Freundinn und bester Freund

U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich bin zum ersten Mal auf diesem Forum, hätte aber eine Frage die ich schon seit einiger Zeit habe.
Und zwar was soll man tun wenn die eigene Freundinn ( sind seit einem halben jahr zusammen ) desöfteren vom besten Freund träumt? Sie hat mir das schonmal gesagt und ich hab sie gebeten das sie mir das immer sagt...
Ist das normal? Muss ich Angst haben?
Sie meint immer das sie nur mich liebt und ich glaube es ihr ja auch, wollte nur einmal eine auskunft und ob jemand das auch schonmal passiert ist und wie es weiterging, bzw. was der jenige gemacht hat. Oder vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben was ich machen soll..

Mit Freundlichen Grüßen..

U

Unregistriert

Gast
Das ist natürlich unangenehm für dich sowas zu hören. Ich weiß nicht ob es "normal" ist oder nicht, aber solche Träume hatte ich auch schonmal. Hab z.B. von dem Arbeitskollegen meines Freundes geträumt( ist ein guter Freund von uns beiden). Ich hab mir natürlich Gedanken gemacht wieso ich von ihm träume und so weiter, hab meinem Freund aber nichts erzählt. Ich weiß, dass ich nichts für seinen Arbeitskollegen empfinde und deshalb hab ich mir auch keinen Kopf mehr hinterher gemacht

Dabei
14 Jul 2008
Für einen Traum kann sie in gewisser Weise nichts. Meine Ex hat damals, als wir zusammen waren, schließlich auch schon davon geträumt, dass sie mit einem anderen Kerl schläft. Bin auch kein Traumpyschologe, aber das ist jetzt kein Alarmsignal.
Wenn du ihr glauben kannst und sie nur DICH lieb hat, solltest du nicht so viel darüber nachdenken. Oder gibt sie dir Gründe zu zweifeln? Hat sie auch erzählt, was sie da träumt? Ich mein, wenn es normale Unternehmungen sind, dann wäre es erst Recht lächerlich. Denn diese tut sie sicher auch im realen Leben mit ihm.

U

Unregistriert

Gast
nein natürlich war es nicht einfach nur was alltägliches sondern schon was anderes, das problem ist ja das sie vor meiner zeit mal FAST mit ihm zusammen gekommen ist, nur sie sich für mich entschieden hat ( das weiß ich erst seit kurzem ). Damals hatten die aber auch sich nur geküsst..
Natürlich vertraue ich ihr, ich will sie halt nur nicht verlieren..

Dabei
9 Okt 2008
Würd mir keine Sorgen machen, ich träume auch regelmässig von nem andern Mann, den ich kenne, warum das so ist weiss ich nicht, zusammen sein will ich mit dem nicht, meinem Freund könnt der nicht das Wasser reichen...........und trotzdem träum ich von dem *mein lieber Scholli* ;-)
Würde mein Freund wissen was ich mit dem im Traum anstell, na gute Nacht Marie !

Vertrau deiner Freundin, träume sind Schäume :)

Dabei
14 Nov 2008
Hallo...
Es heißt ja immer, man verarbeitet im Traum Geschehenes bzw. noch nicht fertig Gedachtes, sozusagen. Ich träume ziemlich heftig, von Menschen, an die ich zum Beispiel am Tag nur mal gedacht habe und dann auch recht abstraktes und unrealistisches Zeug. Das muss wirklich gar nichts heißen, mach dir mal keine Sorgen, so lang sie nur träumt ;)
Lieber Gruß
(Flyingapi, super Signatur!!)