Gefühle für Kollegin der Ex - was tun?

Dabei
29 Okt 2007
Beiträge
6
#1
Hallo zusammen erst mal..

Nun, hier die Geschichte, die mich momentan plagt:

Ich bin von meiner Ex seit 3 Monaten getrennt und seit 1.5 Monaten herrsch totale Funkstille - naja, sie gestand mir, dass sie sich auch noch in einen anderen Typen verliebt habe und nun nicht wisse, was sie wolle, woraufhin ich die Beziehung beendet habe. Nun, damit musste ich mich abfinden, obohl es immer noch sehr weh tut.

Mein eigentliches "Problem" ist aber folgendes:

Also, die Kollegin meiner Ex-Freundin hält sich momentan im Ausland auf und absolviert dort einen Sprachaufenthalt. Naja und ich hab ihr halt mal viel Glück gewünscht, woraufhin sie mir ihre Mail-Adresse angegeben hat, damit ich mich mal melden könne. Ich hab dann ne Zeitlang gewartet, ihr dann aber doch mal geschrieben.

Dazu muss ich sagen, dass ich sie nicht extrem oft gesehen habe, da sie ziemlich weit entfernt gewohnt hat und wir sie nur von Zeit zu Zeit besucht haben. Die Chemie zwischen uns stimmte aber sofort, wir verstanden uns wie blind. Natürlich hatte ich damals keine Hintergedanken, ich war ja auch glücklich mit meiner Ex. Und doch, nachdem wir sie einige Male besucht hatten, spürte ich, dass sie mich reizte..in welcher Form, das kann ich nicht sagen, aber sie reizte mich, ich fühlte mich zu ihr hingezogen. Da aber damals meine Ex noch im Spiel war, machte ich mir absolut keine Gedanken darüber, ich erkannte es wohl auch nicht als wirkliche Zuneigung.

Irgendwie hab ich aber im Moment das Gefühl, dass ich mehr möchte, dass sie mich immer noch anspricht, dass ich ihre Art extrem mag und ich mich bei ihr einfach wohlfühle (auch wenn es nur ihre Worte sind).

Naja, nur ist die ganze Situation halt ziemlich doof. Wir schreiben miteinander und ich geh das ganze gezwungenermassen halt eher kollegial an. Sie ist schliesslich ne Art "beste" Kollegin meiner Ex und weiss auch über die ganze Geschichte Bescheid. Ich hab sie übrigens gebeten, dass wir das Thema "Ex" bitte meiden - sie versteht das absolut. Aber sie hat mir auch geschrieben, dass sie nicht gedacht hätte, dass ich mich bei ihr melden würde und dass sie Freude daran hätte, mit mir zu schreiben.
Leider kommt sie auch erst in 9 Monaten wieder zurück (ist vielleicht aber auch ganz gut?)

Naja, ich weiss halt nicht, ob ich das richtige tue..obwohl, ich tue ja eigentlich nicht viel, ausser mit ihr schreiben und ihr ein wenig zuzuhören, hab aber schon mehr im Sinn. Nur frage ich mich, ob das überhaupt funktionieren kann und ob ich ihr irgendwann mal zeigen soll, dass ich was für sie empfinde.

Ach, vielleicht habt ihr ja auch schon mal so was erlebt - würde mich jedenfalls interessieren, was ihr dazu meint.

Übrigens will ich damit nicht mich an meiner Ex rächen, absolut nicht!
 
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#2
hi,
ich hab so was zwar noch nie erlebt, finde da aber jetzt auch nichts schlimmes an der situation.
mit deiner ex ist ja vorbei und sie hat ja auch schon wieder jemanden neuen oder!?!
also ich glaub an deiner stelle würde ich es mit der kollegin von deiner ex erstmal einfach so weiterlaufen lassen und gucken was sich ergibt. sie kommt ja auch erst in 9mon. wieder. bis dahin bist du ja dann schon fast n jahr von deiner ex getrennt.
also einfach mal abwarten und es auf dich zukommen lassen. schlechtes gewissen gegenüber deiner ex brauchst du auf jedem fall nicht zu haben.

gruß innocent
 
Dabei
29 Okt 2007
Beiträge
6
#3
Hallo Innocent, danke für deine Antwort

Ja, tun kann ich ja momentan eh nicht viel, sie lebt dort wahrscheinlich ein komplett anderes Leben als ich. Und es kann natürlich auch immer sein, dass sie sich dort in einen verliebt (ob das dann allerdings Zukunft hätte sei dahingestellt).

Heute schicke ich ihr Geburtstagsgeschenk los, hoffe, dass sie sich darüber freuen wird, vor allem weil es was Persönliches und Selbergemachtes ist.

Naja und ansonsten schreiben wir uns halt Mails, gerade heute hat sie mir geschrieben, dass sie meine Mails super findet, weil sie nicht so kurz und langweilig sind:)
 
Dabei
29 Okt 2007
Beiträge
6
#4
Mal wieder ein Statusbericht von mir:
Ich habe gemerkt, dass ich mir selber nicht mehr so sicher bin, wie weit ich in Sachen Verarbeitung der Ex bin. Ihre Kollegin (also die, mir der ich Kontakt halte) hat mich bei Facebook zu ihren Freunden hinzugefügt, weshalb ich mir dort auch ein Profil eingerichtet habe. Als ich aber entdeckt habe, dass sich meine Ex auch dort verewigt hat, habe ich mein Profil sofort wieder gelöscht. Aus Selbstschutz, weil ich nicht wissen will, was und mit wem sie in ihrem Leben so tut, aber auch deshalb, weil ich nicht will, dass sie was von mir erfährt. Naja, mag kindisch vorkommen, aber mir geht es besser so.
Hm, ihre Kollegin hat mein Geschenk in der Zwischenzeit aber erhalten und sich bei mir bedankt..
 
Dabei
13 Nov 2007
Beiträge
13
#5
Hej soetwas habe ich zwar noch nicht gelesen und erlebt aber mach dir mal keinen Kopf-eure beziehung ist ja nicht grundlos auseinander gegangen...das dich die kollegin früher schon gereizt hat zeugt doch nur davon das in deiner alten beziehung etwas nicht gestimmt hat..da fällt mir ein der jetzige freund meiner schwester war mal ganz arg in mich verliebt und wollte eine beziehung mit mir...und ich wollte nicht!ein jahr später ist meine Schwester mit ihm zusammen und das hält schon 10jahre!!Ist glaube ich doch eine ähnliche situation...mich hat es nicht wirklich gestört!Vielleicht denkt deine ex wenn du dir deinen gefühlen sicher bist und sich etwas entwickeln sollte genauso wie ich?!Viel glück wünsch ich dir!!!
 

Ähnliche Themen


Oben