für Ronja, mich u.a. - wann wisst ihr, dass ihr jemanden liebt?

Dabei
8 Jun 2009
Ich finde diesen Thread gar nciht Sinnlos... sondern eher interessant!! :)

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gar nciht weiß, ob ich schon einmal so richtig verliebt war...
Damals hatte ich in meinem Schwimmverein einen netten Kerl mit dabei, für den ich geschwärmt habe und das ganze 2 jahr lang :D Aber ob das richtig Liebe war?! weiß nciht..

War dann 1 Jahr mit nem Kerl zusammen, den ich am Anfang erst gut leiden konnte. Die Gefühle für ihn haben sich dann später entwickelt. Aber ich glaube, dass ich eher abhängig war... uch wurde krankhaft eifersüchtig, was mir heute noch mit anderen Menschen zur Last wird.. aber er hat's ja drauf angesetzt. ;) Naja...

Ich persönlich definiere Liebe als ein total schönes Gefühl, das man auf einmal hat, wenn man in der Nähe eines bestimmten menschen ist. Wenn man mit diesem menschen lachen kann und so viel erlebt hat, dass er einem total wichtig geworden ist. Wenn man denkt, dass man nciht mehr ohne ihn kann.. Wenn man Schmetterlinge im Bauch hat! :D

so denke ich über Liebe.. :)

Dabei
24 Mrz 2010
Wenn einem die Ferne des Anderen fast schon körperlich weh tut. Im Falle eines Korbs: wenn auf ein Mal zusätzlich noch die Nähe schmerzt.

Dabei
17 Okt 2008
Wie genau kennst du Deschner? Wo hat er das gesagt oder geschrieben?
Kennen ist übertrieben. Ich weiß das es ihn gibt, das er schreibt, das er damit einigen Erfolg hatte und ich kenne sein neustes (?) Interview zum Thema Missbrauch in der Kirche.
Wo genau jemand sowas rauslässt könnte ich dir nicht mal bei "meinen" Autoren sagen. Dazu gibt es zu viele Zitierenswerte Zitate. Zumindest kenne ich ihn gut genug um nicht zu versuchen die genaue Quellangabe zu finden. Das dürfte unmöglich sein weil der Kerl zu allem was zu sagem hat wenn man ihn nur lässt :mrgreen:

Dabei
5 Nov 2007
....und ich kenne sein neustes (?) Interview zum Thema Missbrauch in der Kirche.....
Er hat in jüngerer Zeit ein Interview gegeben? Das hab ich nicht mitbekommen, er muss jetzt schon sehr alt sein.

Ich hab viele seiner Bücher gelesen. Sein Hauptwerk "Die Kriminalgeschichte des Christentums" allerdings nur in Auszügen und aus Buchbesprechungen.

Und ich bin ihm auch schon persönlich begegnet, an Unis in Tübingen und Zürich, da haben wir heftig und interessant diskutiert. Für mich ist das ein ganz außergewöhnlicher Mann, der von der Fachwelt nie die Anerkennung bekommen hat, die ihm zusteht.

Dabei
10 Jan 2009
Wow, hab auch gerade reingeschaut - ich kannte diesen Herren bis gerade eben nicht, werde mir aber jetzt sicher seine Werke zu Gemüte führen.
Danke für den Link!

Dabei
17 Mai 2009
Liebe ist wenn man schmetterlinge im bauch hat und wenn der, der von einem geliebt wird ein Lächeln in das Gesicht zaubern kann, ohne, dass er da ist.

Dabei
14 Nov 2008
Si :D Um mal back to topic zu kommen, woran man es merkt, bzw. ich.
Wenn er lacht, so richtig laut, ohne sich wieder einzukriegen und ich mir wünsche, er würde das noch öfter machen.
Nicht nur deshalb, weil ich es gern höre, sondern weil dann grad mal Alles gut ist, für Beide.
(Nur ein Aspekt von vielen wohlgemerkt)

Dabei
18 Dez 2009
Ein sehr schöner. Und einer, der mich gerade etwas traurig-nachdenklich stimmt. Aber was solls.