Gedanken...

Dabei
20 Feb 2008
Hallo,

seit ich mich verliebt habe, und wir nun zusammen sind, mache ich mir die ganze Zeit irgendwelche Gedanken über uns, welche zwar oft positiv sind, aber auch, ich weiß nicht warum, und ob das normal ist, auch traurig Gedanken...

Also zu uns, wir sind jetzt knapp 3 Monate zusammen :) , sie ist 14, ich 16, es lief nicht alles problemlos am Anfang. Sie sagte nach kurzer Zeit schon, sie wüsste nicht ob sie mich liebe... hört sich jetzt vielleicht ein wenig kindisch an, aber naja, ich weiß auch nicht was damals los war, wird sie mir wahrscheinlich nie sagen.
Ansonsten ist sie für Ihr alter schon reifer, in Ihren Gedanken zwar noch nicht so ganz, aber das was sie fühlt, bzw dass, was sie mir ab und zu gibt, aber naja, viel zu selten :( . Seit ca. 2 Wochen ist es sehr schön, trotzdem kommen die Gedanken immer wieder.

Sie öffnet sich mir kaum, wenn ich merke, dass was nicht so ganz stimmt, und ich sie dann frage, was los ist, dann gibt sie erst nach dem fünften mal Fragen zu, teilweiße muss ich dann vier, fünf stunden nachfragen, was den genau los ist. Gut, vielleicht möchte sie mir es wirklich nicht sagen, was ich aber nicht glaube, weil sie dann am schluss glücklicher ist, nachdem sie es mir gesagt hat... Ich habe bis jetzt auch immer ihr geholfen, habe nie irgendwas böses gesagt oder ähnliches.
Ich habe auch zu ihr gesagt, dass sie ruhig ehrlich zu mir sein kann, auch wenns mir vielleicht noch so weh tut.

Sie hat oft trotzige Phasen, welche aber besser geworden sind. Aber ich muss sehr vorsichtig sein, was ich sage, sonst wird sie noch trotziger.
Anderen gegenüber möchte sie sich fröhlich und als glückliches und liebevolles Mädchen ausgeben, welche auch gerne als solches angesehen wird. Doch wie gesagt, manchmal gibt sie sich mir gegenüber alles andere als das.

Sie ist kein Mädchen, welche sich so aufpeppt, wie viele heut zu Tage, sondern ein natürliches Mädchen, mit einem Strahlen über beide Backen, einer wahnsinns Ausstrahlung, und wirklich einer liebevollen Art, dass sie mir als zumindest zeigt, wenn wir uns sehen :) .

Aber warum mach ich mir wirklich Stunde für Stunde, Tag für Tag, Gedanken über uns. Oft auch nicht sehr schöne, dass es aus sein könnte zwischen uns, sie hat auch so die Art an sich, gerne mal alles in Frage zu stellen.
Wenn sie mit anderen Jungs schreibt, oder redet, dann macht mich das wirklich eifersüchtig.
Oder wenn sie mal nicht so fröhlich ist, dann mach ich mir sofort die schlimmsten Gedanken, dass ist doch nicht normal, oder? Oder führt das auf das zurück, was am Anfang unserer Beziehung war?

Warum erzählt sie mir nicht gerne, bzw gar nicht über Ihre Gedanken? Das war vor der Beziehung besser.

Ich glaube, sie möchte mir gerne ihre Liebe zeigen, aber irgendwas blockiert sie. Ab und zu, blitzt es mal kurz auf.

Aber das schöne ist, wenn ich in Ihrer Nähe bin, dann vergiss ich alle Sorgen.

Warum hat sie oft so extreme Stimmungsschwankungen? Liegt das am Alter?

Am Anfang, beispielsweiße haben wir uns eineinhalb Monate vielleicht 1 mal gesehen, doch wie gesagt, seit ca. 2 Wochen hat sich das sehr gebessert, worüber ich sehr glücklich bin.

Sie hat auchmal zu mir gesagt, dass sie nicht wisse was mit ihr los sei, sie macht sich dann auch gerne selbst Vorwürfe, und ich muss dann alles daran setzen, dass dann keine volle Verschlossenheit ist.

Aber ein "schlechtes" Gewissen, oder halt Sorgen um mich, macht sie sich kaum. Ich glaube auch, dass sie das schon innerlich macht, aber es einfach nicht zeigen kann.

Es ist auch irgendwie irgendwas da, was noch nicht so ganz passt. Aber ich weiß einfach nicht was :( .

Das mal irgendwas von Ihr, von Herzen kommt, kommt eigentlich nicht vor.

Oder ist das alles normal, für ein 14 jähriges Mädchen?

Oder mal anderst gefragt: Kümmere ich mich eventuell zu viel um Sie, und sie versucht, auch wenn unbewusst, sich soweit voran tasten, bis es nicht mehr geht, weil sie eh weiß, dass ich um sie kämpfen werde, und sie nicht so einfach loslassen kann?

Warum macht man das, trotz Liebe?:?

Was könnte ich, falls dies der Fall sei, dagegen tun?

Ich möchte auch nochmal gerne mit ihr darüber reden, aber ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich sagen soll, damit sie mir mal ne ehrliche Antwort gibt!?

Oder mach ich mir da viel zu viele Gedanken, und ich sollte es einfach mal so laufen lassen?

Was würdet ihr sagen, was soll ich tun?

Ich vermisse sie wirklich als sehr, ich hänge sehr an Ihr, doch warum mach ich mir schon, bevor wir zusammen gekommen, also seit ca. 4 Monate permanent schlimme Gedanken und kann mich nicht richtig freuen, sondern bin traurig? Ist das wirklich normal? Wenn nein, was kann man dagegen tun?

Doch wenn wir uns sehen, dann ist das wie ein Traum, so schön, aber auch so kurz :cry: , da bin ich wirklich frei, und möchte sie nie mehr loslassen, weil es so ein unglaubliches, und unbeschreiblich schönes Gefühl ist...

Ist es eigentlich normal, dass der Mann "immer" fragen muss, ob man was zusammen machen könne?

...danke... :) :?

lg

was ich noch loswerden möchte:
vielleicht kennt jemand dieses Lied: ..."Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt"... dieses Lied hat was... leider:?

Dabei
19 Mrz 2008
Lass es laufen und eng' sie nicht ein. Was immer sie hat, sie muss es mit sich alleine abmachen.

Dabei
20 Feb 2008
naja, der Punkt ist halt, dass ich es immer abbekomme, wenn sie gerade so Phasen hat.

Dann frag ich sie, was sie hat, dann bekomme ich keine richtige Antwort :eusa_think: .
Und das finde ich halt auch unfair, weil erstens macht man sich dann als Freund sorgen, und zweitens muss man dann enormst aufpassen, was man sagt :( .

Ich hab damit kein Problem, wenn was nicht so passend läuft, ich habe nur ein Problem damit, dass man dann nicht ehrlich ist, und sich find ich unfair dem Freund gegenüber verhält... oder?

Solche Phasen bekommt sie öfters mal.

Aber ich kann das einfach nicht ignorieren.
Sie möchte es ja auch in gewisser Weiße mir mitteilen, sonst würde sie es nicht so extrem an mir auslassen, oder?
Aber dann nicht sagen, was los ist... Wenn ich wenigstens den Sinn dahinter verstehen würde, warum sie sowas macht. Möchte sie in dem Moment einfach nur Mitleid?

Ich habe auch schon versucht zu reden mit Ihr. Jedoch zwecklos. Eher negativ, da sie dann trotziger wird...

Findet Ihr geeignete Worte, oder andere Methoden, die ich mal ausprobieren könnte?

Was soll ich in solchen Situationen tun? Ich mach mir dann halt schon große Sorgen...

Was soll ich tun, wenn sie dann vom Thema abschweift, soll ich weiterhin drauf eingehen, damit sie mir eventuell doch sagt, was ist, oder was tun?

Wenn ich dann was sage, dann tritt das obrige ein, nämlich, dass sie trotzig wird :eusa_think: .

Wie mit solchen Situationen umgehen?

Auch unabhängig davon, ob sie gut drauf ist, oder nicht, sobald ich meine Meinung sage, ich mache ihr weder Vorwürfe, oder sonstiges, muss ich alles daran setzen, dass es wieder gut wird und mich entschuldigen usw... und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Wie mit solchen Situationen umgehen? Was dagegen tun?

Danke

lg

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Mrz 2008
Du hast es weiter oben ja schon geschrieben: Du bemühst dich zu sehr. Man kann seine Freundin nicht dazu bringen, einem zu vertrauen oder gar zu lieben. Wenn es zu Situationen kommt, die sich nicht kontrollieren lassen, zieht man sich besser zurück.