Frisch getrennt - wie kann ich Sie für mich zurückgewinnen?

Dabei
25 Mai 2013
Beiträge
1
Alter
30
#1
Hey:) Ich bin neu hier und habe gerade ein großes Problem auf dem Herzen. Vorab vielen Dank wer mir Tipps und Antworten gibt :)

Ich war bis vor 2 Tagen 4 Monate mit einem 17 Jährigen Mädchen in einer Beziehung. Ich weis es das ist für viele keine lange Zeit aber für mich war es in einer gewissen Art so besonders dass ich damit nicht einfach abschließen kann. Am Anfang war alles super gut. Sie war eine, sie hatte noch nie eine richtige Beziehung. Hatte keine Erfahrungen im Thema Küssen, Sex also im Prinzip noch gar nichts was mit dem ganzen Thema Beziehung zu tun hat:) Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich alles positive zusammengepackt und es ihr wie auf dem Servierteller präsentiert. Ich wusste ca. wie man ein Mädchen rumbekommen kann. Das soll nicht billig klingen, ich wollte Sie einfach für mich gewinnen. Ich hatte am Anfang große Probleme mit meinen Gefühlen zu Ihr. Es tat sich nämlich erst mal fast nichts. Sie war hingegen über beide Ohren verschossen und teilte Ihr Glück gleich mit Ihren Freundinen und Bekannten, Eltern uws. Wir trafen uns regelmäßig und der Kontakt war sehr sehr gut. Also Wochen vergingen und ich einfach überlegte "Bekomm ich noch Gefühle"? War ich einfach automatisch nicht mehr so einfühlsam als jemand der verliebt ist. Ich denke das kann jeder verstehen. Ich wurde mal wütend, mal total blöd und lies Sie einige Male einfach von mir gehen ohne Sie heimzufahren. Das tat mir damals nicht Leid weil ich einfach keine Gefühle hatte. Mit der Zeit wurde dann der Kontakt via SMS und Skype immer weniger und man schrieb nicht mehr so aufregend wie am Anfang. Sie ist ein sehr schüchternes Mädchen und hat auch kaum Kontakt mit Jungs (nur in Bezug auf die Schule). Sie hatte eben Ihre Freundin aus ihrer Grundschule sie Ihr Leben waren. Ich will nicht eingebildet klingen es war aber gerade genau die Zeit als ich eigenes Auto gekaut habe, Geld hatte und mein Körper in Bestform war (ps. bin 19 und trainiere seit 2 Jahren). Das ist nicht wichtig in einer Beziehung ich weis das aber ich habe jetzt im Nachhinein dass sie Sich einfach nur in einen Schwarm verkuckt hat und nicht verliebt. Das ist jedenfals meine Erachtung. Ihre Gefühle wurden dann weniger als ich meine dumme Phase hatte und das habe ich nicht gemerkt. Jetzt hab ich sie daletzt genau gefragt wieso mir keine schönen SMSen mehr schreibt was da los sei? Und durch hin und herfragen kam die Antwort dass sie sich bei Ihren Gefühlen nicht mehr sicher sei. Es hab viele Probleme etc. Für mich als ich sage mal von uns beiden erfahrener weis das Ich mich gut verhalten habe zu ihr. Ich war immer Fair und hab Sie nie betrogen. Es war für Sie einfach große Probleme weil sie nicht weis was für Probleme eine Beziehung überstehen kann. Sie hatte ja noch nie eine. Sie hatt nur das "flash" Gefühl von ganz Anfang mit mir. Aber dieses Niveau konnte ich nicht halten den ich mache auch Fehler und dieses waren der Grund wieso Sie sich nicht mehr richtig wohlgefühlt hat. Als dann vor 2 Tagen schluss war habe ich so extrem gemerkt wie ich mich eig in Sie verliebt habe. Ich hatte einen richtigen Klos im Hals und weinte. Wieso das mir erst jetzt bewusst geworden war verstehe ich nicht. Sie meinte wir können Freunde bleiben. Diesen Satz konnte ich zwar nicht hören aber gut. Man kann ja nicht alles wegschmeissen nur weil Sie sich nicht mehr wohlgefühlt hat und darum Schluss ist. Ich bin ja kein Mensch der sie verarscht, belogen oder hintergangen hat. Jetzt war Sie zudem im Umzugsstress. Sie zieht 15 min weiter weg und hat Stress ohne Ende. Genau in der Zeit hat Sie es auch beendet. Sie schreibt mir aber die ganze Zeit via Whatsapp was ich so mache etc. Als ich Ihr gesagt habe dass sie sich Ihre Entscheidung nur gutredet hat sie nur mit "..." geantwortet. Ich weis das Sie sich nicht zu 100% sicher ist. Hat Sie mir auch gesagt. Aber das ändert auch nichts daran. Ich muss Sie zurückgewinnen den das Feuer ist noch lange nicht aus.

Gebt mir einfach bitte Tipps was ich tuen soll. Ich habe Ihr auch geschrieben das ich nicht jemand bin der Sich jetzt aus dem Staub macht sondern wenn Sie Probleme hat mit mir reden kann.

Was ich auch schon nachgedacht habe ist, dass Sie noch nie auf die Schnauze geflogen ist. Sie wurde in einer Beziehung noch nie enttäuscht oder verarscht. Darum hat Sie auch kein Vergleich zu mir. Ich weis dass Sie es sehr gut bei mir hatte aber Ihr das iwie nicht so ganz bewusst war/ist. Wenn Sie jetzt mal selber verarscht werden würde dann würde es vll Klick machen und Sich denken. Wieso habe ich Ihn (mich) verlassen es gab doch eig gar kein richtigen Grund dafür?

Sry aber ich bin ein Hoffnungsmensch:( Was kann ich tuen? Ich lieb Sie ja.

Vielen herzlichen Dank
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Sie hat Dir von Anfang an nichts bedeutet. Du musstest Dich zwingen, mit ihr zusammenzubleiben. Ein schwachsinniger Anfang. Und jetzt, wo sie ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat und mutig und initiativ geworden ist, hält Dein Ego das nicht aus.

Ergo: Du bist ein Egozentriker. Alles dreht sich nur um Dich. Und Du hältst es nicht aus, wenn es mal nicht so ist. Ich empfehle Dir, von diesem Mädchen abzulassen, da sie jemanden verdient hat, der sich nicht alle 2 Sekunden selbst auf die Schulter klopft, sondern auch sie sieht. Das kannst Du nicht. Für Dich ist das nur ein Stolzspiel. Und dafür sollte sie nicht herhalten.

Dir empfehle ich, Dich mit ONS und Affären auszutoben, solang Du diesen Ego-Push brauchst. Daran ist nichts Verkehrtes, erst recht nicht in Deinem Alter. Nur bist Du eben derzeit null beziehungsfähig. Wenn Du es dann irgendwann satt hast, nur Dich selbst zu sehen, kannst Du es mit irgendeinem Girl ja nochmal in Richtung Partnerschaft probieren. Im Moment tust Du diesem Mädchen mit Sicherheit nicht gut.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben