Für Date-Anfrage SMS schreiben oder telefonieren ?

Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
33
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein Mädchen aus meiner Stufe letzte Woche gefragt, ob wir mal einen Cocktail trinken gehen wollen. Sie hat gemeint, dass wir das mal machen und ja noch schreiben könnten.

Die Frage ist jetzt, ob ich ihr schreiben soll über Whatsapp oder direkt anrufen soll, um sie zu fragen, wann sie denn Zeit hat ?

Gruß
 
Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.966
#2
Wenn du ihr schreibst, mach konkrete Vorschläge zu Zeit und Ort. Spar dir langweilige Floskeln, die niemand lesen und die schon niemand ehrlich beantworten will. ;)
Ruf sie ansonsten einfach mal an. :)
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
33
#3
Ich habe sie angerufen, weil das persönlicher ist.
Sie meinte, sie hätte am Wochenende was vor und nächste Woche muss sie arbeiten, sie gibt mir aber bescheid, sobald sie Zeit hat.
Glaubt ihr, dass ist nur eine Ausrede ?
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.966
#4
Hast du ihr konkrete Vorschläge gemacht? Hat sie Gegenvorschläge gemacht?

Ich würde die nächste Woche noch abwarten und noch einmal anrufen, wenn sie sich nicht meldet. Schiebt sie dann wieder etwas vor, solltest du sie abhaken.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
729
Alter
30
#6
Ich finde den Begriff "Ausrede" oftmals zu krass, aber die Bedeutung hinter solch einem Verhalten ist auch für mich meistens recht eindeutig. Wenn mich jemand nach einem Date fragen würde und ich müsste arbeiten, würde ich mir überlegen, wann es denn ginge...Und selbst wenn es die unmöglichste Zeit ist, ich würde es erst einmal vorschlagen. Wenn ich hingegen sage, dass ich keine Zeit habe, weil ich arbeiten muss, dann mache ich das genau dann, wenn ich mich mit der PErson nach der Arbeit wirklich nicht treffen möchte.
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
33
#7
Ich glaube, ich habe zu undetailiert geschrieben...
Sie macht am Wochenende was mit ihren Freunden und hatte gestern ein Vorstellungsgespräch für ein FSJ und weiß noch nicht, wielange sie arbeiten muss unter der Woche.
Sie möchte sich aber melden, wenn sie bescheid weiß...
Konkrete Vorschläge habe ich ihr auch nicht gemacht am Telefon, sondern nur gefragt, wann sie denn mal Zeit hätte.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.966
#8
Gut, sie hat also schon Verabredungen und ist recht beschäftigt. Da hilft wirklich nur, wenn du ein paar Tage wartest und sie dann noch einmal fragst.
Es ist wichtig, dass du dir ein paar Alternativen für Dates überlegst und daraus Terminvorschläge erstellst. Wenn du ihr konkrete Vorschläge machen kannst und sie allesamt ablehnt, weißt du sicher, dass du nicht weiter investieren musst.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.255
#10
Aus der Kombination es nicht zu wissen und warten bis sie sich zu meldet, weiß man schon wo die Reise hingeht. Das klappt nur wenn Du das gut handlen kannst.

Ich kann das mittlerweile....hatte auch einen chat-kontakt mit nem Mädel...sie wollte soch dann telefonisch melden wenn sie Zeit hat...das habe ich gednaklich in eine Schubladae geschoben und nach 2 Stunden vergessen...sie hat mich nach 3 Wochen angerufen..wusste gar nicht werd dran ist..naja jetzt sind wir fast 2 Jahre zusammen....

Sowas läuft nur wenn Du DIch da nicht reinsteigerst. Denn während Du ständig wartest, dass sie anruft, Du ständig auf Dein Handy schaust und die Minuten wie Stunden vergehen, verliert sie keinen Gedanken an Dich. Lass laufen und vergiss es gedanklich ! Das ist ein Lernprozess und wenn man das mal drauf hat wird alles so einfach....und traumhaft Stressfrei !
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.564
#11
Ja. Hake sie gedanklich schon mal.
Wenn sie sich Mitte/Ende nächster Woche oder an dem darauf folgenden WE nicht gemeldet hat, kannst du noch mal anrufen um dir ("totale") Gewissheit zu verschaffen. Aber meldet sie sich nicht, sollte das ja Antwort genug sein..
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
33
#12
Danke erstmal für eure Antworten ! Ich werde sie dann mitte nächster Woche anrufen, sollte sie es vorher nicht tun. Sie ist aber auch eine Person, die sehr vergesslich ist :D
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.757
#13
Vergesslich ist man aber nicht, wenn man an "etwas" wirklich Interesse hat. ;) Die Verabredung mit Freunden hatte sie nicht vergessen.
Ich würde sie auch noch einmal anrufen und wenn dann nichts weiter folgt, würde ich es nicht weiter versuchen. Das ist dann schon eindeutig.

Wenn ich Interesse an einem Date habe, richte ich das ein. Egal, ob ich vorher arbeiten muss und am nächsten Tag wieder früh raus muss.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.757
#16
Danke FrauStern, ich sehe das genauso ! Soll ich ihr das dann auch sagen, dass sie folglich kein Interesse hat ?
Würde ich nicht so kommentieren, pegasus.
Sag zB. sehr nett " Okay, Tschüss und bis dann mal", wenn sie wieder ausweicht. Damit bist du fein raus, ohne als Bittsteller oder unhöflich dann da zu stehen.
Wenn sie Interesse haben sollte, würde sie dich sicher nochmal von sich aus kontaktieren. Bisher klingt es eben nicht nach so viel Interesse. Warte das nächste Telefonat ab und ich würde definitiv wieder ein konkretes Date vorschlagen. Wenn sie wieder rumeiert.... siehe oben.

Wenn ich kein Interesse habe, sage ich das mittlerweile, aber mit Anfang 20 wollte ich auch noch aufrichtig "nett sein" und hatte Ausflüchte gesucht. Nimms ihr dann nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
237
Alter
48
#17
Wenn mich jemand nach einem Date fragen würde und ich müsste arbeiten, würde ich mir überlegen, wann es denn ginge... Und selbst wenn es die unmöglichste Zeit ist, ich würde es erst einmal vorschlagen.
Bzw. selbst wenn das Treffen nicht lange dauern könnte, weil ich z. B. erst ab 20 Uhr Zeit hätte und am kommenden Morgen wieder früh aufstehen müßte, könnte das eine Option sein ("Spatz in der Hand" vs. "Taube auf dem Dach").
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben