Gefühle für die Mitbewohnerin

Dabei
21 Jan 2015
Beiträge
2
#1
Hallo liebes Forum,
ich stecke in einem Gefühlschaos und brauche nun einfach Rat von unbeteiligten. Aber nun mal von vorne.

Vor 3 Monaten trennte ich mich nach 4 ½ Jahren Beziehung von meiner Freundin. Da ich mit ihr zusammen wohnte suchte ich mir eine neue Bleibe und entschloss mich dazu in eine 2er WG mit einer Frau zu ziehen. Anfangs war es einfach nur eine Mitbewohnerin die sympathisch war, mit der ich mir aber ehrlich gesagt nichts vorstellen konnte. Mittlerweile sind Gefühle im Spiel weil sie genau das hat, was ich bei meiner Ex-Freundin immer vermisst habe. Ich finde es ist ein sehr schönes Zusammenleben wenn nicht die Sache mit den Gefühlen wäre. Es frisst einen wirklich auf, wenn man jeden Tag den Menschen sieht in den man verliebt ist, dieser noch neben einem auf dem Sofa sitzt um gemeinsam einen Film zu schauen aber der Mensch ist doch so weit weg. Ich muss auch dazu sagen, dass andere Frauen für mich mittlerweile total uninteressant geworden sind. Eine Arbeitskollegin die ich eigentlich interessant fand und eine Beziehung mit mir möchte ist zwischenzeitlich völlig uninteressant als Partnerin.

Zum Zusammenleben gibt es zu sagen, dass sie beruflich ziemlich eingespannt ist und es eigentlich kaum bis keine Möglichkeit gab gemeinsam etwas mit ihr zu unternehmen. Die Versuche von meiner Seite wurden mit „keine Zeit“ abgeblockt. Allgemein ist alles etwas distanzierter, ich habe kaum die Möglichkeit sie mal beiläufig zu berühren um einfach auch Emotionen bei ihr zu schaffen. Vom Typ Mensch und der Art wie wir unsere Freizeit verbringen sind wir uns sehr ähnlich. Auch die Art wie sie sich die Zukunft vorstellt stimmt mit meiner überein, es ist ein Gefühl als würden wir uns schon Jahre kennen und lieben. Sie kann mich auch unheimlich für Sachen begeistern, die ich sonst kategorisch ausgeschlossen hätte. Es ist momentan die Frau mit der ich es probieren möchte! Genau die Eine!

Nun meine Frage an Euch, habt Ihr Tipps wie ich das am besten angehe? Wie ich sie von mir begeistern kann? Wie ich ihr näher kommen kann ohne aufdringlich zu sein? Keine Sorge, ich will ihr nicht meine Liebe gestehen…ich bin so weit, dass ich weiß das sowas nur im Film funktioniert. Aber wie lasse ich Emotionen und Gefühle zwischen uns wachsen? Ich muss auch dazu sagen, dass nach über 4 Jahren Beziehung der Hunter Instinkt fehlt und die Flirtkenntnisse auch nur noch eingeschränkt vorhanden sind. Außerdem wäre interessant, wie ich herausfinden kann wie sie mir gegenüber eingestellt ist. Aufgeben ist für mich keine Alternative, ich habe damals in einer absolut aussichtslosen Situation um meine heutige Ex gekämpft und viel Blut und Wasser geheult und 6 Monate eine absolute Qual durchgemacht, aber ich habe mein Ziel erreicht und ich will und werde es auch diesmal erreichen! Mit Eurer Hilfe!

Ich danke Euch jetzt schon recht herzlich für Eure Ratschläge!

Grüße
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Deinen Willen und deine Entschlossenheit nicht aufzugeben in allen Ehren, aber was du da bei deiner Ex beschreibst würde ich als hinterherrennen und viel zu kompliziert beschreiben. Irgendwann hat sie sich halt doch deiner erbarmt. Aber wenn es einen Menschen 6 Monate lang kostet bis er sich schließlich doch noch für dich entscheidet, dann fände ich das weder attraktiv, noch würde ich da mitmachen. Mach es einfach, nicht kompliziert.


Bei deiner Mitbewohnerin ist es auch noch einmal eine ganz andere Situation. Ihr lebt zusammen also mit höflicher und freundlicher Distanz der "quasi-Freundschaft". Ob du da überhaupt je aus der Art friendzone (flatmatezone?) rauskommen kannst, bezweifle ich, solange sie nicht selbst auch Feuer und Flamme für dich ist. Und das scheint nicht wirklich der Fall zu sein, wenn sie deine Versuche abblockt.


Fakt ist sogar: Wenn du nicht dazu kommst mit ihr etwas alleine zu unternehmen um ihr näher zu kommen, dann kann schon gar nichts daraus werden.


=> Ich empfehle dir dich nicht in diese Person reinzusteigern ("die Eine") und aufzuhören auch Hoffnungsloses zu bearbeiten. Genieße wieder das Leben als Single (das bist du immerhin erst seit 3 Monaten!!!) und werde auch alleine glücklich. Flirte mit anderen Girls. Bei deiner Mitbewohnerin kannst du versuchen Körperkontakt aufzubauen um zu sehen wie sie reagiert. Siehst ja ob es ihr gefällt. Aber ich rate dir dringend dich nicht so darauf zu versteinern!
 
Anzeige:

Oben