Gefängnis Single-Dasein

Dabei
14 Nov 2010
DAS klingt jetzt wirklich arrogant. Ich frage mich weiterhin, ob da vielleicht dein Problem liegt....

Zum fernsehen: schmeiß die Kiste raus, hab ich vor Jahren gemacht, du glaubst gar nicht, wie viel Zeit du plötzlich hast! Zeit für VHS-Kurse z. B.
Da gebe ich dir Recht.
Ich habe ja bereits das selbe kritisiert ("Lästerst du manchmal? Also zum Beispiel wie du hier bereits sagtest, dass du manche Mitarbeiter schmutzig findest, weil sie dann Feierabend machen, sobald es erlaubt ist?
Sowas kann schlecht ankommen und ich würde sowas höchstens dann in ein Gespräch einbauen,wenn ich weiß,dass der andere es genau so sieht. Ansonsten wäre es besser die anderen nicht ins Dreck zu ziehen.
Das war übrigens das erste - abstoßende- was mir an dir aufgefallen ist.
"
)

Nur leider habe ich auf die Frage keine Antwort erhalten.
Aber weil sich solche Aussagen häufen, nehme ich an, dass du real auch öffters sowas bringst. Glaub mir, das kommt nicht gut an.
Wenn es hier mehreren Frauen negativ auffällt, dann könnte das vielleicht dein Problem sein, meinst du nicht?
Nicht alle Kinder sind verzogen. Vielleicht beneidest du diese Kinder, die mit ihren "Silvester-Krachern und losem Mundwerk" Spaß haben, den du nicht hast?
Woher weißt du, ob jemand arbeitslos ist?
Wieso hälst du jemanden, den du nur wenige Sekunden mit einer Bierflasche siehst für jemanden, der täglich säuft?
Wieso sind alle Arbeitslosen böse und basaufen sich?
Wieso bist du besser als alte Menschen?
Überdenk doch bitte diese Einstellung...die ist wirklich sehr abstoßend. Du kennst die Schicksale der Menschen nicht, aber verurteilen kannst du sie.

p.s
[FONT=&quot]Versuch bei nächsten Gesprächen mit Frauen nicht über dich zu reden, sondern viel mehr über die Frau. Stell Fragen, die dich interessieren und versuch sie zum erzählen zu bringen, vermeide aber, über deinen langweiligen Alltag zu reden.[/FONT]

Dabei
29 Dez 2010
Moin,

also das Problem ist, dass du ein verklemmter Spießer bist.

Keine normale Frau will einen Typen, der Sachen interessant findet, die man normalerweise nach der Midlife-Crisis für sich entdeckt auf der einen Seite, der aber auch alles schlecht findet, was den Menschen in unserem Alter Spaß macht.
Also entweder wirst du Gilfhunter oder du versuchst deine negative Einstellung zu allem in den Griff zu bekommen und keine Sachen von oben herab zu be- und verurteilen. Zu behaupten in einer Disko wären nur Idioten, die ihr Leben mit Saufen verschwenden ist ziemlich platt, wenn man erst einmal für eine halbe Stunde als Fahrer in einer Disko war. Nur um das mal als Beispiel aufzugreifen. Aber diese Attitüde schimmert durch all deine Aussagen. Ich verstehs nicht, also ist es schlecht und ich bin sowieso was besseres.

Hast du es schonmal im Internet mit einer Kontaktanzeige versucht? "Junger Mann, geregelter Alltag, festes Einkommen, sucht Sie(adrett, wirtschaftlich gebildet, mag Tiere) um mit ihr den Rest der Welt zu verurteilen"

Also deine Hobbies in allen Ehren, ich will nicht darüber urteilen, dass du so etwas interessant findest. Geschmackssache wie so oft. Aber trotzdem wirkst du auf mich sehr eindimensional.

Ende der Durchsage

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Ich weiß,dass ich nerve, aber manchmal muss ich mich einmischen.

Vielleicht meiden dich wegen solcher Einstellung andere Menschen?
Könnte zum Beispiel sein,dass du unterbewusst anderen signalisierst, dass diese Leute für dich geistlos und beschränkt sind.
Auch wenn die es wirklich sind, wir können es nicht wirklich beurteilen.

Und mir ist was eingefallen! Ich war früher in einem anderen Forum registriert und da gab es einen Thread. Eine Frau hatte das selbe Problem wie du, sie war 25 oder so. Und sie war in irgendeinem Tierschutzverein aktiv. Vielleicht lohnt es sich ja doch mal über diesen Weg zu versuchen. Wenn es nicht klappt, dann hast du halt den Tieren was Gutes getan - also keine verschwendete Zeit ;)

Außerdem würde mich mal in etwa interessieren,wie ein Gesprächsverlauf abläuft. Ich will es nicht wissen,um das Thema zuzuspammen, sondern, weil du mal sagtest, dass Frauen nach einem Gespräch dich uninteressant finden. Ich hoffe,dass ich mich an nichts falsches erinner.
Aber wo er recht hat, hat er recht, manchen ist die Dummheit wirklich ins Gesicht geschrieben und mit ner Doofen könnte ich auch nicht. Die Frage ist aber doch eher warum er mit seiner Eloquenz bei der holden Weiblichkeit nicht punkten kann. 'Sieht der Threadstarter vielleic ht aus wie Frankenstein Junior? Ich frage... (wie Max Frisch)

Dabei
29 Okt 2008
Ihr dreht mir echt die Wörter im Mund um, bzw. versteht den Sachverhalt einfach nicht. Das waren wieder harmlose Beispiele, die ihr auch einfach so hinnehmen könntet. Bisher haben mir immer 100% der Menschen, mit denen ich gesprochen habe, recht gegeben, wenn ich Kinder, die mit 10-12 Lebensjahren mit Sätzen wie "Halt die Fresse man" oder "F**** deine Mutter" um sich geworfen haben, für verzogen erklärt habe. Genau so gaben sie mir recht, wenn sich um 15:00 schon Menschen auf einem Feldweg die Bierflaschen aufmachen und sich betrinkend durch die Gegend bewegen, diese dann höchst wahrscheinlich asoziale Säufer sind - normale, halbwegs gebildete Menschen tun so etwas nämlich nicht. So langsam nervt dieses Auseinander reissen von einfachen Beispielen, die hier bspw. nur ausdrücken sollten: Der Anteil derer, die es nicht wert sind, liegt verdammt hoch. Und alte Menschen dürfen so alt sein, wie sie wollen, die bringen mich nur beim nochmals ausdrücklich ANGESPROCHENEM Problem nicht weiter. Ich lästere niemals, die Menschen, die ich verurteile verdienen das in dem sie sich durch gewisse Schlüsselelemente entlarven. Das böswillige Schlechtreden anderer Menschen sieht anders aus, ich würde sicher niemals meine Verachtung anderen gegenüber in einem Gespräch in den Vordergrund rücken, aus faulen, nichts tuenden Arbeitslosen würde ich aber auch niemals "Arme, unschuldige Hartz IV-Empfänger" machen. Ich lüge da keinen, einschließlich mir selber, an.

@Devilchen: Ich rede ja nicht nur über mich. Dass das ein fataler, nervtötender Fehler sein kann, ist mir klar. Solche Leute, die sich nur selber gerne reden hören nerven mich auch. Über Schicksale diskutieren wir hier auch nicht, schlimm, wenn man unverschuldet in Not geraten ist. Aber wie gesagt steht es auch mir zu, gewisse Ansprüche am Charakter der Menschen zu haben. Möchtegern-Weltverbesserinnen bspw, die jede noch so widerliche Abart herumlungernder Randerscheinungen unserer Gesellschaft tolerieren und meinen, mir etwas über Schicksale erzählen zu müssen, kann ich nicht gebrauchen. Da gehe ich auch keine Kompromisse ein und mit Herz oder Herzlosigkeit hat das nichts zu tun, sondern aller höchstens mit der Wahrung des eigenen, gesellschaftlichen Standes. Man kann mir nicht auf der einen Seite Verklemmtheit vorwerfen, auf der anderen aber meinen, ich solle alles tolerieren. Mit keiner Partnerin der Welt würde ich einen Obdachlosen adoptieren.

@Mork: Wie gesagt, ich bin kein Traumtyp Baureihe Brett Pit oder Johnny Depp, hässlich sein kann ich aber auch nicht. Dafür haben zu viele rein objektiv vom äußerlichen her wesentlich mehr mitgenommene Kerle feste Partnerinnen.

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Gut, an der Optik kann es somit nicht liegen. Kramen wir mal in deiner Familiengeschichte: Hattest du eine glückliche Kindheit mit sich liebenden Eltern?
Treibst du Sport?

Dabei
29 Okt 2008
Keine Ahnung, was das für weitere Analysen bringt. Aber weder hatte ich eine schwere Kindheit was das Verhältnis zu meinen Eltern betrifft, noch bin ich durch Gewalttaten traumatisiert. In der Grundschule war alles super, auf der Realschule habe ich mit größtenteils mit den Kindern aus einem Ungebildeten-Dorf zu tun gehabt, sprich, mehr als die Hälfte der Klasse kam da weg, dumm und dumm hat sich gern einander angepasst und so war der Großteil der Klasse mal mehr, mal weniger fies zu mir, bis ich in den letzten 1 1/2 Jahren dann raus hatte, was man denen erzählt, wie man sie belügt, damit sie einen mögen, in Ruhe lassen und einem das Bier bezahlen. Auf der Handelsschule habe ich eine offensivere, dominantere Rolle gespielt, jedoch gab es da wirklich gar keine Klassengemeinschaft, die ganze Klasse in winzige Gruppen, die größte 4 Leute umfassend. Der Blick ins Schueler-, Studi- oder MeinVZ macht einen schon manchmal neidisch, wenn man sich vorstellt, dass da alle sog. "Freunde" in einer Klasse sind und sich in echt so gut verstehen wie auf dieser Plattform. Vorbild-Klassengemeinschaften wie aus coolen und witzigen High-School-Filmen.

Meine Kindheit unterscheidet sich also vielleicht - so würde es wohl der Psycho-Doktor ausdrücken - in der gestörten Form von der anderer, dass mir Schule und später Ausbildung keine Perspektiven gaben, was Menschenkontakt angeht. Vielleicht habe ich also 10 Jahre (vor etwas mehr als 10 Jahren kam ich auf die Realschule) ungesund und Gefühle unterdrückend gelebt und beim Erwachsen werden hat sich das Gehirn dann durch Mangel an Herdenzugehörigkeit so stark anders entwickelt, dass ich ein abnormaler, sozialtechnisch gestörter Geisteskranker geworden bin. Nur, falls du nach so einer Erörterung gesucht hast.

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Ich wollte dich zum Nachdenken anregen, mehr nicht. Nur du selbst kannst deine Situation ändern. Und vieles liegt eben in der Kindheit begraben, ist bei mir auch so. Wie du von den Reaktionen einiger Frauen ableiten kannst, kommen deine auslassungen eher negativ rüber. Daran könntest du arbeiten. Du kommst mit mit deinen 20 Jahren irgendwie alt(klug) vor, sorry.

Dabei
29 Okt 2008
Also Drogen nehmen, Kopf ganz oft gegen die Wand hauen und dümmer werden. Dann denke ich nicht mehr so viel (so weit) und dann wird alles gut?

Ich kann mich nicht künstlich jünger machen. Irgendwie denkt jeder, dass ich der ältere bin - habe einen 3 Jahre älteren Bruder -, was auch der Grund ist, weshalb ich meine Sichtweise was das Alter einer Partnerin angeht, völlig geändert habe, nachdem ich einmal in eine 4 Jahre ältere (damals war ich 18) verschossen war. Davor wollte ich tatsächlich immer wenigstens 2, 3 Jahre älter sein als eine Frau.

Ich wirke älter als ich bin, das weiß ich. Und dass vieles in der Vergangenheit begründet sein kann ist mir klar, das entschuldigt die Gegenwart aber nicht. Über so etwas sollten Gewaltverbrecher, Randalierer und Rentner-in-U-Bahnen-Totschläger gründlich nachdenken, bei mir sehe ich kein tiefer gehendes Erlebnis in der Vergangenheit.

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Nun ,keiner wurde als Gewaltverbrecher und Randalierer geboren, das solltest du auch nicht vergessen. Du lenkst aber ab, es geht nicht um Gewaltverbrecher, sondern um dich und deine Einsamkeit, die für dein Lebensalter einfach nicht normal ist. Hast du mal an eine Therapie gedacht?

Dabei
29 Okt 2008
Nein, über so etwas denke ich nicht nach, weil ich weiß, dass ich nicht krank, sondern eben nur einsam bin. Rat und Erfahrungen suche ich, keine Heilung. Die steht traumatisierten oder anders artig geistig höchst belasteten Menschen zu. Das wäre ja das gleiche, als würde man eine Kerze mit einem ganzen Eimer Sand löschen wollen.

Dabei
17 Aug 2009
Irgendwie kommst du ganz schön arrogant mit deinen 21 Lenzen daher. Damit überspielst du zweifelsohne deine Unsicherheit, so wie du mit deiner gewählten Artikulation Minderwertigkeitskomplexe, die aus deiner Einsamkeit resultieren zu überspielen versuchst. Trotzdem geben dir die Leute hier Tipps und alles, was ich da von dir hören möchte, ist ein "Danke" oder dein sich entfernendes Weinen. Denn irgendetwas scheinst du ja grundlegend falsch zu machen, wenn du nicht landest bei den Frauen. Und das liegt nicht daran, dass Frauen nur auf Schläger, Drogenkonsumenten oder Idioten stehen. Ich persönlich schätze eher den bedürfnisbefriedigenden, funktionalen Charakter einer Frau, daher erschließt sich mir nicht, warum sich jemand - und noch dazu so ein junger Bub - freiwillig so einen Anker um den Hals hängen möchte.

Dabei
29 Dez 2010
Ich habe jetzt fast die ganze erste Seite deines Threads gelesen, aber die zweite schaffe ich nicht mehr aus Zeitmangel, trotzdem möchte ich Dir antworten, ohne Dich angreifen zu wollen!
Mir erscheint es so, als seist Du total angespannt und wenn man mit jemandem kommuniziert - ist bei mir so - dann muss es kein todernstes Thema sein und schon gar nicht dann, wenn mich dieser jemand vielleicht sogar interessiert, das wäre ein "Abtörner".
Versuche doch einmal locker und lässig auf andere Menschen (Frauen) zuzugehen und Du wirst sehen, wenn Du nicht gerade über Wirtschaft oder Nistkästen redest, dass die Gespräche ganz anders verlaufen! Die meisten in unserem Alter können nun wirklich nicht viel mit diesen Themen anfangen, über die Du gerne sprichst. Natürlich sollst Du dich nicht verstellen, aber hilfreich wäre es wohl, mal ein paar Ansichten deinerseits abzulegen.
Falls das schon jemand schrieb, pardon.

Dabei
29 Okt 2008
Irgendwie kommst du ganz schön arrogant mit deinen 21 Lenzen daher. Damit überspielst du zweifelsohne deine Unsicherheit, so wie du mit deiner gewählten Artikulation Minderwertigkeitskomplexe, die aus deiner Einsamkeit resultieren zu überspielen versuchst.
Mir erschließt sich nicht ganz, wie man von gewählter Artikulation auf Minderwertigkeitskomplexe kommt, Leute mit Minderwertigkeitskomplexen sind viel mehr destruktiv und laut. Auch kann ich mir persönlich keine Arroganz vorwerfen lassen. Ich habe ein äußerst ausgeprägtes Wertesystem und eine überentwickelte Fairness. Einzig und allein aktive Faulheit, gewollte Dummheit und unsinniges Zerstören, egal welcher Form, verachte ich.

Trotzdem geben dir die Leute hier Tipps und alles, was ich da von dir hören möchte, ist ein "Danke" oder dein sich entfernendes Weinen.
Hast du dich bei dem Satz in Gedanken verschrieben? Du "möchtest" mein mich entfernendes Weinen hören? Selbst, wenn der Satz so gewollt ist, ich heule nicht herum, ich denke nur angestrengt über einen mich betreffenden Umstand.

Und das liegt nicht daran, dass Frauen nur auf Schläger, Drogenkonsumenten oder Idioten stehen.
Das ist auch nicht meine Überzeugung, das war meinerseits nur eine sarkastische Antwort auf die These, ich sei zu nachdenklich mit 21 Jahren. Dafür, dass ich denken kann, werde ich mich nicht entschuldigen.

Ich persönlich schätze eher den bedürfnisbefriedigenden, funktionalen Charakter einer Frau, daher erschließt sich mir nicht, warum sich jemand - und noch dazu so ein junger Bub - freiwillig so einen Anker um den Hals hängen möchte.
Ich weiß nicht, in welcher Form dieser Satz welche Botschaft beabsichtigt, für mich nach dem dritten mal Lesen klingt es ziemlich makaber. "Funktional" und "bedürfnisbefriedigend" klingt ja fast so, als solle ich auf das Wesen der Frauen pfeiffen, mein äußeres und mein inneres ein wenig "tunen" und dann zu einem Frauen fressenden Wesen werden. Funktional und bedürfnisbefriedigend sind die Frauen im Bordell auch, nur kochen die nicht später für einen und sie kosten Geld.

@ain-t_no_sunshine:

Danke auch für deine Antwort.

Ich rede mit Frauen nicht über todernstes, wenn diese nicht das Bedürfnis haben, über todernstes zu reden. Das eine große Gespräch mit einer Frau, das sich lange Zeit um den Beruf gedreht hat ging von ihr aus und das war eben über Belastung und Emotionen im Berufsalltag. Wenn sich mir da Menschen anvertrauen, freut mich das zunächst - Vertrauen ist ein großes Geschenk - und zeigt, dass ich nicht allzu verbittert, von bösen Absichten umnebelt und zu dumm wirken kann. Nur eben, wenn die Menschen ihre Seelen mal nicht ausschütten wollen, grenzenlos und alptraumhaft langweilig, wie ich das Gefühl habe.

PS:

@Scarface:

Falls du weiter oben zum Ausdruck bringen wolltest, ich sei undankbar: Diesen Eindruck will ich nicht entstehen lassen. Ich danke jedem, der Zeit und Gedanken investiert, um etwas Horizont erweiterndes zu Schreiben. Nur kann ich hier zunächst nicht mehr als "Danke" sagen. Würde jemand mich nach meinem Rat fragen, würde ich zumindest keinem, der mir hier was hilfreiches schrieb, blöd kommen oder ihn abwimmeln. Ich habe dieses Forum jedoch aus einem bestimmten Grund aufgesucht, ich habe vom Thema Beziehungen keine Ahnung, daher ja dieser Thread. Und deswegen kann ich auch wenig Hilfe an andere weitergeben, was die Themen dieses Forums betrifft, ich habe andere "Fachgebiete. Unterstellt mir bitte nicht, ich würde grundsätzlich nichts zurückgeben wollen.

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Nein, über so etwas denke ich nicht nach, weil ich weiß, dass ich nicht krank, sondern eben nur einsam bin. Rat und Erfahrungen suche ich, keine Heilung. Die steht traumatisierten oder anders artig geistig höchst belasteten Menschen zu. Das wäre ja das gleiche, als würde man eine Kerze mit einem ganzen Eimer Sand löschen wollen.
Du weißt als Experte natürlich auch wo die Grenze zwischen Krankheit und "normaler Einsamkeit" ist. Mein Kommentar hierzu: Einsamkeit macht auf die Dauer krank.
Ein Eimer Sand genügt bei dir nicht. Wo ist der Kieslaster? :razz:

Dabei
14 Feb 2010
Ich nehm dann zwei runde, drei eckige und zwanzig Kiesel :mrgreen:.
Die Heilungschancen belaufen sich auch auf 100%, quasi eine todsichere Sache ...

Dabei
17 Mai 2008
Nachdem ich mir deine Einträge so durchgelesen habe, fiel mir auf, wie sehr mich deine Ausdrucksweise an einen ehemaligen Bekannten von mir erinnert. Ich denke auch, dass dein Selbstbewusstsein vermutlich nich allzu ausgeprägt ist, du möglicherweise Kommunikationsschwierigkeiten mit deiner Umgebung hast und deine ganze Erscheinung und Auftreten von einer Steifheit und Verklemmtheit geprägt ist.

Ganz ehrlich, ich glaube, bevor du dich nach einem Beziehungspartner umsiehst, solltest du erst mit dir selber ins Reine kommen, denn das bist du, wenn ich mir deine Beiträge so durchlese noch lange nicht. Lerne dich selber zu akzeptieren zu schätzen und so kommt das Selbstvertrauen und alles andere von alleine.

PS: Mir gefällt dein Geschreibsel und wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätte ich Lust, dich selber mal kennenzulernen^^

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Nachdem ich mir deine Einträge so durchgelesen habe, fiel mir auf, wie sehr mich deine Ausdrucksweise an einen ehemaligen Bekannten von mir erinnert. Ich denke auch, dass dein Selbstbewusstsein vermutlich nich allzu ausgeprägt ist, du möglicherweise Kommunikationsschwierigkeiten mit deiner Umgebung hast und deine ganze Erscheinung und Auftreten von einer Steifheit und Verklemmtheit geprägt ist.

Ganz ehrlich, ich glaube, bevor du dich nach einem Beziehungspartner umsiehst, solltest du erst mit dir selber ins Reine kommen, denn das bist du, wenn ich mir deine Beiträge so durchlese noch lange nicht. Lerne dich selber zu akzeptieren zu schätzen und so kommt das Selbstvertrauen und alles andere von alleine.

PS: Mir gefällt dein Geschreibsel und wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätte ich Lust, dich selber mal kennenzulernen^^
Mädel: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Mach den LKW Führerschein, miete dir nen Kieslaster und ab geht die Post. Und wieder ist ein hoffnungsloser Fall gelöst. Ist das Lovehelp nicht toll? Die reinste Kontaktbörse.:D

Dabei
29 Okt 2008
Hallo Rentier676,

Das, was du ansprichst, mag die frustrierende Wahrheit sein - es muss an mir liegen. Aber mit 21 noch "mit sich ins reine kommen" zu müssen scheint mir grotesk. Ich habe schon öfters gedacht, ich hätte persönliche Kapitel abgeschlossen, war schon öfters überzeugt, ich wäre mit mir ins reine gekommen. Habe Zeiten des Protestes hinter mir, in denen ich dachte, ich müsste mich so gut es geht vom Mainstream fern halten, hatte für berufliche und finanzielle Sicht kein Auge und war prinzipienlos. Heute habe ich Pflichtbewusstsein, Prinzipienbewusstsein, schiebe Probleme nicht vor mir her und bin insgesamt weltoffener. Das soll nicht nach den Erfahrungen eines alten Mannes klingen, sondern gleichermaßen die Frage in den Raum werfen, warum gerade ich erst mit 21 scheinbar bei Dingen mit mir "ins reine kommen" soll/muss, was andere schon Jahre im voraus hatten? Oder darf ich nicht zu sehr auf andere schielen, ist mein Verdacht richtig, dass viele zwar in jungen Jahren schon "glücklich vergeben" sind, deren Beziehungen aber dann an Unsicherheit und schnellem Interessenwechsel scheitern, bzw., Beziehung dafür nicht das richtige Wort ist? Ich persönlich wollte niemals irgendein "Spielzeug" haben, mit dem ich mich ein paar Wochen, Monate vergnüge und es fallen lasse, wegwerfe. Vielleicht wissen/wussten viele andere nicht, dass sie ihre Partner nur als modischen Zeitvertreib ansehen. Kompliziert ausgedrückt, ist mir eventuell metaphorisch gesprochen nur etwas in all den Jahren entgangen, was andere nur glauben zu haben? Jetzt wird's philosophisch, gebe ich zu und gleichzeitig räume ich ein, wahrscheinlich gerade nicht über die nötige Kreativität zu verfügen um auszudrücken, was ich mitteilen will.

Was ich im übrigen an mir schätze ist mein Pflicht- und Prinzipienbewusstsein, meine Fairness und mein offenes Ohr für andere, so wie die Geduld mit anderen, weil ich selber weiß, dass es schwer ist, zu sagen, was man denkt, fühlt, meint. Meine mir vielleicht selbst zu unbekannten, negativen Werte sind womöglich ungünstigerweise genau diejenigen, die ich bei Begegnungen mit dem anderen Geschlecht ausspeie (womit weder Gestank, Spucke oder Husten gemeint ist, sondern das Gesamtpaket an Unsympathie). Und an dieser Stelle käme nur das Wörtchen "eigentlich". Aber wer kauft ein Auto dann, wenn der Verkäufer sagt "Eigentlich ist das ein passables Gefährt". Das klingt total überzeugend.

Um wieder vom Selbstgespräch weg zu kommen... woher weißt du denn, wo ich wohne, Rentier767? Steht das irgendwo? Im Profil habe ich das nicht angegeben und wo du wohnst weiß ich wiederum nicht. Mit 21 Lebensjahren könntest du rein theoretisch gesehen die Nachbarstochter sein, die über Weihnachten und Silvester ihre Eltern besucht.

Dabei
17 Mai 2008
Mit 21 bist du noch sehr jung und ich würde sagen mit sich ins Reine kommen hat nichts mit dem Alter zu tun, es gibt 20-jährige, ebenso wie 30- oder 80-jährige. Du stellst zu hohe Anforderungen an dich selber, in unserem Alter sind wir noch am Lernen und dabei die Welt für uns zu entdecken, wir haben von so vielen Dingen keine Ahnung, weil uns einfach die Erfahrung fehlt dementsprechend schlägt sich das auch auf unsere Persönlichkeit nieder. Du versuchst alles so zu betrachten, als ob du eine abgeklärte, weise Person bist doch du scheiterst daran, weil du das (noch) nicht bist und ich vermute dass darin der Grund für deine Unzufriedenheit liegt. Du willst die Dinge rational angehen, willst sie aus einem neutralen Blickwinkel betrachten, doch bei dir selber gelingt dir das nicht, du kannst oder willst nicht erkennen, dass du selber einfach noch nicht die Reife erlangt hast, die du gerne hättest und dich selbst akzeptieren als das was du bist, ein junger Mensch, der noch nicht gefestigt ist, der noch Fehler machen muss um aus ihnen zu lernen und an seinen Erfahrungen wächst. Ich denke auch, dass du so gut wie nie spontan bist und immer sechsmal überlegst bevor du an die Tat schreitest, weil du Hemmungen hast, etwas falsch zu machen oder vor den anderen schlecht dazustehen und dass du an deinem Leben vorbeilebst, weil du dich nicht traust, richtig zu leben, aus Angst auf die Schnauze zu fallen.

Es liegt nicht an deinen Interessen, intelligente Frauen schätzen es ungemein an Männern, wenn sich diese mit interessanten und besonderen Dingen zeugt, weil das eben vom intellektuellen Potential auseinandersetzt und sie werden eher auf dich eingehen, wenn du ein ehrlichgemeintes, nettes Gespräch mit ihnen führst als wenn du nur mit ihnen flirtest und sie auf die klassische Art und Weise angräbst. Ich z.b. verliere sofort das Interesse, wenn ich angegraben werde und entwickle eher Ambitionen, wenn ich mich einfach gut mit jemanden unterhalte und merke, dass mein Gesprächspartner etwas in der Birne hat, da macht es nichts aus, wenn er sich für ungewöhnliche Bereiche interessiert, im Gegenteil, das steigert den Reiz ungemein.

Woher ich annehme, dass wir zu weit wegwohnen? Als Österreicherin gehöre ich vermutlich zu einer Minderheit hier im Forum und ich gehe stark davon aus, dass du in Deutschland lebst ;-)

Dabei
29 Okt 2008
Dass ich noch nicht alles weiß, nicht alles kann und noch Fehler mache, ist mir klar, unklar ist, ob ich ewig an anderen vorbei reife. Ich kenne ein Paar, die sind seit 8 Jahren zusammen und mit damals 15 oder 16 zusammengekommen. Das ist dann schon erschreckend, denn die haben genau so mal Fehler gemacht. Man kann sicher auch zusammen reifen, wenn man wüsste wie.

Österreicherin also, tja, wirklich schade eigentlich. :)

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Mal was anderes. Was haltet ihr generell von Internet-Plattformen für die Kontakt- und Partnersuche?

Dabei
14 Feb 2010
Sehr viel ..... allerdings musst du damit rechnen, dass die 15 jährige Schnecke in Wahrheit ein bärtiger 50iger ist ;).

Dabei
14 Nov 2010
Ich denke, du wirst da genau so abschrecken wie auch real.
Du schreckst ja schon einige Frauen bereits hier ab ;)
Das wird vermutlich dein Problem nicht lösen.

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Heißt "einige" gleich alle? Und welcher Standard "Frauen" legt fest, dass ich nicht solche abschrecke, die ich nicht ohnehin gänzlich uninteressant finden würde? Allen kann ich es ohnehin nie recht machen also kann man sich solche Bemerkungen auch sparen.

Ich denke, Kommunikation ohne Tonfall und Körpersprache unterscheidet sich doch, daher die Frage nach Erfahrungswerten, negative wie positive, gefühlte Vor-, gefühlte Nachteile.

Dabei
14 Nov 2010
Einige sind natürlich nicht alle. Aber die Tendenz ist klar: das Abschreckende an dir (und wir haben dir sogar bereits gesagt, was das genau ist) merken Frauen nicht nur real sondern auch im Internet.
Klar können wir uns jede Kritik sparen. Ich brauche dir gar nicht zu sagen, dass du online es ganau so schwer haben wirst wie real. Ich kann dir erzählen : "Du bist perfekt, ich weiß gar nicht warum dich keine will."
Manchmal kommt es so rüber, wie wenn du genau das hören möchtest. Ich weiß,du wirst gleich sagen,dass es nicht so ist. Deine Meinung ;)

Ich glaube auch, dass sich das unterscheidet. Aber wir sind uns doch einig, dass du bis jetzt viele Frauen real abgeschreckt hast? Und ich denke, dass es an deiner Einstellung liegt, die du genau so im Internet verbreitest wie auch real.

Aber du willst ja Erfahrungen hören:
Nachteil: Eine Bekannte von mir hat sich in einer Singlebörse regestriert,um ihr Ego zu pushen und sie will eigentlich nichts, außer hören wie toll sie ist.
Nachteil2: Da regestrieren sich nur hoffnungslose Fälle.
Nachteil3: Man hält dich für einen hoffnungslosen Fall, wenn du eine nach der anderen anschreibst.
Vorteil: Du kannst viel besser kontrollieren,was der andere von dir erfährt. Du kannst z.B ein Foto von dir veröffentlichen, auf dem du viel besser aussiehst als normal und du hast viel mehr Zeit zum überlegen, was genau du schreibst.

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Auf Seite 1 hast du erwähnt, du "wüsstest" dass "du nervst". An dieser Stelle sei dir gesagt, Wissen ist die halbe Miete.

Devilchen hat gesagt.:
Klar können wir uns jede Kritik sparen.
Wie ich bereits schrieb: Konstruktive Kritik ist immer erwünscht, nicht das Verdrehen meiner Worte und das - so empfinde ich es langsam - absichtliche Falschverstehen.

Devilchen hat gesagt.:
Ich brauche dir gar nicht zu sagen, dass du online es ganau so schwer haben wirst wie real.
Das ist deine These, für die du keine Belege hast, bis auf eben die Tatsache, dass ich dir persönlich unsympathisch bin. Dass du allein aufgrund deiner dem jungen Alter entsprechenden, geistigen Unreife nicht annähernd in mein Interessenbild passt, habe ich dir bereits mitgeteilt. Angemerkt sei an dieser Stelle nur, dass sich der Eindruck nicht mehr wie vorher in einem viel sanfteren Ton verdeutlichen lässt. Sich als Maßstab in die Mitte drängen zu wollen ist etwas, das ich grundsätzlich nicht tolerieren kann.

Devilchen hat gesagt.:
Manchmal kommt es so rüber, wie wenn du genau das hören möchtest.
Manchmal kommt es mir so vor - im netz oder "da draußen spielt" dabei keine Rolle - als leiden viele junge Mädchen an einer derartig stark ausgeprägten Geltungssucht, dass sie meinen, jeder müsse sich nach ihnen verzehren. Was ich sagen will: Natürlich freue ich mich, wenn das jemand sagt und auch so meint. Sagt es mal eine und meint es nicht so, dann eröffne irgendwann auch noch ein Thema hier und heule dann darüber, dass mich eine ganz eiskalt fallen gelassen hat und das alle Frauen doof sind. Genau so, wie das viele junge Damen machen, wenn ihre oberflächlichen Reizquellen erloschen und sie von ihren Liebhabern liegen gelassen worden sind.

zur Verdeutlichung. Ich habe es nicht nötig, mich mit falschem Zuspruch zu begnügen. Das käme auf eine gewisse Weise dem Leben einer Zecke gleich, die sich durch die Unwissenheit ihres Wirtes in Sicherheit wiegt.

Devilchen hat gesagt.:
Ich glaube auch, dass sich das unterscheidet. Aber wir sind uns doch einig, dass du bis jetzt viele Frauen real abgeschreckt hast? Und ich denke, dass es an deiner Einstellung liegt, die du genau so im Internet verbreitest wie auch real.
Weißt du, zweifelsohne mache ich Fehler, zweifelsohne bin ich damit aber nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten - Der bloßen Theorie nach ist es also möglich, dass auch jemanden wie mich jemand weibliches interessant finden würde, jedoch durch eigene Schüchternheit und Zurückhaltung das ganze "real" schlecht zeigen kann, sich dann nur zu oft über verpatzte Gelegenheiten ärgert und im Internet geschriebenes doch gern liest und den Vorteil nutzt, in Ruhe antworten und sich mitteilen zu können.

Deine Erfahrungswerte bzw. Singlebörse lasse ich unkommentiert, bis auf den ersten. Danke für diesen Einwand, denn den Eindruck, dass sich Menschen da doch oft wichtiger machen, als sie sind, habe ich auch. Ob das nun eine gefühlte Mehrheit ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, wohl aber bestätigt deine Erfahrung, dass meine Beobachtung nicht gänzlich falsch war.

Dabei
14 Nov 2010
Du nennst es vielleicht "Verdrehen deiner Worte". Ich erinner mich, dass du das bereits schonmal hier einer anderen vorgeworfen hast. Meinst du nicht, dass es sein könnte, dass deine Worte so ankommen und nicht zwingend wir sie verdrehen?

Ich weiß, dass es nur meine Meinung war. Du willst Beweise? Lies mal wie vielen Leuten du hier unsympatisch bist. Das sind nicht gerade wenige, oder? So viele wirst du nicht in jedem Thread finden. Daraus leite ich ab, dass deine Einstellung auch online nicht gerade gut ankommt, sei es weil wir deine Worte verdrehen oder weil du dich so ausdrückst.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der nur wenige Jahre älter ist meine geistige Reife beurteilen kann. Reife ist nicht gleich selbe Meinung.
Das erinnert mich ein wenig an meinen Ex(23Jahre). Immer wenn ich seiner Meinung war, sagte er "das zeugt von Reife" und andersrum zeugte es eben von Unreife.^^
Naja, ich lache gern darüber.

Übrigens kenne ich meinen Ex und meinen jetzigen Freund aus dem Internet. Habe beide eher zufällig getroffen.
Versuchs -wenn du meinst es tun zu müssen- in einem Forum, das deinen Interessen entspricht. In Chats habe ich bisher nur Leute gefunden, die ihre perversen Phantasien an jemandem auslassen wollten.
Und in Chats weiß man nicht, ob sich die Leute verstellen. In einem Forum kannst du zur Not ältere Beiträge lesen, dann weißt du, ob sich die Person so gibt, wie sie ist.
Mein Ex hat sich zb unheimlich verstellt. Er war neu in dem Forum (hat also keine ältere Beiträge gehabt), wo wir uns kennengelernt haben und hat damit das getan,was ich in meinem vorherigen Beitrag als einziges Vorteil nannte.
Auf Seiten wie studivz würde ich es nicht nochmal versuchen. Da merkt man, dass du es nötig hast.
Beispielsweise wurde ich da nur von Männern angeschrieben, deren Freundesliste fast nur aus Frauen bestand. Da ist ja klar, nach was der Mann sucht.
Einmal habe ich sogar erlebt, dass einer(blond) seine ganze Freundesliste mit Frauen aus der Gruppe "Wir stehen auf blonde Männer" (oder so) voll hatte. Die Idee war ja gut, Frauen anzuschreiben, die auf seinen Typ stehen. Aber es kommt einfach so rüber,wie wenn es solche Männer nötig hätten.

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Du nennst es vielleicht "Verdrehen deiner Worte". Ich erinner mich, dass du das bereits schonmal hier einer anderen vorgeworfen hast.
Man hat mal ein moralisch durchaus verwerfliches Experiment gemacht. Dort hat man ein Affenkind und ein Menschenkind miteinander spielen und Zeit verbringen lassen. Wer hat sich wem angepasst? Mensch hat sich Affe angepasst, Dummheit ist leicht zu kopieren, deswegen gibt es auch so viele gleich aussehende, gleich redende Jugendliche da draußen, mit denen ich nichts zu tun haben will. Das betrifft sowohl männliches, wie weibliches Geschlecht. Egal, wie einsam ich bin, egal, wie sehr mich das - eventuell - anfrustet, wer mich nicht für meine Prinzipien und meine Ziele mag, für den verbiege ich mich nicht. Oder ist das ein erstrebenswerter Zustand? Wäre es gestank oder bewusstes Beleidigen von Menschen, dann müsste man mir den Spiegel vorhalten, nicht aber für meine Art zu denken. Gedanken gehören nur dummen Menschen verboten.

Du willst Beweise? Lies mal wie vielen Leuten du hier unsympatisch bist.
Nach dieser erschreckend einfachen Einstellung wurden die Juden damals auch verfolgt. Weil die Mehrheit das so wollte, bzw., weil durch die Politik erreicht wurde, das dieses Bild in den Köpfen der Leute entstand. Wir reden über keine Fragestellung, die einer richtigen Beantwortung in Form einer Jahreszahl oder eines lateinischen Fachbegriffs bedarf, sondern stellen eine Person - in diesem Fall mich - infrage. Hier sei wieder auf das obige Affen-Experiment verwiesen, das keinen hier zum Affen machen, sondern nur aufzeigen soll, dass Mehrheit und Kopierbarkeit noch keine unantastbare Tatsache ausmacht. Die Mehrheit des wahlberechtigten Volkes besteht z.B. aus einer Schicht ungebildeter Menschen, die von Politik nur das verstehen, was ihre persönlichen Interessen betrifft aber das ist ein anderes Thema.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der nur wenige Jahre älter ist meine geistige Reife beurteilen kann. Reife ist nicht gleich selbe Meinung.
Doch, genau das kann ich. Allein diese 3 Jahre machen den Unterschied, einen nicht unbeträchtlichen Teil davon macht die Tatsache aus, dass ich auf dem real existierenden Arbeitsmarkt meinen Taten nachgehe und mich dort durch bewusste Zurückhaltung und Wahrung von Prinzipien behaupten muss. Eine Schülerin kann, wie jeder Schüler männlichen Geschlechts, tun und lassen, was sie oder er will. So laut schreien, sich so provokant kleiden, so tun, als hätte sie oder er Ahnung von der ganzen Welt, weil das in der Oberstufe dran kam. Und halte mich nicht für einen von Neid besessenen Hauptschüler, der auf die Gymnasiasten schimpft. Ich habe kein volles Abitur, wohl aber die Fachhochschulreife und war bis zu meinem 18. Lebensjahr ebenso Schüler.

Dass der geneigte, lebensfaule und inkompetente Stubenhocker seine Freizeit zu einem erheblichen Anteil seiner Zeit im Netz verbringt, um perversen Machenschaften nachzugehen, ist bekannt und muss als negativer Beigeschmack mit in die Betrachtung einbezogen werden. Dann legen wir den Schwerpunkt doch eher auf die grundsätzlichen Möglichkeiten der Technik und ich befrage - wie ich es ja schon tue - keinen Vertreter oben genannter, (a)sozialer Randerscheinung. Die Frage könnte eher lauten, ob Männlein oder Weiblein die Technik wegen der Möglichkeit, Worte besser zu wählen und ohne Druck zu schreiben zu schätzen wussten oder ob es immer prickelnder und vertraulicher ist, einen Menschen sofort kennen zu lernen, und nicht zu einem gewissen Prozentsatz erahnen zu müssen?

Dabei
14 Feb 2010
Nach dieser erschreckend einfachen Einstellung wurden die Juden damals auch verfolgt.
Interessant, dass man die Nazikeule nicht einmal in so einem Forum stecken lassen kann.
Ganz davon abgesehen, dass ihre Argumentation richtig ist und du schließlich nach Beispielen gefragt hattest.

Das ist deine These, für die du keine Belege hast, bis auf eben die Tatsache, dass ich dir persönlich unsympathisch bin. Dass du allein aufgrund deiner dem jungen Alter entsprechenden, geistigen Unreife nicht annähernd in mein Interessenbild passt, habe ich dir bereits mitgeteilt. Angemerkt sei an dieser Stelle nur, dass sich der Eindruck nicht mehr wie vorher in einem viel sanfteren Ton verdeutlichen lässt. Sich als Maßstab in die Mitte drängen zu wollen ist etwas, das ich grundsätzlich nicht tolerieren kann.
Ich hab die letzten Posts nur mal grob überflogen, und ich muss sagen, für jemanden, der nichtmal ein richtiges Abitur hast, schreibst du ganz schön geschwollen, von den fehlenden Kommata ganz abgesehen (sry, musste sein :mrgreen:).

Ich muss ehrlich sagen, aus dir wird man, zumindest hier im Web, nicht schlau.
Du schreibst wie ein Herr von Sonstwas, allerdings wirkst du gleichzeitig völlig orientierungslos ..... mal Hand aufs Herz, wie bist du wirklich ?

/EDIT

Mein Leben ist auf beruflicher und fachlicher Ebene gesichert, nur stellt man sich mit den Jahren die Frage, wo soll eine Frau herkommen, wenn man nicht einmal weiß, wie man sucht. Darüber hinaus verfüge ich über kein Maß an besonderer Ausstrahlung, mit den wenigen Frauen, mit denen ich durch bloße Zufälle mal geredet habe, war es so, dass Lachen, Lebhaftigkeit und Offenheit im Gespräch mit mir verschwanden.
OK, die Frage hat sich gerade geklärt, anscheinend bist du im richtigen Leben genauso wie hier ...... mein Tipp für dich: nimm den Stock ausm Arsch.