"Freundin" zurück gewinnen - komplizierter Fall

Dabei
8 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
33
#1
Hey Ho,


ich hab da ein ganz starkes Problem, was mir starkes Kopfzerbrechen bereitet und zu sowas hab ich bis jetzt nirgends konkrete Ratschläge finden können.
Die die Situation etwas komplizierter ist, ist der Text auch dementsprechend etwas länger, aber DANKE schonmal an alle, die ihn lesen werden.


Ich: 24 Jahre, Student, leidenschaftlicher und ehrgeiziger Sportler. Ich hatte vorher noch nie wirklich eine richtige (längere) Beziehung
Sie : 18 Jahre, Schülerin, sportlich aber auch eine die etwas zu oft feiern geht :D - Sie hatte schonmal einen Freund, aber das ist 2 Jahre her und der Typ war nach ihren Aussagen ein Arschloch


wir waren knapp 5 Monate in einer sehr schönen "Freundschaft Plus" - Beziehung (Start ca. März/April bis ca. Ende August). Dennoch war es schon etwas mehr als nur Freundschaft + ... das hatten wir beide festgestellt, aber richtig offiziell zusammen waren wir auch nicht. Wir haben uns sehr gut verstanden, gleichen Humor gehabt, Interessen, konnten über alles reden und waren komplett auf einer Wellenlänge etc.
Wir konnten es nie abwarten uns wieder zu sehn, wenn wir Treffen ausgemacht hatten. (Ich denke das Gefühl kennt jeder) Ich war anfangs nicht wirklich verliebt in sie, da ich da noch wusste, dass ich selbst nicht auf eine Beziehung aus bin und außerdem auch keine Zeit für was Festes gehabt hätte. Sie selbst war auch verrückt nach mir und hatte sehr viel Zueigung, ob sie verliebt war anfangs, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte sie sehr viel von mir geschwärmt und wie cool es ist, jemanden wie mich kennen gelernt zu haben. Sie meinte auch einmal, dass sie findet wir würden gut zusammen passen. Das Ganze ging wie gesagt die 5 Monate ganz gut, nur waren da die folgenden Sachen, die an mir lagen:


Ich hatte wenig Zeit für Sie und manchmal auch keine Lust, da ich viel mit Studium und Sport zu tun hatte. Wir hatten uns während dieser 5 Monate immer nur ein bis zwei mal die Woche immer abends stundenweise getroffen und mehr nicht. Wir haben zusammen während dieser Zeit nur 1 oder 2 Tage komplett miteinander verbracht. Alles andere waren wie gesagt nur kurze treffen von bis zu 3 Stunden und gemeinsame Nächte, wo ich am nexten Tag wieder schnell abhaute. Hinzu kam noch, dass ich mir in den Sommerferien viel vorgenommen hatte und auch da den Kopf immer wieder wo anders hatte. Was eben dazu führte, dass ich noch weniger Zeit für sie aufbrachte als versprochen. Wir hatten uns gemeinsam viel vorgenommen in den Sommerferien...zusammen weiter weg fahren, ordentlich feiern zu gehen etc. daraus ist leider gar nix geworden bis auf einmal Heidepark und mehr nicht. Wie gesagt, mein Kopf war immer wo anders und ich hab es nicht auf die Reihe gebracht mehr als nur ein ganzen Tag mir ihr zu verbringen.
Wir blieben halt stets bei unseren stündlichen abendlichen Treffen, wo wir viel miteinander rummachten, Sex hatten, Filme guckten und ich dann am selben Abend oder am nächsten Tag wieder weg war. Andere doofe Sachen waren auch solche, dass ich zu ihr nach einer Nacht sagte: "Du ich muss früh los, meiner Mutter beim Einkaufen helfen". Und anderes wie: "ja ich hab dir versprochen wir trinken zusammen, aber heute kann ich nicht". Was letzten Endes manchmal auch Ausreden waren, damit ich zu Hause wieder Zeit für mich hatte....aber wirklich zu meinen eigenen Projekten bin ich dann auch nicht mehr gekommen.


Dann die letzten 2 Wochen in den Sommeferien haben wir uns gar nicht gesehen, da sie auf Festivals war. Nach diesen 2 Wochen wollte ich mich mit ihr treffen und hab nen Korb bekommen, in dem Sie meinte: "Ich weiß nicht ob ich unser Ding noch so weiter machen will, da ich gefühlsmäßig raus bin aus der Sache und keine Zuneigung mehr zu dir habe. Wir können Freunde sein, da ich vieles an dir schätze, aber für das Körperliche und alles andere sehe ich kein Potential mehr."
Das hatte mich so geschockt, dass ich anfing zu heulen. Gerade an dem Zeitpunkt, wo ich anfing richtig vertiefte Gefühle für sie zu haben und mich an dieser Stelle anscheinend in sie verliebt hatte und wo ich mir wirklich fest vorgenommen hatte alles besser zu machen und aus eigenem Willen mehr Zeit mit ihr zu verbringen und ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken, hat sie es beendet. Das war ein Schlag ins Gesicht. Jemanden wie sie, ihren Charakter, ihre Art, war immer jemand den ich mir gewünscht hatte, der wirklich zu mir passt...und das hab ich leider erst viel zu spät erkannt :eusa_silenced:

An dem Abend, wo sie das per WhatsApp beendete haben wir noch lange über Text diskutiert und ich hatte sie versucht zu überreden, dass es mir leid tat und ich alles besser machen wollte, doch ihre Zuneigung war weg. Sie meinte noch zusätzlich, sie hätte erkannt wir würden nicht zusammen passen, weil sie ein Party - Muffel ist und ich ein ehrgeiziger Typ und dass das auf Dauer wahrscheinlich eh nicht gut gegangen wäre. Außerdem gab sie noch von sich preis, dass sie vom Charakter her auch jemand ist, der mal ne Zeit lang Bock auf das eine hat und dann irgendwann nicht mehr. Ich hatte es auch schon etwas früher erkannt, dass sie bei unseren Treffen irgendwie lustlos schien, hatte es aber nie angesprochen.
Nach dieser Text - Diskussion hatten wir einige Tage nicht geschrieben und dann hatten wir wieder eine lange Diskussion über Text, weil ich einfach völlig fertig war und es mir nicht verkneifen konnte, sie nochmal zu überreden. Wir verblieben dann erst mal so, dass sie sich irgendwann meldet. Dann einige Tage später, hatte sie mich gefragt, ob wir uns doch mal treffen würden zum spazieren gehn. Hab ich natürlich bejaht und wir hatten uns in der Stadt getroffen. Die ganze Sache hab ich aber nicht angesprochen, weil ich sie nicht "verscheuchen" wollte. Das Treffen verlief etwas langweilig, wir wussten halt beide was los ist, haben es aber nicht angesprochen und "ganz normal" miteinander geredet. Naja, eine Woche später ohne jeglichen Kontakt (weil ich dachte sie braucht noch etwas Abstand), hab ich sie gefragt, ob wir uns mal wieder treffen wollen und dann meinte sie ganz kalt: "Nö, hab da keine Lust drauf und ich glaub nicht dass das nochmal was wird" Und dann fing eine erneute Diskussion über WhatsApp an...
Sie sehe kein Potential mehr für uns, aber wüsste nicht ob die Zuneigung irgendwann wieder zurück kommen würde. Ich hatte ihr natürlich wiederholt immer wieder gesagt, dass ich sie noch gern und lieb habe und sie auf jeden Fall zurück gewinnen will. Ich habe aber nicht gesagt, dass ich verliebt bin, weil ich dachte, das könnte sie noch mehr verscheuchen...
Nach der Diskussion hab ich dann den Vorschlag gebracht, 2-3 Wochen eine Konatktpause bzw. Kontaktsperre zu haben (hatte mich davor ein wenig im Internet informiert). Sie stimmte ein, aber war sich relativ sicher, dass es sich nach der Zeit eh nicht ändern würde.

Nach den 3 Wochen hab ich mich wieder bei ihr gemeldet und erstmal ganz netten Small Talk geführt, aber da hab ich schon an ihrer Schreibweise erkannt, dass sie keine Lust hat. Letztlich fragte ich sie dann, ob wir mal was zusammen in der Stadt essen gehen wollen und sie meinte: "Nö, ich möchte das noch nicht" - Ich fragte, was das "noch nicht" heißen soll und sie sagte: "Dass ich einfach keine Lust hab"

Nach einer Woche wieder ohne Kontakt, hab ich sie wieder gefragt, ob sie Lust hätte, was zu unternehmen und sie meinte nur wieder: "Ich hab da nach wie vor keine Lust drauf"



DAS ist der Stand Heute. Es gibt da noch sooo viele Sachen, die ich ihr schreiben und sagen will nur hab ich Angst sie damit zu nerven und dass sie sich dann noch weiter distanziert. Und außerdem weiß sie schon alles...
Ihr habt wahrscheinlich gemerkt, dass ich jetzt knapp 2 Monate gedanklich hinterher hänge und mich der Liebeskummer langsam total fertig macht, weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll. Es geht mir zwar an einigen Tagen besser, aber manchmal kriege ich extreme Gedanken - Rückfälle und fange manchmal an zu weinen. Ich habe seitdem jeden Tag an sie gedacht und jeden Tag mir irgendwelche Sorgen gemacht. Ich mache mir immer wieder Vorwürfe, dass ich es besser hätte machen können und mich mal am Riemen hätte reißen können mehr Zeit für sie aufzuwenden (was absolut möglich wäre) Aber ich bin halt jemand, der mit der gegebenen Zeit nicht gut umgehen kann.



Meine Frage ist nun: Hab ich eine Chance, sie wieder zurück zu bekommen? Ich meine, ich hatte ihr ja nichts schlimmes getan, ich hab sie weder angelogen noch sonst irgendwas, es war einfach die Zeit, wo sie die Gefühle und Zuneigung verloren hatte und meine Fehler, die ich viel zu spät vor hatte, besser zu machen.
Sie möchte sich momentan gar nicht treffen, weil sie wie gesagt einfach keine Lust hat und telefonieren möchte sie generell nicht, das mag sie einfach nicht.
Was bleibt mir jetzt übrig?

Ich weiß nicht was ich tun soll... Ich hab mich in den letzten 2 Wochen TOT - Informiert im Internet und mit Ratgebern was man alles machen soll und da heißt es immer wieder man soll die Kontaktsperre einsetzten (was ich ja auch teilweise gemacht hab, aber anscheinend war das zu wenig) Nur passt alles nicht wirklich auf meine Situation (man muss auch hinzu sagen, dass wir ja nicht wirklich zusammen waren). Ich habe Angst, dass wenn ich ihr jetzt nach diesen vergangenen 2 Monaten nochmal schreibe, dass ich eine Kontaktsperre mache, dann denkt sie garantiert, dass ich total verzweifelt bin nach so langer Zeit. Aber wenn ich mich jetzt einfach ohne Vorankündigung einer Kontaktsperre einfach wochenlang gar nicht melde, dann könnte sie denken: "Ach das ist ja typisch für ihn, er hatte ja sowieso keine Zeit und meldet sich jetzt auch nicht mehr, der will nix mehr"
Und da einen gemeinsamen Nenner zu finden ist schwer, ich dachte mir, dass ich mich einfach stetig wöchentlich mal melde bei ihr und sie zu einem Treffen frage ohne nervend zu wirken. In unseren Whats App Diskussionen meinte sie zwar, dass es ok ist, wenn ich schreibe, aber wenn sie so abweisend reagiert, tut es einfach weh...
Oder soll ich ihr nochmal versuche meine Gefühle zu offenbaren, ihr zu sagen, dass ich mich verliebt hab? Das würde sie dann aber auch weiter distanzieren und mich hinterher laufend zeigen?

Ich weiß einfach nicht weiter... hattet ihr schonmal solche Erfahrungen? Und hattet ihr schonmal jemanden mit einer gewissen Strategie zurück bekommen? Ich seht wie verzweifelt ich bin und viele würden jetzt sagen, das wird nichts mehr und ich solle loslassen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder nicht? Wenn sie schon einmal eine solch hohe Zuneigung zu mir aufgebaut hatte, dann ist es doch möglich, dass es wieder passieren kann? Deswegen bitte ich um ernstgemeinte Ratschläge und Tipps, was ich in meiner Situation effektiv machen könnte um sie doch noch zurück zu gewinnen...

Vielen, vielen Dank schonmal an Alle !!!

Beste Grüße
Max
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Hey Marox, es tut mir leid, dass du gerade in dieser Situation steckst !
Ich befinde mich derzeit in einer ähnlichen Situation und es ist nie schön für einen wenn der andere nicht mehr will, vorallem wenn es anfangs genau anders herum war...


So leid es mir auch tut, aber ich muss dir leider sagen, dass das Ding komplett durch is. Sie will sich ja nichtmal mehr mit dir treffen und du hast jetzt wirklich genug Körbe bekommen.
Wenn es etwas gibt, was einen total unattraktiv macht, dann dieses Hinterhergerenne. Du willst doch anziehend und attraktiv wirken und nicht der jämmerliche Bub mit Liebeskummer.
Ich weiß es ist verdammt schwer, aber schließe damit ab.

Eine Kontaktsperre dient nicht dazu Menschen "zurück zu bekommen", sondern eher eine Trennung zu verarbeiten, da man eben keinen Kontakt hat und nicht dran erinnert wird.

Desweiteren ist sie gerade mal 18 und viele ändern in diesem Alter ständig ihre Meinungen und wissen noch nicht wo sie hinwollen usw ....

Wie gesagt: Es wird hart, aber an deiner Stelle würde ich den Kontakt kommentarlos einstellen und emotional damit abschließen.
Vielleicht wird es nochmal irgendwas in ein paar Monaten/Jahren, aber derzeit machst du mit jedem Wort nur alles schlimmer, denn sie steht nicht unter irgendwelchem Druck, da du dich so anbietest und verfügbar machst.
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#3
Wenn es etwas gibt, was einen total unattraktiv macht, dann dieses Hinterhergerenne. Du willst doch anziehend und attraktiv wirken und nicht der jämmerliche Bub mit Liebeskummer.
Meinst du damit, dass Mann sich mit dem Hinterhergerenne unattraktiv macht oder beziehst du das auf beide Geschlechter?

@marox: Ich würde auch mal sagen, dass eine Kontaktsperre eher für dich hilfreich wäre, um Abstand zu gewinnen, wenn SIE DIR schreiben würde oder wenn du an dem Punkt bist, an dem du dir sagst: Es hat jetzt wohl keinen Sinn mehr mit ihr und ich muss jetzt von ihr loskommen.

In diesem Fall glaube ich, dass sie vielleicht eher möchte, dass du dich noch mal richtig für sie ins Zeug legst.
Ihr hattet fünf MOnate lang etwas mit einanander und sie hatte dir gezeigt, dass sie sich auch mehr vorstellen könnte. Da wolltest du noch nicht. Jetzt hat sie kein Bock mehr und denkst sich wohl: "Das reicht mir jetzt, das mache ich nicht länger mit! Der spielt doch bloß mit mir, usw."
Ich finde eher sogar, dass du ihr zeigen solltest, wie ernst du es mittlerweile meinst und ihr sehr wohl klar machen solltest, dass du dich mittlerweile verliebt hast und dass du jetzt keinen Rückzieher machen solltest.

Sollte sie dir bei der nächsten Aktion dann allerdings klipp und klar sagen, dass sie tatsächlich nichts mehr für dich empfindet, dann hast du immer noch mal mehr Gewissheit, finde ich!

Und wenn sie erst 18 Jahre jung ist, dann kann es durchaus sein, dass sie vielleicht auch tatsächlich noch nicht weiß, was sie genau will.

Mein Text mag vielleicht kompliziert und etwas widersprüchlich / unlogisch klingen, aber ich würde keinen Rückzieher machen, sondern ihr eben wohl zeigen, dass du Gefühle für sie hast!
Zumal dich das Ganze mittlerweile doch voll fertig macht, oder!? Also springe über deinen Schatten und handle!
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Meinst du damit, dass Mann sich mit dem Hinterhergerenne unattraktiv macht oder beziehst du das auf beide Geschlechter?
Hä??

Also ich finde eben, wenn man von dem Anderen weiß, dass dieser auf einen steht, dann geht man die Sache ganz anders an.

Ich habe mich seit Juli auch mit einer getroffen, die mir quasi aus der Hand gefressen hat. Da habe ich mir selber keinen Druck gemacht, da ich immer wusste, dass sie mir sicher ist.
Mittlerweile habe ich den Kontakt abgebrochen, da sie sich einfach nicht mehr sicher war und ich nicht der Typ bin der ewig auf eine Entscheidung warten kann.

Jedoch muss es so sein, dass sich Beide ins Zeug legen und um den anderen "kämpfen" bzw. sich bemühen.
 
Dabei
8 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
33
#5
vielen Dank schonmal für die Antworten :)

also ich denke mir nun auch folgendes: Die nächsten 2 - 3 Wochen lass ich sie in Ruhe und schreibe nichts...quasi eine Kontaktsperre, aber ich kündige das jetzt nicht an, sonst kommt das ja doof.
Während dieser Zeit versuch ich nochmal nen klaren Kopf zu bekommen, lockerer werden und die Sache zu überwinden, mal sehn, wie es mir dann in ein paar Wochen geht.

Dann schreib ich sie an und nach etwas Small Talk frage ich sie erneut zu einem Treffen. By the way - hab ich bei einem Treffen auch nicht vor, die Sache anzusprechen, sondern will ich sie neu kennen lernen und von null an starten und sie nicht gleich ins Bett abschleppen.
Sollte Sie aber dennoch keine Lust haben...dann glaube ich, schreibe ich ihr einen handgeschriebenen Brief und offenbare ihr ein letztes mal alles...
Ich glaube aber auch, dass wenn ich den Brief jetzt schreiben würde, das nicht ganz gut wäre, zum einen weil sie momentan in der Vor - Abi Prüfungsphase ist und Stress mit Schule hat und zum anderen hab ich sie vor ein paar Tagen ja schon nach nem Treffen gefragt... Da wäre es vielleicht doch besser noch ein wenig mehr Zeit über die Sache zu legen wie ich es jetzt vor hab?

Klingt das vernünftig? Was meint ihr?

DANKE
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#6
Heho Marox, wie kommst Du nach ihren klaren Ansagen auf den Gedanken, dass sie sich über
weitere Kontaktversuche freuen könnte ?

Du schreibst Du könntest nicht loslassen, da sie mit ihrem Rückzug aber eine Entscheidung für
euch beide getroffen hat, hast Du doch gar keine Wahl mehr. Das muß mal bei Dir ankommen.

So wie ich das sehe, kannst Du ihr nur noch auf die Nerven gehen und glaub mir, wenn sich jemand
nicht ernst genommen fühlt, werden Ansagen verletzender. Muß das wirklich sein, weil Du anders
nicht zu stoppen bist ?

An Deiner Stelle würde ich mir mal 5 Minuten Zeit nehmen um mir darüber klar zu werden, welche
Mutation ich gerade durchmache und mich anschließend wieder einkriegen.
Welche Sorte Mensch willst Du sein, ein tauber Stalker ?

Bisher verschwendest Du sinnlos Energie die Du an anderer Stelle dringend brauchen könntest,
um Entscheidungen zu respektieren und weiterzuleben.

Tut mir leid, aber für Deinen Liebeswahn habe ich kein Verständnis.

Gruss Rapante
 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#7
OMG…. Ich hatte gedacht, dass ich ein hoffnungsloser Fall wäre…..
Aber du bist ja echt krass…. wenn eine Frau, wie es ja in deinem Fall ist, überhaupt nichts mehr mit dir zu tun haben möchte, dann erreichst du nur das Gegenteil mit deinen Aktionen.
Du musst doch noch etwas Stolz in dir haben, oder???
Es ist immer schwer, wenn einer liebt und der andere nicht, aber du siehst Sie doch gar nicht mehr und das sind doch gute Voraussetzungen um einen Menschen zu vergessen….
Stelle dir vor wie es wäre, wenn du die Person jeden Tag, 8 Std. sehen würdest??? So ist es bei mir und ich muss damit auch klar kommen und das schon seit paar Monaten und der Schmerz wird nicht wirklich weniger.

Schreibe Sie nicht an, lösche Sie bei Facebook (sie will ja nichts mehr mit dir zu tun haben) und schreibe Ihr keine Briefe!!!!!!!
Du könntest das alles evtl. machen, wenn Sie dich nicht komplett blocken würde, aber das macht Sie nun mal.
Und melde dich bei Ihr nicht, auch nach 3 Wochen nicht, weil es nichts bringt…. Wenn die Zeit reif ist, dann meldet Sie sich vielleicht bei dir, jedoch wird das nicht passieren, wenn Du sie weiter NERVST.
Glaube ich weiß wovon ich rede…. Ich habe auch die ganzen Fehler (nur nicht so krass) gemacht.

Und ich leide auch, wie ein gebumster Hund....bist also nicht alleine.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#8
Ich vermute leider auch, dass der Zug schon längst abgefahren ist. sie hat dir bereits vor der Kontaktsperre gesagt, dass sie recht sicher ist, dass es nix mehr wird. dann siehst du, dass sie das ernst meint und versuchst erneut eine Kontaktsperre einzuleiten, die erstens viel zu kurz ist und zweitens wiederum nur das bestätigt, was du gar nicht hören möchtest: sie möchte nicht mehr. Das tut scheisse weh, ich weiß das, jeder hier kennt und weiß das, aber du musst dich dringend von ihr lösen, sonst hört dieses Gefühl nicht auf. Im schlimmsten Falle machst du dich weiter klein und dann blockiert sie dich bald auf allen Kanälen und das Gefühl ist dann noch beschissener für dich.
ihr hattet nicht mal eine Beziehung, Ihr hattet eine coole Zeit, schließ das als gute Erinnerung in dein herz und freu dich auf eine neue gute Zeit mit einer neuen tollen Frau, alles andere ist tatsächlich Zeitverschwendung und macht dich kaputt.
 
Dabei
8 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
33
#9
[TABLE="width: 100%"]

Bei nem Treffen würde es mir einfach darum gehen, sie neu kennen zu lernen und die ganze Sache nicht anzusprechen.... Ich hab doch nicht gleich vor sie flach zu legen oder so...

Ich halte mich halt sehr drauf fest, weil sie in den Diskussionen immer wieder sagte, dass zwar nichts zwischen uns mehr läuft, sie aber keineswegs den Kontakt zu mir einstellen will (hatte ich im Text auch erwähnt). Und auf diesem Weg versuche ich eben das ganze von "neu" an aufzubauen und quasi wieder gut zu machen, weil wir während unserer Zeit auch zum Beispiel nie wirklich mal irgendwo Essen waren oder so...


Versteht ihr wie ich das mein?


[/TABLE]
 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#10
Ich glaube, dass Du nicht verstehst.. wenn die Frau, die ich liebe ( sie aber mich nicht mehr ) 3 mal frage und 3 mal einen Korb bekomme, dann ist es doch sehr eindeutig.... es wäre was ganz anderes, wenn Sie sich bei dir zwischendurch mal melden würde und sich mit dir Treffen wollen würde... macht sie aber nicht.

Das schlimme ist, dass du gerade den Fehler machst und SIE lernt dich gerade neu kennen und ich denke das es für dich nicht gut ausgehen wird, wenn du so weiter machst..... Sie sagt das Sie den Kontakt nicht einstellen will und warum meldet Sie sich nicht???
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#11
Das schlimme ist, dass du gerade den Fehler machst und SIE lernt dich gerade neu kennen und ich denke das es für dich nicht gut ausgehen wird, wenn du so weiter machst.
genau das ist es nämlich! sie lernt diese seite kennen und so wie du dein verhalten hier beschreibst kommt das halt ziemlich bedürftig rüber und ich kenne nicht einen menschen, der bedürftigkeit anziehend findet, es sei denn er leidet unter einem enormen helfersyndrom, wirklich ;) wenn du dich noch kleiner machst, bist du für sie sehr wahrscheinlich bald überhaupt nicht mehr sichtbar, aber wenn du die erfahrung sammeln willst, dann mach weiter. schreib ihr den brief in 3 wochen oder bzw. melde dich. zu 99,9% wird es genauso sein wie jetzt, auch wenn du gern was anderes hören würdest. und der einzige dem es dann scheiße geht, bist du, denn du hättest drei wochen auch nutzen können für mehr distanz von DEINER seite aus, aber so stehst du genauso da dann wie heute auch schon und nicht einen schritt weiter. ;)
 
Dabei
8 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
33
#12
Zitat von chatter

Sie sagt das Sie den Kontakt nicht einstellen will und warum meldet Sie sich nicht???
... versteh ich nicht, was du damit sagen willst??


Ok, also meint ihr, ich soll mich jetzt einfach gar nicht mehr bei ihr melden, ohne Vorankündigung nichts mehr von mir hören lassen? Kommt sowas denn überhaupt gut an? - Ich habe dann nur Angst, dass sie mich vergessen würde... :(


Danke Leute
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#13
Auch wenn das blöd klingt, aber nachdem was du hier erzählst hat sie dich schon vergessen zumindest was Beziehung etc betrifft. Mach es dir nicht selber noch schwerer
 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#14
... versteh ich nicht, was du damit sagen willst??


Ok, also meint ihr, ich soll mich jetzt einfach gar nicht mehr bei ihr melden, ohne Vorankündigung nichts mehr von mir hören lassen? Kommt sowas denn überhaupt gut an? - Ich habe dann nur Angst, dass sie mich vergessen würde... :(


Danke Leute
Du hattest doch oben irgedwo geschrieben, dass Sie zu dir gesagt hat, dass sie den Kontakt nicht einstellen möchte zu dir..... und was meinst du warum sie sich nicht meldet??? Weil du ihr tierisch auf den Keks gehst, dass meinte ich damit und egal was du jetzt machst, es wird nicht besser.... daher lass sie jetzt mal in Ruhe und kündige keine Kontaktsperre an, sondern mache es einfach.

Es wäre eine ganz andere Situation, wenn sie sich bei dir noch melden würde, weil sie dich gern hat oder so, aber selbst das bezweifle ich nachdem was du so erzählt hast.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#15
Tja, blöd gelaufen. Erst war sie interessiert, aber Du hast geblockt - dann hat sie sich distanziert (was ihr vermutlich nicht allzu leicht gefallen ist), und jetzt willst Du plötzlich.

Entweder habt ihr beide ein mieses Timing, oder Du leidest unter Entscheidungsschwäche, oder Du gehörst einfach zu den Menschen, die das, was sie nicht haben können, total faszinierend finden, aber an dem, was sie haben, nix Spannendes erkennen können.

Was auch immer es ist - das Ding ist durch. Mag sein, dass ihr euch in paar Jahren wieder neu begegnen werdet - aber im Moment wird jede Kontaktaufnahme von Dir mit einer Blockade von ihr beantwortet werden. Einfach weil sie keinen Bock mehr hat. Und Deine Wünsche ihr genauso egal sind, wie Dir ihre Wünsche in den letzten Monaten egal waren.
 
Dabei
8 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
33
#16
ja, ich verstehe schon, das kommt an, nur es zu akzeptieren ist verdammt schwer... Ich will mich nicht kampflos geschlagen geben
Und was Entscheidungsschwäche angeht ist auch etwas Wahres dran bei mir, doch jetzt bin ich mir sicher, dass ich sie will. Ich war früher nur zu blöd es zu sehen.


Ich habe noch von einem guten Freund (der viel erfahrener und älter ist) folgenden Ratschlag bekommen:
Ich solle mittels einer kleinen Vorankündigung einfach zu ihr fahren, und ihr ne Kleinigkeit überreichen (Liebesbrief, kleines Geschenk etc.) und ihr all meine Gefühle selbstbewusst von Angesicht zu Angesicht sagen. Ohne Diskussionen oder mich für etwas zu Entschuldigen. Das soll - ich zitiere - "männlich, gefühlvoll und anziehend" wirken.
Es soll bei so einer Aktion eben alles auf eine Karte gesetzt werden und so die Gefühle bei der Frau vielleicht neu aktivieren...
Zumal man bedenken muss, das ich während unserer Zeit ihr nie solche Gesten gemacht hatte, dass ich sie gern hab... Und mein Kumpel meinte dass das etwas auslösen könnte bei ihr....

... was meint ihr dazu? Ich weiß einige werden jetzt wieder sagen, ich solle es lassen, das verstehe ich, aber wie würde so etwas bei den Frauen ankommen? Als ich das alles erzählt bekommen hab, gingen mir einige Lichter auf und mir wurde noch stärker bewusst, was ich alles falsch gemacht hab, aber wirklich wohl wäre mir immer noch nicht dabei....
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#17
Marox, dieser Rat ist nach allem was hier steht, einfach absurd.

Mich würde Dein Gejammere peinlich berühren und das Gegenteil von dem erzeugen,
worauf Du aus bist, nämlich Ekel vor Deiner Schwäche.

Ich schreibe das extra brutal, damit Du aufhörst die Braut weiter zu belästigen und Dir nicht
noch Beschimpfungen einfängst, die Du gar nicht verkraften kannst.

Gruss, Rapante
 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#19
Du aktivierst nur Hass dir gegenüber und keine Liebe. Das was du da machst, ist schon fast Stalken!! Ich habe einmal gesehen, wie eine Frau auf Geschenke reagiert, wenn sie mit dem Kerl nichts zutun habe möchte.... die sind direkt im Müll gelandet....ungelesen. Du schießt dich komplett ins Aus damit!!!!! Aber Letztenendes musst DU es selbst wissen, ich weiß wie Gefühle einen treiben können, aber glaube uns allen hier, du wirst es bereuen.
 
Dabei
8 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
33
#20
Zitat von Rapante:
Mich würde Dein Gejammere peinlich berühren und das Gegenteil von dem erzeugen,
worauf Du aus bist, nämlich Ekel vor Deiner Schwäche.
Würde ich es machen, dann würde ich doch KEINESWEGS rumjammern und vor ihren Füßen betteln...und WAS hat das bitte mit Schwäche zu tun???

Und das Gegenteil worauf ich aus bin? Das ist es sie irgendwann zurück zu bekommen, nur kann ich doch nicht einfach rumsitzen und tatenlos bleiben? Das würde doch genau so nen beschissenen Eindruck hinterlassen? Ich habe das Gefühl, dass ich während unserer Zeit schon zu viel tatenlos und initiativlos war...

Ich versteh das nicht, bitte helft mir das zu verstehen. Sorry, wenn ich so dumm klinge, aber ich bin wirklich unerfahren...
 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#21
Wenn Sie sich noch mit dir treffen würde, dann wäre das was du vor hast echt "süß", aber sie hat jetzt paar mal gesagt, dass sie dich nicht sehen möchte. Meinst du wirklich, dass sie jetzt zu Hause sitzt und auf Geschenke von dir wartet??

Gib ihr doch Zeit und vielleicht meldet sie sich ja und dann kannst du immer mich überlegen, was du machst.

Ich leide schon seit ca. einem halben Jahr wegen einer Frau, die es mir richtig angetan hat, nur bei mir ist es so, dass wir uns blendend verstehen und selbst da, mache ich ihr keine Geschenke. Und ich texte sie auch nicht voll, sondern warte eigentlich immer bis die sich meldet. Und wenn sie so zu mir wäre, wie deine ex zu dir, dann würde ich nix mehr machen, egal wie weh es tut.... aber ein bisschen stolz habe ich doch noch in mir.
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
34
#22
und WAS hat das bitte mit Schwäche zu tun???
Weil du es einfach nicht akzeptieren kannst. Jetzt haben es dir aber auch wirklich schon genug Leute geschrieben. Klarer kann eine Abfuhr nicht sein.
Sie ist doch kein Ziel, das du erreichst wenn du dich nur genug anstrengst. Es ist auch ihre Entscheidung. Und sie will nicht. Was während eurer Zeit war ist etwas ganz anderes als was jetzt ist, da kannst du nichts mehr gutmachen.
Du bekommst sie nicht zurück. Versuch dir das jetzt mal bewusst zu machen, damit du nicht in einem halben Jahr immer noch so dastehst.
Tut mir leid.
 
Dabei
8 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
33
#23
Mein Vorhaben würde aber auch nicht einschließen sie mit "viel Anstrengung" zu überreden... sondern der Vorschlag von mienem Kumpel beinhaltete lediglich ihr meine Gefühle zu offenbaren...gemacht hab ich bis jetzt noch nix

Ihr Stand zu mir ist der, dass er Neutral ist. Vielleicht haben das einige im Text etwas missverstanden. Aber sie hat einen neutralen Stand zu mir. Das heißt sie kennt mich, hat keine Zuneigung mehr und momentan keine Lust mit mir zu reden. Es ist aber nicht so, dass sie mich ignoriert.

Ich verstehe schon was ihr alle damit sagen wollt, mein Gott, das war ein Vorschlag von einem Kumpel und ich brauchte Rat und habe nicht ganz verstanden, was einige genau sagen wollten. Es war jetzt nu nicht so, dass ich das Ding durchgezogen hätte und nun heulend hier ankam, weil es nicht klappte.

Ich will nur gerne alles verstehen, alle Möglichkeiten durchgehen und möglichst viele Meinungen hören.
 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#24
Aber guckmal, du schreibst jetzt, dass sie dir gegenüber neutral ist und keine Lust hat mit dir zu reden.
Ich kann jetzt nur von mir reden, aber wenn ich keine Lust hätte mit jemanden zu quatschten, dann würde mich eine "Gefühlerklärung" von dieser Person auch peripher tangieren, wenn du verstehst.

Nun, du bist 24 Jahre alt, daher musst du selber wissen wie du vorgehst, aber zusammengefasst sagen alle hier eigentlich das gleiche, dass du sie besser in ruhe lassen solltest, weil sie kein Interesse mehr an dir hat und scheinbar auch etwas genervt von dir ist.

Meiner persönlichen Meinung nach, wird das nicht gutgehen, sondern das Gegenteil verursachen.
 
Dabei
8 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
33
#25
ok, verstehe.... Ich will ja nicht rumheulen, aber diese Ungewissheit macht mich fertig. Ich wache seit Monaten jeden morgen mit diesen Gedanken auf und stelle mir weiter vor, wie ich vorgehen soll. Soll ich sie in Ruhe lassen, hinterlässt das vielleicht einen doofen Eindruck oder sie fängt dann doch wieder an, an mich zu denken. Gehe ich voll auf sie zu, könnte es passieren, dass sie mir positiv entgegnet oder mich doch abschiebt....
In anderen Foren wurde mir ebenfalls geraten, ich solle das machen. Es ist ein verdammt starker Kontrast zwischen den Meinungen.

Ich habe noch vorhin den Ratschlag bekommen, den Brief (nein, ich hab jetzt nicht vor, das zu machen) am helligten Tag bei ihr am Haus einfach ihren Eltern zu geben wenn sie nicht da ist, mit denen konnte ich mich damals gut verstehen und die würden ihr den dann übergeben, sodass sie ihn auch bekommt....
Aber das hört sich genau so doof an, oder???

Tut mir leid, wenn ich so am heulen bin... kann sein dass ich alles viel zu sehr überdenke
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#26
Marox
du schreibst, die Ungewissheit macht dich fertig.
das ist nicht wahr.
dich macht fertig, das du keinen Hebel findest, irgend etwas zu ändern.
du willst dir deine Machtlosigkeit nicht ansehen.
für mich fühlt es sich so an, als wäre dein Stolz verletzt und
du versuchtest unbedingt zu beweisen, das du sie wieder bekommen kannst,
wenn du willst, kann das sein?
es ist keine Ungewissheit
du weißt eigentlich ganz genau, woran du bist.
an jemanden, der zwar keine Mauer aufbaut,
aber der auch grad gar keine Anziehung zu dir fühlt.

könnte es nicht sein, das sie dir im Moment sogar eine Lektion erteilt,
wie es sich für sie mal mit dir angefühlt hat?
Dann wäre es doch besonders doof, noch mehr zu heulen und zu Wehklagen?
Was meinst du?
 
Dabei
8 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
33
#27
@Cybele

wenn dem so wäre (was ich allerdings nicht glaube) was sollte ich deiner Meinung nach dann machen?

Ich glaube persönlich nicht, dass sie mir eine Lektion erteilen will. Ich glaub ihr, wenn sie sagt, dass sie gefühlsmäßig raus ist.

Ich weiß halt, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe... Ich habe sie enttäuscht, dass wir z.B. all unsere Vorhaben nicht machen konnten, weil ich keine Zeit/ Lust hatte und ich sie dadurch höchstwahrscheinlich verletzt hab. Ich habe sie oft enttäuscht, wenn ich zu spät zu unseren Treffen kam. Oder wenn ich mich manchmal komisch verhalten hab und Ausreden gesucht hatte um wieder nach Hause zu fahren und meinen eigenen Schen nachzugehen (woraus wie gesagt letzten Endes eh nix wurde) Und ich denke, dass sich die Enttäuschungen bei ihr irgendwann gehäuft haben und sie aufhörte es zu bedauern und damit auch die Gefühle abbaute. Das ist mir bewusst und das macht mich fertig. Der Fakt, dass ich es verbockt hab und die Ferien, ganze 8 beschissene Wochen einfach draufgegangen sind. Vielleicht will sie mir ne Lektion erteilen, glaube ich selber aber nicht... Sie hat eben keine Lust mehr auf so ein Ding was wir hatten, aber sie meinte auch wie gesagt, dass sie vom Typ so jemand ist, bei dem mal das eine kommt und das andere dann wieder geht...das trägt denke ich auch dazu bei....

Falls jemand fragt: Ja, ich will sie wirklich zurück, das bilde ich mir nicht ein. Ich würde alles dafür geben, sie wieder in den Armen halten zu können. Jemanden wie sie, werde ich so schnell nicht wieder treffen... und ich Idiot hab das einfach nicht erkannt.

Aber das ist es ja, ich weiß ehrlich gesagt NIX EINDEUTIGES über sie. Ich habe zwar viel mit ihr über WA geredet und das eine mal telefoniert am Anfang der Schlussmache, aber wir haben nie persönlich geredet. Ich hab nie erfahren was es wirklich war bei ihr, weil sie ja meinte, sie könne das so nicht beschreiben über Text und dass es Bauchgefühl sei. Ich hab sie nicht gesehn dabei, als sie die Sachen erzählt hat und ich kann nichts eindeutiges sagen ... Etwas zu schreiben ist eine Sache aber man kann Menschen viel besser verstehen, wenn man persönlich redet - oder nicht?
Vielleicht ist es ja wirklich so, dass sie auf eine Initiative von mir wartet. Vielleicht auch nicht. Das ist das was ich mit Ungewissheit meine...völlig ahnungslos zu sein und unsicher sein, welchen Weg man jetzt gehen soll...


Aber wenn es doch wirklich so wäre, was sollte ich dann deiner Meinung nach machen, Cybele??
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#28
Ok Marox
ich meinte nicht, das sie dich bewusst hinhält, sondern aus einer inneren Distanziertheit heraus.
ich versuche mich mal in deine 'Freundin' einzufühlen.

sie hat vielleicht noch das gemeinsame Schöne im Kopf, aber ihre Zweifel sind Größer.
und sie nimmt langsam inwendig Abschied.

nun, es gibt da ein Naturgezetz von Anziehung und Ablehnung.
was wir nicht haben, ist begehrenswert.
was da ist, wird kaum noch wahrgenommen oder nicht mehr wertgeschätzt.

Was kannst du tun?
Also, du hast nicht mehr viel zu verlieren, wenn du fühlst, sie ist 'ausgestiegen'
mein Vorschlag: Schreib ihr einen Abschiedsbrief. das klingt paradox, aber es kann funktionieren.

Schreib das, was du hier geschrieben hast,

das du weißt, das du dich wie ein Idiot benommen hast,
das du spürst, das sie emotional ausgestiegen ist
das du sie verstehst, das sie ihren Weg allein weitergehen will


und dann zähle alles auf, was schön war, an Gemeinsamkeiten
und an ihrer Person.

erzähle ihr von ihren liebenswerten Eigenschaften, Angwohnheiten,
einfach alles, was dir einfällt, wo sie besonders ist, was du an ihr magst.
was du liebenswert an ihr findest
leg dein ganzes Herz, dein ganzes Gefühl in diese Beschreibung


Nichts berührt uns mehr, als das Gefühlgesehen und erkannt zu werden von unserem Gegenüber.

Schreib ihr nichts was sie bedrängt, nichts von deiner Unruhe.

du kannst mit dem Satz abschließen, das du für sie da bist, wenn sie dich mal brauchen sollte.

Es kann sein, das dieser Brief sie aufwühlt und erschreckt,
weil sie selber die Trennung für sich noch nicht endgültig klar hat,

was meinst du dazu?
 
Dabei
8 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
33
#29
der Vorschlag klingt gut......aber:

Ich bleibe jetzt dabei und mache erstmal nichts mehr... Ich hatte mir die Tage über einen Termin bei einem Date Coach gesichert und mit dem auch schon 2 male telefoniert. Angeblich ein Profi in seinem Bereich und weiß was er tut.

Er hatte mir geraten bzw. ausdrücklich gesagt, ich solle mich jetzt die nächsten 3 Wochen nicht melden, 2 Wochen lang hab ich mich ja davor schon nicht gemeldet bei ihr. Sodass in insgesamt 5 Wochen gut Gras über die Sache wachsen soll und SIE mich auch anscheinend als erstes vergessen soll bzw muss. Also nicht meine Person insgesamt, sondern der letzte Eindruck den ich bei ihr ja gemacht hatte, war ja ein relativ weinerlicher und hinterherlaufender und dieser Eindruck muss verwischen.
Nach dieser (unangekündigten Kontaktsperre) wird die erste Aktion gestartet (eine Nachricht oder so) damit Erinnerungen wieder geweckt werden. Danach soll wieder für eine gewisse Zeit abgetaucht werden.

Für die Zeit, wo ich nichts mache, habe ich auch Aufgaben bekommen um an mir selber zu arbeiten. Zudem meinte der Coach, dass so ein Liebesbrief Blödsinn ist und auf solche Situationen nicht anwendbar ist.

Nach den Telefonaten mit dem Coach hatte ich mich wesentlich besser gefühlt, weil man jetzt quasi einen Profi hat, der einen etwas an die Hand nimmt und führt.

Trotzdem bleiben zwar immer noch Sorgen und Gedanken wie:
- Dass ich während unserer Zeit ja ohnehin schon zurückhaltend war und wenn jetzt nichts mehr von mir kommt, könnte es passieren, dass sie nie wieder was will etc.
All solche Sachen bleiben mir zwar noch ungeklärt, aber vielleicht ist das hier jetzt der beste Weg den ich gehen kann.


- Was meint Ihr dazu?
 
Dabei
27 Nov 2015
Beiträge
4
#30
Lieber Marox

Ich bin gerade so alt wie du geworden, hatte seit letzter Woche auch das Gleiche, vom Höhepunkt der Liebe auf Null gesunken..., und stecke genau wie du in dieser Phase. Die Schmerzen sind unerträglich, das weiss ich... Aber Familie und Bekannten helfen mich jetzt im Moment enorm. Sprich doch mit deiner Familie darüber. Deine Familie kannst vertrauen. Auch deine Freunde, welche du jetzt nicht hängen darfst, kannst du ruhig anhören, was sie zu sagen haben. Ein paar von denen kennen haben diese Phase auch durchlebt.


Aber zuerst mal mein Lebensmotto:

"Bereue nichts in deinem Leben. Sondern lerne daraus".


Egal was passiert ist, du wirst es nicht mehr ändern können. Nimm all die Erfahrung die du jetzt machst und gemacht hast zu Herzen. Diese werden dich in deinem Leben weiter bringen. Verbringe nicht die Zeit mit:

"Wieso habe ich das getan" , " Was wäre wenn ich es anders getan hätte". Nimm dir doch stattdessen die Zeit und denke, "was muss ich das nächstes mal besser machen".


Hoffe dieser Spruch wird dir helfen:

" Denke nicht an das, was du verloren hast.
Sondern denke an das, was du noch hast."


Du liebst sie immer noch, das weiss ich. Sie hat aber jetzt während deiner Krisezeit schon so viel geschadet. Würdest du sie immer noch wollen, obwohl sie dir das angetan hat?
Was aber noch viel viel wichtiger ist:
Du darfst sie nicht über dich stellen. DU bist nicht nur im Moment, sondern für dein ganzes Leben lang das wichtigste für dich. Lass sie erst mal ruhen und arbeite an dich. Wer weiss, vielleicht triffst du plötzlich während oder besten Falls nach deiner Aufarbeitungsphase die Liebe deines Lebens , die zu dir passt und ganz deiner Vorstellung entspricht und vorallem auch wenn du ihrer Vorstellungen entsprichst =)

Ich muss mich bei dir Marox und bei den anderen lieben Leuten hier bedanken =). Durch deinen Bericht und eure Antworten habe auch ich vieles gelernt und gesehen, was ich bis jetzt bei mir noch nicht gesehen habe und ändern muss.


Ich wünsche euch allen und dir Marox viel Kraft weiterhin :049: =)

euer michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben