Freundin will noch mit Sex warten

Q

qqq

Dabei
März 2016
Hallo,
also ich bin seit zwei Monaten mit meiner Freundin zusammen haben uns dazwischen aber ein paar wochen nicht gesehen (wegen Urlaub), sind deswegen auch noch nicht so weit wie es vl üblich wäre. Jedenfalls betreiben wir regelmäßig Petting und jetzt hab ich auch zum ersten Mal bei Ihr geschlafen, hab mich dann langsam weiter vorgetastet um halt zu testen ob sie für mehr bereit is, jedenfalls hat sie gemeint, das sie noch nicht so weit is (Sie hat sich übrigens ihr Knie verletzt) und will auch nix wegen ihrem Knie riskieren und das ich das echt nicht falsch verstehen soll und hat auch gleich mehrmals gefragt ob das jetzt eh kein Problem is, worauf ich natürlich gesagt hab, das ihr natürlich Zeit geben werde
default_wink.png
. Das mit dem Knie kann ich auch voll verstehen, mach mir aber trotzdem so meine Gedanken, will sie halt nicht überfordern und drängen, aber erst recht nicht verlieren weil wir halt ur gut zusammenpassen. Muss auch noch erwähnen, dass das für uns beide (20J) die erste feste Beziehung is und ich bin mir auch nicht sicher, obs für sie nicht auch überhaupt das erste Mal is.... Jedenfalls wirft sie sich beim Petting schon richtig ins Zeug und zeigt schon ordentlich interesse und kuschelt sich auch immer wenn wir zusammen chillen in meine Arme. Also für mich passt da irgendwas nicht zusammen und ich kann mir schon durchaus vorstellen das sie halt einfach noch Zeit braucht weil sie halt noch nicht wirklich erfahren is und vl auch ein bissi unsicher is.

Was meint ihr so?
Danke für eure, hoffentlich zahlreichen, Beiträge!
default_biggrin.png

Dass da etwas nicht passen würde nur weil sie Lust auf Petting und Kuscheln hat ist Unsinn. Sie ist noch nicht so weit - ihr seid ja effektiv auch erst ein paar Wochen zusammen. Also einfach abwarten. Ob sie noch Jungfrau ist kannst du sie einfach fragen.

Dass da etwas nicht passen würde nur weil sie Lust auf Petting und Kuscheln hat ist Unsinn. Sie ist noch nicht so weit - ihr seid ja effektiv auch erst ein paar Wochen zusammen. Also einfach abwarten. Ob sie noch Jungfrau ist kannst du sie einfach fragen.

Vielen Dank!

Ja so was ähnliches erschien mir eh am wahrscheinlichsten, bin einfach ein bisschen ein ungeduldiger Mensch, aber das halt ich schon aus und das wird sich schon einpendeln :)

Denke auch, dass sie einfach total unerfahren ist.

Dennoch würde ich nicht allzulange warten, denn das zeigt ihr nur, dass sie alles mit dir machen kann.

Warten is ja schön und gut, aber mit 20 braucht man keine 3-Monate-Regel mehr, wie es damals mit 15 bei vielen Frauen war :D

Gib ihr noch ein paar Wochen und wenn sich bis dahin nichts ändert würde ich es nochmal probieren aber dann meine Konsequenzen ziehen bevor ich explodiere :D

Denke auch, dass sie einfach total unerfahren ist.

Dennoch würde ich nicht allzulange warten, denn das zeigt ihr nur, dass sie alles mit dir machen kann.

Warten is ja schön und gut, aber mit 20 braucht man keine 3-Monate-Regel mehr, wie es damals mit 15 bei vielen Frauen war :D

Gib ihr noch ein paar Wochen und wenn sich bis dahin nichts ändert würde ich es nochmal probieren aber dann meine Konsequenzen ziehen bevor ich explodiere :D

ja, also ich hab jetzt mit ihr darüber gesprochen und sie meint, dass sie einfach noch keine Erfahrung hat und sich jetzt Schritt für Schritt weitertasten will... Ich denk mir also, dass es irgendwie totaler Blödsinn wäre "die Konsequenzen zu ziehen", und denk mir halt, dass sich das schon legen wird ;)

Naja, was ist an Sex so schlimm :D ?

Irgendwann muss man halt mal anfangen und wenn man jetzt mit jemand Sex hatte dann ist das halt so, wo soll da das Problem sein.

Ist ja alles schön und gut mit langsam angehen lassen, aber besser wird es dann auch nicht. Je länger man wartet, desto höher wird der Druck.

Ist deine Entscheidung wie lange du warten willst, mir wäre das ehrlich gesagt zu blöd.

Naja für mich is an an Sex natürlich nix schlimm, aber sie is in der Hinsicht eben sehr schüchtern und meiner Meinung nach ein bissi übervorsichtig, außerdem is da ja noch die Sache mit ihrem Kreuzbandriss, wo sie glaub ich nix riskieren will, was auch wieder klar is, weil daran halt ziemlich viel hängt...
ih glaub ich werd jetzt einfach mal ein bissi abwarten, mag mir einfach nicht im Nachhinein sagen, dass ich zu ungeduldig war, obwohl sonst alles perfekt war :P

ich glaub ich werd jetzt einfach mal ein bissi abwarten,
Habt ihr denn schon mal über Verhütung gesprochen ?
Klartext: Nimmt sie die "Pille" ?

Nicht jede Frau "mag" Kondome,.
...zumal diese niemals so sicher,..wie eben die Pille sind .

Habt ihr denn schon mal über Verhütung gesprochen ?
Klartext: Nimmt sie die "Pille" ?

Nicht jede Frau "mag" Kondome,.
...zumal diese niemals so sicher,..wie eben die Pille sind .

Hab ich sie um ehrlich zu sein noch nicht gefragt :eusa_think:, aber glaubst du das es sein kann, dass sie einfach nur ein Problem mit Kondomen hat???

Alles als perfekt zu titulieren ist schon sehr naiv, wenn man noch nichtmal Sex hatte :D

nagut, dann sag ich halt, dass alles andere außer dem Sex sehr gut passt, dass is ja auch nicht gerade wertlos :P

Mein Gott .... könnt ihr euch bitte mal im nächsten Supermarkt ne Tüte Einfühlungsvermögen kaufen? Für die meisten Frauen ist das erste Mal mit dem neuen Liebsten etwas Besonderes - das erste Mal überhaupt erst recht. Da will man, dass es einfach nur schön ist - mit allem drum und dran. Und keinesfalls mit nem fetten Verband ums Knie und Schmerzen bei jeder falschen Bewegung.

Warte einfach, bis sie wieder fit ist. Ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Und bis dahin klärt um Himmels willen die Verhütungsfrage! Und mach nen HIV-Test - das hast Du bisher vermutlich auch vergessen, oder?

Warte einfach, bis sie wieder fit ist. Ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

Ja genau das hatte ich auch vor, also ihr einfach noch Zeit zugeben - ihr Knie hat zwar keinen Verband mehr is aber noch immer geschwollen :/ - aber die anderen Kommentare implizieren ja teils genau das Gegenteil ?!? :/

Ich verstehe Euch beide sehr. Das ist ein sehr gutes Ansinnen, nicht sofort in den Sex kommen. Da ist ein Abwarten sehr wichtig. Ich denke bei den nächsten Petting irgendwie geschieht es von ganz alleine. Ohne bewußtes erzwingen wollen. Ist mit meiner Freundin auch so. Wir habe uns unsere sexuellen Vorlieben und Phantasien gestanden. Das war auch ein guter Vertrauensaufbau. Sie hat noch zu sehr ihre Gedanken an ihren Ex-Freund... Das will ich ihr langsam helfen davon los zu kommen. Eben das als schönes und intensives Liebeserlebniss zu lassen. Denn diese Beziehung begann sehr kurz nach der Scheidung von Ihrem Mann.

nicht sofort in den Sex kommen. (...) ein guter Vertrauensaufbau.
Dein Text suggeriert, dass du Denkfehler hast.

Die Basis einer Beziehung ist Sex. Es geht um Sex. Ohne Sex, keine Beziehung. Und selbst vor dem Stadium einer Beziehung gehört Sex (/ Petting) zum Kennenlernen dazu. Kommt nie etwas Handfestes, verliert sich schnell einmal das Interesse, weil es langweilig wird.

Zudem kann Vertrauen nicht aufgebaut werden. Vertrauen ist eine Entscheidungssache: Entweder vertrauen oder nicht. Das ist eine Sache von kürzer als 5 Minuten...

@TE
Du machst das schon gut so...

aber die anderen Kommentare implizieren ja teils genau das Gegenteil ?!? :/

Es gab vor mir drei andere Kommentatoren. Einer war für abwarten, einer fragte nach der Verhütung, und einer meinte, dass er entweder seine Interessen durchsetzen oder gehen würde. Dass er das in gleich drei Posts kundtun muss, macht die Ansicht nicht automatisch richtiger oder mehrheitlicher.

Letztlich geht es auch nicht darum, was die anderen meinen, sondern mit welcher der geäußerten Meinungen Du Dich am besten identifizieren kannst.

Zurück
Oben