Gefühle sind weniger

Dabei
24 Sep 2014
Hallo alle zusammen ...ich erhoffe mir ein paar Ratschläge zu meiner aktuellen Situation zu bekommen.... Ich, 24 bin seit fast 6 Jahren (seit 3 jahren wohnen wir auch zusammen) Mit meiner Freundin, 23 zusammen. In unserer Beziehung hatten wir immer sehr sehr viel Spaß da wir den selben Humor haben und haben auch viele unternehmungen gemacht .. Quasi war es nie langweilig oder ein alltagstrott hat sich angekündigt .. Seit 2 Wochen war sie etwas zurückhaltend und erklärte das sie selbst nicht wüsste was genau los ist .. Ich habe den fehler gemacht es nicht weiter ernst zu nehmen. Gestern allerdings sagte sie mir das ihre Gefühle mir gegenüber weniger geworden sind und sie nicht wüsste ob sie noch mit mir zusammenbleiben möchte .. Mich macht das total fertig denn sie sagt es gäbe keinen grund für ihre gefühle und ich wäre der perfekte freund ( was unsinn ist ) .. Ich mache ihr oft geschenke, kaufe ihr blumen und sage ihr ständig wie sehr ich sie liebe ( ich glaube das ist villt. Das problem ) .. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll .. Seit gestern kann ich keinen klaren gedanken mehr fassen, weine heimlich und enge sie ein ( sie sagt sie braucht freiraum ) .. Soll ich mich distanzieren oder laufe ich dabei gefahr das sie sich nochmehr entfernt .. Soll ich mich an sie klammern und versuchen das sie sich wieder neu in mich verliebt .. Habe wirklich angst das wir uns trennen und zum jetzigen zeitpunkt wüsste ich nicht wie ich das verkraften könnte .. Hilfe :(. Zusatzinfos .. Sehr wenig streit viel kommunikation und ich bin ihr erster freund ..

Dabei
4 Jul 2013
Versuch dich mal in ihre Lage zu versetzen und überleg dir dann, ob es wohl einen positiven Effekt hat, wenn du dich jetzt an sie klammerst.

Dass Menschen sich in verschiedene Richtungen entwickeln können, selbst wenn sie zusammen leben, ist ja nichts neues. Ihr seid unglaublich jung zusammengekommen/-gezogen, sie hat keinerlei andere Erfahrungen... In sehr seltenen Fällen halten erste Beziehungen ein Leben lang.

Tu etwas für dich, weil du Lust darauf hast. Geh aus, fahr mit Freunden mal ein paar Tage weg, lerne ein Instrument oder... oder... Verbringe mehr Zeit für dich, stell dich fester auf deine eigenen Füße, damit dich so schnell nichts umpusten kann und gib ihr ihren Freiraum, den sie jetzt anscheinend braucht.

Dabei
4 Apr 2014
Wenn eine Frau nicht einmal die Courage hat, Deine ganzen Bemuehungen anzuerkennen. Ich merke, Du arbeitest hart an Deiner Beziehung. Und Dir liegt viel an der Frau. Wirf Deine wertvolle Lebenszeit nicht einfach Weg, bemuehe Dich um Deine eigenen Beduerfnisse, hoer auf wie besessen, ihr alles recht zu machen. Sie ist nur eine Lady, die nicht weiss, was sie wirklich will. Soll sie die naechsten 20 Jahre weiterhin nach ihrem Traumprinzen suchen, waehrend Du eine Frau findest, mit der Du Dein Leben geniessen kannst, die Dich liebt und anerkennt.

P

Plinko

Gast
Wenn Du sie sofort verlieren willst, dann solltest Du jetzt unbedingt klammern! Nein! Zieh Dich ein wenig zurück und genieße Dein Leben.

Ich kann mich Yandaras Ausführungen nur anschließen.

Vielleicht schaust Du Dich einmal ein wenig nach anderen Damen um, einfach so ein wenig spielerisch, flirtest mal ein wenig herum.

Die Welt ist groß und bunt!

Einen Bausparvertrag kannst Du noch früh genug abschließen.;)