Danke fishi für die aufmunternden Worte

und sorry für dich, dass du auch in so einer Situation steckst
Also der Coach ist Emanuel Albert (Date Doktor) und ist sehr bekannt und hat jahrelange Erfahrung. Über die Preise möchte ich nichts schreiben, kann nur so viel sagen, dass man schon etwas geben muss, aber Geld ist bei mir zum Glück nicht das Problem, von daher passt das. Außerdem bin ich auch bereit was dafür auszugeben... Nach den Beratungen hatte ich so viel neues erfahren...das hätte ich mir ohne Plan niemals irgendwo zusammen lesen können...ich sehe nach dem Gespräch mit dem Coach ein gutes Ziel, was aber Zeit, Geduld und Kraft braucht. Ich habe bei dem Coach auch nicht das Gefühl, dass er mich abziehen will. Bei unseren Telefonaten war er sehr ehrlich mit mir und hatte mich mehr kritisiert als gelobt und weiß woran ich an mir arbeiten muss. Außerdem sagte er auch oft bei den Gesprächen, ich solle die Telefonat Zeit schonen da sonst unnötige Kosten für mich anfallen würden...
Wir haben die Strategie nun umgeändert. Da nun schon einige Zeit vergangen ist und ich jetzt seit knapp 3 Wochen keinen Kontakt zu ihr hatte und ich immer das Gefühl hab, dass ich einfach aktiver sein muss um zu punkten. Der Coach ist Psychologe und Kommunikationstrainer und hatte bei mir am Telefon so viele Sachen aufgedeckt, auf die ich selber nicht gekommen wäre. Ich hatte mich jedes mal besser gefühlt nach unseren Gesprächen.
Die Strategie ist nun die, dass wir quasi die KS an mich anpassen: Dass wir nun anfangen geschickt kleine "Plings" zu senden. Durchdachte und kurze Nachrichten, die weder nerven noch aufdringlich wirken, aber eine gewisse lockere Haltung meinerseits zu ihr zeigen - (Ich denke an Sie, möchte Sie sehen, das heißt man zeigt eine gewisse Zuneigung aber auch eine lockere Akzeptanz der Situation). Und je nachdem wie sie antwortet, reagieren wir dementsprechend. Das heißt fällt die Antwort positiv aus, machen wir mehr (Bevor ich nur irgendwas sende, sende ich die Nachricht an den Coach, damit er das absegnet) Ich erzähle ihm quasi alles, was sie mir schreibt.
Und jetzt heißt es nur noch so weiter machen... und ich denke das ist ein ganz guter Weg. Da sie mich ja nicht komplett blockt, sondern einfach nur gelangweilt ist von mir und keinen Bock auf mich hat. Es ist aber wie gesagt NICHT so, dass sie mich auf allen Kanälen blockiert.
Alles andere wäre eigentlich falsch. Ein Geständnis per Brief oder ein fast erzwungenes Treffen bringen niemanden weiter. Auch wenn man es gerne machen will und sich danach sehnt dem anderen die Liebe zu gestehen und zu hoffen, dass das eine Wirkung auf ihn haben könnte... man muss beachten was man im Unterbewusstsein eigentlich wirklich will. Mit dem Geständnis will man ja nur quasi die Last von sich werfen um mit der Sache abzuschließen. Also quasi den ganzen psychischen Stress von sich werfen, der eigentlich nötig ist für eine Rückeroberung....Stellt euch vor ihr kommt am 01. Januar um 3 Uhr morgens mit den geilsten Raketen an... da braucht die ja auch niemand mehr. Genau so hier...wenn ihre Gefühle weg sind, kann ich sie nicht durch ein Geständnis bei ihr wieder wecken...
Sie wollte ja damals was von mir, weil sie sah, dass ich ein cooler, sportlicher Trainer im Verein war, der sein Ding durchzieht... und sie muss eben wieder merken, dass ich ganz ich selbst bin und nicht verzweifelt.
Und ich will ja nicht mit der Sache abschließen um die ganze Last von mir zu werfen ... sondern ich will lernen damit klar zu kommen, an mir arbeiten und sie zurück gewinnen. Und wie alle anderen Sachen, die schwer zu erreichen sind, braucht es eben Zeit, Geduld, eine gute Vorgehensweise und vor allem Anstrengung... hätte mir eigentlich schon vorher auffallen müssen...
Geständnisse würden eigentlich nur dann ziehen, wenn man sieht, dass die Beziehung gerade in die Brüche geht und man versucht es mit etwas tollem zu retten, hier ist sowas eigentlich falsch...
Aber das ist eben der Liebeskummer der einen verrückt macht und man sich selbst irgendwann nicht mehr erkennt...
Ich werde Sie die Tage über fragen, zusammen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und dann schauen wir weiter... Werde auf jeden Fall alles hierhin schreiben, sodass auch andere was mitnehmen können...