Gefühlschaos!! Ich weis nicht was sache ist !

H

HeadcrabAUT

Dabei
Nov. 2014
Beiträge
22
Hallo alle miteinander :)

Ohne Umwege gleich zu meinem Problem.
Ich war mit meiner Freundin zwei Jahre zusammen und die letzten 2,5-3 Monate haben wir auch in unserer ersten gemeinsamen Wohnung gelebt doch vor drei Monaten eines Abends hab ich ihr gesagt das ich mich von ihr etwas links liegen gelassen fühle worauf hin sie sich hingesetzt hat und mir erklärt hat das sie mich nicht mehr liebt und das sie nicht mehr kann und das einfach alles zu viel ist für sie man muss aber dazu sagen das sie sich in der Früh noch komplett normal verhalten hat, also wie kann es sein das man jemandem sag man liebt ihn nicht mehr und das von einer Minute auf die andere?

Noch am gleichen Abend hat sie ihre Sachen gepackt und wollte gehen ich konnte sie aber dazu bringen das sie nicht mitten in der Nacht alleine in die Nacht hinaus geht also blieb sie die Nacht und ich dachte das wir am nächsten Tag das klären können denn sie war am Vorabend sowieso etwas neben der spur und hatte auch etwas getrunken da sie mit ihrer Mutter in einem Konzert war. Dem war leider nicht so und seit diesem Tage Wohne ich alleine in der Gemeinsamen Wohnung und weis einfach nicht mehr weiter denn es ist nicht so das sie den Kontakt Komplett abbrechen will sondern Möchte das wir freunde bleiben und das wir uns hin und wieder Treffen und uns regelmäßig hören also am Abend Telefonieren und sie lässt sich auch hin und wieder Angreifen also damit meine ich so wie früher als wir noch zusammen waren lässt sie sich umarmen und lässt mich ihre Hand nehmen als ob nichts wäre aber sie sagt immer das sie das nicht für angebracht hält weil wir nicht "Offiziell zusammen sind" was ich etwas widersprüchlich finde denn wenn ich jemanden gern habe und ihn umarmen möchte oder küssen möchte dann kann man das doch wohl oder?! Ist doch egal ob man zusammen ist oder nicht das muss man ja nicht an die Große Glocke hängen man macht sich das miteinander aus und macht nicht einen riesengroßen wirbel darum oder?
Naja wie dem auch sei am Freitag dem 28.11.2014 hat sie ein wichtige Prüfung im Studium und deshalb haben wir uns die ganze Woche also bis auf Montag und heute Abend nicht gesehen dazwischen zwar hin und wieder telefoniert und geschrieben aber das wars auch schon.
Schon seit dem sie ausgezogen ist hat sie immer gesagt das sie eine wichtige Prüfung hat und das sie diese schaffen muss, hat mir aber nicht gesagt was davon abhängt nämlich ob sie weiter studieren darf oder nicht und wenn ich das weis dann behandel ich die ganze Situation ganz anders! Und seit dem sie ausgezogen ist haben wir uns nicht mehr regelmäßig gesehen das mit dem schreiben und telefonieren war allerdings so gut wie nie ein Problem.

An dieser stelle sollte ich erwähnen das ich vor ca eineinhalb Jahren einen nicht gerade kleinen Disput mit ihrer Mutter und ihrem Bruder hatte.
An besagtem Abend hat sie mich total verheult angerufen und wollte das ich sie abhohle denn ihre mutter und ihr Bruder hätten sie voll zur sau gemacht und wollte ihr ihren Hund wegnehmen und und und. Ich bin also zu ihr gefahren und als ich bei ihr ankomme läuft sie über die Straße und ihr Bruder hinterher und versucht ihr ihren Hund weg zu nehmen
Nachdem ich sie und ihren und ins Auto gesetzt hatte bemerkte ich das ihre Gesichtsform etwas anders ist also sonst. Als sie mir dann erzählt hat das ihr Bruder ihr zwei mal eine runter gehauen hat und ihre mutter einmal bin ich mit ihr zur Polizei gefahren und habe Mutter und Bruder angezeigt.
Dann nach einem halben Jahr habe ich mich mit der Mutter zusammen gesetzt und alles geklärt und von da an bin ich wieder gut mir ihr ausgekommen doch ihr Bruder ist immer noch sink sauer auf mich weil er glaubt er hat richtig gehandelt und ich habe ihn ohne Grund angezeigt. Sie hat mittlerweile verstanden das sie auf ihn böse sein muss weil er sich auch bei ihr noch immer nicht entschuldigt hat und das sie nicht auf mich böse sein muss das ich ihn angezeigt habe sondern eben auf ihn
Darauf hin ist sie zu mir und meinen Eltern gezogen und ein Jahr später sind wir dann eben in unsere erster Wohnung gezogen und dann vor bald zwei Monaten hat sie eben alles in die Ecke gekübelt nur weil ihr alles zu viel geworden ist. Also so kommt es mir zumindest vor aber ich weis nicht wie das auf außenstehende wirkt.

Heute Abend habe ich mich mit ihr auf einer Hundewiese die in der nähe der Uni liegt mit ihr getroffen denn sie übernachtet heute bei einer Freundin dann hat sie es morgen nicht so weit zu Uni sonst müsste sie einmal quer durch die Stadt.
Als ich sie begrüßen wollte habe ich mal hallo gesagt sie an der Hüfte gepackt und liebevoll zu mir her gezogen und geküsst und sie hat sich auch nicht dagegen gewehrt oder sich weggedreht aber den Kuss erwidert hat sie auch nicht so richtig.
Dann als wir eben bei einander gestanden sind habe ich mich frontal zu ihr hingedreht um besser mit ihr reden zu können und dann ging sie einen halben schritt zurück und nur um mich zu vergewissern ob es Zufall war oder nicht bin ich dann einen halben schritt auf sie zugegangen und dann ist sie wieder etwas weiter zurück und dann hab ich es gelassen.
Kurz vor dem verabschieden hat sie gemeint ich soll ihr in der früh keine SMS schreiben also bezüglich der Prüfung das sie das schon schafft usw. ich hab dann gefragt ob das nur auf mich jetzt bezogen ist oder auch noch auf andere darauf hin hat sie gemeint nein nur auf dich. Hääää??
Dann als wir uns verabschiedet haben habe ich nicht gewusst wie ich mich verabschieden soll und hab mal gewartet was sie macht. Sie gab mir ein Bussi links Bussi rechts. Doch danach als ich sagt "Aha ok" also auf das Bussi links rechts bezogen gab sie einen richtigen Kuss also nicht so lauwarm sondern eben einen richtigen Kuss.

Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich jetzt total neben der spur bin und nicht weis was eigentlich los ist und was ich machen soll im Bezug auf sie und uns wir haben zwar schon gesagt das wir nicht mehr zusammen sind aber klar kommen tu ich mit der Situation auch nicht.

Sie hat schon vor ca vier Wochen gemeint wir schauen mal wo das hinführt mit uns denn sie hat ja dann wieder den Kontakt gesucht, aber wie soll man schauen wo das hinführt wenn man sich nicht mal auf die einfachsten dinge wie Händchen halten oder küssen einlassen kann oder auf sonst was das mit nähe zu tun hat.

Ich verstehe ihr handeln einfach nicht warum lässt sie mich sie angreifen sagt aber das sie das nicht für angebracht hält?
Warum sucht sie nach drei Wochen Trennung wieder den Kontakt und steht um halb zwölf in der Nacht nachdem ich auf eine nachricht von ihr die sie mir zwei stunden zuvor geschrieben hat nicht geantwortet habe total verheult vor meiner Haustüre und ein paar tage später ist sie wieder total komisch?
Warum sagt sie wir schauen wo das hinführt tut dann aber nichts dafür das es vielleicht was wird?
Natürlich kann es sein das sie wirklich nur wegen der Prüfung so durch den Wind ist aber das kanns ja auch nicht sein denn Prüfungen wird es immer geben solange sie Studiert und es kann nicht immer so ein theater geben wenn eine Prüfung ansteht denn wir sind beide 20 Jahre alt also sollte man sich doch in gewissem Maße erwachsen verhalten können.

Ich weis einfach nicht was ich von dem Ganzen halten soll ich habe sie immer noch sehr sehr gerne und weis einfach nicht wie ich loslassen soll denn so wie es ausschaut kann ich nichts anderes mehr machen aber ich möchte auch nicht mit mir spielen lassen deshalb frage ich hier mal um Rat denn ich bin mit meinem am ende.

Bitte um dringenden und schnellen Rat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verhälst du dich eig so unreif ? Ihr seid momentan getrennt, also verhalte dich doch so. Da is nichts mit Küsschen und Sonstigem. Du rennst ihr ja sowieso hinterher, deshalb kann sie sich aussuchen wie sie sich verhält. Heute so, morgen so.

Ich denke ihr seid zu früh zusammen gezogen. Mit 20 ist das zu früh. Sie hat Stress wegen dem Studium, hat unter der Trennung von ihrer Familie gelitten und scheint generell etwas unreif zu sein und nicht zu wissen was sie will. Sie spielt mit dir.

Was hier Abhilfe schafft. Ignorier sie. Zeig ihr dass du OHNE SIE glücklich sein kannst und eventuell erst dann kommt sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wenn du weiter machst wie jetzt wird das nie wieder was. Du machst dich seit Wochen zum Affen und merkst es nicht.
 
Danke für deine Antwort

Es ist für mich einfach schwer los zu lassen denn immerhin habe ich sie zwei Jahre geliebt und sie war auch meine erste freundin deshalb weis ich nicht wie ich sie loslassen soll weil ich eben noch nie in so einer Situation war.
Und wenn ich mal am Rande Frage was soll es bringe sie zu ignorieren??
Das verstehst du sicher beim ersten Mal ist es immer am schwersten, aber danke für deinen Rat jetzt sehe ich alles etwas klarer und werde das ganze etwas anders angehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst niemand der mir noch andere Tipps und Rat geben kann?
 
Tja, ich kann dir nichts anderes sagen als wie schon revage es getan hat. Sie spielt mit dir. Du solltest wirklich Abstand zu ihr halten. Du wirst ja dann sehen, ob sie von sich aus noch Interesse zeigt.
 
Ok und wie soll ich dieses Abstand halten machen?
Mich jedesmal wenn ich das Verlangen habe ihr zu schreiben oder sie anzurufen es nicht machen?
Und wenn sie sich mal meldet was soll ich dann machen?
 
Also von dem was du so beschreibst, scheint es so, als wüsste sie selbst gerade nicht was sie will. Du solltest halt wirklich erstmal auf Interaktionen von ihr warten und wenn sie dich sehen will, könnt ihr euch ja auch treffen. Du solltest da aber nicht mit der Intention hingehen, ihr körperlich nahe zu kommen, sondern einfach, dass dir noch etwas an ihr liegt. Es ist sehr schwer zu beurteilen, was genau daraus noch werden kann. Wie gesagt, ist das wichtigste, dass sie den ersten Schritt auf dich zugeht und du dich etwas zurück hältst, dich also überwindest, dich nicht bei ihr zu melden.
Das wäre zumindest mein Rat...
 
Danke für deinen Rat ich werde ihn beherzigen und mich versuchen nicht bei ihr zu melden mal schauen was passiert

Danke für eure Hilfe :)
Lg
 
Ich habe ein gewaltiges Problem.
Meine Freundin hat sich vor knapp zwei Monaten von mir getrennt haben aber beide nie ganz den Kontakt verlohren. Nach drei Wochen der Trennung stand sie plötzlich um halb zwölf nachts verheult vor meiner Türe und sagte es war ein Fehler und sie liebt mich immer noch. Soweit so gut ich habe mich gefreut und wir haben uns wieder vertragen.

Doch nach ein paar Tagen danach hat es wieder so angefangen das sie meinte das das alles nicht wirklich ist und das das nur eine Panik Reaktion war und seit diesem Tag ist es immer ein auf und ab gewesen mal so und mal so.
Bis gestern da hat sie mir dann gesagt das sie nur eine Freundschaft möchte zwar nicht ausschließt das mehr daraus werden kann aber im Moment is nur Freundschaft drinn. Aber wenn ich dann mal auf Gefühle anspreche sagt sie immer das sie mich immer gern haben wird und auch jetzt hat, aber wenn ich frag was heist das dann sagt sie immer nur einfach gern.
Das ganze passt doch hinten und vorne nicht zusammen oder?

Das Problem das ich habe ist das das ich ihr das nicht so richtig glaube denn warum würde sie mich sonst in zwei Monaten drei mal zwei mal davon persönlich und einmal per sms fragen warum ich bei ihr so fest verankert bin und das jedesmal mit Tränen in den Augen. Und eben auch mal verheult nachts um halb zwölf vor meiner Türe stehen?

Ich möchte Sie nicht verlieren und in meinem Leben behalten aber nur Freunde zu sein ist für mich zu wenig und deshalb Schaffe ich es einfach nicht mit ihr nur befreundet zu sein denn ich liebe sie noch und deshalb halte ich das nicht mehr aus und weis einfach nicht mehr weiter was ich jetzt machen soll?
Soll ich sie um ein Gespräch bitten und ihr das alles erklären und das das so für mich nicht klappt ?

Danke im Voraus
Lg
 
Hi,
das kommt oft so vor, wenn man sich halt einfach "entliebt" oder auseinanderlebt. Denn es ist ja so, dass man, nur weil es liebesmäßig nicht mehr geht, den anderen plötzlich hasst oder so.

Deshalb wird diese "vielleicht irgendwann mal Taktik" gerne mal angewandt, um sich ein besseres Gewissen zu verschaffen und sich das Schlussmachen zu erleichtern. Mann macht ja gear nicht "wirklich" Schluss, nur vielleicht und "vielleicht" wird das ja mal wieder was und "eigentlich" mag man sich ja noch.

Würde zu Deiner Freudnin passen und ihrem Elternhaus, dass sie eine Trennung nicht konsequent durchziehen kann.

Ganz ehrlich, egal, welche Hilfskonstruktionen sie gerade braucht, es ist Schluss. Du solltest das hinnehmen und sie in Ruhe lassen.

Grüße
 
Zurück
Oben