Freundin will nicht über Sex reden und schreiben

Dabei
29 Apr 2010
Hallo! Ich hoffe mir kann jemand einen helfen oder einen tipp geben!?
Ich kenne meine Freundin jetzt seit 14 Monaten doch irgendwie kommt mir alles komisch vor! Ich bin montage arbeiten (10 Tage arbeiten und 4 Tage zu Hause) sprich 8 Tege im Monat zu Hause. Ich bin auswärts auch ziemlich ziemlich brav, gehe nicht weg und trinke auch nix. Bin total verliebt und da wir uns nicht so oft sehen hab ich Ihr anfangs 3-5 mal am Tag ein sms geschrieben wo ich Ihr gesagt habe das ich sie Liebe, meine freundin meinte das ich Sie damit erdrücke und ich es auf 1x pro Tag reduzieren sollte und wir auch 1x am Tag für ca.20 min Telef.
Das nächste ist, wenn ich zu Hause bin haben wir in den 4 Tagen ca. 2x Sex der auch wunderschön ist und wenn ich arbeiten bin wird es nach 5-6 tagen schon schwer für mich und versuche mit Ihr, da wir uns ja nicht sehen können, in ein erotisches gespräch zu verwickeln, worauf sie oft stock sauer wird und sagt das sie das nicht will! Man kann auch mit Ihr nicht über Sex sprechen!
Ist das normal, sollte ich mir gedanken machen ob sie mit mir nur aus finanziellen Gründen zusammen ist weil ich relativ viel verdiene, sie sagt zwar das ich die Liebe ihres Lebens bin doch ich bin mir unsicher!

Bitte um rasche hilfe oder antwort! Danke

Dabei
24 Apr 2008
Möglich ist alles...
Es gitb halt Menschen die virtuellem Sex (Cam, chat, Telefon) gar nichts abgewinnen können oder das sogar "pervers" finden... von daher...
Und naja, eigenltich würde das die meisten frauen erdrücken und abnerven, wenn mann Moantelang jeden tag den man sich nicht sieht mehrfache "ich-liebe-Dich"-SMS bekommt. Mirt würde das auf den keks gehen... und jeden tag 20 min. telefonieren? Mag sein das Du das wenig findest, mir wäre das auch nach ein paar Wochen einfach auch zuviel, ich habe nciht jeden Tag 20 min. was neues zu erzählen ... 5-10 min. würden mir da schon reichen wenn es denn jeden Tag ist.

Es besteht sowohl die Möglichkeit, dass sie Dich nicht liebt und nur dein geld will, als auch die, dasss Du ihr mit Deinem geklammer einfach nur auf den Zeiger gehst und sie sich anfängt zu distanzieren, nicht weil sie Dich nciht liebt, sondern weil Du sie zu sehr einengst.... das wird Dir kener aus so ein paar brocken Info sagen können.

Dabei
29 Apr 2010
anfangs war es meine Freundin die mir das ca.5 x am Tag geschrieben hat und sauer wurde wenn ich nicht gleich geantwortet habe

Dabei
21 Okt 2008
Möglich ist alles...
Es gitb halt Menschen die virtuellem Sex (Cam, chat, Telefon) gar nichts abgewinnen können oder das sogar "pervers" finden... von daher...
Und naja, eigenltich würde das die meisten frauen erdrücken und abnerven, wenn mann Moantelang jeden tag den man sich nicht sieht mehrfache "ich-liebe-Dich"-SMS bekommt. Mirt würde das auf den keks gehen... und jeden tag 20 min. telefonieren? Mag sein das Du das wenig findest, mir wäre das auch nach ein paar Wochen einfach auch zuviel, ich habe nciht jeden Tag 20 min. was neues zu erzählen ... 5-10 min. würden mir da schon reichen wenn es denn jeden Tag ist.

Es besteht sowohl die Möglichkeit, dass sie Dich nicht liebt und nur dein geld will, als auch die, dasss Du ihr mit Deinem geklammer einfach nur auf den Zeiger gehst und sie sich anfängt zu distanzieren, nicht weil sie Dich nciht liebt, sondern weil Du sie zu sehr einengst.... das wird Dir kener aus so ein paar brocken Info sagen können.
Hmmm, also ich habe mit der Vorgängerin meiner Angebeteten in den 4 Monaten in denen wir zusammen waren nie weniger als 1 Stunde täglich telefoniert, meistens sogar 3 Stunden... Darüber hinaus habe ich von ihr 370 Mails bekommen, teilweise so erotisch, daß ich im Büro nicht aufstehen konnte... :) Jetzt fragst du dich sicher, warum die Beziehung gescheitert ist. Ganz einfach: Sie wollte mich heiraten, ich war schon verheiratet.

Also wenn du mit 10 Minuten am Tag zufrieden bist, bist du schon extrem genügsam... Ich kenne eine, die hat mal mit ihrem Freund 18 Stunden telefoniert.

LG
Kalle

Dabei
10 Jan 2009
Ach Kalle, Deine "Angebetete" ist sicher nicht das Maß aller Dinge... :roll:

An den TE:
Aus diesen Infos kann man nicht viel rauslesen - sie steht evtl. einfach nicht auf Telefonsex oder ähnliches und ist vll. auch sonst eher zurückhaltend.
Mach Dir erst mal nicht so nen Kopf, ich würde nicht davon ausgehen, dass sie Dich nicht liebt.
Und was heißt denn, dass Du nicht mit ihr über Sex reden kannst? Meinst Du damit am Telefon oder allgemein? Und worüber möchtest Du denn mit ihr reden?

Dabei
24 Apr 2010
Wenn sie sagt, sie will es nicht und es wird ihr zuviel, dann höre darauf. egal wer wann was geschrieben hat, sie will es nicht und fertig. Kann das gut nachvollziehen und auch wenns sicher gut gemeint ist, es gibt nicht schlimmeres als wenn ein Mann einem auf die Pelle rückt und nicht aufhört wenn man es sagt... Sorry ;-)

Dabei
17 Feb 2009
Du musst akzeptieren das sie Telefonsex oder so etwas in die Richtung nicht will,wenn es sie nicht anmacht,warum sollte sie es dann tun?
Hör es immer wieder zu versuchen,so machst du es nur noch schlimmer.
Du sagst nach 5-6 Tagen wirds für dich unerträglich...sorry aber das ist ja mal gar nichts,was machst du wenn du mal Wochenlang nicht ran darfst?????

Dabei
21 Okt 2008

An den TE:
Aus diesen Infos kann man nicht viel rauslesen - sie steht evtl. einfach nicht auf Telefonsex oder ähnliches und ist vll. auch sonst eher zurückhaltend.
Mach Dir erst mal nicht so nen Kopf, ich würde nicht davon ausgehen, dass sie Dich nicht liebt.
Und was heißt denn, dass Du nicht mit ihr über Sex reden kannst? Meinst Du damit am Telefon oder allgemein? Und worüber möchtest Du denn mit ihr reden?
Ich habe von der Vorgängerin meiner Angebeteten (ihren Realnamen darf ich hier ja nicht nennen) geschrieben. DIE war voll in Ordnung, auch beim Schluß machen konsequent.

Meine angebetete durfte ich ja gar nicht anrufen, wegen ihrem festen Freund Alex. Auch so ne arme Sau, wie die ganzen anderen...

Dabei
2 Apr 2010
Also wenn du mit 10 Minuten am Tag zufrieden bist, bist du schon extrem genügsam...
ich habe mit meiner ex mehr als 400 euro vertelefoniert... also 10 minuten am tag? soll das liebe sein? nö würde mir auch nicht langen :eusa_naughty:

Offtopic:

wie viel NADINE wohl pro tag telefoniert hat? :mrgreen:
iser eigentlich raus oder nur verstummt?

Dabei
14 Feb 2010
Wie kann man nur so viel Zeit am Telefon verbringen ? -.-

Ich bin auch nicht der große Telefonierer, ich bin fast schon berüchtigt dafür Gespräche regelrecht abzuwürgen.
Das fand meine Exfreundin auch nicht unbedingt lustig, aber zum mehr als zur kurzen Verständigung (hast du zeit, wo bist du) nehme ich das Ding nicht, wer plaudern möchte kann vorbei kommen.
Natürlich, wenn man frisch verliebt ist, dann schlägt man auch mal ne Stunde tot, is ja kein Ding :D.
Und Telefonsex konnte ich nie was abgewinnen, ich hab dann immer das bild vor Augen, dass alle Mitbweohner draußen an der Tür lauschen XD.

Dabei
2 Apr 2010
Klar ich würde jedem telefonat ein persönliches gespräch vorziehen, aber es gibt nun mal genug situationen in denen dies nicht möglich ist. und da darf und soll es dann schon mal länger gehen wenn am anderen ende der leitung die person sitzt, die ich liebe...vorallem wenn mann sich mehrere tage nicht sieht...

Dabei
17 Feb 2009
Also ich für meinen Teiö.steh auch nicht auf telefonieren,das ist mir irgendwie zu lästiß egal ob ich in die Person verleibt bin oder nicht..denn nur das Reale ist das Wahre.

Das sie nicht so viel telefonieren mag heißt doch nicht das sie ihn nicht liebt!!!

Dabei
2 Apr 2010
klar, hat die eigenschaft telefoniren zu mögen oder nicht, hat erstmal nichts über liebe auszusagen. aber zu liebe gehört nun mal, das man sich füreinander interessiert auch das man gerne so oft wie möglich bei dem partner sein möchte, da dies nicht immer möglich ist, sind doch lange telefonate zu erwarten und gehören insofern für mich zu einer beziehung. es sei denn man wohnt zusammen und sieht sich auch täglich. dann sieht das natürlich anderst aus :mrgreen:

Dabei
24 Apr 2008
klar, hat die eigenschaft telefoniren zu mögen oder nicht, hat erstmal nichts über liebe auszusagen. aber zu liebe gehört nun mal, das man sich füreinander interessiert auch das man gerne so oft wie möglich bei dem partner sein möchte, da dies nicht immer möglich ist, sind doch lange telefonate zu erwarten und gehören insofern für mich zu einer beziehung. es sei denn man wohnt zusammen und sieht sich auch täglich. dann sieht das natürlich anderst aus :mrgreen:
So ein Blödsinn. Wenn man ganz firsch verliebt ist, kann man sicherlich jeden tag eine Stunde telefonieren. Aber wenn man erstmal ein paar Wochen zusammen ist, dann weiss man doch fast alles wichtige vom anderen. Und da reichen idR im Alltag dann 5-10 Minuten um sich kurz zu erkundigen wie es dem anderen geht und was der tag so gebracht hat. Mitr fällt bei leuten die ich schon länger kenne normalerweise sogar bie 1 Stunde Telefonat pro Woche - wenn ich sie nicht zwischendurch persönlich sehe(!!!!) - meistens nach 15 Minuten nichts neues mehr ein und man wiederholt sich nur noch oder kramt alte Storys zum x-ten Mal raus...Und wenn ich den anderen liebe dann interessiere ich mich dafür wie es ihm geht, aber das Thema ist an normalen Tagen ohne besondere Vorkommnisse in 1 Minute abgearbeitet - dann bleibt noch ein bischen Smnalltalk... und wenn man JEDEN Tag telefoniert gibt es eben an den meisten davon absolut nix zu bereden. Und nur um die Stimme des anderen zu hören und sich zu versichern ihm geht es gut sind 10 Minuten schon an der Schmerzgrenze....
Mag sein, dass das bei Teenagern noch anders ist, die 14j. Mädchen können ja manchmal auch jeden Tag mit ihrer besten Freundin die sie in der Shule sehen nachmittags noch eine Stunde telefonieren... aber als Erwachsener - vor allem wenn man im Berufsleben steht - hat man oft eine andere Sichtweise auf die nebensächlichen Dinge des Alltags und da ist es einfach nicht mehr erwähnenswert, was man an Routinen erledigt hat....

Dabei
9 Okt 2008
o wau,, lange telefonate !! Mein Freund hat davon nie viel gehalten,, und ich hab auch mittlerweile keine zeit mehr für sowas,,.und über sexuelle Dinge schreiben oder reden liegt nun mal nicht jedem, in meiner Beziehung ist das ein Tabu.
Deswegen seh ich das auch nicht dramatisch.
Gibt ja auch noch andere Themen !

Dabei
29 Apr 2010
ich nehme auch an das du deinen Freund auch jeden oder fast jeden Tag siehst, nur in meiner situation lebt man sich, denke ich zumindes,t schneller auseinander! und man glaubt gar nicht wie schnell die 4 Tage vorbei sind die ich zu hause bin!
Ich war vorher verheiratet und auch schon auf montage nur bei meiner Ex hatte ich eigentlich nie die bedürfnisse, liegt warscheinlich daran das wir schon 2 Jahre zusammen waren bevor ich auf montage gegangen. Der Alltag kehrt ja noch früh genug ein da wird sich das sowieso legen nur mir kommt das jetzt zu schnell, wenn man bedenkt das ich nur ein drittel des jahres zu hause bin

Dabei
24 Apr 2008
Du rallst das nicht oder?
Wenn ich meinen freund jeden tag sehe, dann telefoniere ich GARBNICHT mit ihm und schreibe keine SMS - ausser zum kruzfristigen Termine verschieben o.ä......
Wenn ich den anderen nur ab und an am WE sehe, dann telefoniere ich im aller höchsten Fall jeden tag 5-10 min.... aber doch nicht täglich Stundenlang ....
Nur weil mancher (so wie Du) so am Partner klammert, müssen andere nicht zwingend genauso sein.
Ich wie gesagt könnte mit Deinen Forderungen und Vorstellungen nicht zufrieden leben, egal wiue sehr ich den anderen liebe, aber soviel Kontakt in der von Dir gefprderten/gewünschten Art wäre für nur noch einengen und lästige Pflicht und würde mr damit letztlich den Spass dabei nehmen überhaupt noch mit Dir zu telefonieren... gut wier sind kein Paar... aber es ging ja auch darum, ob man aus der Unlust deiner Freundin mit Dir soviel zu telefonieren und Sexgespräche zu führen dariaf schliessen könnte, dass sie Dich nicht liebt....
Und da kann ich nur sagen, kann man nicht zwingend! Aber andererseits passt ihr vielleicht auch einfach nicht zusammen, wenn Eure Vorstellungen und bedürfnisse auf diesem gebiet derart unterschiedlich sind...

Dabei
21 Okt 2008
Du rallst das nicht oder?
Wenn ich meinen freund jeden tag sehe, dann telefoniere ich GARBNICHT mit ihm und schreibe keine SMS - ausser zum kruzfristigen Termine verschieben o.ä......
Wenn ich den anderen nur ab und an am WE sehe, dann telefoniere ich im aller höchsten Fall jeden tag 5-10 min.... aber doch nicht täglich Stundenlang ....
Nur weil mancher (so wie Du) so am Partner klammert, müssen andere nicht zwingend genauso sein.
Ich wie gesagt könnte mit Deinen Forderungen und Vorstellungen nicht zufrieden leben, egal wiue sehr ich den anderen liebe, aber soviel Kontakt in der von Dir gefprderten/gewünschten Art wäre für nur noch einengen und lästige Pflicht und würde mr damit letztlich den Spass dabei nehmen überhaupt noch mit Dir zu telefonieren... gut wier sind kein Paar... aber es ging ja auch darum, ob man aus der Unlust deiner Freundin mit Dir soviel zu telefonieren und Sexgespräche zu führen dariaf schliessen könnte, dass sie Dich nicht liebt....
Und da kann ich nur sagen, kann man nicht zwingend! Aber andererseits passt ihr vielleicht auch einfach nicht zusammen, wenn Eure Vorstellungen und bedürfnisse auf diesem gebiet derart unterschiedlich sind...
Danke für diese Wortneuschöpfung, wunderbarer Verschreiber. Gell, du bist auch manchmal rallig, oder wie Katzen-üblich rollig? :D

Dabei
29 Apr 2010
also unter klammern verstehe ich was anderes, wenn ich jede std. mal anrufe oder Ihr nicht mehr von der pelle rrücke zb. ! das Bedürfniss nach erotische gspräche habe ich vieleicht alle 1,5 bis 2 Monaten und von stundenlanger Telefonie war ja auch nie die rede. Redest du mit deinen Freund zu hause in summe auch nicht mehr wie 5- 10 min. den mehr währe schon klammern oder wie!? Ich habe einen der schwersten jops dens gibt und null Privatsphäre weil ich mit einen arbeitskollegen in einen zimmer schlafe da tut es auch manchmal sehr gut wenn man sich mit dem partner austauschen kann!
Vielleicht habe ich eine vorstellung von Partnerschaft die keine frau gerecht werden kann, ich dachte immer ich währe genügsam und fand es immer normal wenn man sich liebt auch mal länger Tel. und aus eigene erfahrung weiß ich das es mit der zeit sowieso weniger wird, sprich nur mehr jeden zweiten tag tel. aber nicht schon nach so kurzer zeit, ich weiß es auch nicht