Freundin , desinteressiert, launisch , distanziert etc.

Dabei
27 Jul 2014
Beiträge
5
Alter
37
#1
Hallo Liebe Community,

Ich hab derweil ein dickes Problem mit meiner Freundin, sie ist dauernd schlecht drauf, gereizt, distanziert, genervt und bringt sich in keinster weise in die Beziehung mit ein.

Wir sind seid knapp einem Jahr zusammen ich 27 jhr. Und sie 29 jhr. .

Am anfang war alles Perfekt, selbst nach unserem zusammenzug war alles Perfekt.

Jedoch ist sie Mittlerweile nur noch schlecht drauf, jede kleinigkeit sorgt für schlechte laune, ob ich in dem Fall der Grund bin oder nicht ...ich bekomme jedes mal die volle breitseite von ihr.

Zudem kommt sie in keinsterweise auf mich zu. Kein Kuss , keine Umarmungen , keine netten Worte und kein Sex...wobei das zweitrangig ist.

Ich gebe mir alle Mühe ihr ein guter Freund zu sein...Frühstück ans Bett, Blumen, kleine gesten, Urmarmungen etc.
Ich versuche Tag für Tag alles richtig zu machen , jedoch ohne jeden effekt.


Habt ihr einen Rat für mich?

Bin drauf und dran alles hinzuschmeissen.

Danke euch im voraus.

Grüße Bocky
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Du bist vielleicht "zu sehr" lieb zu ihr. Sie hat sich daran gewöhnt von dir verwöhnt zu werden. Hört sich sowieso sehr nach Gewohnheit an alles. Entweder du redest mit ihr, dass es so nicht mehr weitergehen kann und sie sich gefälligst auch in die Beziehung mit einbringen muss oder du ziehst deine Konsequenzen. Aber so macht es ja wenig Sinn.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
Wir sind seid knapp einem Jahr zusammen .
Am anfang war alles Perfekt, selbst nach unserem zusammenzug war alles Perfekt.
Wahrscheinlich war der Zeitpunkt des "zusammenziehen" einfach zu früh gewählt..
jetzt überollt sie der Alltag,weil die rosarote Brille nicht mehr da ist..

Wieviel Zeit ist zwischen Kennenlernen,und gemeinsamer Wohnung verstrichen?
 
Dabei
27 Jul 2014
Beiträge
5
Alter
37
#4
Was heisst zu Lieb ? Sie bekommt ja nicht Täglich Blumen oder Frühstück ans Bett. Ich denke das mach ich in einem ganz Normalen Rahmen :) aber wenn ich mir keinen Kuss holen würde , würden wir uns auch nicht Küssen, das gleiche gilt für umarmungen und all das. Sich am Tag ein oder zwei Küsse holen ist meines erachtens auch nicht zu Lieb ;-)
Ggf. Hab ich mich in dem Punkt zu unklar ausgedrückt

Wir haben schon unzählige Gespräche im ruhigen Rahmen über diese Situation geführt.

Geholfen hat dies nichts, scheinbar unbeeindruckt macht sie weiter wie bisher, nicht einmal ein zeichen von Reuhe oder ähnlichem.
 
Dabei
27 Jul 2014
Beiträge
5
Alter
37
#5
Also Gut und Gern drei Monate sind verstrichen bevor wir zusammengezogen sind. Haben bis zum zusammenzug schon ewig viel zeit miteinander verbracht. Ich bin seid Jahren beim Bund und deshalb viel unterwegs , wenn ich des Wochenende frei hab hol ich uns Grundsätzlich aus dem Alltag raus, wir unternehmen total viel , ob kino , klettern , spazieren , eisessen, chinesisch essen, schwimmen uvm.

Also es ist nicht so , das wir zu Hause hocken und Löcher in die Luft starren.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#6
. Haben bis zum zusammenzug schon ewig viel zeit miteinander verbracht
Wie man in nur ~3 Monaten "ewig Zeit" miteinander verbringen kann, erschliest sich mir im Moment nicht!
Heist dies das ihr 24/7 ständig beisammen wart?

Um mich mal langsam ranzutasten.. ...
Wie ist denn bei euch der Haushalt geregelt,welchen Anteil hast du selber am waschen,bügeln,putzen + kochen etc.,so du denn zuhause bist?
 
Dabei
27 Jul 2014
Beiträge
5
Alter
37
#7
Soll heissen, dass wir jede Freie zeit miteinander Verbracht klar kannten wir uns noch nicht so gut. Jedoch war es Liebe auf den ersten Blick und deshalb haben wir uns beide dazu entschieden diesen Schritt, mit dem zusammenziehen , zu gehen.

Haushalt machten wir stets gemeinsam. Egal was anfällt. Wobei sie jedoch dauernd was zu meckern hat. Streifen an den Fenstern , Wäsche angeblich nicht richtig gewaschen , gesaugt gespült oder ähnliches . Nichts entspricht ihren Ansprüchen.

Mitlerweile hält sie sich mehr und mehr aus allem raus. Ist träge und antriebslos...deshalb mach ich mittlerweile den großteil des Haushalts.


Wenn ich mich dann dazu äußer , das sie ja keine Lähmungen im Körper hat, bricht ein riesen streit vom Damm.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#8
Mitlerweile hält sie sich mehr und mehr aus allem raus. Ist träge und antriebslos...deshalb mach ich mittlerweile den großteil des Haushalts.
Wenn ich mich dann dazu äußere , das sie ja keine Lähmungen im Körper hat, bricht ein riesen streit vom Damm.
Da wird es schwierig einen Rat zu finden,zumal du ja längst zu ihrem Lakeien/Bedienstesten mutiert bist!
Wenn sie träge und antriebslos ist,
muss dies ja irgendwelchen Grund haben,bist du dir sicher,das sie topp gesund ist,bei ihrer Arbeitsstelle nicht überfordert ist,nicht die Pille gewechselt hat,und keine Depressionen hat?
So sie da" einen Streit vom Zaune bricht",fühlt sie sich hilflos in der Situation,deshalb reagiert sie so!

Wenn du sie dazu motivieren könntest(?)
sich bei ihrem Hausarzt/Frauenarzt mal complett "durchchecken"zu lassen,eventuell einen Psychologen zu Rate ziehen,käme man so eventuell zu einer Diagnose ihrer Antriebslosigkeit !
.......................................................................
Gibt es diese Antriebslosigkeit nur in eurer Wohnung,oder auch,wenn ihr die von dir beschriebenen Freizeitaktivitäten absolviert?
.......................................................................

Bin immer noch am "Rantasten":oops:
PS was macht deine Freundin während der Zeit,so du in die Tasten haust?
Hast du,..hat sie noch Freunde, mit denen ihr auch jeder für sich, Kontakt habt,oder dreht sich alles nur um euch zwei?
 
Dabei
27 Jul 2014
Beiträge
5
Alter
37
#9
Ist halt alle ein wenig komplizierter :)

Also ob sie Psychisch top gesund ist kann ich nicht mal genau sagen :-( ihre Arbeit überfordert sie Total ... bzw kleinste Stresssituationen lösen in ihr eine Laune aus das ist Wahnsinn. Selbst ein kleiner Stau auf dem Arbeits weg kann schon für absolut schlechte laune sorgen.
Arbeiten tut sie 4-6 std. Am Tag , sie begleitet ein Kind zur Schule, sprich sie betreut das Kind im Unterricht sowie es Hilfe braucht. Ich glaube ihr das gewisser Stress aufkommt. Aber das sie überarbeitet ist nehm ich ihr leider nicht ab . Sie belächelt meinen Job und behauptet wie einfach er doch ist...nur das ich teilweise bis zu 16 std. Am Tag arbeite sieht sie nicht. Ich im vergleich komme ,egal wie stressig der Tag auch war, immer gut gelaunt heim. Sie schafft es echt in 5 min. Mir jede gute Laune zu nehmen.

Arzt besuche verweigert sie wehement egal wie gut ich ihr zu rede. Sie hat jeden Tag kleine Wehwehchen und wenn ich was hab , hat sie etwas anderes und zwar viel schlimmer...manchmal echt Filmreif..

Die antriebslosigkeit bei Freizeit Aktivitäten gibt es es nur dann wenns ihr keinen Spaß macht, somit signalisiert ganz klar " Ich hab Null bock auf den mist".

Meine Freundin besitzt zwei Freunde , in dem Jahr wo wir uns nun kennen War sie 3 mal bei der einen und 1 mal bei der anderen.
Ich zu meinem Teil habe recht viele Freundschaften. Kann sie aber nicht zu 100% pflegen da sie meist der meinung ist sie bräuchte meine aufmerksamkeit...kommen tut nur noch mein bester Freund , obwohl selbst er genervt ist hier zu sein...da er die schlechte Laune spüren und sehen kann...
Problem ist sie hat keinerlei Hobbies...kommt daher schwer mit den meinen zurecht. Versucht sie mir auszureden etc. "Sie wären nicht Alters gerecht" Ich schraube zum einen an meinem Auto zum andern setz ich zweimal die Woche für 1-2 std. An den PC oder gehe ins Fitness Studio.

Gut mit dem PC ist vllt. so eine Sache , ich bin aber damit aifgewachsen, das ist aber ein gemeinsames Hobby von mir und meinem Bruder und da wir ziemlich weit weg von einander Wohnen ist das eben eine Geimeinsame "Unternehmung", wenn wir einfach zusammen ne Runde spielen.

Die kritik am Autoschrauben seh ich z.b. gar nicht ein....sie sagt " Mit 18 schraubt man an Autos" sonn quatsch...mit 18 fehlt schlichtweg das Geld dafür...in meinem Alter hat man ein geregeltes Einkommen , demnach bleibt genug für das Hobby über.


Hoffe konnte es vernünftig erläutern. Schreibweise bitte ich zu entschuldigen , machs mim Handy :)
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#10
Hört sich jetzt vllt doof an, aber warum bist du denn mit der zusammen?

Führ dir mal vor Augen, was du bislang hier über sie geschrieben hast... da scheint so erstmal gar nichts (mehr) zu passen. :/
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#11
1.)Arzt besuche verweigert sie vehement egal wie gut ich ihr zu rede. Sie hat jeden Tag kleine Wehwehchen und wenn ich was hab , hat sie etwas anderes und zwar viel schlimmer...manchmal echt Filmreif..
.
2.) Kann sie aber nicht zu 100% pflegen da sie meist der meinung ist sie bräuchte meine aufmerksamkeit...kommen tut nur noch mein bester Freund ,
3.)Problem ist sie hat keinerlei Hobbies...kommt daher schwer mit den meinen zurecht.
-)
1.) Kleine Wehwehchen hat man ab dem Alter von ~60 Jahren,ganz bestimmt nicht schon im Alter von 29!
Sie gefällt sich halt sehr in der Rolle der "Dramaquin",was du aus ihrer Sicht zu akzeptieren hast...:eusa_doh:
..schon mal voll daneben,wenn sie nicht zum Arzt geht hat sie auch nicht zu jammern,das solltest du ihr klar und deutlich verständlich machen!Beim nächsten mal Jammern,verläßt du ohne ein Wort sofort den Raum!
Wenn du dies ein paar mal gemacht hast(Raum/Wohnung verlassen),wird das Jammern ganz von alleine aufhören,denn sie hat dann ja keinen Zuhörer/Bedaurer mehr!

Und ziehe dies bitte auch ganz konsquent durch(!!!)

2.) Ein gewisser Freiraum ist für jede Partnerschaft unverzichtbar,lasse ergo deinen Freund nicht zu dir kommen,sondern gehe du zu ihm,damit sie so "erlernt", sich auch mit sich selber zu beschäftigen! Oftmals führt dies zur Erkenntnis(siehe Punkt 3.) einem Hobby zu frönen!

3.) Wenn sie selber kein Hobby hat,wird sie so auch schwer Verständnis dafür aufbringen,das der Partner gleich welches Hobby hat!
Dahinter steckt aber Berechnung,denn während du "schraubst" kannst du dich ja während dieser Zeit nicht um sie kümmern,...was sie aber bekanntermaßen"einfordert"!!
Bleibe bei deinem Hobby,lasse dich nicht davon abbringen!

Zum Schluss noch "ein Wort" des Paar-Psychologen und Schriftstellers Hans Peter Lauster:
" Distanz schafft Nähe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#12
Also Gut und Gern drei Monate sind verstrichen bevor wir zusammengezogen sind. .
Habe dies ja schon mal erwähnt,das dieser Zeitpunkt m.E. zu früh war,...ihre Marotten/Eigenschaften/keine Hobbys/kaum Kontakt mit Freunden wären dir in einem Zeitraum von 12,besser noch 18 Monaten wohl nicht im Verborgenen geblieben!

Jetzt zeigt sie ihr "wahres Gesicht",:(
kann mir nur schwer vorstellen,das sie sich im Alter von 29 so grundlegend ändern wird!

Für mich,so hart das auch klingen mag,ist sie nicht Beziehungstauglich,denn eine gute Partnerschaft lebt vom beiderseitigem Geben und Nehmen,...sie nimmt aber nur,..ohne dir entsprechendes zu geben,wie du selber ja schon festgestellt hast!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben