Warum er jetzt wieder diese SMS geschrieben hat? Genau kann das niemand sagen. Und er selber sicher auch nicht, er weiß es ja selber nicht, könnte es dir auch nicht beantworten. Ich tendiere auch eher so wie deine Mutter, aber darauf kommt es jetzt auch nicht an.
Deine Chance liegt jetzt darin, dir in Ruhe und besonnen zu überlegen, was dir gut tut und was du machen und beeinflussen kannst. Wenn er jetzt wieder mit diesem Typen abhängt, obwohl er die Freundschaft aufgekündigt hatte, dann ist das ein Beleb, dass er nie wirklich erwachsen wurde und zu keinem verantwortlichen Handeln fähig ist. Und das kannst du nicht beeinflussen, das muss er von sich aus wollen und ändern, aber das kann er nicht.
Mit diesem Mann hast du keine Zukunft. Mach dir das klar, jetzt, wo du es noch besonnen überlegen kannst. Und wenn du jetzt weiterhin in SMS -Verbindung bleibst, dass er dir schreiben kann, ist es nur eine Frage der Zeit, bis du schwach wirst und auch wieder antwortest. Und dann bist du genau wieder da, wo du nicht sein willst: Dass das unwürdige Spiel wieder beginnt.
Sorge erst mal dafür, dass er dich nicht mehr erreichen kann, du weißt besser wie ich, wie man das macht, dass das Handy abgeschaltet bleibt.
Und wen dir wirklich klar geworden ist, dass er sich nicht geändert hat, dass da nicht das kommen kann, was du dir immer noch heimlich wünscht, dann kannst du ihm auch sagen, dass es beendet ist.
Ich trau dir das zu. Traust du dir das auch zu?