Freundin verlassen - brauche Rat und Hilfe

Dabei
14 Jun 2016
Beiträge
12
Alter
35
Hallo zusammen,


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Ratschläge erteilen.
Meine Freundin(21) hat mich(25)vor 2 Wochen verlassen. Wir waren fast 3 Jahre zusammen. Mich macht das Mega fertig und weiß nicht weiter. Mir ist nur noch schlecht ich kann nix essen und obwohl ich sonst nie so bin muss ich dauernd weinen. Ich will sie einfach nur wieder gewinnen. In den 1,5 Wochen danach habe ich ihr diverse Geschenke gemacht wie ne dvd von uns, ein Kissen das sie sich von mir gewünscht hatte, Blumen und Briefe geschrieben. Der Grund für die Trennung ist, wie sie sagt, das ich sie zu sehr verletzt habe. Dadurch das ich mich nicht genug geöffnet habe zu wenig Zeit hatte und sie sich aus meinem Leben ausgeschlossen gefühlt hat. Jetzt ist es so das wir in 1,5 Wochen nach der Trennung mehr geschrieben haben als teilweise davor sie sagte ich fehle ihr und ich war mit bei ihrer Oma 2 mal im Altersheim war was sie sich immer gewünscht hatte. 9 Tage nach der Trennung hatte sie gesagt das sie sich jetzt klar werden möchte was sie will und daher erstmal keinen Kontakt mehr. So 3 Tage danach hat sie mir geschrieben sie hat sich entschieden und möchte es nicht mehr versuchen, hat zwar noch Gefühle aber , da sie nicht glaubt das sich was ändert. Das war vorgestern seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet, sie sich auch nicht. Ich denke durch Geschenke und so habe ich sie vlt auch etwas unter Druck gesetzt. Ich glaub Ich weiß nur eins ich möchte sie auf jedenfall wieder haben, nichts ist mir wichtiger. Ich wollte jetzt 2-3 Wochen warten bis ich mich melde und dann aber erstmal was kühler nicht direkt liebe gestehen und alles und hoffen das sie mich vlt vermisst und merkt das es ein Fehler war. Hab mir sogar so nen Scheiss Ratgeber bestellt der recht teuer ist und heißt so gewinnen Sie ihre ex zurück. Geld und alles ist mir egal ich liebe sie wirklich weiß aber nicht weiter. Ich bin mir meiner Fehler bewusst und möchte nur noch einmal die Chance haben es ihr zu zeigen. Aber ihre Angst das ich sie wieder so verletze ist wohl zu groß.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.




Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nur, merkt es Mann erst, wenn es zu spät ist?

Sie wird dir sicher immer wieder etwas gesagt haben und du nicht darauf gehört.

Jetzt ist ihr der Kragen geplatzt und sie ist gegangen, weil sie unglücklich war - und plötzlich sind dir deine Fehler bewusst. Wieso nicht vorher?

Wieso hütet mein einen Schatz nicht und behandelt ihn gut, solange man ihn hat?

Das werd ich nie verstehen.

Dass du traurig bist, tut mir leid.

Ja lass sie erstmal in Ruhe.
 
Es war meine erste lange Beziehung, für mich war vieles neu.

Ich suche keine Ausrede, ich denke einfach mir hat die Erfahrung gefehlt und ich habe sie einfach als zu selbstverständlich genommen. Leider ist mir das erst durch die Trennung richtig bewusst geworden. Wenn es doch nochmal eine Chance geben würde, würde mir dieser riesen Fehler nie wieder passieren, da ich einfach merke was ich an ihr hatte und mir auch dann erst richtig Gedanken über mein Verhalten gemacht habe bzw. machen musste.

Aber ja ich stimme dir zu man sollte so einen Schatz wirklich immer hüten.
 
Wenn Du nichts wirklich "Böses getan" (sprich: in jedweder Art betrogen) hast, sondern nur den oberflächlichen Brummbär gemacht hast, ist die Sache noch nicht verloren. Ihr Verhalten wirkt auf mich so, als ob sie einen - allerdings finalen - Warnschuss abgibt.

Belager sie nicht, dräng Dich nicht mit Geschenken auf, sondern lass sie völlig in Ruhe. Wenn Sie von sich aus nichts macht, kommst Du in einem Monat mit ein paar Blümchen angewackelt und zack!!! wird wieder alles (hoffentlich nicht allzu sehr) beim Alten sein.
 
Das wie du sagst "böse" was ich getan habe war, dass ich ihr wirklich zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet habe.
Betrogen oder irgendwas in der Art habe ich nie.

ich hoffe sehr das du recht hast.

vielen Dank.
 
zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit ist der ständige Vorwurf der Frauen...;)...ein Beendigungsgrund ist dies erst, wenn es deswegen mehrere fruchtlose heftige Streitigkeiten gegeben hat...
 
Ich weiß auch, dass sie die nächsten Tage schwierige Prüfungen vor sich hat.
Ansich möchte ich die Kontaktsperre durchziehen, allerdings weiß ich nicht ob sie sich nicht freuen würde wenn ich ihr viel Glück und Erfolg am Morgen vor der Prüfung wünschen würde und sie merkt das ich mir sowas behalte
 
Es gab streitereien deswegen, allerdings waren diese nie besonders groß oder doll. Haben uns während des Streits in der Regel vertragen
 
sogar während des Streits habt Ihr Euch vertragen.;)..dann wird's was...smse ihr ruhig - allerdings beiläufig und ohne Kuss und Herzchen - dass Du ihr viel Glück bei der Prüfung wünschst...dann aber Funkstille. Wenn sie nicht von sich aus kommt, von Dir aus erst ca. in einem Monat.
 
Alles klar, so werde ich es machen.
Werd einfach nur schreiben"wollt nur kurz viel Erfolg bei der Prüfung heute wünschen" oder etwas in der Art

Danke dir vielmals !
 
Moin,
kannst Du ruhig versuchen. Allerdings würde ich mir nicht so viele Hoffnungen machen. Denn solche Entscheidungen kommen ja nur für den Betroffenen "plötzlich". Sie mag schon seit einem Jahr leiden und grübeln und gehofft haben.

Von daher ist das nicht zwingend eine Kurzschlussreaktion. Wenn von Dir z.B. 1 Jahr nichts gekommen ist und Du auch nicht reagiert hast, dann ist ihre Liebe schon lange am schwinden und das kittest Du nicht mal eben mit ner SMS :eusa_doh:

Grüße
 
Das das von jetzt auf gleich nicht geht ist mir Bewusst.
Es ist Vertrauen verloren gegangen und das muss erst einmal wieder hergestellt werden.
ich möchte dies jedoch unbedingt versuchen. Die Streitereien, die wir hatten lassen sich an 1-2 Händen abzählen.
Ich weiß auch das es nicht 1 Jahr her sein kann, dass sie so denkt, da Sie mich auch kurz vor der Trennung noch mit zu ihren Freunden genommen hat und auch oft betonte, wie glücklich sie Ansich mit mir ist.

Möchte mir auf keinen Fall die Chance entgehen lassen.
Egal wie gering diese auch ist.

Sie hat es zB immer gehasst, das ich rauche und hat sich sorgen um meine Gesundheit gemacht.
ich habe mir fest vorgenommen das Rauchen jetzt aufzugeben, es wird nicht von heute auf morgen klappen da ich seit 10 Jahren rauche, aber Stück für Stück.
Das sie nicht nur zurückkommt weil ich nicht mehr rauche, das ist klar.
ich möchte ihr aber damit zeigen und beweisen, dass ich bereit bin an mir zu arbeiten.
 
Moin,
na dann viel Erfolg. Aber meistens ist für einen Partner relevant, was man bereit ist währden der Beziehung für die Beziehung zu tun, nicht, weil man etwas verloren hat. Denn dann ist es ein "ich will aber zurück" und nicht ein "ich habe erkannt, was wichtig für uns ist".

Grüße
 
Vielen Dank schon einmal für die ehrlichen Antworten.

Ich bin jetzt allerdings mehr als verwirrt.
Meine Ex Freundin hat mir heute geschrieben, sie hat fragen gestellt, wie ob ich sie vergessen will. Und Aussagen getroffen, dass sie an ihrer Entscheidung zweifelt und nicht weiß ob diese richtig war. Sie sagt ich fehle ihr. Jede Menge Fragen dazu gestellt warum ich mir so sicher bin bei dem was ich sage.
Aber sie sagt auch das sie nicht versucht an mich zu denken aber es nicht schafft und das sie Angst hat das ich die Fehler wiederhole und sie wieder verletzt wird.
Und sie diese Angst nicht ablegen kann, was für mich auch nachvollziehbar ist.
Ich meine ich will diese Fehler nicht wiederholen und bin mir auch sicher das es mir nicht passiert, nur kann ich ihr nicht die Zukunft zeigen.
Wir hatten jetzt gerade mal 3 Tage gar keinen Kontakt und ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten und denken soll.

ihr muss doch bewusst sein das mir das Hoffnungen macht
 
Moin,
warum meinst Du, Du könntest Dich jetzt plötzlich ändern, wo es Dir in der Beziehung nicht wichtig war? Meine ich ernst. Für einen Neuanfang müßte diese Reflektion vorhanden sein. Und ein "ja diesmal will ich das voll schaffen" reicht da nicht ;)

Grüße
 
Ich meine das, weil ich es jetzt ja auch kann. Würde es auch nicht mehr riskieren sie zu verlieren. Abgesehen von dieser Beziehung muss ich es auch einfach ändern weil es egal welchen Partner gegenüber nicht fair wäre. Und eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit. Ich denke ich musste diesen Fehler machen um es zu lernen.
 
Meine Ex Freundin hat mir heute geschrieben, dass sie an ihrer Entscheidung zweifelt und nicht weiß ob diese richtig war. Sie sagt ich fehle ihr. ...

...ich sagte doch: Warnschuss...gerade mal drei Tage hat sie es ausgehalten...

schreibe ihr, dass Dir ihre Nachricht gefallen hat und sie Bescheid sagen soll, wenn sie Lust auf ein Treffen mit Dir hat...und dann stehst Du da mit den besagten Blümchen und schaust sie nur einfach traurig-glücklich an...wenn es dann überhaupt noch ein Gespräch gibt, wird es nicht allzu lang dauern;)
 
Typische Kandidatin, die man vollquatschen kann und sich letztendlich wieder zu dir wendet.

Glück für dich, dann sie ihre Meinung nicht konsequent beibehalten kann, aber jetzt liegt es an dir auch was draus zu machen und diese Chance zu nutzen.
 
Das weiß ich und will ich aber noch ist da gar nichts entschieden. Sie hat Immernoch die Angst
 
...lass SIE den nächsten Schritt machen...diesen wird sie tun (ansonsten Monatsfrist, wie besprochen)
 
Zurück
Oben