Frisch vergeben & jetzt kommt der Ex an?

Dabei
16 Apr 2009
Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll, ich bin jetzt ziemlich frisch mit meinem Freund zusammen und ich fühle auch sehr viel für ihn, aber jetzt kommt mein Ex ständig zu mir, und meint, er wolle mich zurück und er würde alles für mich tun, er hat sich erst kürzlich von seiner Verlobten getrennt! Aber eigendlich kann er von meiner neuen Beziehung nichts wissen, nachdem wir uns getrennt haben, war er ein guter Freund für mich, und er hatte lange genug Zeit, sich zu entscheiden, da er wusste, dass ich noch sehr an ihm gehangen habe. Aber im Moment weiß ich selbst nicht was ich fühlen soll, mir ist klar geworden, dass ich doch noch für ihn fühle, aber für meinen Freund fühle ich mindestens genauso viel. Allerdings ist mein freund gerade mal 16, also 2 Jahre jünger wie ich, kann so eine Beziehung denn überhaupt klappen? Außerdem ist er Serbe, ich meine, ich habe damit kein Problem, aber meine Ma... Sie ist jetzt nicht ausländerfeindlich oder so, nur hat sie mir schon immer gesagt, dass sie nicht möchte, dass ich mit einem Südländer zusammen komme... Wegen der Mentalität und so, sie meint, das würde einfach nicht passen...
Also, kurz gesagt, meine Ma ist gegen beide Typen, weil mein Freund Südländer ist und mein Ex um Einiges älter ist wie ich...

Was meint Ihr dazu?
Und was sagt ihr zu dem Altersunterschied bzw. der Mentalität?

Dabei
10 Mrz 2009
Hallo,
du solltest dich nicht von der Meinung anderer beeinflussen lassen, auch wenn sie
deine Ma ist. Ich meine du liebst ihn (wen auch immer) und da kann sie auch nichts gegen tun oder? Du sollst dir ja schließlich nen Kerl aussuchen und nicht sie dir. Das mit dem Alter ist nicht schlimm, es gibt mehrere Paare wo die weibliche Seite älter ist, vorallem weil er ja auch schon fast volljährig ist, ist das nicht sehr schlimm. Du sollstest dir wirklich mal Gedanken drüber machen wen
du mehr liebst. Vielleicht will dein Ex gucken wie weit du jetzt noch gehen würdest.. ich würde da ein bisschen vorsichtig sein.. und dass die Typen alle ankommen wenn man grade vergeben ist ist auch normal *g* Ich wünsch
dir ganz viel Glück,
Flo.

Dabei
14 Sep 2008
ich glaub mich tritt ein pferd. irgendwie hab ich grad ein dejavú. du bist in einer schweren situation. ich kann dir nur raten, werde dir erst einmal klar, was du wirklich fühlst und für wem. sei ehrlich, und zwar zu beiden.

Dabei
3 Jun 2008
Also der Altersunterschied ist eigentlich kein Problem, die Mentalität auch nicht. Es geht darum was dein Herz will, wessen Namen es ruft wenn du schläfst und nach wessen Melodie es tanzt. Es ist schade das du jetzt an der Beziehung mit deinem Freund zweifelst. Warum hat dein Ex dich denn verlassen? Kann das wieder so kommen?