Freundin und mein bester Freund?

Dabei
6 Apr 2008
Hallo an euch allen,

Ich weiss nich was ich denken soll...bin seit letzten samstag mit meiner freundin zusammen.gestern waren ich ein freund von mir und eine freundin von ihr unterwegs,aufjedenfall musste sie immer sehr viel lachen wegen mein besten freund und ich saß da und versuchte immer mit zu lachen wohl mir nich zu lachen war und sie schaute ihn immer wieder an..und ich weiss nich was ich nun davon halten soll ob es normal war...ich hab angst sie zu verlieren...weil sie sich in ihn verlieben könnte:( was kann ich tun ich hab sie verdammt doll gern...

Dabei
19 Mrz 2008
Du bist blockiert, weil dir viel an ihr liegt. Das gibt sich, mach dich nicht kaputt deswegen. Sie weiss das sicher genau und wird sich nicht gleich abwenden. Gibt dir also selber ein wenig Zeit und setz dich nicht unter Druck.

Dabei
14 Apr 2008
mach dir da mal net so nen stress ;)
bei meinem besten freund und mir war es mal so ähnlich, er hatte ne freundin mit der ich mich auch gut verstanden hatte, aber er wusste ganz genau von mir das seine freundin für mich absolut tabu ist und ich hab sie auch eher wie meine kleine schwester oder so angesehen.
und wenn dein freund net grad das größte arschloch ist, wird er auch die finger von ihr lassen, sry für den ausdruck, aber freundschaft geht einfach vor, weil beziehungen kannste immer wieder neu anfangen. mit guten freundschaften schauts da ganz anders aus....

Dabei
21 Mrz 2008
das kann auch nur sympathie sein. ihr seid doch erst seit kurzem zusammen, da wird sie sich nicht gleich "umentscheiden". mein freund is auch eifersüchtig auf meinen besten freund z. B.
ich kann aber einfach mit meinem besten freund super gaudi haben. deswegen hab ich aber auch total spaß mit meinem freund.
da muss nicht gleich was dahinter stecken. solange sie nicht berührungen suchen sondern nur das gespräch. außerdem weiß ja dein bester freund, dass sie deine freundin is.

Dabei
11 Mrz 2008
Dein Freund würde dir doch nie die Freundin wegschnappen oder? Und ich denke nicht, dass sie was von ihm will. Sie ist ja mit dir zusammen. Es wird immer Jungs geben, mit welchen sie sich gut versteht. Das ist ganz normal. Doch lieben tut sie dich und nicht deinen Freund. Also mach dir keine Sorgen. Du wirst sie nicht verlieren, nur weil sie mit deinem Freund gut auskommt. Sei doch froh. Besser, als wenn sie deinen Freund auf den Tod hasst und schlecht über ihn redet oder?;)

Liebe Grüsse

Dabei
6 Apr 2008
Hallo

ja es gibt neuigkeiten leider hat sie heut schluss gemacht ich hatte so ein gefühl und es war richtig...jetzt weiss ich das ich mich auf gefühl verlassen kann..

Dabei
11 Mrz 2008
Das tut mir Leid...:?
Das hätte ich nicht gedacht. Obwohl... ich kenne sie nicht;) Hat sie einen Grund genannt?

Dabei
6 Apr 2008
ja sie meinte das sie keine gefühle für mich aufbauen könne...und ihre mom zu ihr sie solle ehrlich sein auch wenn es weh tut....

Dabei
11 Mrz 2008
Das tut mir echt Leid...
Ich wünsche dir viel Kraft! Lenk dich ein wenig ab. Hock nicht zuhause rum. Das macht dich nur noch mehr traurig und nachdenklich. Ablenkung ist das beste. Treff Freunde usw. Das tut dir bestimmt gut.

Liebe Grüsse

Dabei
6 Apr 2008
Danke werde ich machen...naja was soll man machen man kann ja kein dazu zwingen gefühle zu bekommen..ich werde wohl eine freundschaft eigehen was mir sehr wichtig ist..

Dabei
11 Mrz 2008
Ja, du hast Recht. Niemand kann gezwungen werden. Doch meinst du, du kannst eine Freundschaft eingehen, auch wenn du noch Gefühle hast? Das könnte dich nur noch mehr verletzen. Du musst es natürlich selber wissen, ob du damit klarkommst. Viel Glück

Dabei
6 Apr 2008
Es ist wohl doch nich so einfach wie ich gedacht habe..gestern hatte ich kurz mit ihr tele..ja und da kam mir alles wieder hoch naja..ich weiss nich wie ich mich verhalten soll am we sehen wir uns in der disco..:( am liebsten würde ich sie gern wieder zurück haben aber ich denke nich das geht ..was mir überhaupt nich wirklich gefällt..

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Mrz 2008
Es ist wohl doch nich so einfach wie ich gedacht habe..gestern hatte ich kurz mit ihr tele..ja und da kam mir alles wieder hoch naja..ich weiss nich wie ich mich verhalten soll am we sehen wir uns in der disco..:(
Du solltest den Kontakt abbrechen. Überleg mal, was man von einem Freund erwartet: Dass er für einen da ist, wenn man ihn braucht. Was, wenn sie dir plötzlich von einem neuen Freund erzählt und erwartet, dass Du dich für sie freust? Willst Du dich soweit zurücknehmen? Kannst Du das überhaupt? Du verlängerst doch nur dein leiden. Dass sie keine Gefühle für dich aufbauen kann, bedeutet, dass nie welche da sein werden. Sie hat's versucht und ist damit gescheitert.

Dabei
6 Apr 2008
Ja ich gebe dir recht ich werde ihr es versuchen zu sagen danke dir...das du mir den Mut gibst es zu tun...

Dabei
19 Mrz 2008
Ich mache grade Ähnliches durch, mit dem Unterschied, dass der Kontaktabbruch mir durch räumliche Distanz leichter fiel als es scheinbar bei dir der Fall sein wird. Umso wichtiger, sie explizit zu bitten, von sich aus den Kontakt nicht mehr herzustellen.

Danach fällt man echt in ein großes Loch. Man nimmt sich ja selber die (unberechtigten) Hoffnungen. Es ist aber der schnellste Weg.

Dabei
6 Apr 2008
Ich mache grade Ähnliches durch, mit dem Unterschied, dass der Kontaktabbruch mir durch räumliche Distanz leichter fiel als es scheinbar bei dir der Fall sein wird. Umso wichtiger, sie explizit zu bitten, von sich aus den Kontakt nicht mehr herzustellen.

Danach fällt man echt in ein großes Loch. Man nimmt sich ja selber die (unberechtigten) Hoffnungen. Es ist aber der schnellste Weg.

Ja ich werde ihr das sagen danke...das schlimmste ist das ich nich mehr essen kann bei jedem versuch scheiter ich an mir selbst..:086: ich steiger mich zu weit hinein die hoffnung nich zu verlieren.Danke

Dabei
19 Mrz 2008
Das mit dem Essen gibt sich, ist völlig normal. Dass man so kleine Geschichten sich ausdenkt, alternative Verläufe der Geschehnisse durchdenkt und damit an der geliebten Person und seinen Hoffnungen festhält, ist auch normal. Aber natürlich kontraproduktiv. Ich empfehle da immer Ablenkung durch ein langweiliges Buch, auf das man sich konzentrieren muss ;)