Ex Freundin lacht mich mit ihrem neuen aus!

Dabei
1 Apr 2021
Beiträge
14
#1
Hallo an alle!

Da ich momentan sehr verletzt bin muss ich das hier einfach rauslassen. Wie im Titel schon beschrieben lacht meine ex mich mit ihrem neuen Freund aus!

Kurz zur Geschichte: Ich damals 20 meine Ex 18 waren für 3 Monate ein paar (ich habe sie abartig geliebt) bis sie schluss machte wegen einen anderen idioten Freund mit dem sie auch zusammen war. Bis dahin sind jetzt 5 Jahre vergangen an dem ich leider Gottes immernoch an sie denke (verständlich wenn ich sie häufig sehen muss)

Letzte Woche Sonntag am Abend ging ich meinem minijob nach, ich trage Zeitungen aus. Dann aus der Kreuzung kam ein Auto vorbei wo ich reinschaute als ich bemerkte das meine Ex am beifahrersitz und ihr idioten Freund mich beide auslachten und mir hinterher schauten als wäre ich vom anderen Planeten! Das hat mega weh getan! Ich weiß es ist meine Ex das sollte mir egal sein ist es aber nicht. Es wundert mich nur so sehr weil sie das sonst nie gemacht hat und jetzt aufeinmal doch? Warum lacht sie mich aufeinmal aus?? Ich habe ihr nichts getan wir sind im guten auseinander gegangen! Ich brauche eure Meinung dazu wieso sie mich plötzlich ohne Grund auslacht.
 
Anzeige:
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
24
#2
Es wundert mich nur so sehr weil sie das sonst nie gemacht hat und jetzt aufeinmal doch? Warum lacht sie mich aufeinmal aus?? Ich habe ihr nichts getan wir sind im guten auseinander gegangen! Ich brauche eure Meinung dazu wieso sie mich plötzlich ohne Grund auslacht.
Weder wir noch du wissen, was vorher im Auto war. Vielleicht haben die beiden vorher schon über irgendwas gelacht und dann hat deine Ex dich erkannt und dir noch hinterhergeguckt. Das ist meiner Meinung nach wahrscheinlicher, wenn du sagst, dass sie das in den 5 Jahren noch nie gemacht hat.

Bis dahin sind jetzt 5 Jahre vergangen an dem ich leider Gottes immernoch an sie denke (verständlich wenn ich sie häufig sehen muss)
Finde ich nicht so verständlich. An sie denken okay, aber so extrem, dass sie dir den Tag versauen kann und du scheinbar so eine Wut auf den neuen Partner hast?
 
Dabei
1 Apr 2021
Beiträge
14
#3
Weder wir noch du wissen, was vorher im Auto war. Vielleicht haben die beiden vorher schon über irgendwas gelacht und dann hat deine Ex dich erkannt und dir noch hinterhergeguckt. Das ist meiner Meinung nach wahrscheinlicher, wenn du sagst, dass sie das in den 5 Jahren noch nie gemacht hat.

Beide lachen schauen nach hinten zeigen auf mich und es hat nichts mit mir zutun? Also offensichtlicher gehts ja nicht.

Finde ich nicht so verständlich. An sie denken okay, aber so extrem, dass sie dir den Tag versauen kann und du scheinbar so eine Wut auf den neuen Partner hast?
Wenn du deinen Ex Partner siehst dann denkst du automatisch an ihn/sie das ist so.
 
Dabei
18 Mrz 2021
Beiträge
43
#4
Ich glaube auch eher, dass es wahrscheinlicher ist, dass die beiden über was anderes gelacht haben und du das falsch interpretiert hast, da du offenbar auch nach 5 Jahren noch verletzt bist und im Kopf nicht wirklich mit der Sache abgeschlossen hast... das solltest du aber langsam mal tun, sonst quälst du dich nur selbst damit.

Und sollten sie tatsächlich über dich gelacht haben, ist das nicht sonderlich erwachsen und zeugt auch nicht von allzu viel Niveau. Das ist dann nur ein Grund mehr mit diesen Menschen endgültig abzuschließen.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.032
#5
Lieber Herzschmerz, schade, dass du so negativ drauf bist !
Wenn du sie mochtest, warum freust du dich dann nicht für sie, dass sie mit ihrem
Freund immer noch zusammen ist und das die zwei noch was zu lachen haben ?
Also echt, man muß sich nun wirklich nicht in jeden Scheiß reinsteigern.
Ist so.

Gruss, Rapante
 
Dabei
1 Apr 2021
Beiträge
14
#6
Lieber Herzschmerz, schade, dass du so negativ drauf bist !
Wenn du sie mochtest, warum freust du dich dann nicht für sie, dass sie mit ihrem
Freund immer noch zusammen ist und das die zwei noch was zu lachen haben ?
Also echt, man muß sich nun wirklich nicht in jeden Scheiß reinsteigern.
Ist so.

Gruss, Rapante
dann muss ich dir kurz meine Geschichte mit ihr erzählen: wo wir uns kennen gelernt haben und anschließend ein paar wurden war ich wie im siebten Himmel, aber irgendwann machte sie wegen einem kleinen Streit Schluss ich war wie am Boden zerstört weil sie meine erste große Liebe war! Ein paar Wochen später musste ich feststellen dass sie schon jemand anders hatte was die ganzen Ausreden die sie hatte bestätigen dass sie ihn während unserer Beziehung kennen gelernt und höchstwahrscheinlich noch betrogen hat! Und wo soll ich mich jetzt bitte für sie freuen? Sie hat auf gut Deutsch drauf geschissen wie es mir ging und hat sich hinter meinem Rücken mit einem anderen vergnügt, ja ich weiß davon konntest du nichts wissen aber das stand auch nicht zur Debatte es ging mir einfach schlicht darum warum sie mich plötzlich ausgelacht hatte und um nichts anderes.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.032
#7
Wollen wir uns mal bitte an die Fakten halten ?
Zwischen euch hat es nach 3 Monaten schon nicht mehr gepasst, muß man akzeptieren.
Nach dir hat sie jemanden gefunden, mit dem es passt und das ist jetzt schon 5 Jahre her, wenn du das
noch immer nicht verdaut hast, dann frag dich ernsthaft, wo es bei dir hängt.
Das du dich ausgelacht fühlst, hat mit deinem Mangel an Selbstwertgefühl zu tun, weil du anderen negative
Gedanken unterstellst, die du im Kopf hast.
Ich hätte mir gar nix gedacht und einfach zurückgelacht, fertig !
 
Dabei
18 Mrz 2021
Beiträge
43
#8
Es macht keinen Sinn 3 Monate noch 5 Jahre lang nachzutrauern... damit machst du dich nur selbst kaputt. Trennungen sind immer schwer, ja... aber ihr wart wirklich nicht lange zusammen und es ging in die Brüche, bevor es überhaupt richtig fest wurde... das ist nicht schön, aber immer noch besser, dass es direkt am Anfang passiert ist und nicht erst nach Jahren.

Du musst dich nicht für deine Ex und ihren Neuen freuen, aber du solltest dich nicht emotional so von den beiden runterziehen lassen, das tut dir nicht gut.
 
Dabei
1 Apr 2021
Beiträge
14
#9
Zwischen euch hat es nach 3 Monaten schon nicht mehr gepasst, muß man akzeptieren.
Nach dir hat sie jemanden gefunden, mit dem es passt und das ist jetzt schon 5 Jahre her, wenn du das
noch immer nicht verdaut hast, dann frag dich ernsthaft, wo es bei dir hängt.
Das du dich ausgelacht fühlst, hat mit deinem Mangel an Selbstwertgefühl zu tun, weil du anderen negative
Gedanken unterstellst, die du im Kopf hast.
Ich hätte mir gar nix gedacht und einfach zurückgelacht, fertig !
Mein Selbstwertgefühl hat nichts damit zu tun. Ich bin allgemein ein sehr sensibler Mensch es ist nun mal nicht schön ausgelacht zu werden vor allem nicht von der Person die du mal geliebt hast. Wenn man den Ex Partner immer wieder sieht auch nach 5 Jahren dann ist es kein Wunder warum sie immer in meinem Kopf herum schwirrt.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.032
#10
Mein Selbstwertgefühl hat nichts damit zu tun. Ich bin allgemein ein sehr sensibler Mensch es ist nun mal nicht schön ausgelacht zu werden vor allem nicht von der Person die du mal geliebt hast. Wenn man den Ex Partner immer wieder sieht auch nach 5 Jahren dann ist es kein Wunder warum sie immer in meinem Kopf herum schwirrt.
Ernsthaft, weißt du mit deinem Leben nichts Besseres anzufangen, als alten Kamellen nachzuhängen ?
Du hast 5 Jahre sinnlos vertrödelt, in denen du dich hättest weiterentwickeln können und selbst eine
Beziehung hättest haben können !
Und natürlich hat es etwas mit deinem Selbstwertgefühl zu tun, wenn ein unbedachter Lacher von Leuten
die du mal KANNTEST, so eine Wirkung auf dich hat.
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
24
#11
Wenn du deinen Ex Partner siehst dann denkst du automatisch an ihn/sie das ist so.
Wenn man den Ex Partner immer wieder sieht auch nach 5 Jahren dann ist es kein Wunder warum sie immer in meinem Kopf herum schwirrt.
Klar denkt man an die Person, aber die Frage bleibt wie man denkt. Ich sehe meinen einen Ex auch andauernd und wir stehen uns neutral gegenüber. Natürlich musst du keine Luftsprünge machen, weil deine Ex mit dem anderes glücklich ist, aber du musst es akzeptieren!
es ging mir einfach schlicht darum warum sie mich plötzlich ausgelacht hatte und um nichts anderes.
Wurdest du mit großer Sicherheit nicht.
 
Dabei
18 Mrz 2021
Beiträge
43
#12
Hattest du in den 5 Jahren nie selbst eine neue Beziehung oder zumindest mal Gefühle für eine andere Person entwickelt?

Du solltest wirklich versuchen nach vorne zu schauen... auch wenn du deine Ex gezwungenermaßen noch oft siehst, wirklich Kontakt besteht aber ja scheinbar nicht mehr... also ist nicht so, dass ihr dann miteinander redet oder noch irgendwie innig miteinander wärt. Da solltest du langsam abschließen können, was bringt es dir jetzt ewig der Ex nachzuhängen und dich wegen ihr und ihrem Neuen aufzuregen... dadurch kommt ihr auch nicht wieder zusammen und du verbaust dir selbst nur die Chance auf eine neue Beziehung, die dich glücklich machen könnte.
 
Dabei
18 Mrz 2021
Beiträge
43
#14
Für mich war nicht klar ersichtlich, ob es sich immer noch um den gleichen Freund handelt wie damals oder ob sie wirklich sofort nach der Trennung mit ihm zusammen gekommen ist. Aber Fakt ist ja, dass ihr seit 5 Jahren getrennt seit... da solltest du wirklich emotional mal einen Schlussstrich drunter ziehen.
 
Dabei
1 Apr 2021
Beiträge
14
#15
Ernsthaft, weißt du mit deinem Leben nichts Besseres anzufangen, als alten Kamellen nachzuhängen ?
Du hast 5 Jahre sinnlos vertrödelt, in denen du dich hättest weiterentwickeln können und selbst eine
Beziehung hättest haben können !
Und natürlich hat es etwas mit deinem Selbstwertgefühl zu tun, wenn ein unbedachter Lacher von Leuten
die du mal KANNTEST, so eine Wirkung auf dich hat.
Jetzt kommst du mal runter und wirst hier nicht aggressiv das ist mal Punkt 1 Punkt 2 was ich mit meinem Leben mache hat dich nichts anzugehen ok? Und Punkt 3 NEIN HAT ES NICHT denk was du willst ich weiß was stimmt, ich finds ne frechheit das ich wieder so angegriffen werde nur weil ich eine Frage gestellt hatte. Hier wird wieder alles verdreht das ich noch Gefühle für meine Ex hätte etc. das hat nichts mehr mit der Frage zutun.
 
Dabei
1 Apr 2021
Beiträge
14
#17
Für mich war nicht klar ersichtlich, ob es sich immer noch um den gleichen Freund handelt wie damals oder ob sie wirklich sofort nach der Trennung mit ihm zusammen gekommen ist. Aber Fakt ist ja, dass ihr seit 5 Jahren getrennt seit... da solltest du wirklich emotional mal einen Schlussstrich drunter ziehen.
Nein es ist nicht derselbe es ist ein anderer, aber ich merke schon das es einfach keinen Sinn hat hier noch zu diskutieren es wird sowieso immer alles missverstanden oder vielleicht habe ich es falsch rübergebracht.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.032
#18
Jetzt kommst du mal runter und wirst hier nicht aggressiv das ist mal Punkt 1 Punkt 2 was ich mit meinem Leben mache hat dich nichts anzugehen ok? Und Punkt 3 NEIN HAT ES NICHT denk was du willst ich weiß was stimmt, ich finds ne frechheit das ich wieder so angegriffen werde nur weil ich eine Frage gestellt hatte. Hier wird wieder alles verdreht das ich noch Gefühle für meine Ex hätte etc. das hat nichts mehr mit der Frage zutun.
Tut mir leid, aber Leute die sich nicht im Griff haben, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
 
Dabei
25 Mrz 2020
Beiträge
87
#19
Im Grunde ist auch egal, ob der Neue nun neu ist oder nicht. Ich stimme den anderen zu, dass du wahrscheinlich nicht ausgelacht wurdest und es falsch interpretiert hast. Kennt du das Vier-Ohren-Modell von Schulz von Thun? Je nachdem wie wir eine Situation/ Reaktion wahrnehmen wird sie verzerrt. Zwischen Sender und Empfänger kann es also zu Missverständnissen kommen. Da du im Hinblick auf deine Ex sehr emotional geladen wirkst kann es eher passieren, dass du ihre Aktionen persönlicher nimmst, als sie es wohl beabsichtigt.

Es kann also gut sein, dass die beiden sich im Auto amüsiert haben und sie dich gesehen hat und dich vielleicht auch im ersten Moment nicht erkannt hat und daher nochmal gucken musste. Vielleicht hat sie auch zu ihrem Freund gesagt "Ach Mensch guck mal da ist XY. Mit ihr war ich mal vor 5 Jahren zusammen". Alles möglich, aber da sind ja keine bösen Absichten bei.

Dich will hier auch mit Sicherheit niemand angreifen, sondern dich lediglich drauf hinweisen und dir raten sie wirklich loszulassen.
 
Dabei
1 Apr 2021
Beiträge
14
#21
Im Grunde ist auch egal, ob der Neue nun neu ist oder nicht. Ich stimme den anderen zu, dass du wahrscheinlich nicht ausgelacht wurdest und es falsch interpretiert hast. Kennt du das Vier-Ohren-Modell von Schulz von Thun? Je nachdem wie wir eine Situation/ Reaktion wahrnehmen wird sie verzerrt. Zwischen Sender und Empfänger kann es also zu Missverständnissen kommen. Da du im Hinblick auf deine Ex sehr emotional geladen wirkst kann es eher passieren, dass du ihre Aktionen persönlicher nimmst, als sie es wohl beabsichtigt.

Es kann also gut sein, dass die beiden sich im Auto amüsiert haben und sie dich gesehen hat und dich vielleicht auch im ersten Moment nicht erkannt hat und daher nochmal gucken musste. Vielleicht hat sie auch zu ihrem Freund gesagt "Ach Mensch guck mal da ist XY. Mit ihr war ich mal vor 5 Jahren zusammen". Alles möglich, aber da sind ja keine bösen Absichten bei.

Dich will hier auch mit Sicherheit niemand angreifen, sondern dich lediglich drauf hinweisen und dir raten sie wirklich loszulassen.
Da kannst du auch Recht haben aber wenns so gewesen wär dann hätt ich mich hier nicht extra angemeldet um das Thema loszuwerden.
 
Dabei
25 Mrz 2020
Beiträge
87
#24
Ich hatte dir nun zwei Beispiele gegeben, warum die beiden sich nach dir hätten umdrehen können.

Mal ein Beispiel: Angenommen du ziehst etwas an, worin du dich total unwohl fühlst. Natürlich meine ich damit nun kein Hühnerkostüm oder sowas. Vielleicht hasst du die Farbe lila und hast ein lila Shirt an. Du wirst automatisch denken, dass deine Mitmenschen dich anstarren, obwohl sie nicht mehr oder weniger gucken, wie wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst. Verstehst du was ich meine?
 
Dabei
1 Apr 2021
Beiträge
14
#25
Ich hatte dir nun zwei Beispiele gegeben, warum die beiden sich nach dir hätten umdrehen können.

Mal ein Beispiel: Angenommen du ziehst etwas an, worin du dich total unwohl fühlst. Natürlich meine ich damit nun kein Hühnerkostüm oder sowas. Vielleicht hasst du die Farbe lila und hast ein lila Shirt an. Du wirst automatisch denken, dass deine Mitmenschen dich anstarren, obwohl sie nicht mehr oder weniger gucken, wie wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst. Verstehst du was ich meine?
Hm wenn du das so sagst könnte wirklich was dran sein stimmt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben