"Freundin" zurück gewinnen - komplizierter Fall

Dabei
29 Okt 2013
Was kostet denn dieser Coach?
Sorry, aber nicht dass du dich da irgendwie extrem hinein steigerst und am Ende dann doch enttäuscht wirst und es nicht klappen wird...!
Nicht, dass es im Endeffekt nur Geldausgeberei ist.
Ich war auch total verschossen (habe immer noch zu knabbern) und ich muss zugeben, ich habe mir auch so'n Ratgeber (Buch) gekauft, wie ich ihn mir angeln kann. Habe so ziemlich alles befolgt und trotzdem kein Erfolg gehabt.

Naja, ich wünsche dir trotzdem erstmal viel Erfolg!
Aber nicht, dass du bei keinem Erfolg noch mal in ein tiefes Loch fällst!!

Dabei
8 Nov 2015
Danke fishi für die aufmunternden Worte :) und sorry für dich, dass du auch in so einer Situation steckst :(

Also der Coach ist Emanuel Albert (Date Doktor) und ist sehr bekannt und hat jahrelange Erfahrung. Über die Preise möchte ich nichts schreiben, kann nur so viel sagen, dass man schon etwas geben muss, aber Geld ist bei mir zum Glück nicht das Problem, von daher passt das. Außerdem bin ich auch bereit was dafür auszugeben... Nach den Beratungen hatte ich so viel neues erfahren...das hätte ich mir ohne Plan niemals irgendwo zusammen lesen können...ich sehe nach dem Gespräch mit dem Coach ein gutes Ziel, was aber Zeit, Geduld und Kraft braucht. Ich habe bei dem Coach auch nicht das Gefühl, dass er mich abziehen will. Bei unseren Telefonaten war er sehr ehrlich mit mir und hatte mich mehr kritisiert als gelobt und weiß woran ich an mir arbeiten muss. Außerdem sagte er auch oft bei den Gesprächen, ich solle die Telefonat Zeit schonen da sonst unnötige Kosten für mich anfallen würden...

Wir haben die Strategie nun umgeändert. Da nun schon einige Zeit vergangen ist und ich jetzt seit knapp 3 Wochen keinen Kontakt zu ihr hatte und ich immer das Gefühl hab, dass ich einfach aktiver sein muss um zu punkten. Der Coach ist Psychologe und Kommunikationstrainer und hatte bei mir am Telefon so viele Sachen aufgedeckt, auf die ich selber nicht gekommen wäre. Ich hatte mich jedes mal besser gefühlt nach unseren Gesprächen.

Die Strategie ist nun die, dass wir quasi die KS an mich anpassen: Dass wir nun anfangen geschickt kleine "Plings" zu senden. Durchdachte und kurze Nachrichten, die weder nerven noch aufdringlich wirken, aber eine gewisse lockere Haltung meinerseits zu ihr zeigen - (Ich denke an Sie, möchte Sie sehen, das heißt man zeigt eine gewisse Zuneigung aber auch eine lockere Akzeptanz der Situation). Und je nachdem wie sie antwortet, reagieren wir dementsprechend. Das heißt fällt die Antwort positiv aus, machen wir mehr (Bevor ich nur irgendwas sende, sende ich die Nachricht an den Coach, damit er das absegnet) Ich erzähle ihm quasi alles, was sie mir schreibt.

Und jetzt heißt es nur noch so weiter machen... und ich denke das ist ein ganz guter Weg. Da sie mich ja nicht komplett blockt, sondern einfach nur gelangweilt ist von mir und keinen Bock auf mich hat. Es ist aber wie gesagt NICHT so, dass sie mich auf allen Kanälen blockiert.

Alles andere wäre eigentlich falsch. Ein Geständnis per Brief oder ein fast erzwungenes Treffen bringen niemanden weiter. Auch wenn man es gerne machen will und sich danach sehnt dem anderen die Liebe zu gestehen und zu hoffen, dass das eine Wirkung auf ihn haben könnte... man muss beachten was man im Unterbewusstsein eigentlich wirklich will. Mit dem Geständnis will man ja nur quasi die Last von sich werfen um mit der Sache abzuschließen. Also quasi den ganzen psychischen Stress von sich werfen, der eigentlich nötig ist für eine Rückeroberung....Stellt euch vor ihr kommt am 01. Januar um 3 Uhr morgens mit den geilsten Raketen an... da braucht die ja auch niemand mehr. Genau so hier...wenn ihre Gefühle weg sind, kann ich sie nicht durch ein Geständnis bei ihr wieder wecken...
Sie wollte ja damals was von mir, weil sie sah, dass ich ein cooler, sportlicher Trainer im Verein war, der sein Ding durchzieht... und sie muss eben wieder merken, dass ich ganz ich selbst bin und nicht verzweifelt.
Und ich will ja nicht mit der Sache abschließen um die ganze Last von mir zu werfen ... sondern ich will lernen damit klar zu kommen, an mir arbeiten und sie zurück gewinnen. Und wie alle anderen Sachen, die schwer zu erreichen sind, braucht es eben Zeit, Geduld, eine gute Vorgehensweise und vor allem Anstrengung... hätte mir eigentlich schon vorher auffallen müssen...

Geständnisse würden eigentlich nur dann ziehen, wenn man sieht, dass die Beziehung gerade in die Brüche geht und man versucht es mit etwas tollem zu retten, hier ist sowas eigentlich falsch...

Aber das ist eben der Liebeskummer der einen verrückt macht und man sich selbst irgendwann nicht mehr erkennt...

Ich werde Sie die Tage über fragen, zusammen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und dann schauen wir weiter... Werde auf jeden Fall alles hierhin schreiben, sodass auch andere was mitnehmen können...

Dabei
8 Nov 2015
25 - 30 % Chance auf Erfolg (was ne eigentlich relativ "gute" Zahl ist), wenn ich genau nach Plan vorgehe. Ich muss natürlich mit einigen Monaten des "Wiederaufbaus" rechnen.

Die Zahl ist deshalb so "gering", weil ich ja selbst viele Fehler gemacht habe mit meinen Diskussionen und immer wieder einen draufgesetzt habe... :(

In den vielen Jahren wo er das schon macht, hatte er noch hoffnungslosere Fälle gehabt und selbst da hatte es irgendwann geklappt...

Dabei
8 Nov 2015
....achja, sollte es tatsächlich demnächst zu einem Treffen mit ihr kommen, hättet ihr dazu noch ein paar Tipps?
Also was Verhalten, Gesprächsthemen und und und angeht?

Ich werde zwar vor dem Treffen mit meinem Coach telefonieren, wo er mir das wichtigste sagen wird, aber es wäre auch gut eure Meinungen / Erfahrungen zu hören... Danke

Dabei
5 Jun 2015
Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, wenn ich deine seiteitenlangen Berichte lese.

du wirkst auf mich irgendwie so verkopft.
Als hättest du am liebsten in Drehbuch für dein Leben.

Also, wenn ich mich mit einem Mann treffe mag ich:
wenn er gute Laune hat.
Wenn er mir ab und zu mit kleinen Komplimenten Feedback gibt,
das ich ihm gefalle, das er meine Art mag.
Das darf aber nicht zu dick aufgetragen sein.
Ich mag, wenn ein Mann zeigt, das er begeisterungsfähig ist,
zum Beispiel von einem tollen Film erzählt oder netten Erlebnissen aus seiner Vergangenheit.

Es ist völlig in Ordnung auch mal nichts zu sagen und ein Weilchen nur gemeinsam Dinge zu betrachten und die Stimmung zu genießen..
dafür braucht es aber etwas Selbstsicherheit

Politik, Krankheit, ärgerliche Erinnerungen würde ich bei einem 'Erstdate'
wie es dass ja fast schon ist, vermeiden.
Gut ist, ab und zu mal Fragen zu stellen.

Nach lustigen Kindheitserinnerungen.
Nach Lieblingsgerichten, oder nach schönen Urlaubserlebnissen.
das bringt eine lockere und entspannte Stimmung.

trink doch auf dem Weihnachtmarkt ein Glühwein mit ihr,
das entkrampft auch.
und Kauf ihr vielleicht irgendetwas lustiges.
Du kannst sie fragen, was sie sich als kleines Mädchen gewünscht hätte,
Zuckerwatte, Liebesapfel oder Gebrannte Mandeln, oder so was.

gemeinsames Lachen verbindet.

und nimm es als schönen Moment und nicht als Etappenziel.
mit zu viel Erwartung an so etwas heran zu gehen, kann nur zum scheitern verurteilt sein

P

Papatom

Gast
Moin,
also ich prophezeihe mal, wenn Du so einen Bohei machst um ein Mädel für Dich zu gewinnen, dass Dich nicht mehr will, bist Du auch nicht gerade der Übberflieger. Um was geht es Dir? Eine Beziehung kann es nicht sein, denn dazu siehst Du das ganze mehr als ein weiteres Sportprojekt.....Interesse an Ihr als Mensch kannst Du nach so einer Aktion nicht wirklich haben. Die Trophäe? Das Ego sanieren, nach dem Rückschlag? Sex? Werbung für den Coach mit einem clever gestarten Thread? :eusa_think: ;)

Grüße

Dabei
7 Apr 2015
Das Problem mit dem Coach sehe ich so, dass er dem TE eine Anleitung gibt wie man sich verhalten soll (ein Art Manipulation)..... nur sollte es klappen, dann steht der TE wieder alleine da und fällt in sein altes Muster zurück...und das kann nicht gut gehen.
Man muss schon an sich arbeiten und nicht nur das machen was andere sagen. Ich bin auch noch über beide Ohren verliebt in eine Frau, die ich nicht haben kann... nur wie schon gesagt, so ein "Aufwand" mit Coach oder so habe ich nicht betrieben. Ja ich habe viel im Internet gelesen, aber mehr auch nicht.

Aber sollte das wie Papatom schon erwähnt hat, nur eine Werbung für den Coach sein, dann ist es sehr geschickt gemacht und "Opfer" gibt es ja hier genug..... weiss überhaupt nicht, ob man hier im Forum überhaupt "Werbung" machen darf....

Dabei
21 Jul 2015
Mir kommt das auch sehr komisch vor. Und der TE meldet sich nun auch nicht mehr.

Würde mich schon Wunder nehmen, wie der weitere Lauf der Geschichte ist..

Moin,
also ich prophezeihe mal, wenn Du so einen Bohei machst um ein Mädel für Dich zu gewinnen, dass Dich nicht mehr will, bist Du auch nicht gerade der Übberflieger. Um was geht es Dir? Eine Beziehung kann es nicht sein, denn dazu siehst Du das ganze mehr als ein weiteres Sportprojekt.....Interesse an Ihr als Mensch kannst Du nach so einer Aktion nicht wirklich haben. Die Trophäe? Das Ego sanieren, nach dem Rückschlag? Sex? Werbung für den Coach mit einem clever gestarten Thread? :eusa_think: ;)

Grüße

Dabei
8 Nov 2015
nein^^, ich mache auf jeden Fall keine Werbung, hier ist nun mein Beitrag:

ich hatte mit meinem Coach gesprochen und wir kamen zu dem Schluss, dass es gut wäre, wenn ich ihr alles sage...damit ich anfangen kann, wieder klar zu werden. Und das hab ich auch gestern gemacht.

Ich bin zu ihr gefahren, hab sie raus gebeten und mich ihr nochmal geöffnet. Ich bin nicht auf die Knie mit Rosen oder so gegangen, sondern habe ihr ganz männlich und selbstbewusst gesagt, was ich für sie empfinde und ihr dabei ein kleines Geschenk überreicht, was sie auch dankend annahm.
Für sie stand trotzdem fest: Sie ist gefühlsmäßig raus und möchte nix. Die nächsten paar Monate sollten wir auch keinen Kontakt haben und nächstes Jahr dann mal gucken ob wir es freundschaftlich angehen können...
Mal sehen was sich so entwickelt....vielleicht wird es nochmal was, aber ich weiß, dass ich jetzt darüber nicht nachdenken sollte, sondern auf mich konzentrieren muss....und das kann ich jetzt besten Gewissens endlich machen
...laut meinem Coach besteht immer noch eine Chance und Hoffnung...wenn wir einmal was intensives miteinander hatten und ich wieder der werde, der ich vorher war, kann es wieder passieren. Nur jetzt steht fest: Sie muss das schlechte erstmal vergessen und ich brauche Zeit klar zu kommen, alles andere muss man dann sehen...
Wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung. Ein sehr friedlicher, freundlicher Abschluss mit einem Lachen von uns beiden.
Wir stehen wie gesagt in Kontakt, aber die nächsten 2 - 3 Monate werden auf Abstand sein.

Meine Hoffnung ist zwar gesunken, aber einen kleinen Schimmer habe ich noch den ich im Hinterkopf behalten werde...wenn mich das Leben eins gelehrt hat, dann ist es das, dass je fester und voreiliger man einen längerfristigen Beschluss macht, desto größer die Wahrscheinlichkeit letzten Endes dann doch ist, dass man seine Meinung ändert. ich glaube die Erfahrung hat jeder mal gemacht. Man war sich einer Sache sicher, aber dann doch ohne es zu ahnen, hat man seine Meinung geändert.

jedenfalls fühle ich mich jetzt klarer und besser. Kann jetzt auf jeden Fall anfangen den Liebeskummer zu überwinden und daraus zu lernen... nach 3 Monaten Gedanken Blockade. Klar es tut noch weh, aber auf jeden Fall konnte ich ihr einen besseren Eindruck von mir hinterlassen, als dass sie einen Typen in Erinnerung hat der mit ihr ständig über Text diskutiert...

Danke nochmal an Alle für die Hilfe.... das Thema ist nun soweit (erstmal) erledigt.

Dabei
8 Nov 2015
mein Coach fügte noch folgendes hinzu, was natürlich auch stimmt

Sollte ich ihr begegnen, zum Beispiel auf einer Feier oder wenn sie nächstes Jahr bald wieder zum Sport kommt, dann muss ich folgendes machen:
Auf jeden Fall bis dahin den Kummer überwinden (mir geht´s jetzt schon deutlich besser)

- Mit ihr wenig reden bis gar nicht, also so knapp 10 % meiner Aufmerksamkeit schenken
- So tun bzw. den Kummer völlig überwunden haben ... Sie darf nicht merken, dass ich immer noch in sie verliebt bin. Wenn sie das sieht, wird sie erstaunt sein, dass ich nichts mehr von ihr will (bzw. so tue)
- Ich hatte mit meinem Coach in den Gesprächen festgestellt, dass sie jemand ist ( wie viele andere auch) die das attraktiv finden, was ihnen wenig Beachtung schenkt und was cool wirkt... so wie es eben zu Anfang auch war....

Nur wenn sie merkt, dass ich nix mehr von ihr will, sind wir beide wieder auf einer Höhe und es kann wieder funken... muss natürlich nicht...

jetzt meine Frage an euch:
Habt ihr Situationen erlebt, in denen ihr eurem Ex begegnet seid und wie habt ihr euch verhalten, dass es eine positive Wirkung auf eine mögliche Rückeroberung hatte? Fallbesipiele wären ganz gut... egal welche

Ich bin jetzt nicht absolut versessen dadrauf. Mein höchstes Ziel ist wie gesagt, den Kummer zu überwinden und da bin ich dabei... Während der Zeit, wäre es cool einige Tipps zu hören, was ich evtl. noch tun könnte, sollte ich ihr begegnen und mich möglichst attraktiv wirken zu lassen und nicht wie jemand, der tief im Kummer versunken ist...

Danke!!!!

Dabei
29 Okt 2013
Das tut mir Leid für dich, dass sie nichts mehr für dich empfindet! :-(

Dass dir dein "Coach" noch ein Fünkchen Hoffnung eingeredet hat, ist aber leider nicht so gut!

Man kann nicht wirklich über jemanden hinweg kommen, wenn man sich noch Hoffnungen macht.
Ich rede da aus eigener Erfahrung! Du musst dir erst schmerzlich bewusst werden, dass da zwischen euch nichts mehr laufen wird - auch wenn es noch so sehr weh tut! Aber nur so kannst du den Kummer irgendwann überwinden!

Dabei
28 Okt 2015
Ich halte von solchen Coaches wirklich null, denke das ist reine geldschneiderei und vor allem wird gerne vergessen, dass auf der anderen Seite, bei dir also der weibliche Part, ein ebenfalls menschliches Gegenstück steht welches sich entwickelt und denkt und kein Gegenstand, den man manipuliert.
Ausserdem heißt es gar nichts, dass zwischen euch mal was war und das deshalb wieder passieren muss/kann/könnte. Ich kenne es von mir selber und auch von genug anderen Leuten: man würde viele seiner expartner oder Affären nicht mal mehr volltrunken oder auf Droge anturnend finden, es gibt Gründe dafür, dass jemand eben ein "ex" ist.

an deiner Stelle würde ich erstens nicht noch mehr Kohle für nen Coach raushauen, weil es nix bringen wird , sondern lieber andere Frauen ausführen und lernen, dass es viele hübsche tolle Frauen gibt da draußen. Und wenn du unbedingt Geld ausgeben möchtest für "Hilfe" dann auch bei jemandem, der dir wirklich mal weiterhilft und horizonterweiternd auf dich einwirken kann und nicht dein Geld nimmt, um Hoffnungen auf etwas zu schüren, was nicht eintreten wird, sorry ;-)

Dabei
8 Nov 2015
:D also der Stand ist nun der: Es geht mir besser. Der Liebeskummer ist auf gutem Wege zu verschwinden. Ich habe jetzt jemanden neues kennen gelernt, vielleicht wird daraus ja mehr...
Ich denke da über den Coach ganz anders... er hatte mir wirklich geholfen, den Kummer (geschickt) zu überwinden. Half mir mit sehr detaillierten Tipps und Vorgehensweisen das neue Mädel kennen zu lernen und und und... klar kostet das ganze Geld, aber letzten Endes zählt das, ob es für einen selbst gelohnt hat oder nicht.... und das hat es für mich. Ich möchte da jetzt auch nicht weiter drüber diskutieren über die Ethik, Menschenverstand und Moral dahinter. Dafür müsste ich euch allen mehr Infos aus den letzten Wochen liefern und das würde mehrere Seiten füllen...

Im Februar kommt dann meine "Ex" wieder zum Training, da sie ja wegen Verletzung für ein halbes Jahr ausgefallen ist. Ich weiß noch nicht wie es mir dann da gehen wird, wenn ich sie wieder sehe, aber ich bin guten Gewissens, dass es erträglich sein wird :D :D

Dabei
5 Jun 2015
Schön das es dir besser Geht Marox
dann bist du ja gut ins neue Jahr gekommen
und etwas Selbstreflektion ist bestimmt eine gute Sache, auch, wenn es was gekostet hat.
Viel Glück mit der neuen Bekanntschaft.