Würde ja sagen was mit Freunden unternehmen und ablenken so gut es geht, aber das ist ja alles schwierig aktuell.
Wenn du irgendwelche speziellen Hobbies hast, würde ich mich wohl denen intensiv widmen, einfach mal Zeit mit mir selbst und meinen Interessen... mir vielleicht auch mal irgendwas schönes gönnen oder kaufen, was ich vielleicht schon immer haben wollte. Manchmal muss man es sich einfach gut gehen lassen

...ich weiß, dass es schwer ist. Aber sich 24/7 im Kopf nur mit der Trennung zu beschäftigen, macht es auch nicht einfacher. Wenn du jetzt aktuell bei deiner Mutter wohnst, kannst du ja sicher auch öfters Zeit mit der Familie verbringen, das lenkt bestimmt auch ein bisschen ab.
Ihn würde ich wohl überall blocken, falls nicht eh schon getan... wenn du sowieso absolut keinen Kontakt mehr wünschst und nicht noch irgendwelche wichtigen Dinge zu klären sind oder so... das hat irgendwie auch was symbolisches, um nochmal für sich selbst einen Schlusststrich drunter zu ziehen.