr wohl fühlst. Eventuell sprecht ihr euch dazu auch aus: "wie war dein Tag so? Habe heute an dich denken müssen, gestern war ich aber so abgelenkt, etc.". Das würde dich sicher beruhigen zu wissen, dass es ihm auch nicht anders geht.

Genießt eure Zeit und viel Spaß,
liebe Grüße,
De!anyra
 
Dabei
13 Aug 2012
Beiträge
16
#3
Ja wir sind beide erst 18 Jahre alt :)
Dein Beitrag hat mir echt sehr viel geholfen, jetzt gehts mir schon viel besser :)
und du hast recht, dass wir das gar nicht anderst kennen; naja am Anfang waren wir 2 Wochen ununterbrochen jeden Abend i.wo zusammen, da er in der Nähe seinen Blockunterricht für seine Ausbildung hat. Danach war es auch für mich ziemlich hart, dass er dann einfach so weg war :( Und ich selber hatte vor meinem jetztigen Freund noch keine richig ernsthafte Beziehung, also kenn ich das auch nicht anderster, deswegen hatte ich eben diese Bedenken. Aber für ihn ist es richtig schwer, weil er es so gewohnt ist, dass er fast jeden tag was mit seiner Freundin macht. Aber das geht eben nicht so einfach bei uns ;(

Also nochmal vielen lieben Dank für deine Hilfe,
sie hat mir echt viel geholfen :)
MfG,
Julia&Romeo
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#5
Das was Du da beschreibst ist relativ normal.Ob man jemanden liebt oder nicht hat nichts damit zu tun wie sehr man vermisst.
Ich glaube es hat immer was mit der Tagesverfassung zu tun die man hat.Gehts Dir gut und Du hast viel zu tun ist das vermissen nun mal nicht so gross.
Hast Du eher einen schlechten Tag passiert es schneller das Du vermisst weil Dir vielleicht in dem Moment jemand fehlt der Dich in den Arm nimmt und auf andere Gedanken bringt.Dann wird man traurig weil man sich eben nicht mal gerade treffen kann.
 
Dabei
23 Jun 2013
Beiträge
3
Alter
35
#6
Hallo Julia&Romeo,

ich weis, dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich bin gerade daraufgestossen und habe mich in deinem Beitrag "wiedererkannt"au
auch ich habe jemanden kennen gelernt, mit dem ich eine Fernbeziehung führe, auf Grund der Kilometer, die zwischen uns liegen.
Wir kennen uns nur über das Internet. Die betreffende Person
wohnt leider in den USA ._.
Wir sind zwar erst seit gestern zusammen, aber verhalten uns schon länger, als wären wir zusammen. Also geben uns Kosenamen und so weiter.
Auch ich frage mich manchmal, dass ich doch eigentlich "Sehnsucht" haben müsste, wenn ich doch verliebt bin, aber ich vermisse sie auch nicht IMMER.
Meistens nur, wenn ich gerade mit ihr schreibe, dass ich mir wünschte, wir würden uns sehen.
Obwohl ich mich selber oft dabei "ertappe", wie ich auf mein Handy schaue, in der Hoffnung dort eine Nachricht zu lesen.

LG

LittleRebel
 

Ähnliche Themen


Oben