Gefühle in den Griff bekommen...

U

Unregistriert

Gast
Hallo liebes Forum.

Ich habe jetzt oft mitgelesen und habe auch ein kleines Problem.

Ich bin Mitte 30 und hatte nicht viele Beziehungen, da diese eigentlich immer so 5-6 Jahre gingen, war noch nie ein Hüpfer…sowas wie ONS hatte ich auch noch nie…
Jetzt habe ich eine Frau kennengelernt (Mitte 20) mit der ich seit ca. 8 Monaten zusammen bin und diese Beziehung ist irgendwie so anderes als alle die ich davor hatte.

Ich war noch nie so verrückt nach einer Frau, wie nach ihr…. Obwohl wir sehr viel Zeit miteinander verbringen, macht es mich fast verrückt, wenn wir uns nicht sehen.
Und jetzt kommen wir zum Kern meines Problems….

Wenn ich weiß, dass Sie feiern geht mit einer Freundin (was sehr selten Passiert, aber ab und an möchte man ja auch was ohne Partner machen) dann macht es mich fertig… mir schießen üble Gedanken durch den Kopf….. Ich kenne sowas von mir nicht, da ich das noch nie hatte in früheren Beziehungen und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Sie sieht einfach toll aus und ist eine sehr liebe Person , manchmal zu lieb und das wird ab und an mal mißverstanden.
Ihr gegenüber zeige ich diese Gefühle natürlich nicht, aber wenn ich alleine bin oder mich dann mit Freunden treffe, dann macht es mich schon fertig…
Wie soll ich damit umgehen?? Weil auf Dauer gesehen, ist das sehr anstrengend….

Lieben Dank für „Zuhören“

L

Lonesome Rider

Gast
Naja, wie Du schon sagtest - man will mal was ohne den Partner machen. Beide müssen sich sowas schon zugestehen. Wenn Du sagst, dass Du kein "Hüpfer" warst, scheinst Du eher der häusliche Typ zu sein. Wobei das m. E. nicht unbedingt was zu sagen hat.

Ich sehe hier momentan 2 Dinge:

Entweder macht es dich fertig, dass sie einfach dann gerade mal nicht mit dir Zeit verbringt...

...oder Du hast ein Vertrauensproblem. In diesem Fall wäre es wichtig zu ergründen, warum es so ein Problem gibt. Vielleicht hängt das mit einer deiner letzten Beziehungen zusammen...

Um den Dialog fortzuführen, müsstest Du dich registrieren. Wenn nicht, kann ich dir nur raten, in dich zu kehren und dich selber nach einem Vertrauensproblem zu erfragen, und woher es kommen könnte.