Freundin und ihr Freundeskreis

Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
2
Alter
40
#1
Hallo,

habe ein großes Problem und weiß nicht genau wo ich anfangen soll es euch zu schildern. Ich mache einfach mal.

Bin mit meiner Freundin jetzt über 3,5 Jahre glücklich zusammen. Wir haben jetzt seit Januar diesen Jahres eine eigene Wohnung und sie meitne schon vorher wenn wir eine eigene Wohnung haben das sie sich dann öfter mit ihren Freunden treffen möchte und auch mal treffen bei uns in der Wohnung veranstalten will. Ist ja kein Problem. Ihre Freunde sind so Gothic Leute. Ich denke ihr wisst was ich meine denn ich kann damit wenig anfangen bzw finds ein wenig lächerlich. Aber gut jeder ist anders. So wo fang ich jetzt an?

Also die zocken zusammen immer ein Rollenspiel Vampire nennt sich das. Jeder hat da halt seinen Charakter gebastelt und spielt in dann in einer Geschichte also Real. Kann damit zwar überhaupt nix anfangen und finds albern sowas zu spielen. Jedenfalls waren letztes Wochenende die Freunde, diesmal ausschließlich 3 junge Männer bei uns und die habne dort gespielt. Verkrümel mich dann meistens in mein Zimmer weil ich mir sonen mist nicht mit anhören kann, hab ihr auch schon gesagt das ich dieses Rollenspielen lächerlich finde aber sie macht es gerne. Am Schluss habe ich dann zugegebener maßen ein bisschen gelauscht und da fragte einer was sie denn nächste Woche für das Larpen anziehen will, sie sagte sie weiß es nicht. Dieses aLarpen findetin 2 Wochen statt. Als das Treffen dann letzte Woche beendet war habe ich meine Freundin darauf angesprochen was es diesen Typen überhaupt angeht was sie sich anzieht. Höchsten ich habe noch einfluss darauf. Finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist ein Mädel sowas zu fragen denn das geht keinen was an. Das bringt mich schon auf die Palme. Sie meinte das man bei diesem Larpen sich Charakter typisch anzieht. Morgen dem 15.05.09 findet ein außerthementliches Treffen bei diesen Typen statt der meine Freundin gefragt hat was sie anziehen würde. Das Treffen soll laut meiner Freundin um 17Uhr stattfinden. In einer ihrer Emails steht aber das es erst um 19Uhr stattfinden soll. Vor kurzem hat sie mich gefragt ob es ok wäre wenn sie sich alleine mit ihm trifft um ihren Charakter durchzusprechen. Ich habe aber was dagegen und ihr gesagt das ich das nicht will, das hat sie auch akzeptiert. Ich finds auch ehrlich gesagt unangebracht bzw nicht in Ordnung warum sich feste Freundinnen nur mit Typen trefen sollen. Ich würde mich auch nicht nur mit Mädels treffen. Habe ihr das auch so gesagt. Wir haben dann abgemacht das sie sich nur mit ihren Freunden trifft wenn auch deren Freundinnen bzw Mädels dabei sind. Nur warum meint sie jetzt das das Treffen um 17Uhr sein soll? Will sie sich etwa doch mit ihm für 2 Stunden alleine treffen? Ich denke das eigentlich ncht von meiner Freundin aber mich stimmt es unwohl wenn ich nicht weiß was genau abgeht! Kann damit schlecht Leben. Bin ich zu eifersüchtig? Ich Liebe sie einfach!

Sie hat mich auch mal gefragt ob ich nicht mitkommen will um mir das mal anzugucken aber ich finde das einfach nur lächerlich und peinlich. Habe da keinen Bock drauf. Manchmal hab ich das Gefühl sie versteht mich nicht obwohl sie sagt das sie mich versteht.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#2
Hmmmm....

Also,ich versuch mal was dazu zu sagen.

Du kannst damit nichts anfangen,das ist okay,Sie mag es aber wohl...

Gut wenn Sie wirklich nur befreundet sind,dann spricht doch nichts dagegen,das Sie sich treffen oder? Vertaust Du Ihr???
Vielelicht war das in der mail einfach nur ein Tipp fehler,und es ist wirklich schon um 17 Uhr,das kannst du aber erst erfahren,wenn Du mit Ihr redest...hast Du die mail heimlich gelesen?
Ein bisschen verstehen kann ich Dich ja schon,jedoch wollte Sie sogar das Du mal mit kommst und es Dir anschaust,also denke ich nicht,das Du dir da sorgen machen musst...auch wenn Du damit nichts anfangen kannst,geh doch mal Ihr zu liebe mit,Du musst ja nicht mit machen,Ich glaube Ihr ist das wichtig und Sie würde sich darüber freuen!

Reden ist immer das beste! mehr kann ich Dir gerade auch nicht sagen..sonst läuft es ja wirklich gut zwischen euch...unternehmt Ihr noch gemeinsam was?
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
2
Alter
40
#3
Gemeinsam unternehmen tun wir nur manchmal etwas. Sprich Kino, aus Essen gehen. Ich arbeite auf 3 Schichten und sie macht eine Ausbildung daher haben wir je nachdem welche Schicht ich habe kaum bis garkeine Zeit. Ich vertraue ihr ja auch. Nur ... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Wenn ich solche Sachen höre dann bringt mich das auf 180 weil es genug Typen gibt denen es scheiß egal ist das sie einen Freund haben. Vielleicht reagiere ich über mag sein. Die mail hatte sie mir mal gezeigt.

Findest du/ihr es denn gut wenn sich euer Freund nur mit Mädels treffen würde? Bzw ist es so fernab das ich so dagegen bin das sie sich nur mit den männlichen Freunden trifft? Ich will ihr ja auch nicht verbieten zu diesen treffen zu gehen weil sie ihren Freiraum haben soll, ich sehe ja wie sehr sie das Rollenspielen mag. Gestern ht sie zum Beispiel wieder Stunden lang an ihrem Charakter gebastelt. Ich frage mich dann manchmal selber ob ich irgendwie ein Idiot bin weil ich da ein gewisses unbehagliches Gefühl habe weil ich nicht weiss was dort abgeht. Bei mir ist es jedenfalls im Moment ein totales Wirrwarr im Kopf. Je näher der Termin rückt desto bekloppter werd ich :(. Bin ich zu Besitzergreifend? Bin ich ein Idiot? Sie sagt sie hat dort nur Spaß mehr nicht. Ich glaube ihr das ja aber das unbehagliche Gefühl bleibt.


Glaube weniger das das ein Tippfehler war jedenfalls werde ich sie heute mal drauf ansprechen.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#4
Du ich kann dich gut verstehen!

Das du nciht magst das sie sich nur mit männern trifft,ist denke ich "normal"
Hm als mein Freund trifft sich auch mal nur mit freundinnen aber eher selten,und auch wenn ich nicht mega davon begeistert bin,so macht es mir nichts aus,denn ich vertraue ihm!

JA du hast recht es gibt solche typen,aber deine Freundin müsste sowas erst zu lassen verstehst du? Und du sagst selber das du ihr vertraust,als ist es halb so schlimm denke ich.

Also wenn sie dir die email freiwillig gesagt,hat,dann wird sie dich wohl nicht anlügen...aber ja sprech sie mal darauf an.

Ganz ehrlich,wenn du ein unbehagliches gefühl dabei hast,dann geh mal mit!Auch wenn dir das blödsinnig vor kommt was die da machen,dannach geht es dir garantiert besser!Tu es für EUCH.

Besitzergreifend nein,du verbietest ihr ja nichts...und ein idiot bist du auch nicht,du machst dir halt gedanken,du liebst sie eben...
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.755
#5
Hallo du,

ich kann hier ehrlich gesagt nichts finden, wo Eifersucht aufkommen müsste. Auch wenn du mit diesen Rollenspielen nichts anfangen kannst und es albern findest, so ist es nicht okay, ihr das Hobby madig zu machen.
Ich kann mit Autos, Basektball, Fußball u.a. auch nichts anfangen, aber ich knitterte nicht an den Partnern herum, wenn sie beim Anblick von Felgen nahe der Ohnmacht waren.
Zu fragen, was sie anzieht, finde ich jetzt auch unverfänglich, wenn sie sich nach ihrem Charakter anziehen. Er hat nicht gefragt, ob sie Reizwäsche tragen würde o.ä. ;)
Und ja...mein Partner dürfte sich auch mit Freundinnen treffen und vor einem Termin mit einer Bekannten seinen Charakter durchsprechen. Sie hat das, was du ihr gesagt bzw. kritisiert hattest, zu Herzen genommen und das müsste dir ja wohl zeigen, dass sie dich liebt und sonst keinen. Sie spielt mit offenen Karten!!!
Vertraue ihr. Sie macht nichts heimlich, hat ein Hobby und nun mal auch männliche Bekannte. Sie wird sonst irgendwann vermutlich ausbrechen und ist weg.
 

Ähnliche Themen


Oben