Gefängnis Single-Dasein

Dabei
12 Dez 2010
Richtig erkannt, ein Gespräch wird mehr und mehr zum Selbstgespräch, je länger es dauert. Was ich dann später sage ist immer weniger "zündend" und so wird das Gespräch beendet.

Mir fällt nur ein einziges, längeres Gespräch mit einer Frau ein, das liegt aber jetzt gute 1 1/3 Jahre zurück. Da war ich von einem Kollegen zu einem großen Fest eingeladen worden und habe schon vorher und auch da dann leider zu viel getrunken, weil der Abend bis kurz vor Ende deprimierend laut und langweilig war. Im letzten Moment durch Zufall sind wir "aneinander" geraten und haben über ihre Arbeit gesprochen. Die war sogar sehr offen zu mir und hat vertraulich über Gefühle bei und nach der Arbeit gesprochen - wohlgemerkt arbeitet die viel mit Menschen und muss sich vieles anhören. Wegen dem Alkohol habe ich mich so stark bemüht, nichts dummes zu sagen und mich so angestrengt, noch normal und nett zu wirken, dass dann kein Nummern-Austausch, geschweige denn Namen genannt wurden. War ein großer Fehler.

Nein, mein Tagesablauf ist total unspektakulär. Angenommen, jemand aus der Nachbarschaft wird ermordet, dann wäre ich der letzte, den man verdächtigen würde, es gibt eben nicht viel über mich zu erzählen.

Was mich ja stört, ist, dass es mich paradoxerweise eben nicht allzu sehr stört. Wo andere ein totales Geltungsbedürfnis haben und jedes Wochenende feiern und unter Leute müssen, noch auf der Arbeit erzählen, dass sie am Wochenende wieder richtig viel gef**** haben (solche hatten wir in der Ausbildung dabei, kein Witz), ist das bei mir eventuell alles zu wenig ausgeprägt. Ob ich zu selbstlos bin weiß ich nicht. Was du ansprichst, dass man irgendwann vielleicht mal die 80 Lebensjahre voll macht und sein Leben überdenkt, sollte ja eigentlich genau der Denkansatz sein und abendlicher Frust, wo der Verdacht nahe liegt, dass das vom permanenten Allein sein kommt, sollte Anreiz sein, das endlich aktiv zu ändern. Nur reicht mir beängstigenderweise die Leistung auf der Arbeit, das Anhäufen von Wissen bei Kaffee und das Hören unglaublich schlechter Musik aus den 80er Jahren für den Nachmittags-Rausch. Nach der Arbeit habe ich gute 3 Stunden, etwas zu tun, das Mathematik-Lernen ist wichtig für einen Studienbeginn im nächsten Jahr (quasi wichtige Vorarbeit), danach esse ich zu Abend, sehe fern und der Tag ist vorüber.

Fotografie im freien ist ja Teil meiner Freizeit. Da begegnen mir sogar Leute. Habe ich heute auch gemacht, mit dem Fazit, dass man alte Menschen, verzogene Kinder mit Silvester-Krachern und losem Mundwerk und Arbeitslose trifft, die um 15:00 schon die Bierflaschen aufmachen.

Wenn du übrigens so offen zu anderen bist und sie einfach ansprechen kannst, um sie zu fotografieren, dann bist du eine Seltenheit.
UND ich nehme deinen letzten post und gehe darauf ein: JA du bist langweilig, weil man mit 21 Jahren einfach Spass haben sollte und sich des Lebens freuen. Schwermütig kannst du in 20 Jahren noch sein.

ICH finde auch, dass du überheblich bist und zu meiner Zeit hätte man über dich gelacht. Junge Menschen wollen kein geschwollenes Reden und keine Ausdrucksweise für die manche das Wörterbuch benötigen und diese sind deswegen nicht dumm.

NICHT der IQ macht einen intelligent, sondern das Leben und wenn ich jetzt dich vergleiche als ich 21 war, dann muss ich sagen, dass du schon tot bist bevor du zum Leben angefangen hast. Mann bin ich froh, dass ich barfuss bei strömenden Regen, tanzend durchs Dorf bin. Es war die schönste ZEit in meinem Leben, weil ich unabhängig, ungeformt, jung, draufgängerisch, motiviert und vor allem voller Leben war.

Weißt du eigentlich wie das ist, wenn man mit einem Lächeln auf den Lippen einschläft und das Leben spürt?

Ich würde dir dringend raten etwas gegen deine Einstellung zu tun und deine Lebensweise ein wenig ändern, damit du später mal sagen kannst, weißt du noch ...

Dabei
29 Okt 2008
Ich hab nur die ersten paar Einträge gelesen, weil es mir zu anstrengend wurde, dieses Hin und Her und dieses Rechtfertigen und dieses *Von-Oben-Herab* zu lesen.
Ergreift da etwa jemand Partei? Das ist natürlich mehr eine rhetorische Frage, erspare dir da eine Antwort, denn das Ausdiskutieren der Tatsache, wie gern sich Menschen bei gemeinsamen Schimpfen in die Arme fallen, bin ich leid.

Als allererstes bleibt mir im Gedächtnis, dass du auf die Jugend schimpfst - ich lach mich tot! Ohne Witz, du bist selbst noch JUNG und das solltest du für dich erkennen!
Ich bin selber noch jung, ja, richtig. Wie konnte ich so dumm sein und annehmen, dass ich Kritik an gleichaltrigen ausüben darf, wo ich selber noch jung und dümmlich im Kopf sein müsste. Du lachst dich tot? Ohne Witz? Guck dir öffentliche Schulhöfe an, besuche und beobachte Siedlungen, wo die Durchschnittseinkommen um die 1.400,00€ liegen und die Eltern wohl schon mit anfang 20 ihre lieben kleinen in die Welt gesetzt haben.

Die Jugend ist nicht stinkendfaul und auch nicht geistlos (sicher mag es da Ausnahmen geben- aber die gibt es in JEDER Altersklasse - das darfst du mir glauben)
Die "Ausnahmen" werden mit sinkendem Alter zur Regel, ab 25 aufwärts sind es dann Ausnahmen. Wie man diesen Verlauf der Kurve in der Mathematik nennt, fällt mir doch gerade partout nicht ein, veranschaulicht das aber bestens.

Ich frag mich, was du von der Welt und vor allem von einer Frau erwartest?
Dankbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Gerechtigkeit und Empfänglichkeit für Zwischenmenschlichkeit. Eine Frau darf, muss aber keine modernen Wolkenkratzer zeichnen können. Die Frage war übrigens niemals, was ich von Frauen erwarte, sondern warum die scheinbar Angst vor mir haben. Warum ich so "tot" wirke.

Nun, durch meine Lebensumstände, die sicherlich nicht immer optimal waren, aber am Ende weiß ich ziemlich genau, wo der Hase langläuft im Leben, kann ich dir den Rat geben
Dein Geschlecht erfährt man im späteren Verlauf deines Beitrages, ohne dein Alter zu wissen, weiß ich jedoch nicht, wie viel Wert ich auf deine Aussage legen kann, denn scheinbar unterstellst du mir mit meinen 21 ja noch ziemliche Blauäugigkeit.

Für mich wärst du der Typ Mensch mit *Stock im A**** *.
Langsam wird's langweilig. Was soll Stock im Hintern überhaupt bedeuten? Ich stelle mir das extrem schmerzhaft vor, wieso die holde Weiblichkeit diesen Spruch aber so liebt, verstehe ich nicht, ich hoffe, da steckt kein Fetisch dahinter.

Ja, schon gut, ich weiß, Männer, die nicht die Draufgänger sind und spontan Party machen können, sind langweilig, nicht liebenswert und uninteressant. Der Spruch ist dennoch ein Armutszeugnis.

Obwohl ich auch viel Wert auf Anspruch lege, wärst du überhaupt kein Typ, den ich vom Wesen her spannend finden würde - einfach weil (sicherlich kann der Eindruck auch täuschen) du irgendwie monoton wirkst -
weil?

obwohl du sicherlich ein eigener Typ bist - angepasst und doch nicht angepasst - aber ich würde nicht wissen, wer du bist, denn man fragt sich: Ist er es wirklich oder will er nur so sein, ist es aber womöglich gar nicht?
Weil? Lass alles raus.

Wenn du ein wenig von dem hochgestochenen ablegen würdest, hätte man gleich einen ganz anderen Eindruck von dir.
Mit anderen Worten: Rede wie ein Vertreter der Gosse und man hat dich lieb? :eusa_naughty:

Ich werde auch bald Akademikerin sein
Schön für dich, herzlichen Glückwunsch. Das war - extra für dich - niemals die Frage in diesem Thema. Man muss keinen Doktortitel erreichen, um sich ausdrücken zu dürfen, wenn du so klischeehaft denkst, frage ich mich, wer hier eintönig ist.

Wenn übrigens irgendjemand mein Geschreibe nicht versteht, weil da sooo viele böse und komplizierte Wörter vorkommen, dann sorgt das zumindest dafür, dass ich erkenne, wo die Grenzen der geistigen Leistungsbereitschaft liegen. So dumm kann keiner sein, dass der mein Schreiben wegen der Wörter nicht versteht, also komm mir nicht mit Syntax und bla.

Mir fallen 1000 Floskeln ein, die auf dich einfach passen wie die Faust auf's Auge.
Du beschwerst dich indirekt über das viele Rechtfertigen, schmeißt mir aber einen Blödsinn nach dem anderen an den Kopf, ohne dabei zu begründen. 1000 Floskeln? Und davon wäre eine die welche? :roll: Stock im Hintern und dabei noch Tannennadeln so wie Tannenzapfen oder was kommt jetzt?

Und jetzt bist du jung und hast die möglichkeit zu LEBEN.
So einfach ist die Antwort - stellt man Jahre infrage, dann muss man sich einfach denken "Scheiß drauf", die Haustür aufreissen, "PARTY" rufen und schon hat man tausend neue Freunde und alle Mädels stehen auf einen. Gott, was bin ich dumm gewesen.

Ich weiß nicht, wie demotivierend dieser nicht gerade rosig klingende Beitrag nun auf restliche, wohlwollende Mitleser wirkt, auf mich wirkt nur mehr und mehr die Tatsache demotivierend, dass hier einfach nicht verstanden wird, worum es mir geht. Nicht darum, dass wegen meiner Person kein Deckel auf mich als Topf passt (bei ca. 3 Milliarden Frauen passt schon einer), sondern darum, wie man es am besten bewerkstelligt, diese ausfindig zu machen, bzw. interessante Exemplare besser einschätzen unter die Lupe nehmen zu können.

Versteh das nicht als persönlich gemeinte Zurechtweisung, "Needhelp", sondern eher als Rückfrage.

PS: @Avocado:

Avocado hat gesagt.:
Weißt du eigentlich wie das ist, wenn man mit einem Lächeln auf den Lippen einschläft und das Leben spürt?
Nein. Ich weiß es eben nicht. Wie schwer kann es sein, den Hintergrund dieses Themas zu verstehen?

Dabei
12 Dez 2010
Dafür gibt es aber keine Anleitung - man kann in dieser Hinsicht nur geformt werden von seiner Umwelt, seiner Familie, seinen Freunden.

Du musst es selbst spüren, weil du dich am Besten kennst.

Dabei
12 Dez 2010
Nein. Ich weiß es eben nicht. Wie schwer kann es sein, den Hintergrund dieses Themas zu verstehen?[/QUOTE]

Ich verstehe den Hintergrund dieses Themas sehr wohl und wollte dir eigentlich noch sagen, dass es DIR auffällt, ich nehme an, weil du es nie hattest? Mir kam es mal abhanden, und ich selbst habe es nicht bemerkt ...

Daher weiß ich, dass etwas das ich "verloren" habe, sehr schwer wieder zu finden ist, aber wie ist es, wenn man es nie verloren hat, war es dann überhaupt mal da?

Dabei
29 Okt 2008
...dann kommt man irgendwann an den Punkt, an dem die Gewissheit einsetzt, man ist nicht wirklich unglücklich aber auch nicht erfüllt. Mir ist in der Beziehung einiges an Leid und Tränen erspart gelieben, zu möglichen Tiefen gehören aber auch wertvolle Höhen. Ein Mensch sucht Glück, dafür muss er auch zeitweise leiden. Ich habe nie gesagt, davor Angst zu haben. Deinen philosophischen Gedanken diesbezüglich finde ich interessant.

@Sunrise82: Ich habe deinen letzten Beitrag auf Seite 3 gerade erst gesehen. Ich werde antworten, wenn ich Zeit finde.

Dabei
5 Nov 2007
....... Ich sehe ja hier wie du auf verschieden Beiträge eingehst, und man bekommt halt ne Ahnung davon worum es dir fortwährend geht. Gut, das sei dir vergönnt, aber ich sehe es auch daran was du nic99 geantwortet hast, es ist ja nicht so dass wir nicht schon mitbekommen haben wie sehr dich all diese Dinge belasten, wie unsere Gesellschaft immer mehr an Moral- und Werteverfall erfährt. Aber du lässt andere Denkanstösse garnicht zu obwohl man dir nur helfen will.........
Ja, so hab ich es auch gemeint.

Dabei
22 Dez 2010
Lieber Accident,

es ist sehr schade, dass du so viel generalisierst und völlig überbewertest.
Anstatt jedes Wort auseinander zu nehmen, solltest du dir lieber die Quintessenz anschauen!
Ich werde nun nicht wie du auf jeden Kommentar einzeln eingehen, denn das würde den Rahmen bei weitem sprengen.
Also geh ich nun wieder blind auf das ein, was mir im Gedächtnis blieb:
1. Partei ergreifen - völlig falsch - das meinst du nur, weil du das Geschriebene persönlich nimmst.
2. Da ich direkt mit der von dir gehassten Zielgruppe zusammen arbeite, weiß ich sehr wohl, wovon ich rede und dafür brauche ich keinen öffentlichen Schulhof.
Ich finde es nur verwunderlich, dass du so auf die Jugend schimpfst, als seist du schon ein alter Hase.
3. Die Mathematische Kurve heißt Normalverteilung.
4. Blauäugigkeit unterstelle ich lediglich, wenn sie offensichtlich ist - Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man schon sehr jung, sehr viel erlebt haben kann (ob positiv oder neggativ sei mal dahin gestellt)
5. Kinder Anfang 20 in die Welt setzen: Habe ich auch gemacht - na und? ich bin deswegen kein schlechter Mensch, lebe nicht in der Gosse, sondern kann sogar studieren. (so viel zum Thema Generalisierung)
6. Klischeehaftes Denken: Das Klischee dankt für's Bedienen - merkt man besonders bei DIR finde ich (s. generalisierung) und bevor du dir Gedanken darüber machst, wieso Frauen dich als tot empfinden, solltest du vielleicht noch einmal dein Weltbild reflektieren.
Und dann findest du die Antwort von ganz allein.
7. Nein, du brauchst AsiJargon auflegen, damit man dich lieb haben kann und ich habe NIE gesagt, dass man deine Inhalte nicht versteht - sondern, dass es hochgestochen und aufgeblasen wirkt.
Damit einher geht ganz sicher Arroganz und dessen sei dir sicher: Das schreckt Frauen ab, die was ernsteres im Sinn haben.
8. Ja, manchmal ist *scheiß drauf*, *tür auf* und *party* eine gute Alternative zum tristen Existieren im Alltag. :idea:

Nunja, vielleicht hab ich jetz doch mehr kommentiert als ich eigentlich wollte, aber egal.

Vielleicht empfinden Frauen dich auch als tot, weil du alles tot-redest /tot-schreibst? Für jeden einzelnen Kommentar hast du die passende Antwort, weil du dir gefühlt alles so legst, wie du es brauchst.

Du solltest dich meiner Meinung nach nicht weiter hinter komischen Weltbildern und mir unerklärlichen Ausreden verstecken ("ich wirke so tot"), sondern endlich anfangen, der Realität ins Auge zu sehen und der Börsenteil der Zeitung ist sicherlich nur ein klitzekleiner Teil vom großen Ganzen - erweitere deinen Horizont um einige Erfahrungen, die nicht deinem "Plan" entsprechen und du wirst froh sein, sie gemacht zu haben. Mach was verrücktes. Von mir aus, geh im Sommer nachts nackt im Freibad schwimmen oder gib dich als Interviewer und frag Menschen auf der Straße dämliche Dinge, die die Welt nicht braucht - denn genau davon lebt die Welt. Von Dingen, die die Welt eigentlich nicht braucht.

Dabei
14 Dez 2010
Vielleicht empfinden Frauen dich auch als tot, weil du alles tot-redest /tot-schreibst? Für jeden einzelnen Kommentar hast du die passende Antwort, weil du dir gefühlt alles so legst, wie du es brauchst.
WORD!

JEDES Wort auf die Goldwaage zu legen, hat noch keinem Menschen Freunde gebracht.

Ist ja schön, wenn man sich über bestimmte Dinge Gedanken macht und diese auch im gespräch mit anderen reflektiert, ABER:

Immer das letzte Wort zu haben, alles nur schwarz-weiß zu sehen und jeden totzulabern, der einem nur mal HALLO sagt, hat noch niemanden beliebt gemacht! :twisted:

Du bist das Beste Besipiel dafür was aus einem Menschen wird, der meint er würde über allen anderen stehen!

Du erkennst JEDEM im Forum hier seine Meinung ab, weil es nicht deine ist... :eusa_doh:

Tut mir leid, aber wenn du ein Problem damit hast, dass es hier Leute gibt die anders sind/denken/handeln als du: Dann geh doch!

Ich verstehe sowieso nicht, wieso jemanden einen Faden eröffnet in dem er um Hilfe bittet, und dann nichtmal im ANSATZ neue Denkanstösse von Außen zulässt!

Wovor hast duangst? Zu erkennen, dass DU zu 90% an deiner Misere selber Schuld bist?

Sorry, aber wenn jeder Mensch nach geschätzten 2 Minuten vor dir die Flucht ergreift, dann frag dich mal ob es wirklich die von dir vermutete Dummheit deines Gegenüber ist, oder nicht doch deine eigene, herablassende Art und Weise!!!

Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont, Sweetheart!

Und jetzt mach den PC aus und vergehe in deinem Hass auf all die bösen Menschen da draußen, aber hör auf hier rumzunerven, weil es nach dall deinem Geseihere noch immer Leute gibt, die dir helfen wollen.

@Alle anderen Schreiber:

Lasst es! Der will garkeine Hilfe!

Perlen vor die Säue und so...

Dabei
14 Sep 2009
@ nic99

Aber das scheint ihm ja doch irgendwie abzugehen. Ich bekomme langsam aber sicher das Gefühl, das der TA hier lediglich diskutieren will :(
Er nimmt sich nichtmal die Zeit auf meine Beiträge einzugehen (nun schon das 2. mal) Aber gut, das bleibt ja ihm überlassen.

@ Accident

Trotzdem interessiert es mich mal, woran genau liegt es denn nun, dass du keine Zeit für meine Beiträge hast, und wenn dann gehst du kaum drauf ein?
Ich versuche dir wirklich zu helfen und hinterfrage die Hintergründe..
Anstatt zu kooperieren fällt dein Augenmerk aber auf sämtliche Kommentare die du aus deiner Sicht korrigieren musst, und für dein Empfinden persönlich nimmst.
Kritik dient immer dazu sich zu verbessern. Und die Beiträge die dir einfach nur mal eine neue Sichtweise vermitteln sollen/können, die nimmst du, so wie Needhelp schon sagte einfach nur auseinander.
Ich befürchte fast dass dir bald niemand mehr antworten möchte wenn das hier so weiter geht.. Und ich schrieb ja schonmal dass du vielleicht wirklich versuchen musst, gewisse Dinge auch mal so zu akzeptieren. Man kann nicht alles ändern, man kann nicht jeden von seiner Meinung überzeugen, und man sollte auch nicht versuchen, auf der Stelle zu treten.

und die Eltern wohl schon mit anfang 20 ihre lieben kleinen in die Welt gesetzt haben.
Früher war das ganz normal! Rein biologisch ist Anfang 20 sogar das beste Alter um Kinder auf die Welt zu bringen, das nurmal nebenbei..

ohne dein Alter zu wissen, weiß ich jedoch nicht, wie viel Wert ich auf deine Aussage legen kann
Warum bist du so auf das Alter fixiert? Ihre Meinung hat prinzipiell doch nicht weniger Gewicht nur wenn sie vielleicht mal angenommen jünger wär als du?

Es wäre mal schön wenn ich dann auch mal ne Antwort auf meine Fragen bekäme, auch die aus dem letzten Post. Wenn nicht, dann werd ich mich halt hier raus halten. Ich würd mich trotzdem freuen.

Dabei
14 Dez 2010
Halt dich mal lieber heir raus. Ich sagst nochmal:

Perlen vor die Säue!

Das hält man ja im Kopp nich aus, dass der TS nur diskutiert und alles auseinander nimmt, was geschrieben wird, aber konstruktive Kritik von sich abprallen lässt.

Bei mir war er schon nach Sekunden unten durch, als ich sein herablassendes eingangspost gelesen hab... Und das wird im RL nicht anders sein, wenn er andere auch so abkanzelt, in Schubladen steckt und sich gibt wie ein Fürst vor den Leibeigenen.

Ich klinke mich hier gleich wieder aus und werde nichtmehr posten, auch wenn der werte Herr sicherlich meinen Post auseinander nimmt wie eine Weihnachtsgans.

DO NOT FEED THE TROLLS!

Dabei
14 Sep 2009
@ Schall&Rauch

Ja, hast Recht, macht ja auch keinen Spaß hier.

Vermutlich kann er garnichts dafür, seine Eltern sind womöglich schon etwas älter gewesen wie der Durchschnitt als er geboren wurde, und das macht sich eben doch in der Erziehung bemerkbar. Wie soll sich ein Kind schon entwickeln dass permanent zurechtgewiesen wird, und dem man von Anfang an zu verstehn gibt, dass es aus besserem Hause kommt, und der Rest da draußen vor der Tür ist nur Pöbel und Abschaum. Ganz schön traurig eigentlich.
Aber das sind auch nur Vermutungen, ich kann mich irren, bekomme ja eh kein Feedback.. von daher lassen wirs mal einfach drauf ankommen...

Dabei
25 Jul 2010
@Schall&Rauch, danke für deinen gut gelungenen , Kompakten Beitrag!

Bellissimo, da lässt man sich ja jedes wort auf der Zunge zergehen :mrgreen:

Dabei
14 Nov 2010
@Schall&Rauch, danke für deinen gut gelungenen , Kompakten Beitrag!

Bellissimo, da lässt man sich ja jedes wort auf der Zunge zergehen
Mein Herz, bitte entferne das Leerzeichen vor dem zweiten Komma und achte auf deine Rechtschreibung. „Kompakt“ schreibt man im Satz klein, „Wort“ wird dagegen großgeschrieben. Das Wort „Bellissimo“ gibt es in der deutschen Sprache nicht (siehe Duden)!

Achte bitte –aber nur wenn deine Meinung nicht der Meinung des TE entspricht- auf eine ordentliche Argumentation: Behauptung, Begründung, Beispiel! Danke!

Hui! Ich wurde auch von der Krankheit angesteckt.

Dabei
25 Jul 2010
Haltet ein , mein junges Fräulein!
Ich denke wir sind gleichen Gemutes!
Es ist bedauerlich, dass ich mein Augenmerk nicht auf meine obszöne Schreibweise gelegt!
Verzeihet vielmals! Solche Fauten kommen nicht wieder vor!

Bedürfe hier nochjemand eines Rates, so solle er sich erheben !
Und gebet mir bitte Preis, bei neuen Botschaften!

Gehabt euch wohl, geehrte Gemeinde!

Dabei
14 Nov 2010
Haltet ein , mein junges Fräulein!
Ich denke wir sind gleichen Gemutes!
Es ist bedauerlich, dass ich mein Augenmerk nicht auf meine obszöne Schreibweise gelegt!
Verzeihet vielmals! Solche Fauten kommen nicht wieder vor!

Bedürfe hier nochjemand eines Rates, so solle er sich erheben !
Und gebet mir bitte Preis, bei neuen Botschaften!

Gehabt euch wohl, geehrte Gemeinde!
Scio me nihil scire, aber ich weiß, dass ich nicht im Mittelalter lebe.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis – auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.^^

@TE: Latein ist cooler (ich bitte um Verzeihung: Lingua latina ist exzellenter) als nur halb so trockenes Beamtendeutsch. Außerdem würdest du durch den Gebrauch der von mir vorgeschlagenen Sprache von noch weniger Leuten verstanden werden. Damit wäre das Ziel erreicht!

Das wars dann fürs erste mit konstruktiven Vorschlägen.

Dabei
25 Jul 2010
So seid bedankt, für diese holde Verfassung! Mir ist es nach Handgeklapper!
Das conversieren mit ihnen ist von wohlgestalteter Natur!
Die Redeweiße anderer ist wohl absonderlich, im vergleich mit der ihren, so mir gehörendes,dunkles Gebäck erfüllt mit der Erdes roten beere und des süßen Geschmackes erfüllt mit wohlschmeckendem Trunk obendrauf!
Es tut mich frohlocken , stets gut mit Explikationen zu seien versorgt!

Was denkt Ihr, welch´ Stand die Stundenkerze in Eurer Heimstätte angezeiget würd´ haben?
Sei gänzlich es schon so spät?

Oh höret und gedenket dran, bald müssen wir nächtigen, Liebe gemeinde!

Also
mehr sag ich nicht mehr :mrgreen:

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Hallo Accident,

Also ... ich hab jetzt nicht alles gelesen - wahrscheinlich gehöre ich auch zu der faulen Jugend - aber ich find das auch gar nicht so schlimm. ;)
Ich finds nämlich ziemlich schwer, deine Texte zu lesen ... bin aber auf der anderen Seite auch beeindruckt. Bist du wirklich erst 21?

Du erinnerst mich an meinen Großcousin. Der ist ein richtiger Karriere-Mann, gebildet und nen 1er - Abschluss, aber mit sozialen Kontakten haperts - und an eine Frau kommt er gar nicht erst ran.
Die Frage ist, ob man so glücklich wird. Bist du glücklich? Hast du Spaß am Leben? Was bedeutet Spaß überhaupt für dich?

Naja, nun zu dir :)

Erstens... Deine Ansprüche an Intelligenz, Bildung, Wortgewandheit und Interessen wird kaum ein Mädchen in deinem Alter erfüllen können. Und ich wage sogar zu behaupten, das es auch später so sein wird. Denn Frauen sind manchmal (oft...) noch sozialere und emotionalere Wesen als Männer. Mit unseren Gefühlsausbrüchen und Stimmungsschwankungen würdest du wahrscheinlich gar nicht klar kommen, denn du scheinst ein Vernunft-Mensch und sehr rational zu sein. Und wir wollen einen Mann, der mit uns Blödsinn macht, mit uns mal ne sinnlose Fernsehsendung schaut, der uns in den Arm nimmt, uns tröstet, uns liebt, mit uns lacht und viel Spaß versteht. Natürlich sollte man auch diskutieren können und sich vernünftig unterhalten, aber nicht nur. Könntest du das?

Naja, wenn du dich verliebst, ändert sich eh alles, und du tust Dinge, die du nie für möglich gehalten hättest. ;)

Zweitens ... du schimpfst auf alles und jeden. Wie wärs denn, wenn du mal anstatt dem Negativen auch mal das Positive siehst? Klar funktioniert auf unsrer Welt und vor allem auch in Deutschland nicht alles so, wie es sein sollte (oder könnte). Und ich denke ähnlich wie du, nämlich das es abwärts geht mit unserem System. Aber ... ist es nicht toll, das wir wenigstens ne Arbeitssicherung haben, wenn jemand unverschuldet arbeitslos wird, oder das wir versichert sind, wenn wir krank werden? Ich denke da nur an die USA ... Alles hat seine guten und seine schlechten Seiten. Und auch über die Jugend mag ich nicht schimpfen. Ich würde für meinen pubertierenden Chaoten, die mich oft zur Verzweiflung treiben, die Hände ins Feuer legen. Erstens merkt man total, wer aus welchem Elternhaus kommt und zweitens sind sie im Grunde alle in Ordnung, eben nur orientierungslos. Ich vermisse sie sogar, wenn Ferien sind. ;)

Drittens ... Ich überleg grad, wo du deine Traumfrau finden könntest. Und mir fällt grad echt nichts ein. Was ist dir denn wichtig? Was suchst du überhaupt?
Suchst du überhaupt irgendwas? :)

Oh ja, und noch was würd ich gern wissen: Was findest du denn toll an dir, und was magst du nicht an dir?

Hach ja, am Ende wirds was mit dir und Devilchen ;) :lol:

Liebe Grüße,
dili

Dabei
29 Dez 2010
Wahnsinn, man könnte meinen, ihr hättet alle nen Poeten verschluckt ...
Nur gut, dass das hier ein Forum ist und wir in der 'Zukunft' leben, sonst würde ich mir jetzt ernsthaft Gedanken um eure psychische Gesundheit machen. :lol:

Dabei
29 Okt 2008
Darf ich euch eine ernst gemeinte Frage stellen? Wo genau habt ihr entnommen, dass sich das Thema darum dreht, ob ich nun durch meine Einarbeitungen in das Thema Wirtschaft/Börse ein unsympathischer Mensch bin oder ob ich grundsätzlich eine langweilige Person bin? Ist es feministischer Schwachsinn, anzunehmen, jeder Mann, der nur eben nicht viele Erfahrungen hat, hat auch ein Problem mit sich selbst und ist ein Arschloch? Meint ihr, jeder an der Börse erfolgreiche Mensch ist gefühlskalt, jeder Bänker unsympathisch und frisst kleine Kinder? Da kann man nur den Kopf schütteln. Das Niveau sinkt nicht wegen mir, ständig in Bedrägnis, mich immer wieder zu erklären, sondern wegen eurem ständigen Verfehlen des Themas. Ich fasse es nicht... die einfache Frag hätte von anfang an lauten sollen: Was bereitet dem anderen Geschlecht beim Kontakt mit fremden Menschen Freude, was wirkt ungezwungen, wo tummeln sich eventuell mal welche, die nicht allzu extrovertiert und zu sehr auf Party machen aus sind? Die Antwort "Kursangebote" war eine der wenigen, hilfreichen Denkanstöße und da habe ich niemals gesagt, dass ich dem abgeneigt bin.

@sunrise82: Nun zu dir. Verzeih, ich hatte Spätschicht...

sunrise82 hat gesagt.:
Wie ist es denn so in deiner jugendlicheren Vergangenheit gewesen, als du noch zur Schule gegangen bist?
Genauso. Nur noch viel schüchterner, ich sah noch langweiliger aus und hatte eine Überbevölkerung an Einwohnern eines Unterschichten-Kaffs in meiner Klasse. Als Anmerkung: Die Menschen, die in diesem Dorf leben können noch nicht einmal das kleine 1*10 oder wie die Grundschullehrer das immer nannten. Dere Kinder haben's trotzdem irgendwie auf die Realschule geschafft, von hoher Menschlichkeit zeugten deren Absichten nie. Und um den Knieschuss perfekt zu machen. Ja! Ich war ein Außenseiter. 6 volle Jahre lang, beim Fachabitur dann hatten die Menschen Angst vor mir, aufgrund der Tatsache, dass ich in Chemie ständig die Bestnote hatte. Wer sich mit Chemie auskennt ist ja heutzutage ein Drogen-Hersteller oder Sprengstoff-Mixer. Hat für die heutigen Umstände alles aber dennoch keine Relevanz, daher das nur als Opfer für deine investierte Zeit, damit deine gut gemeinte Frage nicht umsonst war.

Meine Eltern sind im übrigen tatsächlich älter gewesen, mein Vater hatte Kinder aus erster Ehe und mit meiner Mutter später meinen älteren Bruder und letztlich noch mich bekommen. Deine These, von daher nicht mit ihnen über gewisse Themen reden zu können, mag richtig sein. Nur hat gerade mein Vater sich doch schon bemüht, dass seine Kinder keine Außenseiter sind, allerdings hat er sowohl meinem Bruder als auch mir immer die Freiheiten gelassen, uns selbst zurecht zu finden. Wir gingen beide auf die selbe Schule, was die Realschule anging mit dem exakt selben Problem. Er hat aus dem Studium ein paar Freunde mitgenommen, einen gewaltigen Freundeskreis hat der aber auch nicht.

@dili:

dili hat gesagt.:
Die Frage ist, ob man so glücklich wird. Bist du glücklich? Hast du Spaß am Leben? Was bedeutet Spaß überhaupt für dich?
Glücklich sicher nicht, sonst würde ich nicht alles so kritisch beleuchten müssen. Spaß bedeutet für mich was anderes, als es das für viele andere bedeutet. Weder macht mit Gruppen-Saufen und Abtanzen Freude, noch betreibe ich irgendeine "hektische" Sportart. Langweilig und spießig, wie es auch klingen mag, mir macht es Spaß, wenn meine Nistkästen von den teils seltenen Tierarten bezogen werden, für die sich gedacht sind. So habe ich im ehemaligen Garten meiner Großeltern Tiere wieder ansiedeln können, die man da Jahre hinweg nicht sah. Genau so erfreue ich mich, wenn der Eisenhut blüht. Einen Wald besuchen ist auch immer was schönes. Das sollten an sich Dinge sein, die sich teilen lassen, denn alleine fehlt zum Spaß eben doch das Glück.

Was das Erfüllen meiner Ansprüche anbelangt, habe ich ja bereits erwähnt, durchaus und auch durchweg kompromissbereit zu sein. Sicher ticken Frauen anders und oft weniger rational, ich verbringe meinen Tag mit rationalem Denken, weil emotionales Denken Zeitverschwendung wäre, wenn es sich nur um das drehen könnte, was ich nicht habe. Niemand hat behauptet und niemand sollte sich das Recht herausnehmen, mir zu unterstellen, ich sei verbittert. Ich kann mich in andere hineinversetzen und auch das, was du anschließend gefragt hast, könnte ich.

Es ist nicht berechenbar wo die Liebe hinfällt. Habe ich nie gesagt und von daher reichen mir genannte Dinge bereits. Intelligenz, Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, gesunder Tatendrang. Das kann sich in unzähligen Formen wiederspiegeln.

@Schall&Rauch: Ich glaube, du bist nicht ganz dicht in der Birne, kann das sein? Wie niveaulos ist es, ohne irgendeinen echten Standpunkt zu vertreten, einfach nur eine Hetzkampagne zu starten? Soll ich, wenn du mal ein Thema eröffnest, auch stumpf daher kommen und sagen, mit der schwachsinnigen kann man kein vernünftiges Wort wechseln, soll sie sich verpissen?

Dabei
12 Dez 2010
Es liegt schlichtweg an deiner Intelligenz, das erlaube ich mir jetzt zu sagen. Ich hatte es gestern schon geschrieben, allerdings wieder gelöscht.

Darum stelle ich dir die Frage erneut: "Wurdest du schon einmal auf Hochbegabung getestet, oder hast einen IQ-Test absolviert?

Dabei
29 Okt 2008
Im Vergleich zur breiten Masse ist es nicht schwer, sich mit seiner Intelligenz zu erheben - das tun andere, weit verstreute Ausnahmen aber auch, von daher sage ich mir keine außergewöhnlichen Ausmaße nach, was mir auch nicht zusteht. Und IQ-Tests mit Kreis, Dreieick und Viereck in logische Formen bringen finde ich bescheuert, seit der 6. Klasse bin ich davon nahezu traumatisiert. Da musste ich so etwas mal machen und weiß bis heute nicht, wieso, vielleicht bin ich ja behindert oder so. "Besondere" Talente habe ich auch nicht, die sich testen ließen. Meine Denkweisen sind sicher "verstrickt", nicht aber von bahnbrechender Bedeutung für die Psychologie oder Neurologie.

Dabei
12 Dez 2010
Nee, das sehe ich anders als du. Es gibt ja sogenannte Orientierungstests, welche ganz viele Menschen absolvieren, wenn sie z.B. im Beruf nicht genau wissen welche Richtung sie einschlagen sollen. Dabei ist dann auch ein IQ-Test und natürlich die Auswertung für die Talente bzw. die Fachbereiche die einem wirklich liegen. Ein IQ-Test ist mehr als Kreis/Dreieck und Viereck - lach!

ich weiß das leider nur daher, weil Hochbegabung in meiner Familie vorherrscht, stark vertreten ist. Meine Schwester hat einen getesteten IQ von 136 und weist die selben Tendenzen auf wie du. Mein Sohn ist auch getestet und weist noch viel mehr die Tendenzen auf wie du, wie z.B. dieses Mobbing in verstärkter Form und dazu kommt seine Hochsensibiltät, eine bombige Mischung.

Hochbegabte Menschen haben eine "andere" Denkweise, die meisten Menschen verstehen darunter immer, dass diese Menschen in allen Bereichen Spitze sind, oder aber einen Bereich haben in dem sie herausragend sind. Das stimmt so aber nicht immer.

Beispiel: Mein Sohn ist in allen Fächern gut - er lernt viel schneller, effizienter und wenn ihn etwas interessiert wie z.B. Biologie, da muss er für seine 1 gar nichts tun. Er ist aber in keinem Fach richtig schlecht. Ihm liegt Mathe gleich wie Deutsch, er kann es sich aussuchen, welchen Bereich er für sich wählt.

Außerdem denken solche Menschen ganz anders und sie haben oftmals Problem im sozialen Bereich.

LG

Dabei
14 Sep 2009
Genauso. Nur noch viel schüchterner, ich sah noch langweiliger aus und hatte eine Überbevölkerung an Einwohnern eines Unterschichten-Kaffs in meiner Klasse. Als Anmerkung: Die Menschen, die in diesem Dorf leben können noch nicht einmal das kleine 1*10 oder wie die Grundschullehrer das immer nannten. Dere Kinder haben's trotzdem irgendwie auf die Realschule geschafft, von hoher Menschlichkeit zeugten deren Absichten nie. Und um den Knieschuss perfekt zu machen. Ja! Ich war ein Außenseiter. 6 volle Jahre lang, beim Fachabitur dann hatten die Menschen Angst vor mir, aufgrund der Tatsache, dass ich in Chemie ständig die Bestnote hatte. Wer sich mit Chemie auskennt ist ja heutzutage ein Drogen-Hersteller oder Sprengstoff-Mixer. Hat für die heutigen Umstände alles aber dennoch keine Relevanz, daher das nur als Opfer für deine investierte Zeit, damit deine gut gemeinte Frage nicht umsonst war.
Ich denke schon dass das von Relevanz ist. Primär gesehen formt der Umgang den Menschen.
Da du ja doch eher der Typ bist, der grundsätzlich alle über einen Kamm schert, muss man sich wohl fragen wie du zu dieser Ansicht gekommen bist. Was verstehst du unter Unterschichten-Kaff... Zeige mir bitte mal die Orte hier in Deutschland in denen es den Menschen wirklich AUSNAHMSLOS gut geht, und sie finanziell abgesichert sind, und ich rede hier nicht von denen die nicht wollen.

Und nebenbei, Ich nehme dies fast schon persönlich, und soll ich dir sagen warum? Ich komme auch aus so einem Unterschichten-Kaff, und aus relativ einfachen Verhältnissen. Ich hätte mein Abitur machen können oder sollen, oder wie auch immer. Das Potenzial dazu habe ich immer gehabt. Aber ich habe es nicht getan, weil ich arbeiten wollte und Geld verdienen musste. Mit 19 bin ich dann zu Haus ausgezogen und schlag mich seitdem mehr oder weniger allein erfolgreich durchs Leben, ohne meinen Ellis weiter "zur Last zu fallen".
Ich war auch 1-er Schüler, allerdings nur in Englisch und Russisch. Was ja auf einer Realschule deiner Meinung nach keine Kunst ist. Auch ich wurde deshalb als Streber bezeichnet, auch ich trug nicht die tollsten Markenklamotten. Aber eins hab ich mir immer bewahrt, und das hat mich letzendlich für andere doch etwas sympathisch gemacht: Ich habe immer und zu jeder Zeit meine (noch so doofen und oberflächlichen) Mitschüler mit Respekt behandelt! Ich war nie das typische Herdentier, ich wurde sogar für meine ruhige, zurückhaltende Art geschätzt. Wenns Streitereien gab war ich die Schweiz, und auch sonst hatte ich bis auf eine beste Freundin kaum soziale Kontakte. Aber das liegt nur daran, dass ich mich eben nicht über alle anderen erhoben hab. Jeder hat Stärken und Schwächen, man muss sie nicht bewerten, klar tut es weh gehänselt zu werden. Aber irgendwann kann man auch damit umgehen, es gibt Momente da muss man sich eine Stufe runterstellen um mit seinem Gegenüber auf dessen Niveau reden zu können, aber man sollte niemals noch demonstrativ eine Stufe höher klettern.

Meine Eltern sind im übrigen tatsächlich älter gewesen, mein Vater hatte Kinder aus erster Ehe und mit meiner Mutter später meinen älteren Bruder und letztlich noch mich bekommen. Deine These, von daher nicht mit ihnen über gewisse Themen reden zu können, mag richtig sein. Nur hat gerade mein Vater sich doch schon bemüht, dass seine Kinder keine Außenseiter sind, allerdings hat er sowohl meinem Bruder als auch mir immer die Freiheiten gelassen, uns selbst zurecht zu finden. Wir gingen beide auf die selbe Schule, was die Realschule anging mit dem exakt selben Problem. Er hat aus dem Studium ein paar Freunde mitgenommen, einen gewaltigen Freundeskreis hat der aber auch nicht.
Ist das der Grund warum dein Nick "Accident" heißt?

Die Bemühungen deiner Eltern euch eure Freiheiten zu lassen möchte ich auch nicht in Frage stellen. Mich interessiert viel mehr ob man euch ein Gefühl der Überlegenheit über anderer Kinder vermittelt hat. Mehr so nach dem Motto (achtung zur Anschauung leicht übertrieben) z.Bsp auf dem Spielplatz mit deinem Eltern, hab ich folgendes Bild im Kopf:

Deine Mama ruft: "Torben-Joel-Niklas-Balthasar! Komm von dem Kevin Müller da weg! Das ist kein Umgang für dich..! Komm jetzt nach Hause, du hast heut noch Geigen- und Flötenunterricht!"

War das so? Woher kommt die Gewissheit dass du schlau und alle anderen blöd sind? Das ist meiner Meinung nach dein Kernproblem, und das was dir auf lange Sicht immerwieder Schwierigkeiten im Umgang mit andern machen. Und das musst du erkennen..

Übrigens, da du dich sehr für den aktiven Tierschutz interessierst, empfehle ich dir als Ort um eine Frau mit relativ gleichen Ambitionen kennen zu lernen, einfach mal eine Bibliothek, oder eine Buchhandlung. In der für dich passenden Abteilung triffst du allemal welche, da bin ich mir sicher..

Dabei
12 Dez 2010
Ich denke, dass Accident, das fühlt. Er hat nie dazu gehört und von daher kein "normales" soziales Leben außerhalb der Familie kennen gelernt.

Mein Sohn spricht übrigens wie Accident und ist 10 Jahre alt. Das ist eine menschliche Meisterleistung solche Kapazitäten zu fördern und auf der anderen Seite dieses Soziale nicht verkümmern zu lassen, wenn es einem so schwer gemacht wird.
Zudem haben solche Menschen meistens eine erhöhte Sensibilität.

Meinem Sohn wurde d.J. im Gym gesagt, nachdem er massivst gemobbt wurde, dass er "anders" ist als seine Mitschüler. Wir wissen das schon lange, so sind seine Lehrerinnen der Vergangenheit der MEinung, dass er wie ein erwachsener Mensch agiert, diskutiert und vorgeht. Ich selbst als Mutter vergesse oftmals, dass er noch ein Kind ist.

Accident wurde nciht aufgefangen. Uns wurde prophezeit, dass wenn wir nichts unternehmen unser Kind UNS (seine Eltern) als zu dumm ansehen wird. Er betrachtet auch seine Umwelt und seine Mitschüler ganz anders als ein 10-jähriger. Er ist kritisch und hat oftmals einen Stock im Arsch, er erinnert mich schon sehr an Accident und bei uns wollte das niemand so, wir müssen lernen damit umzugehen und ihm das GEfühl zu geben, dass er normal ist, trotz seiner unglaublichen Reife und seines Aufnahmepotentials, seines Wissens und seiner Umsetzung. Das ist ein Grat den wir sehr schwer zu bändigen wissen, manchmal brauchen wir auch Unterstützung von Fachleuten, anders wäre es nicht möglich.

@ Accident
Meine Schwester hat übrigens nie barfuss im Regen getanzt, sie hat sich für mich geschämt.

Dabei
1 Sep 2010
Jetzt versuch ichs doch nochmal. Der lvoretzte Beitrag von Avocado hat mich zu folgendem Beitrag bewogen:

Hochsensibilität ist ein Thema, mit dem du dich befassen könntest, es gibt dazu jede Menge Infos und auch Foren im Netz. Deine Abneigung gegen laute Musik, hektische Sportarten und Gruppen-Saufen (die ich im übrigen in allen drei Fällen teile) könnten schon dafür sprechen, dass du hochsensibel bist. Informier dich doch mal in der Richtung, und sei es nur, um das abzuklären. Ich selbst halte mich für hochsensibel und habe leider erst recht spät erfahren, dass es nicht so außergewöhnlich ist. Ich empfand diese Erkenntnis (vor einigen Jahren) als eine enorme Entlastung. Bis dahin hatte ich mich häufig als "anders" und "nicht zugehörig" empfunden.

Probleme im sozialen Bereich habe und hatte ich trotzdem nicht. Es ist mir immer leicht gefallen, mich mit solchen Personen zu umgeben, die meine Einstellung und meine Interessen teilen.

Dabei
29 Okt 2008
@sunrise82: "Accident" habe ich damals Anno 2008 nur als Nahmen gewählt, weil mein Gefühl damals war, ich hätte alles im Chaos enden lassen. Ich hätte auch "Mistake" wählen können aber was ist schon ein Online-Spitzname... Fakt ist, meinen Bruder mochten meine Eltern schon immer mehr als mich. Die gesamte Familie eigentlich, nicht nur meine Eltern. Wieso das so ist, weiß ich nicht, manche Menschen mag man, andere nicht oder eben weniger.

Die Spielplatz-Situation kann ich so nicht bestätigen, auch wenn du sagst, dass du bewusst übertreibst, auch vom Prinzip her war es nie so.

sunrise82 hat gesagt.:
War das so? Woher kommt die Gewissheit dass du schlau und alle anderen blöd sind?
Hast du den Film "Inglorious basterds" gesehen, mit Christoph Waltz als "Hands Landa"? Wenn ja, ist dir die meisterhafte Eröffnungsszene in Erinnerung geblieben? Das Talent, als Falke auch wie eine Ratte denken zu können, schreibe ich mir ebenso zu. Es ist meine Begabung, Lügen, Betrugsversuche sowohl sehr gut umsetzen, wie auch erkennen zu können. Wo anderen der Blick über den Tellerrand fehlt, habe ich diesen und dazu eine große Portion "Bauernschläue". Fern von bloßem Faktenwissen. Ich sehe Menschen ihre geistigen Fähigkeiten an, wie ich Menschen auch ansehen kann, ob mehr hinter ihren Fassaden steckt und das nicht nur, weil viele sich aller größte Mühe geben, erkannt zu werden. So, es wartet nun Mittagessen auf mich. Bis gleich vielleicht...

@minze: Kennst du das Problem, das das HIV-Virus im Körper verursacht? An sich ist HIV nichts, was den Körper selber kaputt macht. Das dumme ist nur: Es nutzt genau die Zellen, die der gesunde Körper braucht, um andere an sich harmlose Erreger abtöten zu können. HIV zerstört also sozusagen die "Firewall" des Körpers. Und so vergleiche ich das. Ich bin unauffällig, nicht gewalttätig, mit dem Kopf aktiv, auf geistiger Ebene völlig gesund und ein sicherlich in allen Belangen hilfreicher Zuhörer, das einzige Problem: Ich weiß nicht, wie ich Gehör, Aufmerksamkeit und Sympathie wecke. Das ist mein HIV-Virus, nur, dass es irgendwo in meinem Hirn sitzt und verhindert, dass ich weiß, was andere wissen. Millionen andere kennen das Problem nicht, weil es wirklich was essentielles ist, das sich in der Jugend, schon in der Kindheit, entwickelt. Nur bei mir irgendwie nicht. Andere denken beim Ansprechen wahrscheinlich nicht einmal nach.

Zuletzt bearbeitet: