Freundin interessiert sich mehr für ihr Handy

Dabei
9 Okt 2013
Beiträge
1
#1
Hallo,


Ich weis gar nicht wie ich anfangen soll...
vor gute drei Monate sind meine Freundin und ich zusammengezogen. Wir verstehen und in allem super gut und haben auch überfall die selben Interessen. Kennengelernt haben wir uns heuer im Januar. Sie ist tagsüber in der Arbeit und ich bin der Hausmann. Versuche jeden Tag, wenn Sie von der Arbeit nach Hause kommt dass alles sauber zu Hause ist. Es passt alles wie es ist nur seit ca. 2 Wochen hängt Sie nur noch an ihrem Handy. schreibt mit Freunden, spielt spiele und ist nur noch im Internet. Das schlimme für mich ist dass ich in dieser Gegend wo ich hingezogen bin...also zu ihr...keinen kenne...sie aber schon...und ich somit eig. nur Sie haben...in jeglicher Hinsicht.
Wenn Sie Abends bei der Tür reinkommt hat Sie schon ihr Handy in der Hand...wenn ich Sie frage wie die Arbeit war oder ob es was neues gibt redet sie schon mit mir aber ganz normal und wir spaßen auch viel zusammen rum. Aber bis wir dann ins Bett gehen hat sie nur Ihr Handy in der Hand...und wenn ich nichts sage redet sie auch nicht. Das geht gute 4 Stunden am Stück. Hab sie schon mal drauf angesprochen aber dann kommt nur ob ich aufs Handy eifersüchtig bin. Ja bin ich weil Sie sich mehr mit den Handy beschäftigt als mit mir
Ich will ihr um Gottes Willen auch nichts verbieten oder ihr was vorwerfen aber es tut weh sie ständig zu sehen dass Sie am Handy lacht und nur im Internet ist und Spaß hat und ich daneben bin und nichts bekomme. Zusammen DVD oder einfach nur TV schauen geht auch nicht mehr da sie nur ins Handy starrt. Neulich wollt ich Sie was fragen...nur musst ich dreimal ihren Namen sagen dass Sie mich überhaupt war nimmt...dann kam nur: Sorry ich tu da grad was lesen.
bin ich zu altmodisch oder zu sensibel?
Ich weis halt nicht mehr was ich machen soll...ich mach doch eh schon alles für sie
evtl. kann mir jemand nen Tipp geben oder was ich machen soll.


Danke schon mal im Voraus!!!
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Entweder sie ist schwer von Begriff oder sie verkauft Dich für blöd, weil sie Dich nicht mehr ernstnimmt. Es geht ja nicht um Eifersucht auf ein handy, sondern um die fehlende Qualitätszeit, bei der man die Partnerschaft auch gleich bleibenlassen kann.

Ich kann Dir nur empfehlen, ein ernsthaftes Gespräch mit ihr zu suchen und ihr klarzumachen, dass dieses nebeneinander Herleben Dir nichts mehr gibt und die Partnerschaft ernsthaft in Gefahr ist, wenn sie noch weiterhin vernachlässigt wird. Lässt sie den Mist nicht und nimmt Dich auch weiterhin nicht ernst, wirst Du das ganze beenden müssen.

Unabhängig davon empfehle ich Dir jedoch, Dich etwas abhängig von ihr zu machen. Gehe aus, lern Menschen kennen, gehe in ein Verein oder was auch immer. Opfere Dich nicht für den Haushalt auf. Denn bei euch sieht es (abgesehen von der beruflichen Rollenverteilung) so aus, als sei sie der Kerl und Du die Frau.
 
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
174
#3
Du solltest versuchen ein bisschen Anschluss zu finden. Schlag deiner Freundin doch mal vor, abends auszugehen, vielleicht kann sie dir ein paar Freunde vorstellen mit denen du dich auch gut verstehst. Ansonsten geh in der Kneipe um die Ecke mal ein Bier trinken und sieh nach, ob da nette Leute sind. So wie es jetzt ist bist du zu sehr von ihr abhängig.
Was das Handy angeht: Die Leute haben verlernt, dass man sich auch unterhalten kann. Sag ihr nochmal, dass du es mit dem Teil ernst meinst. (Oder schmeiß das Ding am besten aus dem Fenster. So ein Schnick Schnack braucht kein Mensch.)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Dabei
7 Okt 2013
Beiträge
45
#5
sieht es (abgesehen von der beruflichen Rollenverteilung) so aus, als sei sie der Kerl und Du die Frau.
Finde ich nicht schlimm, wenn sich beide Partner "in ihren Rollen" wohlfühlen.

Warum arbeitest du nicht, so muss dir ja die Decke auf den Kopf fallen.
Ich mache bei uns auch den Haushalt, aber nebenbei gehe ich arbeiten und habe div. Hobbys (außer das in dem es in meinem Thread geht ::eusa_whistle:!!!!!!)

Geh raus und lebe, kein Mensch kann nur zu Hause sitzen und auf den Partner warten. Du musst Dich bewegen, dann wird sich auch etwas in deiner Beziehung bewegen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Finde ich nicht schlimm, wenn sich beide Partner "in ihren Rollen" wohlfühlen.
Du siehst doch, dass es nicht funktioniert. Da geht es nicht darum, dass er mal abwäscht, sondern darum, dass er scheinbar ein Weichei ist, das sich nicht entweder durchsetzen oder die Sache beenden kann. Kein Wunder, dass sie das Interesse an ihm verliert. Sie hat ja alles und kann sich alles erlauben, ohne Konsequenzen zu befürchten.
 
Dabei
7 Okt 2013
Beiträge
45
#7
ja, da hat die Feministin zugeschlagen. Er hat ja geschrieben, dass es sich nicht wohl fühlt, also kann ich ihn damit nicht gemeint haben. Aber ein Rollentausch in einer Familie kann auch gut funktionieren. Außerdem habe ich ihn aufgefordert sein Leben in die Hand zu nehmen, oder?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Zum einen sind sie keine Familie, sondern nur ein Pärchen, das zusammenwohnt und zum anderen verliert fast jede Frau vor einem Mann den Respekt, wenn er sich als Weichei gibt. Rollentausch geht gar nicht.
 
Dabei
7 Okt 2013
Beiträge
45
#9
Also, dann nicht Familie, sondern Paar. Verliert dann auch der Mann vor der Frau den Respekt, wenn sie Hausfrau ist? bzw vermischen sich da jetzt nicht Hausfrau/mann und Weichei?
 
Dabei
7 Okt 2013
Beiträge
45
#10
Nochmal zu mylulaby, wo ist dein Selbstwertgefühl geblieben? Wer bist du denn, wenn du den ganzen Tag zu Hause sitzt und auf deine Freundin wartest. Da muss ich JB recht geben, dein Beitrag kommt ziemlich weicheimäßig rüber. Was aus meine Sicht aber nichts mit Hausfrau/mann zu tun hat. Bei dir scheint dies nicht zu funktionieren, sonst wärst du nicht so unglücklich. Ich möchte auch keinen Mann zu Hause haben der mich "bemuttert". Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, sie wird dich über kurz oder lang verlassen, weil du zu wenig Rückgrat zeigst. Also nochmal, komm in die Hufe und tu was!!!!!!!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Ich habe doch bereits vorhin gesagt, dass das nichts mit Hausmann zu tun hat, sondern, was er sich alles bieten lässt. Auch ein Hausmann oder Hausfrau muss etwas darstellen und sich behaupten. Vor allem ist der Haushalt ohnehin nicht gänzlich Aufgabe von nur einer Person.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben