Gefühle für Kollegin

T

Tigerente2014

Dabei
Dez. 2014
Beiträge
1
Hallo,
ich bin am Verzweifeln und suche Rat.
Seit Februar arbeite ich (28) mit einer Kollegin (24) zusammen. Sie wohnt 250 km entfernt, arbeitet und wohnt aber wegen ihrem Freund hier. Wir verstehen uns toll und haben zu fast allen Themen des täglichen Lebens die gleiche Meinung/Ansicht. Seit April schreibt sie mir fast täglich per WhatsApp. Fast immer beginnt sie. Sie schreibt mir auch Inhalte über ihre Beziehung, welche offenbar kurz vor dem Aus steht. Sie haben zu unterschiedliche Ansichten vom Leben und er möchte nicht mit zu ihr ziehen, sie will das aber so schnell es geht. Sexuelle Inhalte schreibt sie nicht. Sie schickt Fotos. Z.B. von Essen und Rezepten, weil sie weiß, dass ich mich dafür interessiere. Sie schickt auch Fotos von ihrer Heimat.
Ich frage mich, wieso sie das tut? Sieht sie in mir eine Art Freund oder Bezugsperson, weil sie weit von daheim weg ist oder hat sie Interesse an mir?
In der Arbeit sucht sie immer die räumliche Nähe zu mir.
Über uns wird in der Arbeit auch schon erzählt, wir wären wie ein altes Ehepaar und wir sollen uns zusammen tun. Einige Kollegen wissen, dass wir beide Beziehungsprobleme haben. Einer hat dann zu ihr in meiner Anwesenheit mal gesagt, mit mir hätte sie diese Probleme nicht und zählte positive Eigenschaften von mir auf. Sie hat dann mit aufgezählt...
Wir haben in unserer Freizeit noch nichts außer Sport miteinander unternommen. Da habe ich es komisch gefunden, dass sie jeden Sport außer Schwimmen abgelehnt hat, obwohl sie zu mir sagte, dass ihr in der Schule und Ausbildung das Schwimmen immer gar nicht gefallen hat. Ihr Freund weiß nichts davon.
Ich befinde mich auch in einer Beziehung und habe mit meiner Freundin vor kurzem eine Wohnung gekauft. Das weiß meine Kollegin. Sie weiß auch, dass meine Freundin extrem eifersüchtig auf sie ist, hört aber nicht auf, mir zu schreiben. Sie bricht auch den Kontakt in der Arbeit nicht ab.
Meine Kollegin erzählt auch bei ihrem Eltern über mich und sagt, dass sie mich toll finden.
Momentan ist sie mit ihrem Freund im Urlaub in der Karibik. Sie wollte nur bei sich zuhause Bescheid gebe, dass alles passt. Jetzt schreibt sie mir trotzdem täglich und schickt Fotos.
Ich habe starke Gefühle für sie entwickelt habe, allerdings beginne ich nächstes/übernächstes Jahr ein Aufbaustudium, welches 1,5 Jahre dauern wird. Das weiß meine Kollegin.
Sie weiß jedoch nicht, dass ich meine Wohnung und meine Heimat für sie aufgeben würde.
Ich würde ihr so gerne meine Gefühle gestehen, habe jedoch Angst vor einem Korb. Was meint ihr, wie kann ich sie einschätzen.
 
Zurück
Oben